Der offizielle Silent Hill -Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von CopyCat, 4. April 2004.

  1. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Da wäre ich mir nicht sicher. Die Atmosphäre ist, wie ich glaube, auch das Ergebnis der groben Grafik. Oft hab ich mich beim Spielen ertappt, dass ich Szenen minutenlang angestarrt habe, weil ich nicht dahinter kam, was ich denn da sehe. Sind das Ketten, die dort von der Decke hängen, oder Kabel? Ist das da ein Käfig, und sitzt da etwas drin? Wenn ja, was? Es stellt sich in den Spielen oft die Frage: Was ist das, und ist es gefährlich? Und immer, wenn das Gehirn etwas nicht einordnen kann, erzeugt es Unsicherheit und Grusel.
    Toller Beitrag zu dem Thema (unebdingt mal anschauen):
    http://www.youtube.com/watch?v=PEikGKDVsCc

    Wenn ich dagegen die neuen Teile mit ihrer hochaufgelösten, sehr detaillierten Umgebungen sehe, empfinde ich das wirklich atmosphärisch für Silent Hill als Rückschritt. Grafikmäßig waren die Silent Hill Spiele bis Teil 3 perfekt.
    Auch die Filme kranken in meinen Augen an diesem Problem. Die Filme reizen die Phantasie absolut null, dabei war das die große Stärke von Silent Hill.
     
  2. Ich muss zugeben, da hast du Recht. Es war grad die undeutliche Grafik und auch das eigentlich immer vorhandene Ruckeln. Sei es nun durch die Limitation der PS1 oder weil Team Silent es absichtlich so gemacht hat, ich weiß es nicht. Harry Mason hat sich jedenfalls nie flüssig bewegt und die Animationen waren damals schon etwas hakelig. Die einzige Szene, die wirklich flüssig war, war nach dem ersten Boss, als man in der Schule wieder aufgewacht ist, wenn man in den Keller gegangen ist. Dort hatte man flüssige 30fps. Jede andere Szene war äußerst ruckelig.

    Das hatte man ab SH2 nicht mehr.
    Ich denke, das hat auch viel zum Terror von SH1 beigetragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2013
  3. Das wird aber schwierig und ich glaube, Konami wird da nicht mitmachen. Der letzte "richtige" Teil ist aus dem Jahre 2003 und nennt sich Silent Hill 3. Da hab ich mich echt durchgeschwitzt, weil es so heftig war.

    Die anderen offizielle SH-Spiele sind für mich nettes Beiwerk aber nicht mehr.

    Ein Reboot wird aber schwer, wie willst du das anstellen?
     
  4. Soooo, Leute, der große Knall ist tatsächlich da :D Der mysteriöse "interaktive Teaser", den man sich über das PSN ziehen kann ist tatsächlich Silent Hill(s) von Hideo Kojima und Guillermo del Toro :eek:

    Wer Playstation Plus sowie eine Playstation 4 sein Eigen nennt sollte sich unbedingt man den Teaser anschauen. Ich bin ja auch einiges im Horrorbereich gewohnt, aber der Teaser hat mich einige male erschreckt :D

    http://www.4players.de/4players.php..._von_Hideo_Kojima_und_Guillermo_del_Toro.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2014
  5. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
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    Ich komm immer noch nicht drauf klar. :schwitz:
     
  6. Der Teaser soll mit dem Spiel ja nix zu tun haben, aber genau so stelle ich mir Next Gen Horror vor :yes: War das creepy :D
     
  7. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Ich hab zwar Playstation Plus, aber nur eine PS3. Kann ich mir den Teaser dann trotzdem anschauen, oder wie läuft das? (Bin auf Arbeit, kann nicht nachgucken.)
     
  8. mirdochegal

    mirdochegal
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    Hmmm. Ich denkmal mit Teaser meint er die kleine spielbare Demo.
     
  9. Aso sorry, das ist ein interaktiver Teaser, soll heißen eine Gameplay-Demo. Läuft nur auf PS4.
    Habs editiert ;)
     
  10. Hoffentlich eine Story wie in SH2. SH1 und 3 haben mich nach der ziemlich enttäuscht. :fs:
     
  11. Willst du hier ernsthaft trollieren :ugly:
    Allein um die Story von SH1 gab es jede Menge Theorien, was da nun eigentlich geschehen ist, was ist wahr, was ist nicht wahr usw usf.
    Silent Hill 3 hat die Story nach SH1 konsequent weitergesponnen und SH2 war eine tragische Liebesgeschichte, wie es Team Silent selbst gesagt hat.

    Alle 3 gehören für mich zur absoluten Spitze der Horrorspiele.
     
  12. Ich kann nur von mir reden. :nixblick:

    Meiner Meinung nach war die Handlung von SH2 großartig - mit das beste bei Spielen.

    SH1 und 3 haben mir dann aber nicht gefallen, mit (keine Ahnung kann mich nicht mehr so richtig erinnern) dem Hexenkult-was-auch-immer, Kind etc.

    SH2 war halt nur der Typ und die Stadt. Natürlich mit auch zig Interpretationen.
     
  13. Ne kam nur so rüber, als wenn SH1 und 3 Quark waren :D
    Wenn ich es kurz formulieren soll, waren die Spiele für mich so einzustufen:
    SH1: Terror, vor allem in der "Otherworld"
    SH2: Die besagte Lovestory
    SH3: Richtig guter Horror mit etwas mehr Action
     
  14. Nein. Mir haben alle drei Teile gefallen.

    Nur habe ich eben Silent Hill 2 als erstes gespielt und dachte dann, die Handlungen sind alle so und habe anschließend 1 und 3 gespielt, die dann doch sehr unterschiedlich waren.

    Wenn ich darüber nachdenke, will ich aber gar kein neues SH spielen. :schwitz:

    Und ich weiß auch nicht, ob Kojima für SH das richtige ist. SH steht meiner Meinung nach für "So wenig erklären wie möglich", "Den Spieler denken, rätseln lassen", Kojima steht für "Ich erkläre alles 10x" etc. :D

    Wird sich zeigen. :nixblick:
     
  15. Na für wirre Storys ist Kojima doch auch weltbekannt und ich wette, er blickt die MGS-Story selbst nicht mehr :D
     
  16. Ludwig

    Ludwig
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    Ich fand "The Room" auch sehr gut. Warum der immer so gebashed wird, kann und will ich nicht nachvollziehen.
     
  17. Bruugar (weiß nicht ob du den kennst) war von "The Room" anfangs auch sehr angetan, aber es gibt einfach so viele Punkte, die einem das Erlebnis nicht leicht machen.

    Die Victims, die sich nicht töten lassen, Kampfsteuerung ist Mist, Taschenlampe ist kein essentieller Bestandteil mehr und vieles mehr.
    Mit Teil 4 bin ich nie warm geworden. Dann alle Areale zweimal ablaufen, Eileen steht sich selbst gerne im Weg, die Eskortscheiße.
    SH4 hat mehr genervt als es Spaß gemacht hat.
     
  18. Schon klar. Aber trotzdem könnten die zwei Erzählstile nicht unterschiedlicher sein.

    Im Prolog von MGS4 wird doch schon mehr gesagt als in allen SH zusammen. :ugly:

    Ich hab nur 1-3 gespielt. The Room nur mal kurz. Irgendein späterer Teil soll doch auch gut sein. :hmm:
     
  19. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Ich fand die ganze Ausgangssituation und die merkwürdige dunmpfe Atmo im Appartment total super. Ich hab mich stundenlang damit beschäftigt, die Außenwelt zu beobachten, was bei mir irgendwie seinen ganz eigenen Thrill erzeugt hat. Auch dieser teilweise Schritt weg von der 3rd-Person kam mir sehr gelegen. Als es dann aber zu den 3rd-Person-Abschnitten kam, stellten die sich für mich als total schwach heraus. Klar, man wollte nicht wieder die Dunkelheit mit Taschenlampe usw. aber diese Elemente einfach nur wegzulassen, anstatt etwas Gleichwertiges zur Atmosphäreerzeugung einzubauen, war für mich ein großer Dämpfer.
    Richtig angepisst war ich aber erst, als die langweiligen Levels auch noch doppelt verwurstet wurden.
     
  20. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
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    War es nicht so, dass the room eigentlich gar kein Silent Hill werden sollte und den Namen erst von Konami verpasst bekommen hat? Oder verwechsel ich da was?
     
  21. Ludwig

    Ludwig
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    Ich finde die amerikanischen Auftragsarbeiten alle nicht wirklich gut. Leider zu amerikanisch mainstreamig. Das beste war noch Silent Hill Origins, das gibt es aber nicht für den PC.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Silent_Hill#Silent_Hill_Origins

    Shattered Memories fand ich auch eine nette Neuinterpretation des ersten Teils. Ich kenne nur die sehr gute Wii-Version, wie die anderen Umsetzungen gelungen sind kann ich nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  22. Marvin manisch-depressiv

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    Stimmt schon. SH1 und 3 sind sehr coole Spiele, aber SH2 spielt in einer anderen Liga.
     
  23. Japp, SH2 spielt definitiv in einer anderen Liga, ich glaube kein anderer Hersteller hat jemals wieder so ein Spiel auf die Beine gestellt :)
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
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    Ich hoffe nur, es scheitert nicht schon wieder an der Technik.
     
  25. Nein stimmt schon. Team Silent wollte eigentlich ein bissl rumexperimentieren mit dem "Room". Konami hat aber gedacht "Fuck, das wird sich so nie verkaufen". Kurzerhand hat man die Story um Walter Sullivan zusammengebastelt.
     
  26. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Hab gerade auf Youtube einen Durchgang "P.T." gesehen - das ist ja heftig! Sieht fantastisch aus und ist richtig schön nervenkrank. Das Baby im Waschbecken hat mich sogar an Eraserhead erinnert. :user:

    Käm ich an mein doofes Sparkonto, würd ich mir morgen gleich eine PS4 holen. Hab ich sowieso vor, auch wegen TLOU, welches ich mir nochmal holen will.
     
  27. Ach schön, bin ich nicht der Einzige, der an Eraserhead erinnert wurde :D
     
  28. Sicher ist noch garnix, aber prinzipiell halte ich es für durchaus möglich, dass es zumindest für den PC erscheint. Silent Hill war zumindest bis Downpour und Shattered Memories Sony-exklusiv.
     
  29. Konnte nicht widerstehen und hab jetzt schon ne PS4 zu Hause stehen :D Ich hoffe mal die AMD-CPU unterscheidet sich nicht zu sehr von normalen Vierkernern in heutigen Rechnern.
     
  30. fulgore1101

    fulgore1101
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    SH2 und 4 gabs auch für die Xbox.
     
  31. Aso, aber das kam auch erst Jahre später und PC-Umsetzungen gab es auch nur von SH2+3+5.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2014
  32. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
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    Solange selbst Sony nichts von Exklusivität sagt, würde ich doch mal stark von einem Mulitplattform-Titel ausgehen.
     
  33. Und dann entbrennt wieder die Diskussion, ob die Xbox One nur 720p oder 1080p hinbekommt :ugly:
     
  34. Ludwig

    Ludwig
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    The Room war Teil 4, und den gibt es auch für den PC. ;)
     
  35. Ach stimmt :ugly: Aber die Steuerung war mehr als grausam und das Xbox 360 Pad funzt damit glaub ich auch nicht.
     
  36. Ludwig

    Ludwig
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    Dann nimm halt ein gutes Logitech Pad. Damit habe ich es ohne Probleme durchgespielt. Ach, das war noch ne schöne Zeit, als MS noch nicht das Quasi-Monopol bei Pads hatte. Es gibt doch tatsächlich inzwischen ein paar Indie-Spiele, die nur noch XBOX-Pads erkennen, und nichts anderes. Ärgerlich und blöd.
     
  37. Wegen "The Room", was ich eh auf der PS2 habe, werd ich mir sicherlich keine zweites Gamepad zulegen :ugly:
    Davon abgesehen mag ich den Titel eh nicht besonders ;)
     
  38. SickOne

    SickOne
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    Ich gehe mal stark davon aus, dass es auch für PC kommen wird, da GZ & TPP auch für PC angekündigt wurden & Kojima bei den 3 Projekten der Hauptverantwortliche ist.
    Jetzt nur noch Akira Yamaoka für den Soundtrack zurückholen & das wird was :D
    Kojima meinte vor 2016 wird Silent Hills nicht erscheinen..verständlich, da nächstes Jahr erstmal TPP hoffentlich erscheint :ugly:

    Was wünscht ihr euch für das Spiel?
     
  39. Superdomi Superdummi

    Superdomi
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  40. Ich poste das jetzt mal hier rein :D
    Den Teaser betreffend:
    Habt ihr den Teaser durchgespielt? Bin jetzt im letzten Loop aber ich kriege das zweite Babylachen einfach nicht hin, egal was ich versuche. Das erste Mal muss man exakt 10 Schritte gehen, dann lacht das Baby 1x. Beim zweiten Mal scheiden sich die Geister, jeder hat nen anderen Weg gefunden, aber es gibt ja nichts offizielles. Das Baby will bei mir einfach kein 2. Mal lachen. Hab schon gehört man soll Lisas Stimme folgen und dann würde das Baby lachen, hat bei mir nicht geklappt.

    Irgendjemand?
     
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