Ducktales Reboot 2017

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von KANE2000, 25. Februar 2015.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ja leider, ich warte auch schon ewig auf ne BD-Ankündigung, aber das wird wohl nichts. Ab Ende des Jahres kommt Disney+, da komme ich eh nicht vorbei.
     
    Tenko gefällt das.
  2. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Nun hab ich letztens mein Netflixabo, sagen wir mal, pausiert. Da kann ich halt auch mal bei Amazon vorbeischauen, nur gibts dort laut google nur die 1.Staffel. Aber Disney+ wäre dann auch ne Möglichkeit.
     
  3. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Auf Sky ist die erste Staffel nicht vollständig :(
     
  4. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Bin noch nicht dazu gekommen die Serie zu sehen, aber Anspielung auf Käpt'n Balu? Nett
     
  5. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Cool, obwohl ich den Artstyle immer noch gewöhnungsbedürftig find. Ich mags gar nicht sagen, aber ich glaub ich werde alt :uff:
     
  6. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Wow, hat Disney zur Abwechslung sich mehr ins Zeug gelegt für den Reboot? Neu aber trotzdem noch annehmbar wenn man Zeichentrick von früher liebt... Wohl verständlich, wird in Disney+ landen und dort will man auch Leute ansprechen die das Original kennen und lieben.
     
  7. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Nun bin ich ja dank Disney+ in den Genuss der Serie gekommen

    - Das Intro ist meh
    - Was haben die mit Frieda gemacht
    - Die Charaktere kommen mir sehr schwatzhaft vor.
    - Und Bertl ist ja mal sehr chillig.

    Ansonsten ist es lustig, werde ich weiter gucken.
     
  8. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Nur die eine Folge, die mit Funso's Park, aber gut zu wissen, danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2020
  9. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.705
    Ich hab‘s bisher leider nur geschafft vereinzelte Folgen auf dem Disneychannel zu sehen. Die 2. Staffel gibt‘s da wohl weniger, nachdem Disney+ gestartet ist, oder?
    Und wie sieht es mit Darkwing Duck aus ^^?
     
  10. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Hab dann mal mit Folge 4 weitergemacht und ja mit der sollte die Serie beginnen, wo sollte ich noch aufpassen?
    Mir sind auch schon Anspielungen oder Easter Eggs aufgefallen, darunter Bilder Onkel Dagobert Sein Leben, seine Milliarden von Don Rosa oder Cap Susette. :user:

    @Rubilein
    Darkwing Duck ist vorhanden und sogar die Simpsons.
     
    Rubilein gefällt das.
  11. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.705
    Habe mich nicht ganz präzise ausgedrückt:
    Gibt es ein Reboot von Darkwing Duck?
    (Aber, dass es die alten Folgen bei Disney+ gibt, finde ich auch super. Die gibt/gab‘s ja auf dem Disneychannel nicht so wirklich. Ich könnte fast schwach werden, und es vllt mal für 1-2 Monate ausprobieren ^^. Rettungstruppe und Balu sind auch dabei??).
     
  12. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Nö ist nur die alte Serie da, wobei die mir nicht vollständig oder ebenso unsortiert ausschaut, Staffel 2 hat nur halb so viele Folgen?!

    Darkwing duck wird wohl auch nicht ganz so populär sein.
     
  13. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ah, die Folge war schon sehr großartig. :D
     
  14. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Bist du bei Staffel 2?
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    wie ist bei Ducktales eigentlich die dt. Synchro im Vergleich zur englischen?
     
  16. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    War ok, wenn ich mich richtig erinnere. Hab gelegentlich umgestellt, wobei mir Donald im deutschen ab und zu besonders schwer verständlich vor kam.
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    ich kenne bisher nur die englische Synchro von den ersten paar Folgen. Mal schauen ob ich dank Disney+ dann mal auf deutsch schaue. Bei Marvels Spider-Man gefällt mir die dt. Synchro auch ausnahmsweise mal recht gut (und wenn dann noch die Avengers mit ihren Filmsprechern ankommen, dann nur umso mehr. Diesen Bonus hat auch Clone Wars bei mir)
     
  18. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    So weit schon? Dachte, dass es aktuell nur 2 Staffeln gibt.:eek:
     
  19. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Auf Disney sehe ich nur die 1, ich gehe davon aus das sie später mal zugefügt wird?
     
  20. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Wovon zum Geier redest du?

    Davon?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_ultimative_Spider-Man_(Fernsehserie)
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    Oi!Olli gefällt das.
  22. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ich habe gerade das Finale von Staffel zwei und zwei Episoden der dritten hinter mir und ich bin wie weg. Sie arbeiten nicht einfach mit billigen Nostalgiegefühlen (wie evtl. ST: Picard); sie arbeiten sie ein, machen damit ihren Spaß und fügen Neues hinzu. Nie ist es ein einfacher Aufguss, alles hat seinen Platz, und das Neue wirkt nie so, dass es das Alte verdrängt. (Star Wars anyone?) Duck Tales macht einfach alles richtig.

    Ich meine so Dinge wie das Mond (und das Amazonas?) Thema aus dem NES/Gameboy Spiel (inkl. den Pogo Jump!), aber auch eingefügte Witzchen wie Melon (Eigenbezeichnung) Maus (der von Gustav verschlungen wurde - ich habe mich weggelacht), der gesamte Della Charakter, Das frickin Schwarze Phantom!
    Es gibt sooo viele Dinge und Anspielungen, die einfach nur funktionieren. Dazu der stellare Cast. Und sogar noch ne Message obendrauf.

    Disney hat hier wirklich Gold getroffen. So geht Reboot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2020
    1 Person gefällt das.
  23. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Astro-Boyd

    Sailor Duck (Eigenbezeichnung) und der Arm des Terminators, nur echt mir vier Fingern, im Labor...Ich brech weg.
     
  24. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Gerade Staffel 2, Folge 16 gesehen und bin hin und weg.
    Folge 16 ist möglicherweise die beste Serienfolge, die ich seit Ewigkeiten gesehen habe. Eine Liebeserklärung an die Ducktales,
    Darkwing Duck, Kinder aus den 90er und an christopher Nolan
    . Es ist dabei nicht nur bloßer Fanservice, sondern erweitert das Universum und die Figuren behutsam und sinnvoll. Soviel Charme, Ideen und Anspielungen. Ich kann nicht oft genug sagen, aber die neue Ducktales serie ist so unfassbar gut, wenn sich Disney bei allen Serien so viel Mühe geben würde, würde ich eine Neuauflage weiterer Kinderserien mit Kusshand begrüßen.
     
    1 Person gefällt das.
  25. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Ich dachte, dass S2E16 schon toll wäre, aber die Staffel zieht in den letzten Folgen nochmal richtig an und fährt alles auf.:eek:

    Und direkt die ersten drei Folgen von Staffel 3 geguckt und das Niveau wird gehalten. die Geschichten, die Figuren, Details, Charme, Anekdoten und wie alle Figuren sinnvoll erweitert werden. Und es sind nicht nur die Figuren, sondern das ganze Universum. Was ich zuerst für bloße Anekdoten oder Namedropping hielt, wird sinnvoll in die Handlung integriert und erweitert das ganze Universum. Ich fands sowohl in S2E16 als auch in S3E3 toll, dass Figuren, die man nicht in der Serie erwartet hätte, auf einmal eine Hintergrundgeschichte bekommen.
    Bei S3E3 hat ich heute sogar kurz pipi in den Augen vor Freude, als
    die Rettungstruppe vorkam und die Melodie des Intros eingespielt wurde.

    Disney hat hier imo einen ganz großen Wurf gelandet und ich hoffe wirklich, dass die Serie bei den Zuschauern gut ankommt, imo das Beste, was sich Fans alter Disneyserien wünschen können.:bet::bet::bet:
     
  26. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Gibt es eigentlich schon einen Termin an dem auf Disney+ die nächste Staffel kommt?
     
  27. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Am 3. Juli wird die zweite Staffel endlich reinkommen.
     
    Tenko gefällt das.
  28. Hacos gesperrter Benutzer

    Hacos
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    170
    Das ist voll gemein von den Machern, dass die uns alte Fans so gut kennen. Ich hab mich da mehrfach von Quack voll gecalloutet empfunden, wenn der mich quasi imitiert. :ugly:
     
    Indiana_Bart und Tenko gefällt das.
  29. Hacos gesperrter Benutzer

    Hacos
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    170
    Das haben sie vorher auch schon öfters gemacht.

    Z.B. in der Gummibärenfolge wenn der böse Masterplan enthüllt wird und sie allen damit droht, dass sie eine Armee von hüpfenden Soldaten hat und Dagobert darauf einfach nur meint "Was? Das ist alles? Hüpfen? Das soll die tolle Superwaffe sein? Hüpfen?" :D
     
    Captain Tightpants und Xenoglossy gefällt das.
  30. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Hm die Serie müsste auch endlich mal auf DVD erscheinen....
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
  32. Ich bin mitten in der ersten Staffel und wirklich positiv überrascht. Die alte Serie war nie so mein Ding, aber bei der neuen haben sich Leute echt Gedanken gemacht.
     
  33. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Disney hat viele gute Serien...Käpn Balu und Chip und Chap vergessen auch viele.
     
  34. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Ich war früher auch der Meinung dass man Kinderserien als Erwachsener nicht mehr ansehen kann.
    Seit 2 Jahren schau ich im Winter immer mal wieder diese alte Serien...Digimon....Die Dinos...Als die Tiere den Wald verließen.......und es geht eigentlich.
    Sicher ohne Nostalgie bleibt da wenig übrig aber schlecht sind sie halt trotzdem nicht. Somit schaue ich weiter.
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    imho ist die Serie für Kinder auch fast schon ungeeignet. Blut und Morde im Tierreich :ugly:
     
  36. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Jup,ab 8 hätte ich gesagt.
    Aber hey....Mrs Brisby...Unten am Fluss.....es geht also noch erwachsener. ^^
     
  37. Michael Grafs erste Rolle?
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  38. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Ich vergleiche nicht unter einander sondern sage was man sich auch heute noch ansehen kann.
    Außerdem ist die heutige Jugend sowieso viel weiter als wir damals. Willst gar nicht wissen was da für Handy Videos kursieren.
     
  39. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Und ja heut zu Tage gibt es fast nicht was im Trickfilm Bereich mit damals mithalten kann. SpongeBob ist auch schon alt.
    Turtles soll immer mal wieder gut sein.
     
  40. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    @Oli_Anderson :Man kann Beiträge auch editieren, um Doppelpost zu vermeiden.
     
Top