Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Mal sehen, vielleicht schaffe ich es Sonntag ins Kino.
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    https://www.youtube.com/watch?v=q_FBTpZJkK8

    (da Timestamp wohl nicht geht: ab 3:40 :D )
     
    Tricker, Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.
  3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich hab Star wars a new hope das erste Mal mit meinem besten Freund gesehen als ich 6 war. Das kam gegen 18 Uhr auf pro 7 und ich durfte länger bleiben und wir haben zusammen Abend gegessen. Von da an haben wir alle Teile zusammen geguckt. Das muss ~1990 gewesen sein...
     
  4. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Macht es nicht Sinn, zum Film einen neuen Thread zu erstellen damit dort diskutiert werden kann unabhängig von Spoilern? So könnte man den Thread hier weiter für allgemeine Star Wars Sachen nutzen.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  5. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Zumindest für Episode 8 gab es einen, war ganz sinnvoll bis zum Blu-ray-Release, vor allem auch bei den Grabenkämpfen, die ja recht schnell entstanden sind. :ugly:

    Ich bleibe jetzt aber erstmal bis morgen Abend nach der Vorstellung aus dem Thread hier fern, hat mich schon wieder geärgert, dass ich Teile der Gerüchte-Diskussion von gestern hier mitbekommen habe.
     
  6. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ein separater Thread ist sinnvoll; da kann man dann auch ohne Spoilertags diskutieren und der Thread hier ist halt für allgemeine Themen. Wir können ja später auch beide Threads vereinen, wenn das so von euch gewünscht ist. Nach ein paar Wochen sollte jeder ja den Film gesehen haben und man kann sich in Ruhe darüber unterhalten.

    Morgen abend geht es für mich ins Kino - bis dahin werde ich hier beides Threads, Twitter, etc. meiden. Ich will mich nicht spoilern lassen.
     
    Nergal_, Zig-Maen und tbm83 gefällt das.
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Morgen Abend um 20 Uhr. Vorher aber nochmal TLJ kucken. :yes:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  8. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Ein separater Thread ist definitiv sinnvoll. Die Grabenkämpfe würde die Nichtexistenz davon sowieso nicht stoppen, daher sehe ich auch nur Vorteile.
     
  9. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hätte nicht gedacht, dass das klappt: Habe soeben eine Karte für Sonntag um 14 Uhr reservieren können. :banana:
     
    Forsti - 13, Indiana_Bart und Nergal_ gefällt das.
  10. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Die ersten Reaktionen sind gemischter als noch bei TFA und TLJ.
    Und dabei wird auf Premieren, gerade bei SW, eigentlich immer positiv gelabert.

    Ich hab Karten für morgen, aber habe mir den Film schon komplett gespoilert, zumindest die kritischen Plot-Punkte weiss ich zu 100%.
    Klingt wenn man es liest ziemlich scheiße, aber wenn ich den Film sehe kann es vielleicht noch gut werden.... hoffentlich.


    Ist kein direkter Spoiler aber könnte eventuell einer sein der JPs Leaks und sein Update nach den Reshoots gelesen hat :

    Sie sind wahr ! All of it
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    hast ne gegenüberstellung, oder ist das nur dein Eindruck?
     
  12. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Persönlicher Eindruck, aber ich habe bei TLJ und TFA sehr oft gelesen, "the best SW movie since Empire", bei TROS habe ich das nirgends gelesen bis jetzt.

    Auch werden direkt negative dinge aufgezählt, wie das der Plot vollgestopft ist und sich wie 3 Filme anfühlt, das Enden für FIguren teilweise nicht verdient sind und das es zu viel Erklärungen (Exposition) im Film gibt.

    Bei TFA wurde allerhöchstens bemängelt das es sich sehr familär anfühlt.
    Bei TLJ erinnere ich mich sogar an keine einizige negative Stimme nach der Premiere.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    hast vermutlich damals nicht alle gelesen.

    Ein paar Zitate habe ich im Episode 9 Thread gepostet :yes:
     
  14. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Gibt ja auch viele positive, so ist es ja nicht ^^

    Und es scheint extrem viel Action zu geben diesmal, ähnlich wie bei Episode 3.
     
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Episode IX kann nur hochgradig kontrovers ausfallen, also sehe ich das entspannt. Morgen Abend weiß ich dann mehr. :ugly:
     
    tbm83, Indiana_Bart und Zig-Maen gefällt das.
  16. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @fastcooljosh

    Ne nicht wirklich. Erst recht nach großen Fankontroversen reagieren die Kritiker beim nächsten Film IMMER sehr viel verhaltener und vorsichtiger. Siehe Epsiode 2, wo die Reaktionen der Kritiker sehr zurückgenommen waren und sehr viel kritischer als bei Episode 1.
    Bei Episode 2 sieht man die Reaktion darauf was schlecht ankam, wie auch hier. Der Plot war einigen in Episode 8 zu unnachvollziehbar und plötzlich liest man bei den kritischen Sachen was über den Plot und wie der in Episode 9 schwierig sein soll, obwohl Plot in Episode 8 kaum bis gar kein Thema in den Reviews war.
    In Episode 2 war es "digital projection", weil in Episode 1 das CGI schlecht bei den Fans ankam, von den Kritikern aber komplett ignoriert oder sogar gelobt wurde. Daher hat man dann Teils bei Kritiken zu Episode 2 die halbe Review nur über digital projection gewettert.
    Man reagiert hier vor allem mal wieder auf die Fans und passt sich an das an, was im letzten Film die große Flut danach war, bleibt insgesamt aber positiv. Wie eben bei Episode 2. Und auch 3.
    Episode 2 kam wieder gut bei den Leuten an (wenn es auch massiv schlecht gealtert ist), also wurden bei Episode 3 dann wieder die Fanfaren der Kritiker hochgefahren.

    Und hier hast du ja auch immer noch die "OMG IT'S SO AMAZING!!!!!ELFTAUSENDELFUNDELFZIG" Reaktionen zu dem Film gibt, so ist es ja nicht.

    Aber es muss einem vor allem eins nun mal klar sein: Kritiker verstehen Star Wars nicht so wirklich. Sie haben ja auch schon bei Marvel Probleme, siehe die teils harte Kritik bei Avengers Infinity war. Klar manche verstehen es, weil manche damit aufgewachsen sind. Aber viele sehen darin einfach nur den technischen Aspekt und etwas für den Massenmarkt und das wars. Einfach weil das keine Filme für Leute sind, die täglich mehrere Film ansehen müssen, weils ihr Job ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Naja, der Kritikerspiegel von TLJ war ja durch die Bank weg herausragend und übererregt (zurecht).

    Bin mal gespannt. Ein Freund hat ihn auch heut gesehen und war auch angetan, aber auch nicht überwältigt. Es gibt wohl sehr viele sehr emotionale Szenen... :)
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ich sehe schon ein erstaunlich hohes Maß an Episode 8 Hassern, die den Film gut finden und Episode 8 Liebhabern, die den Film nicht so sehr feiern. Wird sehr amüsant. :ugly:
     
  19. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Zig-Maen

    Was mich dann wieder an Episode 3 erinnert (Es ist ja nicht so. Wir hatten bei Star Wars ja schon jede nur erdenkliche Reaktion. :ugly:) und die dortigen Anfangsreaktionen. Da gab es ein englisches Forum, in das man seine Reaktionen direkt nach dem schauen posten sollte. Also nachdem man nach Hause kam, weil mobiles Internet war da noch kein so großes Ding. :D
    Und das ist voll von "Ich dachte zuerst ich hasse den Film, aber jetzt hab ich gemerkt, dass ich ihn liebe."-Kommentaren und sehr sehr vielen "Ich fühle mich so deprimiert, weil der Film so depressiv ist."-Reaktionen.
    Was dann alles mit jedem Tag noch mehr zementiert bestätigt wurde.

    @Indiana_Bart

    Und wieder Episode 3, wo die Reaktionen ja auch quasi danach auseinander brachen ob man nun 1 und 2 vorher mochte oder nicht. Wer es mochte, liebte Episode 3 und sah ihn als den absoluten Star Wars Film (nach Episode 5, weil muss ja immer dazu gesagt worden. :ugly:) an. Wer sie nicht mochte, sah in Episode 3 die Bestätigung, dass GL wahnsinnig geworden war und die Prequels absoluter Müll sind.

    Aber ab hier wirds das für mich bis wohl Freitag gewesen sein. Ich will keine vorzeitigen Spoiler und hab Angst in irgendwelche aus versehen reinzurutschen. :nervoes:
    Ich sehe ihn zwar morgen, aber wohl auch am Donnerstag, weil wir nicht die ganze Truppe an einem Tag zusammenbekommen haben. Daher erst danach. ^^
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    es gibt Leute, die Episode 2 mochten? :hmm::ugly:
     
  21. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Generell geschrieben: Es gibt tatsächlich in keiner Umfrage einen Star Wars Film, der nicht zumindest ein paar Stimmen bekommt. Episode 2 nicht ausgenommen.
    Oder anders ausgedrückt: Ein paar Verrückte findet man immer. :wahn:

    Speziell zu meinem Beitrag geschrieben: Episode 2 war bei erscheinen, man glaubt es heute kaum noch, tatsächlich durchaus beliebt. Es kam bei den Fans gut an, weil viele das Gefühl hatten, dass man weg von dem kommt, was in Episode 1 als scheiße empfunden wurde. Weniger Jar Jar, mehr Lichtschwertaktion, weniger Jar Jar, das typische Protagnonisten-Dreigestirn wieder, weniger Jar Jar, mehr Abenteuerfeeling, mehr neue fantastische Welten, cooler Schurke und natürlich nicht zu vergessen: weniger Jar Jar. :wahn:

    Für einen (kurzen) Moment war Episode 2 wirklich beliebt. Es ist halt katastrophal gealtert und heute sieht man vor allem den Müll darin, aber bei erscheinen war das anders. Umgekehrt also zu Episode 5.
    Aber dieser anfängliche Hype um den Film sorgt ja nach wie vor dafür, dass es halt Episode 1 ist, der von allen zerfetzt und als "worst of all Star Wars" hingestellt wird und eben nicht Episode 2, obwohl zumindest aus meiner Sicht es klar Episode 2 sein sollte, der sich diesen Titel "verdient" hat.
     
  22. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437


    Das ist nicht aktuell, das stand im leak von vor 2 Monaten schon drin ;)
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ‘Star Wars: Rise Of Skywalker’ Eyes $450M+ Global Debut: The Last Huge Event Opening At The B.O. Until 2021?
    Disney will ring out its $10 billion-plus global 2019 with Star Wars: The Rise of Skywalker, in what is expected to be a $450M global opening, which is what Star Wars: The Last Jedi opened to in 2017, behind Force Awakens’ $528.9M. Skywalker rises in France, Germany and Italy tomorrow with previews in China with domestic previews starting Thursday at 6PM. Broken out the expectation is at least $200M+ in U.S./Canada (with an asterisk — read on) and $250M abroad. This includes about $20M expected from China which has not warmed to the space saga, despite Disney’s best efforts to create a following.

    https://deadline.com/2019/12/star-wars-rise-of-skywalker-global-opening-box-office-1202810995/

    hach ja, wo sind die Leute, die das Jahr über noch behauptet haben, dass Epsiode 9 dank Last Jedi deutlich schlechter starten wird? :ugly:
     
  24. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.796
    Warten wir doch erstmal die tatsächlichen Zahlen ab, bevor wir hier über Marketingartikel diskutieren. :teach:
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    [​IMG]

    :wahn:
     
    Black_arrow gefällt das.
  26. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.796
    Nein, das sind einfach nur Tatsachen. Deadline.com hat sich schon bei der überzogenen Vorhersage von Solo eine blutige Nase geholt, also warten wir am besten einfach ein paar Tage auf die richtigen Zahlen, dann wissen wir mehr.
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    Naja, das war aber auch Solo...und nicht das Ende DER Skywalker Saga :ugly:

    Da wollen doch so viel wie möglich den Film sehen, wie bei Avengers.
     
  28. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    In meinem Fall dann Sonntag. Werde es bis dahin bei den Trailern belassen. Freue mich so oder so darauf. Irgendwie ist Star Wars im Kino für mich seit Episode IV 1997 immer was Besonderes geblieben. :)
     
    Indiana_Bart und Nergal_ gefällt das.
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Bist du eienr der leute, die behauptet haben, dass Episode 9 allein dank Epsiode 8 deutlich schlechter laufen wird? Ist ein wenig schwierig bei den ganzen zweitnicks und Neuanmeldungen :ugly:

    Ist aber schön, wie du schon behaupten kannst, wieviel Episode 9 insgesamt einspielen wird, deine kristallkugel hätte ich gerne.

    Ach ja, Lion King. Wurde damals hier auch von einigen Leuten beim Einspielergebnis als einer der möglichen Top3 Filme des Jahres bewertet und man hatte angst, dass Star Wars dahinter fallen würde ^^
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Du bist echt flowseven, oder?
    Und ja "Ahnung" die leute, die Star Wars den Erfolg absprechen wollten und irgendwie Episode 8 schonmal vorab die Schuld geben wollten, falls Episode 9 floppt (obwohl der Film ein ziemlicher Erfolg war und bei den kritikern sehr gut ankam) haben natürlich "die" Ahnung.

    Und in keiner Welt würde ich eine (lieblose) Realverfilmung eines Klassikers über Star Wars stellen, niemals.
     
  31. Ich kanns schon verstehen. Episode 2 ist halt sehr starkes Schwarz und Weiß. Auf der einen Seite gibts viele geile Szenen wie der Kampf im Asteroidenfeld, Obi-Wan vs Jango, generell Kamino, der Angriff auf Geonosis, die Verfolgungsjagd über Coruscant. Und generell die vielen Welten, Aliens, Droiden, Lebwesen generell, der Film sprüht mMn vor Kreativität was das Design angeht und gibt einem das Gefühl hier ein großes vielfältiges Universum zu sehen.

    Auf der anderen Seite sind die Effekte sehr schlecht gealtert und die Liebestory und Hayden Christensen sind einfach Grauenhaft. Allein der Dialog von padma mit ihem ersten Freund wo Sie 12 war und dann für Politik entschieden hatte während ihr Freund Künstler wurde... WTF so ein Dialog bei 12 Jährigen? Gott hätte Lucas Anakin und Padme doch von Vornherein 10 Jahre älter gemacht das würde den Filmen SOOOOO gut tun.

    Jedenfalls hat der Film viele Schattenseiten aber (Nostalgiebrille vorrausgesetzt) auch sehr viele tolle Momente. Ich würde ihn zumindest über EP7 einordnen. Ich habe lieber ein Auf-und-Ab als ein gleichförmigen Strom der zwar nie schlecht aber auch nie wirklich gut wird.

    Dire sollten die Prequels endlich mal digital remastern. :motz:
     
  32. Bin mir da auch recht sicher. :ugly:
     
    Forsti - 13, Indiana_Bart und Xenoglossy gefällt das.
  33. Also nach dem Gamestar Fazit erwarte ich keine gute Story mehr. Dem Fazit vom Dimi zur neunen Trilogy würde ich zu 100% zustimmen, da fehlt einfach das was für mich Star Was ausmacht!
    Sehe da jetzt nicht unbeding Spoiler. Er schreibt eher allgemein darüber, was Episode 7d bis 9 für ihn falsch machen.
    Dimisfazit:
    Star Wars 9 mag als Film funktionieren, ist aber nicht mein Krieg der Sterne. Und das gilt für die komplette Sequel-Trilogie. Ich bin die Art Star-Wars-Fan, die schon als Kind zu viel Zeit mit dem Herumträumen verbrachte: Wie wäre es, mal imperialer Pilot zu sein? Oder Klontruppler in der Schlacht von Mygeeto? Oder Schmuggler in den tiefsten Ebenen von Coruscant?

    Star Wars brachte mich mehr zum Träumen als alles andere, weil diese fremde Galaxis stets größer wirkte als der jeweilige Film. Die Prequels hatten ihre Probleme, aber bescherten mir die Klonkriege, den Jedi-Tempel, die Separatisten, Coruscant, den Aufstieg des Imperiums und so viele andere Szenerien für meine Fantasie! Bei Star Wars 9 ist das anders.

    Dem Sequel-Universum fehlt die Tiefe. Die Fraktionen bleiben eindimensional, die Planeten langweilige Wälder, Wüsten, Meere. Der Kampf zwischen Widerstand und Erster Ordnung wirkt nie größer als das, was ich gerade auf der Leinwand sehe. Und der Star-Wars-Kosmos - Jedi, Sith, die Macht - liefert immer nur das, was die Handlung gerade braucht.

    Star Wars 9 will vor allem gefällig sein, entschuldigt sich für Star Wars 8, ohne eigene revolutionäre Ideen anzubieten. Die meisten Überraschungen sind bloß Augenwischerei, und darüber hinaus ist das Drehbuch sehr wackelig geschrieben. Wenn die Handlung permanent von Machteingebungen, Gefühlen, Zufällen oder unsinnigen Zusammenhängen vorangetrieben wird, dann sollte man lieber nochmal mit dem Rotstift ans Skript ran. Generell scheinen die Sequels sehr von Uneinigkeit hinter den Kulissen geprägt.

    Am Ende ist Star Wars 9 ein unterhaltsamer Kampf Gut gegen Böse - und nicht mehr. Mir persönlich ist der Preis dafür zu hoch: Meine Kindheitshelden wurden zu Grabe getragen und das, was Star Wars für mich so besonders gemacht hat, ist weitgehend verschwunden.

    Kann ich damit leben? Klar, denn Star Wars wird ja nicht nur für mich gemacht. Neue Generationen sollen sich in ihre eigenen Heldinnen und Helden verlieben, frische Blickwinkel finden, diese Vielfalt zeichnet die Saga schließlich aus. Trotzdem verbleibe ich mit schwerem Herzen, denn ich werde nach Star Wars 7, 8 und 9 wahrscheinlich deutlich seltener vom Krieg der Sterne träumen. Aber immerhin ist The Mandalorian super!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2019
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ich finde es auch amüsant, dass er mir peinliche einseitige posts vorwerfen möchte und er eigentlich durchgehend auf dem Disney hatetrain mitfährt :ugly:


    ja, bin gespannt. Zumindest gute Charaktermomente wird es geben.

    wobei da es ja eher falsche Erwartungen sind. Er wünschte sich was komplett anderes, weg von Jedi & co. und dass diverse Underdogs wie Sturmtruppen wichtige Filme bekommen. Eher Material für Side Stories oder andere medien imho. Siehe Mandalorianer - was aber auch eher vor sich her plätschert.
     
  35. Rogue One beweißt da das Gegenteil. :teach:
     
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Offenbar hat man da keine Ideen - oder traut sich keine zu. Film von RJ in der Schwebe, D&D ebenfalls weg, sowieso erstmal "Pause". Wohl nicht ganz unfreiwillig.
     
  37. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Er ist flowseven, damit hier dann auch Klarheit herrscht und ihr nicht weiter rumrätseln müsst. ;)
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    kein Mainteil bzw Trilogie, sondern wie gesagt nur ein Ableger bzw Side Story.

    die haben ja einiges umgeplant. Die Obi-Wan Serie sollte ja klar zuerst als Filmtrilogie erscheinen (passt auch von der angepeilten Länge)
     
  39. Man hat halt gedacht man kann aus Star Wars ein weiteres Marvel machen. Hat halt nicht funktioniert, mMn auch nicht überraschend.
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Wäre Solo besser angekommen, dann hätte Disney die Side-Projects vermutlich auch nicht so stark umgeplant. Nur hat sich halt kaum jemand für einen Solo Film interessiert. Hätten die mal mit Obi-Wan angefangen. :ugly:
     
Top