Autoplay Werbu..Videos in News

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Framehacker, 10. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Framehacker gesperrter Benutzer

    Framehacker
    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    48
    Schön wie der Einzige Redakteur der sich hier mal zu Word gemeldet hat die Penetration mit Unpausierbarer Autoplay Werbung nun auch Durchzieht.

    http://www.gamestar.de/spiele/system-shock-2/news/gogcom_sommerangebote,36436,3273737.html

    Einfach sinnlos ein Video zu den seal erstellt um sie mit Autoplay in eine News rein klatschen. Gut gemacht GS ihr habt damit das so oder so schon niedere Werbe Niveau auf dieser Seite noch einmal unterboten.

    Allgemein ist das Problem schlimmer geworden seit ich diesen Tread erstellt habe. Schön wie hier mit Kritik umgegangen wird, sich mit Bullshit Argumenten versuchen rauszureden und denn das Angeprangerte erst recht machen, bravo *slowclab*.
     
  2. Johannes Rohe

    Johannes Rohe
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    192
    Ich habe gerade nochmal bei unserem Sales Team nachgefragt und mich testweise durch unseren Video-Bereich geklickt. Eigentlich sollte sich die Werbung vor den Videos ganz normal pausieren lassen. Ist das bei dir grundsätzlich nicht möglich? Dann kann es sein, dass es sich um einen Fehler handelt.

    Und nur ganz nebenbei: Das Video wurde nachträglich von unserer Videoredaktion in meine News gebastelt, ich hab damit also nix zu tun ;).

    VG
     
  3. goschi_1

    goschi_1
    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    Dass es immer die Anderen sind, ist ja hier auch argumentative Tradition...

    Und der Sinn von Autoplay-Videos ist dadurch immer noch nicht gegeben, ausser die User zu verärgern!
     
  4. Johannes Rohe

    Johannes Rohe
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    192
    Das war keine Ausrede. Ich hätte das Video ebenso auf Autoplay gestellt. Ich wollte es nur kurz festhalten, da mir die Sache persönlich angekreidet wurde.
     
  5. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich find's gut wenn ich nicht immer auf Starten drücken muss :)
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Sprich wir werden jetzt ständig von automatisch startenden Videos genervt? Das "Sales Team" tut wohl echt alles dafür das man wirklich nur noch mit Werbeblocker hier surfen kann?

    Ich glaube ich spreche für alle hier wenn ich sage "Sucht euch ein neues Sales Team"...
     
  7. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  8. Framehacker gesperrter Benutzer

    Framehacker
    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    48
    Ja, man hat ja quasie Zugegeben das man Automatisch startende Videowerbung in news für legitim hält.


    Mit den Autostart hat das Seals Team nichts am Hut. Herr Rohe hat ja gesagt das die Videoredaktion das Video auf Autoplay gestellt hat und nicht das Sales Team, ein neues sollten sie sich aber trozdem suchen allerdings aus anderen gründen und einen Neuen Werbepartner auch, also einen der zumindest keine Betrüger schaltet(denn könnte man auch einmal darüber nachdenken adblocker hier auszustellen). Das Problem ist hier die Redaktion die Automatisch startende Werbevideos in News für ein legitimes mittel hält um die Werbeeinahnen zu erhöhen. Allgemein ist die Stellung der GS zu Werbung Komplett gestört was man schon daran sehen kann das hier schon seit Jahren Betrügern eine Plattform geboten wird und auch durch dieses Kommentar
    nach all dem hier erbrachten Argumenten vom einzigen Redakteur der sich zu diesem Problem überhaupt geäußert hat.

    Einfach alles Blocken und gut ist bis sich die Situation irgendwann mal bessert was bei der Einstellung von den GS Mitarbeitern allerdings wohl nie passieren wird.


    Möchte dazu sagen, dass ich das Problem bei euren lowres Player habe(also der der kommt wenn man einen Adblocker aktiviert hat). Und jetzt komm mir bitte nicht mit "denn mach den Adblocker halt aus" denn eure Seite ist ohne nahezu unbenutzbar, auf den Handy sogar gefährlich, und geht ein noch mehr auf den Sender als es die Autoplay werbe news je könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2016
  9. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Gamestar+ :teach:
     
  10. goschi_1

    goschi_1
    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    Ja, dann hat man trotzdem Autoplay-Videos.
    und dann sind sie endgültig komplett sinnlos, ausser dass sie User verärgern.

    Aber ich habe gelernt, Gamestar findet Autoplay-Videos eine tolle Idee, ergo finde ich mittlerweile Gamestar Geld zu geben ist eine doofe Idee.

    Meine Kündigung von Gamestar+ ist Heute raus.
     
  11. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    das war eher ein witz.

    nach den anfänglichen verbesserungen habe ich aber seit langem den adblocker wieder aktiv. wenn die gs drauf scheist, scheis ich auch drauf. daher nur konsequent sowas. dann hoffentlich auch den adblocker zusätzlich noch aktivieren.
     
  12. Neronomicon

    Neronomicon
    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    86
    Ganz einfache Lösung: installiert euch ein Flash Block Addon! Schaut die Videos nur bei GS youtube an. https://www.youtube.com/user/GameStarDE
    Falls nicht vorhanden schaut euch die Videos woanders an.
     
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Ja

    als dieses Versprechen kam ging es einige Wochen gut und dann ist man in den alten Trott zurückgefallen, wobei ich nicht glaube das dies von der Redaktion ausging, so wie sich das anhört geht all der Müll der Probleme macht immer wieder vom "Sales Team" aus.
     
  14. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Danke, genau so werd ich es machen! Das mit der unpausierbaren Werbung ist nicht auszuhalten.
    Ich öffne drei Tabs und in allen drei wird dann unpausierbar autoplay Werbung abgespielt.
    Autoplay wenn es sein muss, meinetwegen, aber bitte lasst mich das Video doch pausieren. Habt Ihr es wirklich so nötig? Ich will die Werbung ja gar nicht überspringen, ich will sie NUR PAUSIEREN!

    Werbung ist ja ok aber es echt zum davonlaufen, dass man bei GS.de jeden noch so großen Scheiss mitmacht (Betrügerwerbung, Abzockwerbung, nicht pausierbare Werbung, unsichtbare Overlayerwerbung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
  15. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Dieses "Sales-Team" existiert doch gar nicht und hat nie existiert.

    Meine Variante ist jetzt: Gs.de und Forum wieder volle Kanne mit Adblocker, Videos von Gamestar nur auf Youtube (nicht wegen der Werbung, sondern weil die Werbung nicht pausierbar ist!)
     
  16. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Wurde doch schon gesagt das, dass "Sales Team" dieses drecks Autoplay haben will

    Daher nur noch mit Werbeblocker, Trailer oder so kann man eh bei Youtube gucken
     
  18. Framehacker gesperrter Benutzer

    Framehacker
    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    48
    Wo das denn? Die Redaktion will die unbedingt haben.
     
  19. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ja, aber mit dem tollen Hinweiswort "Video:..." davor. Das man eben weiß ob ein Video in der News ist oder nicht.
     
  20. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Ja aber doch sicher nur weils dann von anderer Stelle Schulterklopfen für effektives Generieren von Werbeauslieferungen gibt.

    Gibt da bestimmt ein internes Ranking und Belohnungssystem für die Redakteure (wer schafft es mehr Videowerbeabrufe zu generieren etc.)

    Anders kann man sich das ja nicht erklären.
     
  21. DarkFacility

    DarkFacility
    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    48
  22. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    DIe sind doch aber in der Videosektion :hmm:
     
  23. DarkFacility

    DarkFacility
    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    48
  24. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    455
    Weil wir gerade im Sekundentakt Artikel tickern, ist uns das durchgeruscht und tatsächlich unser Fehler. Sorry. Hätten wir drauf hinweisen müssen :(
     
  25. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Och. Eswegen hab ich scho mal einen Aufruf gemacht, dass autopla für GS+-User zu deaktivieren. Njet. Total doof, wenn man News wie ich in Tabs öffnet.
     
  26. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    War mir schon klar. Aber vllt. solltest du dann die News verlinken und nicht das Video direkt. Denn das letzteres autom. startet kann ich mehr nachvollziehen als in News
     
  27. Sid6dot7

    Sid6dot7
    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    1.448
    Ort:
    zu Hause
    Und wieder ein Autoplay-Video in der System Shock Remastered Kickstarter-News :mad:

     
  28. goschi_1

    goschi_1
    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    177
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Spätestens die LTE Kunden scheinen Gamestar ja völlig egal zu sein..

    Und hey, guck mal wieviel Werbung Teilweise läd...5 GB pro Stunde und sowas ging hier schon rum. Natürlich ist es Webedia egal...
     
  30. Framehacker gesperrter Benutzer

    Framehacker
    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    48
    Ja! Gibt ja Werbeeinahnen und die scheinen groß genug und damit wichtiger zu sein als die Zufriedenheit der Leser.
     
  31. goschi_1

    goschi_1
    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    Und die dauernde Ausrede "aber Videos werden im News-Titel benannt" ist auch wieder immer öfters eine farce:


    Führt direkt zur Video-Sektion, dass dies ein Trailer sein könnte wird aus dem News-Titel nicht mal ansatzweise deutlich...
     
  32. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2016
  33. Elena Schulz

    Elena Schulz
    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    53
    Ich hatte es vergessen und hab es jetzt eingefügt.

    LG
     
  34. goschi_1

    goschi_1
    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    Und direkt der nächste News-Titel, der keinen wirklichen Schluss darauf zulässt, dass er in die Videosektion führt:

    (und nein, es wird nicht jeder erahnen, dass Spotlight ein Videoformat ist)
     
  35. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ich hab die News nichtmal :ugly:
     
  36. goschi_1

    goschi_1
    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    Wiedermal Autoplay-Video:
    http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50366,3276388.html

    Toll dabei, der "News-Inhalt" besteht aus ganzen zwei kurzen Sätzchen, die grob der Videobeschreibung entsprechen, grandiose Leistung, das zu einer News zu machen, so muss man immerhin keine "Video" beschreibung in den News-Titel hängen, man ist fein raus!
    (Abgesehen davon verspricht das Video Antworten auf drei Fragen, aber eigentlich stellt es nur die Fragen in den Raum.)
     
  37. Da die Video-Kennzeichnung auf Gamestar.de andauernd "vergessen" wird (die Autoren werden natürlich weiterhin behaupten, es handele sich um Ausnahmen...), lohnt es sich, sämtliche Player zu blocken. Dann quäkt nichts mehr los, und falls wirklich mal ein Video dabei ist, was man sehen möchte, reicht ein Klick und der Inhalt wird geladen und abgespielt. Anders geht es leider nicht, aber es funktioniert gut: kein Stress mehr.
     
  38. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Die Video-News gibt es jetzt nicht mehr.

    Im Videobereich werden aber weiterhin Videos mit Autostart ausgeliefert.

    Jede Überschrift soll klar und sofort erkenntlich zeigen, ob es sich um ein Video handelt. Wenn es nicht passiert, ist es keine Ausnahme sondern Schlamperei.
     
  39. goschi_1

    goschi_1
    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    Damit ich es richtig verstehe, weil ich ob der begrifflichkeiten gerade unsicher bin.
    Unter Video-News versteht ihr News, die nur aus ein paar Zeilen und sonst dem eingebetteten Video bestehen? "News" mit eingebettetem Autoplay-Video gibt es in Zukunft also nicht mehr?
    Nur mehr Direkt-Links in den Videobereich für Videos (dafür klar gekennzeichnet)?

    Oder genau umgekehrt und in Zukunft gibt es keine Direktlinks in den Videobereich mehr und damit noch mehr solche "News" wie das von mir beklagte?


    Ersteres wäre super und absolut begrüssenswert.
    bei letzterem ... schreibe ich besser nichts dazu, das würde zu meiner Löschung führen.
     
  40. Johannes Rohe

    Johannes Rohe
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    192
    Ersteres. Es gibt fortan keine Video-News (lies: Autoplay-Videos in einer Textkapsel) mehr. Links im Ticker führen direkt in den neuen Video-Bereich.


    VG
    Johannes
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top