Läuft gerade Watchmen wird nach 15 Jahren neu verfilmt: Teil 1 startet schon im August 2024
Watchmen wird nach 15 Jahren neu verfilmt: Teil 1 startet schon im August 2024

4898 Aufrufe

Watchmen wird nach 15 Jahren neu verfilmt: Teil 1 startet schon im August 2024

Die Kult-Graphic-Novel Watchmen von Alan Moore wird neuverfilmt. Allerdings nicht als Live-Action-Adaption und auch nicht fürs Kino. Die Geschichte um Nite Owl, Silk Spectre, Ozymandias, Dr. Manhattan und The Comedian erscheint in zwei Teilen und in animierter Fassung auf Blu-ray und DVD: Teil 1 macht im August 2024 den Anfang, Teil 2 folgt erst später, vielleicht auch erst 2025.

Der erste Trailer zeigt, dass man sich stilistisch definitiv an den Zeichnungen von Dave Gibbons orientiert. Zum Cast bleiben derweil noch viele Fragen offen. Aktuell ist nur bekannt, dass Adam Driver (Star Wars, Megalopolis) eine Sprecherrolle übernimmt - wir wissen jedoch nicht, welche. 

Watchmen wurde bereits 2008 von Zack Snyder fürs Kino verfilmt, an der Adaption scheiden sich aber ein wenig die Geister. 2019 folgte dann eine TV-Serie von Damon Lindelof, die ihre Geschichte im Zuge von nur einer Staffel zu Ende erzählt.