Läuft gerade Strategiespiel Rising Lords: Wir erobern und verwalten unsere ersten Provinzen
Strategiespiel Rising Lords: Wir erobern und verwalten unsere ersten Provinzen

3016 Aufrufe

Strategiespiel Rising Lords: Wir erobern und verwalten unsere ersten Provinzen

Zehn Minuten Gameplay: Rising Lords ist der neueste Mittelalter-Geheimtipp für Fans von Globalstrategie. Im Video zeigt euch unser Tester das Spiel.

Das erinnert stark an das 30 Jahre alte Lords of the Realms: In einer Mischung aus Aufbau- und Rundenstrategie baut ihr eure Provinzen aus und kämpft gegen andere mittelalterliche Herrscher. Autor Enrico Marx hat mit diesem Konzept im GameStar-Test zu Rising Lords viel Spaß, auch wenn er so manche Kritikpunkte ausgemacht hat.

Rising Lords hat nach vier Jahren im Early Access seine Marktreife erreicht und ist am 18. Januar 2024 in der finalen Version 1.0 erschienen. Den Download gibt es auf Steam für knapp 20 Euro.

Habt ihr schon reingespielt? Was haltet ihr vom Look des Spiels, der an Battle Brothers und Pentiment erinnert? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.