STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nun ja …

    Discovery wird auf Future Tech geupgraded inkl "detached warp nacelles" - was soll das bringen und wie kommt das Warp Plasma vom Warp-Kern im Maschinenraum in die Gondeln? Stromversorgung? Wartung? - egal, wir bekommen gerade mal einen <1s Shot vom Schiff. WTF?

    Teile der Crew sind zu dämlich das Communicator / Personal Transport / Tricorder / Holo Tagebuch Com Badge zu bedienen, während andere es nutzen als hätten sie nie was anderes benutzt, allen voran Tilly.

    Obwohl die Disc Crew Stamtes seine Andockmanschetten für den Pilzantrieb eingebaut haben braucht es nonbinairy Adria diese wieder zu entfernen. Wie sie das macht und kann – "sie istTrill" muss als Antwort genügen.

    Philippa hat plötzlich blutige Ash Tyler Artige PTSD Flashbacks, welche sie komplett lähmen und Handlungsunfähig machen, dasss conviniently nach dem sie das Gespräch mit des S31 Type eine Folge zuvor hatte und immer dann wenn es drauf ankommt dass sie handelt.

    Alles um Micheal, Book und Philippa auf dem Planeten hat mich sofort an „The Running Man“ mit Arni erinnert, bis hin zu „preimeter defense“, „mean prison guards“ und „exploding head colar“. Die DIS Macher zeigen hier einmal mehr, dass sie keine eigenen Ideen haben und nur klauen können. Ist doch schon die Prämisse um den Wiederaufbau der Föderation ein 1:1 Plot Synopsis Copy and Paste von "Gene Roddenberrys Andromeda" um Capt Dylan Hunt.

    Als Grudge (Books Katze) auftaucht und Saru Michael verbietet nach ihm zu suchen, wusste ich mehrer Dinge die kommen - a) Michael wird sich seinem Befehl wiedersetzt, b) sie nutzt Books Schiff für die Rettung, c) sie wird am Ende degradiert und d) sie wird vermutlich Starfleet den Rücken kehren – was in der letzten Szene darüber angedeutet wird, dass sie das Com Bade abnimmt.

    Die Folge hat die Haupthandlung kein Stück weiter gebracht. Michael hat zwar am Ende die „Black Box“ bekommen die der MacGuffin der Folge war, aber was die enthält und ob es hilft den „Burn“ weiter zu erklären erfahren wir hier nicht. Die Folge zeigt einmal mehr, das Michael eine Insubordinante Bitch ist die nur ihre eigene Idee umgesetzt sehen will. Kann sie das nicht offiziell, stell sie sich sofort gegen jeden Befehl und damit dem Rest der Crew und alles andere wird ignoriert. Das tut sie seit Folge 01, was zeigt, dass sich ihr Charakter kein Stück entwickelt hat. Dass sie von Saru degradiert werden würde, oder am Ende gar Starfleet verlässt, war wie gesagt von dem Moment klar, als sie sich gegen Sarus Befehlt stellt. Wo der noch anmerkt, dass er ihr seit der Shenzhou nicht mehr so wenig vertraut, damit auch jeder kapiert wo dieser Michael Alleingang hinführen wird. Bei Georgiou haben die Macher wohl festgestellt, dass sie zu omnipotent geworden ist und geben ihr out of the Blue PTSD. Wo sich schon hier jeder denken kann, dass das eine Folge des Gespräches mit dem Herren in der letzten Folge ist. Zuvor hatte sie diese Flasch Backs ja über 1 1/2 Staffeln nicht gehabt. Adria ist bisher recht sympathisch. Die Macher müssen aber mMn aufpassen nicht die Fehler von Wesley Crusher bei ihr zu wiederholen, in dem sie zu schlau gemacht wird. Zumal wir mit Michael schon Mrs Oberschlau und "savior of the Universe" an Bord haben.

    Alles in allem eine „meh“ Füllerfolge welche die Handlung kein Stück weiter gebracht hat. In Anbetracht dass die DIS Staffeln nur was um 15 Folgen haben, statt 26-28 wie zu TNG – ENT Zeiten, hat die Serie mMn eigentlich keine Zeit ihre Zeit mit Füllerfolgen zu verschwenden. Aber nun denn. Hoffen wir das wir mit der nächsten Folge endlich mehr darüber erfahren was es mit "the Brun" auf sich hat - evtl hat Michaels Mom was damit zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
  2. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    So richtig gefallen hat mir die aktuelle Folge nicht, es wurden mal wieder Befehle ignoriert. Positiv aufgefallen ist aber das Verhalten der Besatzung, welche sich hierbei gegen Burnham gestellt hat. Saru hatte darauf dem Admiral von dem Verstoß seines ersten Offiziers berichtet, da sie sich gegenseitig vertrauen können müssen.

    Die Handlung hätte zwar weiter voran gebracht werden können, aber bei gar keinem Fortschritt gehe ich nicht mit.
    Sie haben jetzt drei Blackboxen, mit welchen die Triangulation des Ursprungsortes vom Burn ermöglicht wird. Es könnte - und das tut es hoffentlich auch - mit der Haupthandlung weitergehen.
    Zudem wissen wir jetzt etwas mehr darüber, was mit Georgiou nicht stimmt. Die Erinnerungen/Visionen/was auch immer haben wir in der letzten Folge nicht gesehen, als sie regungslos im Gang stand. Höchstwahrscheinlich wird es einen Zusammenhang mit dem Verhör geben. Entweder etwas, was mit ihr angestellt wurde (Operation, Gehirnwäsche, ...), oder Informationen, die sie erhalten hat (Untergang ihres Imperiums,...).

    Insgesamt hatte ich mir von der Folge mehr erhofft.

    Was die detached Warpgondeln angeht, ein Vorteil wurde genannt: bessere Manövrierbarkeit. Wie sich das auswirkt, wissen wir noch nicht. Eine Möglichkeit würde z.B. darin bestehen, dass sich die Gondeln drehen können und das Schiff in jede Richtung auf Warp gehen kann. Üblicherweise müssen in Star Trek Raumschiffe immer in die Richtung ausgerichtet werden, in der sie auf Warp gehen. Die abgetrennten Gondeln könnten aber beispielsweise um 180° gedreht werden (etwas ähnliches war in dieser Folge an Books Schiff zu sehen) und das Schiff geht rückwärts in den Warp. Das hätte den Vorteil, dass nicht erst einem Objekt ausgewichen werden muss, wenn sich vor dem Schiff ein Raumschiff/Planet/... befindet.
    Anstelle durch Leitungen könnte das Warpplasma direkt in die Gondeln gebeamt werden. Die Transportertechnologie wurde in den 900 Jahren weiterentwickelt. Der Transportvorgang ist erheblich schneller und persönliche Transporter gehören zur Standardausrüstung und dem täglichen Leben. Kabellose Stromversorgung ist nun wirklich nichts neues und wurde meiner Erinnerung nach auch in Star Trek bereits zwischen zwei Schiffen gezeigt. Warum also nicht zwischen einem Schiff und dessen Gondeln? Wartung könnte ebenfalls über Transporter erfolgen, wobei der Nachteil offensichtlich ist. Ohne Transporter wäre eine Wartung nicht möglich. Wenn aber die Vorteile die Nachteile überwiegen ...
    Vielleicht wurden an den Gondeln auch größere Änderungen durchgeführt, wir wissen es im Moment einfach nicht.

    Ich denke, dass wir uns in der dritten Staffel Discovery etwas mehr von den bekannten ST Technologien verabschieden müssen. Beim Schiff aus der vorherigen Folge wurde z.B. angemerkt, dass es ausgehend von den Innenräumen zu klein wäre. In einer Folge Enterprise wurde aber ein Schiff gezeigt, welches 900 Jahre aus der Zukunft stammte und von einem Menschen geflogen wurde. Der Innenraum dieses Schiffs stellte sich als größer als das äußere des Schiffs heraus. Die Autoren von Discovery müssten also nicht einmal etwas neues erfinden, sondern könnten sich auf bestehendes berufen.
    Da die Tikov, ausgehend von den Dialogen, mehrere Hundert Jahre alt war, wäre diese Erklärung in diesem konkreten Fall nicht hilfreich. Außer es wurden Name und Aufgabe an nachfolgende Schiffe weitergegeben.

    Das Schiff stand im Hangar der NX-01
    https://www.youtube.com/watch?v=NjrjnZWg0NM
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
  3. Die abgetrennten Nacelles geben bessere Manöverierbarkeit. wurde gesagt.

    Es gibt nur eine Person welche mit dem Teleporter rumspielt . Der Rest nutzt ihn nicht aktiv, daher ist die Aussage Blödsinn das der Rest den nutzt als wäre nie was gewesen.

    Keine Ahnung was du dauertn mit nonbinary willst. Dein homophoben Kram kannst du bitte draußen lassen danke. Sie ist ein Mädchen, Sie wird mit Sie angesprochen, Sie hatte einen männlichen Partner. Nur weil Sie die Haare kurz trägt ist Sie nicht nonbinary. Und Adria ist ein Trill der über das Wissen mehrerer Jahrhunderte Verfügt das Sie abrufen kann. Übrigens genau wie bei Dax die auch vieles konnte weil Sie das Wissen ihrer ehemaligen Wirte hatte.

    Und ein Schrottplatz sieht aus wie ein Schrottplatz. Ei wie Schlimm das kann nur geklaut sein, wie kann ein Schrottplatz nur aussehen wie ein Schrottplatz.

    Und wofür Burnham die Blaxkbox braucht wird sogar deutlich in der Episode gesagt. :ugly: Aufpassen hilft. ;)


    Dem generellen Fazit kann ich mich aber schließen. Die EPisode war etwas mäh. ne Übergangsepisode. Aber hey, Replikatoren werden erwähnt. ;)
     
    legal gefällt das.
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Im Falle von Discovery glaube ich eher an verschiedene Abteilungen. Sprich Spezialeffekte wissen nicht wie groß sie irgendwas bauen sollen. Es gab ja in Staffel 1 oder 2 eine Szene wo man einen gigantischen Innenraum im Schiff hatte. War während einer Achterbahnfahrt dort. :ugly:
    In Staffel 3 sieht man aber in einer Folge hinten den Shuttlebereich, wo normale Größenverhältnisse herrschen.
    Siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=75Pp-Hele7M
     
  5. https://www.youtube.com/watch?v=_v_7lOxat38

    :D
     
  6. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Mein lieber Freund. Ich habe hier jetzt EINMAL das Wort "nonbinairy" benutzt mit dem sich Blu del Barrio (Adria) selbst bezeichnet! Nicht "andauernd". Mit Homophobe oder so hat die Nutzung des Wortes von mir nichts zutun. Auch wenn es Dich rein gar nichts angeht - mein Cousin mit dem ich mich seit Kindes Tagen bestens verstehe ist Homosexuell und mit einem Mann verheiratet. Von daher - pass lieber auf wem Du was mit "homophobe" an den Kopf wirst, denn Du nur von einigen Foren Posts her kennst!

    Zurück zum Spoiler

    Zum Rest

    Ich weiß wo für Michael die Black Box haben will. Ich sagte dass uns das in DIESER Folge mit der Handlung nicht weiter gebracht hat!

    Was Adria angeht - sie hat gerade eben erst Kontakt zu ihren Symbionten gefunden. Wir haben NULL Ahnung wer die Hosts vorher waren abseits des Admirals. Bei Dax wussten wir das die Hosts bis zu Kirks Zeiten in der Sternenflotte waren und Dax daher ihr Wissen hat. Und noch mal - die Discovers Crew hat Satmets die Implantate eingebaut -- aber es brauch Adria sie zu entfernen? Macht keine Sinn.

    Was Blu angeht - Blu will als "They" bezwichent werden - nich "he", nicht "she", "they".
    Was Adria in DIS sein will - Männlein, Weiblein, Beides, Nichts davon - wir wissen es nicht!

    Ich spach nicht vom Schorttplatz sondern vom Perimiter Zaun der per Halsband Köpfe platzen lässt - die Szene wo der Type zum Zaun rennt und BOOOM ist so 1:1 in "The Running Man"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Natürlich weiblich. Wird auch so angesprochen ohne Widerrede. Insofern sehe ich nicht warum IRL-Sachen da relevant sein sollen.
     
  8. Warum musst du es überhaupt erwähnen? Scheint dich ja zu stören.

    Ich weiß wo für Michael die Black Box haben will. Ich sagte dass uns das in DIESER Folge mit der Handlung nicht weiter gebracht hat!

    Das Adria angeht - sie hat gerade eben erst Kontakt zu ihren Symbionten gefunden. Wir haben NULL Ahnung wer die Hosts vorher waren abseits des Admirals. Bei Dax wussten wir das die Hosts bis zu Kirks Zeiten in der Sternenflotte waren und Dax daher ihr Wissen hat. Und noch mal - die Discovers Crew hat Satmets die Implantate eingebaut -- aber es brauch Adria sie zu entfernen? Macht keine Sinn.

    Was Blue selbst angeht- Blu will als "They" bezwichent werden - nich he, nicht she, they. Was Adria in DIS sein will - Männlein, Weiblein, Beides - wir wissen es nicht.

    Ich spach nicht vom Schorttplatz sondern vom Perimiter Zaun der per Halsband Köpfe platzen lässt was 1:1 aus "The Running Man" ist.

    Das ein Mysterium nicht direkt in einer Episode gelöst wird ist jetzt nicht überraschend. Und man hat jetzt einen Weg den Brand aufzuklären. Ich würde schon sagen man ist weitergekommen.

    Falls du beim schauen nicht aufgepasst hast, Adria war nicht beim zeitsprung dabei sondern kommt aus der modernen Zeit. Sie hat deutlich mehr technisches Wissen als Stamets und Tilly und kann daher den Sporenantrieb so upgraden, das Stamets die Anschlüsse nicht mehr braucht. Hätte auch jeder andere Föderationstechniker sein können. War halt Adria. Who cares.

    Und Suicide Squad hat Bomben im Kopf die Explodieren. Blade hatte ne Bombe die er jemand in den Nacken geschoben hat. Begrenzungsfelder sind auch keine Erfindung von Running Man. Sowas it bei dystopischen Sklavenszenarien relativ Standard. Manchmal ist es auch ein Sprengstoffhalsband.
     
  9. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Saru nutzt den Transporter und weis wie er funktioniert während ein anderer damit nicht klarkommt offensichtlich. Mit dem Arm aperaten hat er auch recht warum hat der Doc die nicht rausgefriemelt ist nicht so das die 100 Jahre altes wissen dafür brauchten. Aber das stört nicht wirklich da es die trill etwas reingebracht hat in die Familie

    Zum Schrottplatz Nur eine Frage hast du Running Man je gesehen wenn nicht naja jetzt hast du zumindestens den Anfang gesehen. Es geht hier nicht um den Schrottplatz sondern wie sie das gemacht haben.

    Und wofür die Blackbox war wird auch nicht in frage gestellt nur das es die Story in dieser Episode nicht wirklich weitergebracht hat. Man erfährt nicht mal den Inhalt soweit. Vielleicht wars ne Einkaufsliste.
     
    HawkS73 gefällt das.
  10. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Blu oder Adria oder Boyfriend können hetero, homo, nonbinairy, trans, hermaphrodite whatever sein. Es. Stört. Mich. Nicht.
    DU warst es der sich daran aufhängt das ich das Wort "nonbinairy" benutzt habe! DU hast mich wegen der Nutzung als "homophobe" bezeichnet der "andauernd" mit nonbinairy kommt.

    Es störete mich, dass owbohl die DIS Crew Stamtes die Implantate gegeben haben, offenbar nur Adria sie entfernen kann.
     
  11. Wo nutzt Saru den Transporter in seinem neuen Kommunikator? Ich hab nur den Echsenmensch gesehen der sich da rumteleportiert.

    Und ja ich hab RUnning Man gesehen. hab aber auch genug andere dystopische Spiele und Filme und Serien gesehen wo solche Szenen vorgekommen sind. Man könnte genauso sagen es wurde der Anfang von Fallen Order geklaut weil es ein Schifffriedhof ist.

    Es ist nunal Fakt das Schrottplätze gute Kulissen für dystopische Szenen abgeben und Bomben im und um den Kopf herum auch keine Seltenheit ist. Bestenfalls ist das ganze eine Hommage an Running Man. Was ist daran schlimm?

    Und es wird gesagt was in der Blackbox drin ist. Der Zeitpunkt der Explosion und der Ort wo das Schiff explodiert ist. Wird von Brook auch bestätigt. Und google mal was eine Blackbox in einem Flugzeug ist. :ugly:
     
  12. Denk mal dadrüber nach wieso du dieses Attribut vor allen anderen als erwähnenswert gehalten hast um Adria zu beschreiben. Und damit ist das Thema für mich durch.
     
  13. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    DU - denk mal darüber nach wem und warum DU jemanden "Homophobe" an den Kopf wirfst!

    Edit - Saru nutzt den Com Badge Teleporter am Ende der Folge. Pass besser auf ...
     
  14. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Danke für das Turbolift-Video.
    Wobei falsche Größenverhältnisse in ST nichts neues sind. In ST 5 hatte die Enterprise plötzlich über 78 Decks. :ugly:
    Lustig ist auch diese Fahrt im Turbolift aus Raumschiff Enterprise, wobei es in diesem Fall die Geschwindigkeit ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=8v181BxVxBk

    Saru verwendet ganz am Ende, nachdem er mit Burnham gesprochen hat, den Transporter.
     
  15. Und jetzt steht er in einer Toilette vor dem Reptilientyp der auf dem Pott hockt und sagt "hmm... das ist garnicht die Brücke". :wahn:
     
  16. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Am Ende wenn er weggeht sieht mans und das wird seine Bevorzugte art gewesen zu sein den Admiral zu besuchen. Und nochmal es geht nicht um den Schrottplatz, warum hängst du dich am Schrottplatz auf nicht mal Hawk hat direkt Schrotplatz gesagt, sondern das ganze Setup Sklavenarbeit zaun der Köpfe explodieren lässt rebellion das ist 1:1 Running Man.

    Und es wird nicht gesagt was drin ist Books sagt er hoft es war es wert. Nirgends wird gesagt da ist das geheimniss des Burn drin. Die Blackboxen sind nicht mehr als Burnhams hoffnung dahinterzukommen was der Burn war und was Ihn ausgelösst hat . Burnham hat schon einige dieser Boxen gesammelt sieht man in Episode 2 oder so haben die das geheimniss enthüllt nein haben sie nicht. Sie jagt Brotkrummen damit die die Wahrheit enthalten können oder auch nicht.
     
  17. :confused:
    Es wird klar gesagt das es Burnham um den gespeicherten Zeitpunkt der Explosion geht. Das Sie schon 2 Blackboxen hat wo die Zeit vom Rest abweicht, daher der Burn nicht überall gleichzeitig aufgetreten ist sondern einen Ursprung hat. Das Sie eine dritte Blackbox mit abweichender Zeit braucht um den Ursprung triangulieren zu können. Und das Brook so eine Blackbox gefunden hat.

    Wie wissen genau was relevantes auf der Blackbox ist und was Burnham damit machen will.
     
    Sir Stubert gefällt das.
  18. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Dann war die ganze Episode sinnlos wenn sie schon wissen was drauf ist. warum etwas nachjagen das man schon weiß?
     
  19. Weil Sie trotzdem noch die exakte Uhrzeit wissen muss? Zu wissen was drauf ist heißt nicht zu wissen wie der genaue Wert ist. Burnham weiß das auf der Blackbox eine abweichender Zeitpunkt ist und die Position des Schiffes während des Brands. Sie muss trotzdem noch die genauen Werte auslesen.
     
  20. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Alles. Es war mir diesmal wieder zu viel Seifenoper anstatt blödsinniger SciFi-Unterhaltung.
     
  21. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    :rotfl:
    Stimmt, wir haben nicht gesehen, ob Saru den Umgang beherrscht, oder die gleichen Probleme wie der Echsenmensch hat.

    Wobei ... Toiletten in Star Trek, das ist so ein Thema für sich. Immerhin hatte die Enterprise D Türen mit der Aufschrift HEAD. Ansonsten gab es sowas nur vereinzelt in mindestens einem Film (in einer Zelle) und wenigen Folgen (die NX-01 hatte wohl in der Dekontaminationskammer eine).
     
  22. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Sie vermutet es wie gesagt am Ende kanns auch eine Einkaufliste des Captain sein die Ihm als Letzte Worte durch den Kopf Schoss bevor er in die Walsonde aus ST 4 gedonnert ist. Darum sagt Book ja er hoft es war es wert.
     
  23. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Gibt es eine Grund warum in 100 Jahren niemand es geschafft hat mehrere Black Boxen zu bergen und Sankt Burnham es tun musste?
     
  24. Google mal bitte was eine Blackbox ist.
     
  25. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Der Admiral hat 1000 andere Feuer zu löschen der Burn steht ganz unten auf seiner Liste und alles was damit zu tun haben könnte
     
  26. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Diese Erklärung funktioniert für die ersten paar Jahre, vielleicht sogar Dekade, nach dem Brand aber nicht für mehr als ein Jahrhundert.
     
  27. Vermutlich hatte vorher einfach noch keiner die Idee gehabt die Blackboxes über Sektoren hinweg zu sammeln und abzugleichen, wo Warp nur noch eingeschränkt möglich ist.
     
  28. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Ich weiß was eine Blackbox ist und was sie tut und ich sags dir gerne nochmal ist nicht die erste die Burnham in Besitz hat und nicht alle haben exact die daten die sie braucht. Sie hat ein Jahr damit Verbracht solche Boxen aufzulesen. Und ganze 2 hatten Daten die wichtiger waren als andere. Hast du selbst geschrieben. Etwas zu vermuten das es drauf ist ist eben ungleich es ist auch drauf. Das war der Ganze Kern der Episode Burnhams drag rauszufinden was der Burn war.Etwas das sie als so wichtig einstufft um mal wieder Befehle zu Ignorieren. Ob es das für sie Wert war erfahren wir hierbei derzeit nicht ob sie exact das erhalten hat was sie wollte.
     
  29. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wie gut das die heilige Burnham aus der Vergangenheit gekommen ist um diesen Primitivlingen zu zeigen wie man eine Untersuchung durchführt.
     
  30. Dann komm nicht immer mit irgendeiner Einkaufsliste wenn du weißt was eine Blaxkbox ist.

    Ansonsten meine ich das Brook ihr bestätigt hat das da die Infos drauf sind die Sie sucht.
     
  31. Halt abgesehen von der Zeitreise ein klassischer Picardmove und Inhalt von gefühlt 80% aller TNG Episoden. :wahn:
     
  32. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Eine Blackbox zeichnet sowohl daten als auch Gespräche auf im Cockpit wenn da einer die Einkaufliste runtermurmelt ist das auch da drauf aber egal exteme beispiele für unbrauchbare daten sind die anscheined fremd.
     
  33. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Spoilertags nicht vergessen
     
  34. Dann nimm doch am besten normale Beispiele und keine extremen. Dann sorgt das für weniger Irritationen.

    Vielleicht liegts nur am mir aber ich finde das Verwenden von Spitznamen, extremen Beispielen oder Übertreibungen ziemlich irritierend wenn man versucht ernsthaft zu diskutieren.

    Ich bin jetzt in dem Fall wirklich davon ausgegangen du dachtest die BlackBox ist ein reiner Datenspeicher wie ein USB Stick.
    Sorry dafür.
     
  35. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Was auch selten dämlich ist. Warum geht er ganz theatralisch und offensichtlich richtung Ausgang, wenn er sich doch teleportiert. Eine ganz brauchbare Folge bis kurz vorm Schluss. Die letzten 5min und das Drama-Level over 9000, haben wieder alles kaputt gemacht. Das Saru auch noch geflennt hat, gibt der Szene den Todesschuss.

    Da denkst du dir Disc wird wieder halbwegs gut und dann verfällt man wieder in alte Muster:rolleyes:
     
  36. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Wir haben sämtliche Hosts gesehen, da waren mehrere in Uniform aus diversen Epochen dabei.


    Die Crew hätte ihm das Implantat jederzeit entfernen können, dann hätte er den Antrieb aber nicht mehr kontrollieren können. Adria hat ihm ein neues Interface mit Zukunftstech gebaut, damit ist das Implantat nicht mehr notwendig.
     
  37. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Um noch mal auf die abgetrennten Warpgondeln einzugehen:
    Dadurch, dass die Gondeln nicht mehr starr mit dem Rumpf verbunden sind, könnten sie - wie bereits zuvor angesprochen und in ähnlicher Weise an Books Schiff zu sehen war - beweglich sein. Ein Raumschiff mit beweglichen Warpgondeln dürfte hier jedem bekannt sein. Die USS Voyager, ein Schiff der Intrepid-Klasse. Bei der Voyager wurden die Gondeln mechanisch bewegt, mechanische Komponenten stellen aber häufig Schwachpunkte dar. Die abgetrennten Gondeln könnten also als Weiterentwicklung davon angesehen werden.
    Ich persönlich bin eher der Meinung, dass sich jemand dachte bewegliche Gondeln bei der Voyager würden cool aussehen, aber jetzt ist es eben Kanon und es gibt auch eine Erklärung dazu (variable geometry pylon). Auch ein Section 31 Schiff hatte bewegliche Warpgondeln in Discovery. Eine Erklärung zu Beginn von Raumschiff Voyager war wohl das Geschwindigkeitslimit aufgrund der Subraumzerstörung, wobei das ohnehin verworfen wurde bzw. aufgrund neuer Technologie X für neuere Antriebe kein Problem mehr darstellt. Aber die Autoren könnten sich hierbei auch einfach eine neue Lösung ausdenken. Letztendlich ist Star Trek kein Hard SciFi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
    1 Person gefällt das.
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Wieviel Folgen der Discovery S3 sollen noch kommen?
     
  39. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Staffel 3 hat 13 Episoden. 6 davon sind bereits ausgestrahlt.
     
    Parn gefällt das.
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Joa, die Folge war auch eher so Übergang. Bei dem Gefängnis musste ich auch an "The Running Man" denken, aber das finde ich nicht schlimm. Immerhin, jetzt haben sie drei Blackboxen mit denen sich bestimmt was triangulieren lässt. Wird mit Blick auf die nächste Folge (s.u.) aber noch etwas warten müssen, nehme ich an. Enttäuschend zu sehen, dass die Folge Michael mal wieder zu einem Alleingang bringen muss. Nun, wenigstens kriegt sie ausreichend Contra, so dass nicht einmal Tilly sie decken mag.

    Sehr schön fand ich den Subplot um Stamets und Adira/Gray. Wenn sich zwei auf der Discovery verstehen müssten, dann die beiden, und die Folge zieht daraus Vorteile. Bei Georgiou-2 warten wir auch noch auf 'ne Auflösung. Scheint so, als ob irgendwelche Erinnerungen bei ihr wieder hochkommen. Mal sehen, was es damit auf sich hat.

    Auf die nächste Folge bin ich sehr gespannt.
    "Unification III". Michael kann vermutlich das vollenden, was ihr Bruder Spock begonnen hat. Ich hoffe auf eine Art Flashback zu "Unification, so wie sie es mit "The Cage" in "If Memory Serves" gemacht haben.
     
    Sir Stubert gefällt das.
Top