Läuft gerade Tales of the Shire: Im Reveal-Trailer trifft Der Herr der Ringe auf Die Sims und Animal Crossing
Tales of the Shire: Im Reveal-Trailer trifft Der Herr der Ringe auf Die Sims und Animal Crossing

3783 Aufrufe

Tales of the Shire: Im Reveal-Trailer trifft Der Herr der Ringe auf Die Sims und Animal Crossing

Ein Aufbauspiel im Herr-der-Ringe-Kosmos? Dieser Traum wird jetzt zumindest ein kleines Stück wahr. Wer jetzt aber schon damit plant, in Minas Tirith ein neues Stadtviertel zu errichten, den Schutt in Helms Klamm zu beseitigen oder Moria zum gemütlichen Zwergen-Kurort auszubauen, den müssen wir enttäuschen. In Tales of the Shire geht es, wie der Name schon verrät, ins beschauliche Auenland.

Ihr erstellt euch euren eigenen Hobbit und könnt eure eigene Höhle ausbauen und dekorieren (der erwähnte Aufbau-Part), Angeln gehen, andere Hobbits kennenlernen und mehr. Ihr merkt schon: Tales of the Shire ist eine gemütliche Lebenssimulation, also nichts für Adrenalinjunkies. Weitere Infos zum Spiel haben wir in dieser News für euch zusammengefasst.

Entwickelt wird das Spiel von Weta Workshop, also der Firma, die auch schon für die bis heute gut gealterten visuellen Effekte der Filmtrilogie von Peter Jackson verantwortlich zeichnen.

Ein genaues Releasedatum ist noch nicht bekannt, im Herbst 2024 soll das Spiel für PC, Xbox Series X/S, PlayStation 5 und die Nintendo Switch erscheinen.


Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.