Strategie und Rollenspiel wurde 2021 nirgends sonst so gut vereint

von Heiko Klinge, Christian Fritz Schneider, Marylin Marx, Florian Franck,
03.12.2021 05:00 Uhr

Jede Woche kommen unglaublich viele Spiele neu heraus. Da passiert es leider, dass Spiele die mehr Beachtung verdient hätten in der Masse untergehen. In dieser Serie wollen wir euch einige davon vorstellen. Diesmal dabei: King's Bounty 2, The Great Ace Attorney Chronicles und My Summer Car.

- Heiko Klinge hat dieses Jahr schon locker 50 Stunden in King's Bounty 2 gesteckt. Als Kenner der Reihe weiß er die traditionellen Ansätze des Spiels zu schätzen. Denn beim Spielen werden in ihm immer wider die Erinneungen an sein Lieblingsspiel Spellforce 2 wach.

- Marylin Marx ist keine Anwältin, aber vielleicht wird sie es ja noch. Wenn ihr euch in weiter Zukunft auf der Anklagebank wiederfinden solltet und dann eine motivierte Mary in den Gerichtssaal stürzt um laut »EINSPRUCH!« zu rufen und euch so vor einem gewaltigen Justizirrtum bewahrt, dann wisst ihr, dass ihr eure Freiheit The Great Ace Attorney Chronicles zu verdanken habt. Denn dieser Titel hat Mary nicht nur viele Stunden Spielspaß gebracht, sondern auch ihr Interesse an einem Jurastudium aufleben lassen.

- Florian Franck hat dieses Jahr etwas gewagt, von dem er wenig Ahnung hat. Er hat sich im hohen Norden in eine Hütte eingeschlossen, viel Bier und Wurst verzehrt und dabei versucht das Auto nachzubauen, in dem er geboren wurde. Das ist nämlich das große Ziel im Spiel My Summer Car. Dabei handelt es sich um eine Simulation, die euch nicht nur alle möglichen Freiheiten in eurem Hüttenleben lässt, sondern dabei auch noch eure Kenntnisse im Autoschrauben aufbessert. Natürlich nur, wenn ihr genug Bier und Wurst gegessen habt.

Welche Spiele haben euch 2021 begeistert, aber scheinbar kaum jemand anderen so sehr mitgerissen? Verratet es uns in den Kommentaren!

Alle Folgen im Überblick:

Folge 1 - Das richtige Oldschool Rollenspiel zur falschen Zeit

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.