Läuft gerade Top 5 - Die besten Strategie-Spiele 2017 nach GameStar-Wertung

Top 5 - Die besten Strategie-Spiele 2017 nach GameStar-Wertung

Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 18:00

Allen Totsagungen zum Trotz war 2017 das Jahr der Echtzeitstrategie: In unserer Liste der fünf besten Strategiespiele 2017 gehörten gleich vier der Echtzeit-Zunft an. Und trotzdem gelang die Rückkehr des RTS nicht vollends. Zwar kehrten mit Spielen wie Dawn of War 3 und Halo Wars 2 viele alte Marken zurück, aber keine konnte einen richtigen Blockbuster-Erfolg verbuchen. 

Dennoch gab es viel, über das sich Strategen 2017 freuen konnten. Total War: Warhammer 2 lieferte die besten Fantasy-Schlachten, die wir je gespielt haben, und Steel Division: Normandy 44 erwies sich als Geheimtipp für Profi-Feldherren.

Für Rundentaktiker fiel die Ausbeute in Sachen Quantität etwas magerer aus, ihr größtes Highlight war mit XCOM 2: War of the Chosen "nur" ein Addon. Dafür aber ein verdammt gutes! 

Top-Listen
145 Videos
422.519 Views

XCOM 2: War of the Chosen

Genre: Strategie

Release: 29.08.2017 (PC), 12.09.2017 (PS4, Xbox One)


Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen