27796 Aufrufe
Weltraum-Simulation mit riesigem Universum: Freelancer geht's besser denn je
Das Warten auf Star Citizen nehmen hunderte Freelancer-Fans zum Anlass, in einem großen MMO-Universum ihre eigenen Geschichten zu erleben - 22 Jahre später.
Das am 4. März 2003 veröffentlichte Weltraumspiel Freelancer, das einst von Chris Roberts entworfen und anschließend bei Digital Anvil und Microsoft vollendet wurde, könnt ihr heute noch im Mehrspielermodus spielen. Discovery Freelancer ist eine kostenlose Multiplayer-Variante des Klassikers. Der Trailer zeigt, was euch auf den Rollenspiel-Servern erwartet.
Noch mal gespielt: Was an Freelancer so verdammt gut war
Lust aufs Spiel bekommen? Dann studiert am besten die Download- und Installationsanleitungen zu Discovery Freelancer. Da es sich um ein eigenständiges Spiel statt einer bloßen Mod handelt, benötigt ihr keine eigene Freelancer-Version.
Nur Interesse am Singleplayer: Holt euch die Freelancer HD Edition
Die Hobby-Programmierer haben im Vergleich zum Original mehr als 100 neue Schiffstypen hinzugefügt sowie 30 frische Planetensysteme und 50 zu bereisende Himmelskörper. Die Community veranstaltet zudem wöchentliche Events mit Missionen und großen Raumschlachten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.