Läuft gerade Watchmen - Der erste Trailer zur TV-Serie zählt die Sekunden zum Weltuntergang
Watchmen - Der erste Trailer zur TV-Serie zählt die Sekunden zum Weltuntergang

8647 Aufrufe

Watchmen - Der erste Trailer zur TV-Serie zählt die Sekunden zum Weltuntergang

Der erste Trailer zur Watchmen-Serie von HBO ist da. Das Projekt des Showrunners Damon Lindelof basiert auf der Kult-Graphic-Novel des Autors Alan Moore. Watchmen wurde bereits im Jahr 2009 von Regisseur Zack Snyder fürs Kino verfilmt und behandelte dabei (mehr oder weniger direkt) die Geschehnisse der Vorlage.

Die TV-Serie von HBO erzählt allerdings eine andere Geschichte: Damon Lindelof (Lost, The Leftovers) bezeichnet sein Projekt als "Remix". Konkret scheint Watchmen aber eine Art Fortsetzung der Geschehnisse aus den Comics bzw. aus dem Film zu sein.

Mehr dazu: Erste Details zu den neuen Charakteren der Watchmen-Serie enthüllt

Eine direkte Fortführung von Watchmen gibt es bereits in den DC-Comics: Doomsday Clock lässt die Anti-Helden des Watchmen-Universums auf die Helden und Schurken von DC treffen. Damit hat die HBO-Serie allerdings nichts zu tun.

Watchmen soll im Herbst 2019 in den USA auf HBO anlaufen, in Deutschland wird Sky die neue TV-Serie beheimaten.


Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.