Läuft gerade Wunderschöner Abschied für einen verstorbenen Entwickler - Syberia: The World Before

Wunderschöner Abschied für einen verstorbenen Entwickler - Syberia: The World Before

von Ann-Kathrin Kuhls,
29.03.2022 17:50 Uhr

Syberia: The World Before tritt ein hartes Erbe an. Der Vorgänger hatte 2017 nämlich so einen technisch schlechten Start, dass viele Fans der Serie enttäuscht den Rücken kehrten. Aber jetzt ist die Serie zurück und versetzt uns und Serienheldin Kate Walker in das wunderschöne Vaghen, eine Stadt am Fuße der Alpen. Dort sucht die Abenteurerin nach Hinweisen auf die rätselhaften Dana, die in den Dreißigern in Vaghen lebte und Kate zum Verwechseln ähnlich sieht. Der Clou dabei: Wir spielen beide.

Während Kate in den frühen Zweitausenden forscht, erleben wir parallel dazu jeden Schritt auch mit ihrer Doppelgängerin. Aber wie wirkt sich der Twist auf das Gameplay aus? Gewinnen die Rätsel dadurch an Komplexität, oder haben wir einfach nur die doppelte Arbeit? Und kann die Technik des Spiels dieses Mal mithalten? All das haben wir in unserem Testvideo für euch zusammengefasst. Viel Spaß!


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Video-Tests
1.956 Videos
35.534.184 Views