Läuft gerade Victoria 3: Wir gestalten einen neuen Machtblock in Sphere of Influence
Victoria 3: Wir gestalten einen neuen Machtblock in Sphere of Influence

21716 Aufrufe

Victoria 3: Wir gestalten einen neuen Machtblock in Sphere of Influence

Victoria 3 hat seinen bislang größten DLC erhalten. Darin wird die Wirtschaft deutlich verändert, genauso wie die Interaktionen mit den Vasallen. Außerdem könnt ihr nun Machtblöcke bilden. Im Video seht ihr, wie viele Optionen euch da auch optischer Natur zur Verfügung stehen.

Wie auch in unserem DLC-Test genauer beschrieben, schaltet ihr als Machtblockanführer außerdem starke Boni für euch und eure Mitglieder frei. Aktuell sind die allerdings noch so mächtig, dass wir um das Balancing fürchten. Dennoch sind die Machtblöcke an sich eine gute Erweiterung, auch wenn wir lieber eine Überarbeitung der bestehenden Diplomatie gehabt hätten.

Sphere of Influence ist in der Grand Edition und dem Expansion Pack enthalten. Nur wer die nicht hat, muss 30 Euro dafür ausgeben. Paradox veröffentlicht außerdem zusammen mit dem DLC wieder einen umfangreichen Patch, in dem die meisten DLC-Features abgespeckt existieren.

Ein Tipp am Rande: Wenn ihr warten könnt, ist es bei den großen Globalstrategiespielen von Paradox Interactive grundsätzlich besser, DLCs nicht in der Releasewoche zu spielen, weil da häufig noch Bugs auftauchen, die dann - immerhin - meistens schnell ausgebessert werden.

 


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.