GameStar Logo
Plus Shop
GameStar Logo
  • GameStar Logo
  • Menu
    • Spiele
      • News
      • Spiele-Tests
      • Videos
      • Meinung
      • Previews
      • Guides
      • PC-Spieledatenbank
      • Release-Liste
    • News
      • Alle News
      • Spiele-News
      • Entertainment-News
      • Tech-News
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Video-Talks
      • Alle Plus-Videos
      • Specials & Previews
    • Tech
      • News
      • Deals
      • Tests
      • Guides
      • Kaufberatung
      • GameStar PC
      • Übersicht
    • Podcasts
      • Alle Talks & Podcasts
      • GameStar Podcast
      • Was spielst du so?
      • GameStar Tech Podcast
      • Bonusfolgen für Plus
    • Community
      • Forum
      • Umfragen
      • Gewinnspiele
      • Key-Verlosungen
      • Übersicht
  • Plus
  • Shop
  • Anmelden
GameStar Plus
  • Vollversion
  • Podcasts
  • Heftarchiv
  • Übersicht
News
  • Alle News
  • Spiele-News
  • Entertainment-News
  • Tech-News
  • Übersicht
Spiele
  • News
  • Spiele-Tests
  • Videos
  • Meinung
  • Previews
  • Guides
  • Spieledatenbank
  • Release-Liste
  • Übersicht
Entertainment
  • News
  • Trailer
  • Tipps, Kritiken und Meinungen
  • Trivia
  • Übersicht
Tech
  • Tests
  • Guides
  • Kaufberatung
  • Übersicht
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Video-Talks
  • Plus-Videos
  • Specials & Previews
Podcasts
  • Alle Talks & Podcasts
  • GameStar Podcast
  • Was spielst du so?
  • GameStar Tech Podcast
  • Bonusfolgen für Plus
Community
  • Forum
  • Umfragen
  • Gewinnspiele
  • Key-Verlosungen
  • Übersicht
Unser Team
Shop
  • Abo-Shop
  • GameStar Shop
GameStar PC
Deals
Partnerseiten
  • GamePro
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GameStar?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

Alle Trailer zu Hardware und Tech

  385 Videos   Zuletzt am 26.05.2026 aktualisiert

Aktuelle Trailer zu neuen Hardware-Produkten und Tech-Gadgets, sowie ein Archiv älterer Trailer.

Mit Tony Hawk im Trailer: Skullcandy stellt neue ANC-Kopfhörer mit Bose-Sound vor Video starten   2 3:16

29.04.2025

Mit Tony Hawk im Trailer: Skullcandy stellt neue ANC-Kopfhörer mit Bose-Sound vor

Skullcandy hat mit einem Trailer die neuen Method 360 ANC vorgestellt. Die In-Ear-Kopfhörer sind in Zusammenarbeit mit Bose entstanden. Die Kopfhörer sollen so erstklassigen Sound und aktive Geräuschunterdrückung zu einem vergleichsweise günstigen Preis bieten. Ausgefallen ist zudem das Design der Ladecase, das mit einem Schlüsselring ausgestattet ist und so beispielsweise an einer Tasche befestigt werden kann. Die wichtigsten Details: - Sound by Bose - Einstellbare aktive Geräuschunterdrückung - Bis zu 40 Stunden Akku-Laufzeit (11 Stunden ohne Case) - Schnellladeoption - Schweiß- und wasserfest nach IPX4 Die Skullcandy Method 360 ANC sind ab sofort in den Farben Black, Bone, Primer, Plasma und Leopard für knapp 120 Euro erhältlich. Sucht ihr Kopfhörer speziell für den Sporteinsatz? Dann werft einen Blick auf die Shokz OpenRun Pro 2, die mein Kollege Linh für euch getestet hat.


Mit Swarovski-Kristallen: Motorolas neue Kopfhörer sind gleichzeitig Ohrringe Video starten   2 0:31

29.04.2025

Mit Swarovski-Kristallen: Motorolas neue Kopfhörer sind gleichzeitig Ohrringe

Motorola hat neue Open-Ear-Kopfhörer vorgestellt. Dank besonderer Form und Schmucksteinen sollen sie auch optisch ein Hingucker sein. Open-Ear ist ein großer Trend bei Kopfhörern in den letzten Jahren. Modelle dieser Art unterscheiden sich von On-, In- und Over-Ear-Modellen vor allem dadurch, dass der Gehörgang frei bleibt und Umgebungsgeräusche weiterhin gehört werden können.  Der Trend führt auch zu neuen optischen Anreizen, da Open-Ear-Kopfhörer ganz unterschiedliche Designs ermöglichen. Die Moto Buds Loop von Motorola zeigen das eindrucksvoll. Sie sind nämlich auch als Ohrschmuck gedacht. Die wichtigsten Infos: - Sound by Bose - Integriertes Mikrofon - Mitgelieferte Ladehülle - Schutz vor Regen und Spritzwasser - Ringförmiges Design Die Moto Buds Loop sollen im Sommer in zwei Farben auf den Markt kommen. Die Variante in Trekking Green ist etwas zurückhaltender und soll knapp 150 Euro kosten. Für etwa 300 Euro gibt es die Kopfhörer mit Swarovski-Kristallen verziert.


Zum Arbeiten, aber auch für Gaming: Razer stellt kabellose Vertikalmaus vor Video starten   12     4 0:30

25.04.2025

Zum Arbeiten, aber auch für Gaming: Razer stellt kabellose Vertikalmaus vor

Der US-amerikanische Hersteller Razer hat eine neue, vertikale Maus vorgestellt. Es handelt sich um das erste Produkt dieser Art von Razer. Vertikalmäuse sollen eine natürlichere Handhaltung ermöglichen und so auf Dauer »gesünder« sein als herkömmliche Mäuse. Gerade, wer tagtäglich viele Stunden am Schreibtisch arbeitet und dabei Schmerzen in der Maushand verspürt, soll hier Abhilfe finden. Die wichtigsten Infos zur neuen Razer Pro Click V2 Vertical: - Vertikales Design - Handballenstütze - Sechs Tasten - AI Prompt Master für schnellen Zugriff auf KI-Tools - 18-Zonen-Beleuchtung - Bis zu sechs Monate Akku-Laufzeit - Multi-Connection Die Razer Pro Click V2 Vertical soll Anfang Mai 2025 ausgeliefert werden und kostet zum Start knapp 130 Euro. Unsere Maus-Empfehlungen haben wir in unserer Kaufberatung zusammengefasst.


Razr 60 und Razr 60 Ultra: Motorola hat gleich zwei neue Flip-Handys angekündigt Video starten   3 0:30

25.04.2025

Razr 60 und Razr 60 Ultra: Motorola hat gleich zwei neue Flip-Handys angekündigt

Motorola hat die neue Genration der hauseigenen Flip-Smartphones vorgestellt. Das Razr 60 Ultra setzt auf einen verbesserten Akku und KI. Im Bereich der faltbaren Smartphones hat sich neben Samsung vor allem Motorola in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Der US-amerikanische Hersteller, der mittlerweile zu Lenovo gehört, hat sich dabei vor allem auf Flip-Handys spezialisiert. Mit dem Razr 60 und dem Razr 60 Ultra stehen zwei neue Modelle jetzt in den Startlöchern. Die wichtigsten Details: - Hauptdisplay: 6.9'' pOLED  - Äußeres Display: 4.0 pOLED (Ultra), 3.6" pOLED - CPU: Snapdragon 8 Elite Mobile (Ultra), MediaTek Dimensity 7400X - Speicher: 16 GB RAM und 512 GB (Ultra), 8 GB RAM und 256 GB - Hauptkamera: 50 Megapixel plus Superweitwinkelkamera mit 50 MP (Ultra) oder 13 MP - Frontkamera: 50 MP (Ultra), 32 MP Das Motorola Razr 60 kostet in Deutschland 800 Euro, für das Razr 60 Ultra werden 1.300 Euro aufgerufen. Erst vor wenigen Wochen hat Oppo mit dem Find N5 ein ultradünnes, neues Foldable vorgestellt.


Corsair stellt preiswertes, kabelloses Gaming-Headset für viele Plattformen vor – und es leuchtet! Video starten   1     3 0:46

25.04.2025

Corsair stellt preiswertes, kabelloses Gaming-Headset für viele Plattformen vor – und es leuchtet!

Corsair hat mit einem Trailer das neue Void Wireless v2 vorgestellt. Das Gaming-Headset soll eine besonders starke Audioimmersion bieten. Corsair erweitert die hauseigene Gaming-Headset-Sparte mit dem neuen Void Wireless v2 und verspricht eine ordentliche Akku-Laufzeit, guten Sound und hohe Kompatibilität. Die wichtigsten Informationen: - 50-mm-Neodym-Audiotreiber - Dolby Atmos Spatial Audio - Omnidirektionales Mikrofon mit NVIDIA Broadcast-Technologie - Bis zu 130 Stunden Akku-Laufzeit - Multiplattform-Kompatibilität - Kompatibel mit PC, PlayStation, Nintendo Switch und Mobilgeräten Corsair bietet das neue Void Wireless v2 in den Farben Carbon und Weiß für knapp 120 Euro an. Die aktuell besten Gaming-Headsets stellen wir in unserer Kaufberatung vor.


Neuer Pro-Controller kostet nur 50 Euro, bietet trotzdem Ladestation, Hall-Effect und Backpaddles Video starten   27     6 0:40

24.04.2025

Neuer Pro-Controller kostet nur 50 Euro, bietet trotzdem Ladestation, Hall-Effect und Backpaddles

Mit einem Trailer hat der Zubehör-Hersteller EasySMX den neuen D10-Controller vorgestellt. Das Gamepad ist vergleichsweise günstig und kommt dennoch mit einer starken Ausstattung. Knapp 60 US-Dollar oder umgerechnet etwas mehr als 50 Euro kostet der neue EasySMX D10 und bietet trotzdem eine für die Preisklasse mehr als beeindruckende Ausstattung. Hier die wichtigsten Features: - Kompatibel mit PC, Steam Deck, Nintendo Switch, Android & iOS - TMR-Joysticks - Trigger mit Umschaltknopf zwischen Hall Effect und Microswitch - Mitgelieferte Ladestation - 2.4G Connection - Back Paddle Buttons - Motion Control - Vibrationen und RGB-Beleuchtung Beim neuen Gamepad setzt EasySMX auf einen futuristischen Look und bietet die beiden Farben »Farout Purple« und »Wirtanen Green« an. Unsere Lieblings-Controller für den PC haben wir in unserer Kaufberatung zusammengefasst.



Insta360 X5: Neue Actionkamera mit 8K vorgestellt Video starten   2 3:52

24.04.2025

Insta360 X5: Neue Actionkamera mit 8K vorgestellt

Mit einem Trailer hat Insta360 die neue Action-Kamera X5 vorgestellt. Sie ermöglicht 360-Grad-Aufnahmen mit 8K-Auflösung und HDR. Der Vorteil von 360-Grad-Videos liegt darin, dass so die gesamte Situation aufgenommen werden kann. Gerade bei actionreichen Unternehmungen wie Extremsportarten ist eine ruhige und fokussierte Kameraführung nicht immer umsetzbar. Bei 360-Graf-Aufnahmen kann die Perspektive hinterher angepasst werden und kein Detail geht verloren. Die wichtigsten Infos: - Maximale 360°-Videoauflösung: 8K (7680 x 3840 Pixel) bei 30 fps - Weitere Videoauflösungen: 5,7K bei 60 fps, 4K bei 120 fps - HDR-Video bei 5,7K und 60 fps - FlowState-Stabilisierung mit Active HDR für besonders ruhige Aufnahmen - Spezieller Nachtmodus „PureVideo“ für rauschärmere, kontrastreiche Aufnahmen bei wenig Licht - Slow Motion: Bis zu 120 fps - Wasserdicht bis 15 Meter Die Insta360 X5 ist seit dem 22. April 2025 verfügbar und kostet knapp 560 Euro.  


Für Retro-Fans: 8BitDo bringt kabellose Maus im NES-Design Video starten   2     3 0:54

23.04.2025

Für Retro-Fans: 8BitDo bringt kabellose Maus im NES-Design

Der Hardware-Hersteller 8BitDo hat mit einem Trailer die neue Retro R8 Mouse – N Edition vorgestellt. Die Maus ist optisch an den NES angelehnt. 8BitDo hat sich auf Peripherie für Retro-Fans spezialisiert und bietet Mäuse, Tastaturen, Controller und mehr im Design alter Spielekonsolen und PCs an. Die Retro R8 Mouse – N Edition ist offensichtlich vom Nintendo Entertainment System (NES) inspiriert. Die wichtigsten Details: - Kabellos, mit mitgelieferter Ladestation - Zwei programmierbare Seitentasten - Polling Rate von 125 bis 8.000 Hertz mit Kabel, 125 bis 4.000 Hertz kabellos Die neue Retro-Maus soll ab dem 22. März 2025 ausgeliefert werden und kostet zum Start 50 US-Dollar. Unsere aktuellen Gaming-Maus-Empfehlungen haben wir in unserer Kaufberatung zusammengefasst.


True Wireless TV: LG zeigt, wie eine kabellose Zukunft aussehen könnte Video starten   3 0:15

23.04.2025

True Wireless TV: LG zeigt, wie eine kabellose Zukunft aussehen könnte

Mit einem Trailer stellt LG die »True Wireless TV«-Technologie genauer vor. Kabelsalat soll dadurch der Vergangenheit angehören. Zusätzliche Geräte wie Spiele-Konsolen, DVD-Player oder Receiver werden nicht direkt mit dem Fernseher, sondern mit einer sogenannten Zero Connect Box verbunden. Das Signal wird dann kabellos an das TV übertragen. Der Vorteil daran ist, dass am Fernsehgerät selbst dann nur noch ein einzelnes Stromkabel angebracht werden muss. Gerade, wer seinen TV an die Wand hängen möchte, wird sich über das aufgeräumte Aussehen freuen. Ein Qualitätsverlust tritt dabei laut LG nicht auf. Der Hersteller gibt an, dass die Bildqualität 1:1 übertragen wird, zudem soll die Latenz besonders niedrig sein, sodass sich auch Spiele mit hohen FPS direkt und flüssig spielen. True Wireless TV ist sowohl in den »OLED evo AI«- als auch den »QNED evo AI«-Modellen des Jahres 2025 verfügbar.


KI-Suche bei Google: So sieht der neue AI-Mode genau aus Video starten   2 1:37

17.04.2025

KI-Suche bei Google: So sieht der neue AI-Mode genau aus

Mit einem Trailer stellt Google den neuen AI-Mode vor. Die KI-Suche kann im Rahmen von Google Labs ausprobiert werden - allerdings zuerst in den USA. Schon seit geraumer Zeit bietet die Google-Suche eine automatische KI-Zusammenfassung der Suchergebnisse, die sich AI Overviews nennt. Der AI Mode soll aber zusätzliche Optionen bieten. So können etwa Folgefragen gestellt, komplexe Sachverhalte erklärt und Reasoning angewendet werden. Der AI Mode basiert auf einer Version von Gemini 2.0 und soll zu einem späteren Zeitpunkt die Ergebnisse beispielsweise mit Fotos oder Videos anreichern.  Interessierte könenn den AI Mode über Google Labs ausprobieren, allerdings vorerst nur in den USA. Ob und wann das Feature nach Europa kommt, ist aktuell noch unklar. Aktuelle Artikel zum Thema »KI« findet ihr auf unserer KI-Übersichtsseite.


Neue JBL-Box: Die RallyBar soll jedes Outdoor-Abenteuer mitmachen Video starten   2 1:15

17.04.2025

Neue JBL-Box: Die RallyBar soll jedes Outdoor-Abenteuer mitmachen

Der US-amerikanische Hardware-Hersteller JBL hat mit der RallyBar einen neuen Bluetooth-Lautsprecher speziell für den Einsatz im Freien vorgestellt. Die Box ist daher natürlich gegen Staub und Wasser geschützt und zudem mit einer speziellen Halterung ausgestattet, mit der sie etwa an Booten, Traktoren oder Buggys befestigt werden kann. Die wichtigsten Infos: - Dynamische LED-Leuchten - Wasser- und Staubresistenz nach IP66 - Klasse-D-Verstärker mit 300 W RMS - Broadcast- und Party-Modus - JBL Pro Sound - Fernsteuerung mit JBL Click - Bluetooth, USB und 3,5-mm-Kline Die RallyBar wird in drei Versionen angeboten. Neben der "normalen" Ausführung gibt es auch noch die RallyBar S und die größere RallyBar XL. 


Galaxy XCover7 Pro: Samsung stellt robustes Outdoor-Handy mit wechselbarem Akku vor Video starten   2 1:44

15.04.2025

Galaxy XCover7 Pro: Samsung stellt robustes Outdoor-Handy mit wechselbarem Akku vor

Mit einem Trailer hat Samsung das neue Galaxy XCover7 Pro vorgestellt. Das Smartphone ist speziell für den Outdoor-Einsatz designt. Samsung denkt dabei einerseits an abenteurlustige Menschen, andererseits aber auch an Personen, die in bestimmten Arbeitsumgebungen angestellt sind, etwa auf Baustellen oder im Außendienst. Die wichtigsten Features: - Display: 6,6 Zoll FHD+ mit Vision Booster  - CPU: Snapdragon 7s Gen 3 - Akku-Laufzeit: Bis zu 17 Stunden (Akku austauschbar) - Wasser- und Staubschutz nach IP68 - Besonders hohe Berührungsempfindlichkeit  - Programmierbare XCover-Taste Das neue Outdoor-Smartphone ist ab dem 28. April 2025 erhältlich und kostet knapp 610 Euro. Wenn es etwas günstiger sein soll, findet ihr Tipps zum Kauf eines neues Smartphones für weniger als 500 Euro in diesem Artikel.


Für Warzone-Fans: Corsair bringt neue Hardware im »Call of Duty«-Design Video starten   2 0:56

15.04.2025

Für Warzone-Fans: Corsair bringt neue Hardware im »Call of Duty«-Design

Seitdem 3. April ist die originale Verdansk-Karte in Call of Duty Warzone wieder spielbar. Zur Feier des Comebacks gibt es jetzt neue Corsair-Hardware. Für die Aktionsprodukte hat Corsair mit Scuf, Elgato und Drop zusammengearbeitet. Zusätzlich zur schicken Hardware gibt es auch exklusive Ingame-Items. Diese Produkte gibt's jetzt im Verdansk-Design: - DRAM von Corsair: Vengeance RGB DDR5-Arbeitsspeicher für AMD mit 32 GB  - Pro-Controller von Scuf: Reflex (PC & PS4/PS5) und Envision Pro (PC & Xbox One/Xbox Series X/S) - Tastatur und Tastaturkappen von Drop - Elgato Stream Deck Die Produkte sind ab sofort direkt bei den jeweiligen Herstellern zu haben. Die Rückkehr von Verdansk hat sich im Spiel auf jeden Fall gelohnt, die Spielerzahlen sind nämlich deutlich gestiegen.    


RTX 5060: Nvidia zeigt die neue Einsteiger-GPU Video starten 0:30

15.04.2025

RTX 5060: Nvidia zeigt die neue Einsteiger-GPU

Mit einem Trailer hat Nvidia die neue GeForce RTX 5060 vorgestellt. Die Grafikkarte ist die günstigste, aber auch schwächste GPU der »RTX 50«-Serie. Die neue Grafikkarte soll sich durch den niedrigen Preis vor allem an Einsteiger richten, dank KI aber trotzdem hohe Leistung liefern. Die wichtigsten Details:  - GPU-Chip: GB206-250 - Shader-Einheiten: 3.840 - VRAM: 8 GB GDDR7 - Boost-Takt: 2.500 MHz - Speicherinterface: 128 Bit - Speicherbandbreite: 448 GB/s Die Nvidia GeForce RTX 5060 soll im Mai 2025 für knapp 200 US-Dollar erscheinen.


Ultradünne Laptops: LG stellt die 2025er-Modelle der »gram Pro«-Reihe vor Video starten   2 0:45

12.04.2025

Ultradünne Laptops: LG stellt die 2025er-Modelle der »gram Pro«-Reihe vor

Mit einem Trailer hat LG neue Laptops aus der »gram Pro«-Reihe vorgestellt. Bei den 2025er-Modellen steht wenig überraschend KI im Fokus. Die »gram Pro«-Reihe zeichnet sich durch ein besonders schlankes und leichtes Design aus, was eine hohe Mobilität verspricht. Die Leistung soll darunter allerdings nicht leiden. Die wichtigsten Infos: - Drei Modelle: 16 Zoll, 17 Zoll und 16 Zoll 2-in-1 - Display IPS mit 2560 x 1600 Pixeln und 144 Hertz - CPU: Intel Core Ultra 7 oder Intel Core Ultra 9  - Grafikkarte: Intel Arc Graphics 140V - Arbeitsspeicher: 16 GByte oder 32 GByte - Speicher: 1 TByte oder 2 TByte Die Laptops sind ab sofort verfügbar. In unserer Kaufberatung stellen wir unsere Laptop-Empfehlungen zwischen 1000 und 2000 Euro vor.


Ballie: Für den Star-Wars-ähnlichen Roboter arbeitet Samsung mit Googles Gemini zusammen Video starten   2 1:03

11.04.2025

Ballie: Für den Star-Wars-ähnlichen Roboter arbeitet Samsung mit Googles Gemini zusammen

Mit einem Video hat Samsung bekannt gegeben, dass der für den Sommer 2025 geplante Roboter Ballie auf die Google-KI Gemini setzen wird. Ballie ist ein kleiner Robo-Begleiter, der nicht zuletzt an die Droiden aus dem »Star Wars«-Universum erinnert. Man kann sich das Gerät wohl in etwa wie einen Sprachassistenten im Stil von Alexa vorstellen, der einem allerdings durch das ganze Haus folgt. Ballie verfügt vorne über eine 4K- und auf der Rückseite eine 2K-Kamera sowie ein integriertes Mikrofon und natürlich einen Lautsprecher. Zudem ist ein Laser-Projektor an Bord, mit dem der niedliche Roboter Inhalte direkt auf eine Wand projizieren kann. Der Marktstart für den Roboter ist im Sommer 2025 zuerst in den USA und Südkorea geplant.


Mit abnehmbaren, ergonomischen Griffen: Erstes Switch-2-Zubehör von Drittanbietern vorgestellt Video starten   3 0:33

09.04.2025

Mit abnehmbaren, ergonomischen Griffen: Erstes Switch-2-Zubehör von Drittanbietern vorgestellt

Der kanadische Zubehör-Hersteller dbrand hat mit dem Switch 2-Killswitch-Case eine Hülle für die neue Nintendo Switch 2 vorgestellt. Die Hülle soll die Handheld-Konsole von Nintendo einerseits beim Spielen und auf Reisen schützen, darüber hinaus aber auch lange Sessions angenehmer gestalten. Die wichtigsten Features: - Silikon-Hülle schützt die Switch 2  - Ergonomische Joy-Con-Hüllen, die mit abgenommen werden können - Dock Adapter, der eine bessere Kühlung verspricht und den Dock in einen Display-Stand verwandelt - Der Kickstand der Switch 2 kann trotz Hülle verwendet werden - Travel Cover kann angesteckt werden und schützt das Display - Platz für bis zu zehn Spiele Bisher hat dbrand noch nicht verraten, was die praktische Hülle letztendlich kosten soll. Sie soll aber immerhin zusammen mit der Konsole im Juni veröffentlicht werden.  


Pixel Drop im April 2025: Das sind die neuen Features Video starten   3 0:54

09.04.2025

Pixel Drop im April 2025: Das sind die neuen Features

Google hat einen neuen Trailer zum Pixel Drop im April 2025 veröffentlicht. Das interessanteste Feature dürfte dabei die Kamera- und Bildschirmfreigabe für Gemini sein. Dadurch soll es beispielsweise möglich sein, den KI-Assistenten nach bestimmten Dingen zu fragen, die auf dem Bildschirm zu sehen sind. Gemini bekommt dadurch gewissermaßen ein Paar Augen spendiert. Das soll etwa dabei helfen, Pflanzen, Tiere oder Orte zu identifizieren und interessante Informationen über diese zu erfahren. Gemini kann aber auch Rezepte oder Bedienungsanleitungen vorlesen. Das neue Feature steht allen Modellen der »Pixel 9«-Reihe kostenlos zur Verfügung. Wer es auf einem älteren Pixel-Smartphone nutzen möchte, braucht dafür ein Gemini Advanced Abo.  


Surround Sound und kabelloser Subwoofer: Sony stellt neue Soundbar für Kino-Fans vor Video starten   1 1:18

09.04.2025

Surround Sound und kabelloser Subwoofer: Sony stellt neue Soundbar für Kino-Fans vor

Mit einem Trailer hat Sony die neue Bravia Theatre Bar 6 vorgestellt. Die Soundbar soll 3D-Sound liefern und kommt mit einem kabellosen Subwoofer. Dadurch, dass Soundbar und Subwoofer nicht mit einem Kabel verbunden werden müssen, lassen sich beide Geräte einfacher im Raum verteilen. Zudem sieht das Set-Up so im besten Fall auch aufgeräumter aus.  Die wichtigsten Features: - Surround Sound dank Dolby Atmos und DTS:X - nach oben gerichtete Lautsprecher für 3D-Sound - Sprachmodus für verstärkte Dialoge Die Bravia Theatre Bar 6 kann ab sofort bestellt werden und kostet knapp 500 Euro. Zuletzt hat Sony auch das diesjährige TV-Sortiment vorgestellt. Geht es dagegen um guten Klang am PC, empfehlen wir euch unsere große Kaufberatung zu Headsets.


LG stellt den ersten OLED Gaming-Monitor mit »5K2K«-Auflösung vor, aber was ist das überhaupt? Video starten   2     3 1:44

08.04.2025

LG stellt den ersten OLED Gaming-Monitor mit »5K2K«-Auflösung vor, aber was ist das überhaupt?

Mit einem Trailer hat LG den neuen UltraGear OLED 45GX950A-B vorgestellt. Es handelt sich dabei um einen Gaming-Monitor mit Curved-Display. Die große Besonderheit ist dabei die hohe »5K2K« genannte Auflösung von 5120x2160 Bildpunkten. Aber auch abseits davon kann das Gerät eine erstklassige Ausstattung vorweisen: - Diagonale: 44.5" - Auflösung: 5120x2160 (WUHD) oder 2560x1080 (UWFHD) mit Dual-Mode - Bildwiederholrate: 165Hz (5120x2160), 330Hz (2560x1080) - Seitenverhältnis: 21:9 - Bildschirm-Technologie: OLED - Reaktionszeit: 0.03ms - HDR: VESA DisplayHDR True Black 400, HDR10 Mit einer UVP in Höhe von knapp 2000 Euro ist der Monitor allerdings auch nicht besonders günstig. Unsere aktuellen Monitor-Empfehlungen haben wir in unserer Kaufberatung zusammengetragen.


Nur knapp 1,5 cm: So dünn ist das neue Razer Blade 16 Video starten   2 0:45

04.04.2025

Nur knapp 1,5 cm: So dünn ist das neue Razer Blade 16

Mit einem Trailer hat der US-amerikanische Hardware-Hersteller Razer das neue Blade 16 vorgestellt. Es soll der bisher dünnste Gaming-Laptop von Razer sein. Trotz der extrem dünnen Bauweise verzichtet Razer aber natürlich nicht auf herausragende Leistung. Wie sich das Gerät in der Praxis schlägt, haben wir in unserem Test untersucht. Die wichtigsten Infos: - Display: 16-Zoll-OLED mit einer Auflösung von 2560 x 1600 bei 240 Hertz - CPU: AMD Ryzen AI 9 HX 370 der Ryzen AI 9 365 - Grafik: Nvidia RTX 5090, RTX 5080 oder RTX 5070 Ti - RAM: 32 oder 64 GByte - Speicher: 1- bis 4-TByte-SSD - Abmessungen: 14,9 bis 17,4 x 250,5 x 355 Millimeter Je nach Konfiguration kostet das Razer Blade 16 zwischen 3000 Euro und 4800 Euro.


Bravia 8 II: Das ist Sonys neuer High-End-Fernseher Video starten   3 2:29

03.04.2025

Bravia 8 II: Das ist Sonys neuer High-End-Fernseher

Sony hat mit einem Trailer den neuen Bravia 8 II vorgestellt. Es handelt sich dabei um das teuerste Produkt der diesjährigen Modellreihe. Mit dem Bravia 8 II kehrt Sony überraschend zur QD-OLED-Technik zurück. Erst im letzten Jahr hatte man der Technologie eigentlich den Rücken gekehrt und verstärkt auf LED gesetzt. Im Vergleich zum Vorgänger, dem A95L, soll der Bravia 8 II bessere Schwarztöne, eine breitere Farbwiedergabe und verbesserte HDR-Leistung bieten. Die wichtigsten Details: - Größen: 55 Zoll und 65 Zoll - Auflösung: 4K Ultra HD - Prozessor: Bravia XR - Unterstützte Technologien: HDR10, Dolby Vision, IMAX Enhanced, HLG, Dolby Atmos und DTS:X - Betriebssystem: Google TV Der neue OLED-TV kommt im Juni 2025 auf den Markt. Die 55-Zoll-Version kostet 2600 Euro. Für das 65-Zoll-Modell werden 3300 Euro fällig. Mehr Infos zu den TV-Ankündigungen von Sony haben wir in unserer Übersicht zusammengefasst.


Razer Iskur V2: Die Entwickler geben Einblicke in das Design des Gaming-Stuhls Video starten   3 1:56

02.04.2025

Razer Iskur V2: Die Entwickler geben Einblicke in das Design des Gaming-Stuhls

Der US-amerikanische Hardware-Hersteller Razer hat ein neues Video veröffentlicht, in dem die Entstehung des Gaming-Stuhls Iskur V2 gezeigt wird. Der Stuhl konnte im GameStar-Test vor allem mit vielen Anpassungsmöglichkeiten, einer breiten Sitzfläche und einer dynamischen Lendenwirbelstütze punkten. Hier die wichtigsten Infos: - Adaptive Lordosenstütze - Verstellbare Rückenlehne - 4D-Armlehnen - Für Menschen mit einer Körpergröße zwischen 160 und 200 cm und maximal 136 kg geeignet - Kopfpolster aus Memory-Schaumstoff Der Razer Iskur V2 ist mit einer UVP in Höhe von knapp 700 Euro ausgestattet, war aber auch schon für 530 Euro im Angebot. Unsere Gaming-Stuhl-Empfehlungen haben wir in unserer Kaufberatung näher vorgestellt.


Electric Scooter Max 5: Das ist der neue Premium-E-Roller von Xiaomi mit XXL-Reichweite Video starten   3 0:34

31.03.2025

Electric Scooter Max 5: Das ist der neue Premium-E-Roller von Xiaomi mit XXL-Reichweite

Mit einem Trailer hat Xiaomi den neuen Electric Scooter 5 Max vorgestellt. Der E-Roller kommt mit toller Ausstattung, aber auch einem saftigen Preis. E-Roller sind seit ein paar Jahren als praktische Alternative für das Fahrrad beliebt. Die Leihroller, die in vielen Städten überall zu finden sind, decken die Grundbedürfnisse ab. Es gibt aber natürlich auch deutlich hochwertigere Modelle wie den neuen Electric Scooter 5 Max. Die wichtigsten Details: - hydraulische Doppelfederung vorne - Doppelfederung hinten - 10-Zoll-Reifen - Zweifach-Bremssystem - Akku für bis zu 60 Kilometer - Drei Geschwindigkeitsmodi bis zu 20 km/h Der Xiaomi Electric Scooter 5 Max kostet knapp 600 Euro und ist ab sofort erhältlich.


mehr anzeigen
wird geladen ...

Meistgesehene Videos
Sonys neuestes Smartphone solltet ihr als Fotografie- und Musik-Fan auf dem Schirm haben Video starten   1     2   3:29

vor einer Woche

Sonys neuestes Smartphone solltet ihr als Fotografie- und Musik-Fan auf dem Schirm haben

Evercade Nexus: So sieht der neue Retro-Handheld aus Video starten   1     3   1:12

02.04.2026

Evercade Nexus: So sieht der neue Retro-Handheld aus

Kein Stress mit dem Master Chief: Lustiger Trailer zeigt Vorzüge des Asus ROG Ally Video starten   15     2   0:52

31.03.2024

Kein Stress mit dem Master Chief: Lustiger Trailer zeigt Vorzüge des Asus ROG Ally

Neuer Android-Handheld bekommt drehbaren Bildschirm und könnte so zum Platzwunder werden Video starten   3   1:07

16.04.2026

Neuer Android-Handheld bekommt drehbaren Bildschirm und könnte so zum Platzwunder werden

mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GameStar!

GS Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GameStar Plus

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 5,99€ pro Monat oder mit Plus einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner fndest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 255 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Plus einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Hardware direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Unser Team | Unser Kodex | Über Webedia | Abo kündigen | Bestellung widerrufen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok | WhatsApp

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.