Läuft gerade Top 5 - Die besten Strategie-Spiele 2017 nach GameStar-Wertung
Top 5 - Die besten Strategie-Spiele 2017 nach GameStar-Wertung

25272 Aufrufe

Top 5 - Die besten Strategie-Spiele 2017 nach GameStar-Wertung

Allen Totsagungen zum Trotz war 2017 das Jahr der Echtzeitstrategie: In unserer Liste der fünf besten Strategiespiele 2017 gehörten gleich vier der Echtzeit-Zunft an. Und trotzdem gelang die Rückkehr des RTS nicht vollends. Zwar kehrten mit Spielen wie Dawn of War 3 und Halo Wars 2 viele alte Marken zurück, aber keine konnte einen richtigen Blockbuster-Erfolg verbuchen. 

Dennoch gab es viel, über das sich Strategen 2017 freuen konnten. Total War: Warhammer 2 lieferte die besten Fantasy-Schlachten, die wir je gespielt haben, und Steel Division: Normandy 44 erwies sich als Geheimtipp für Profi-Feldherren.

Für Rundentaktiker fiel die Ausbeute in Sachen Quantität etwas magerer aus, ihr größtes Highlight war mit XCOM 2: War of the Chosen "nur" ein Addon. Dafür aber ein verdammt gutes! 


Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.