Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Das will ich hoffe denn ansonsten wäre 2018 eine Ansammlung von WiiU Ports und 4 neuen Spielen.
     
  2. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Soll ja ziemlich gut sein.
    Aber eigentlich wollte ich meinen Spiele Kaufrausch mal etwas zurück fahren.
     
  3. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Wenn man schon ein Sony Account mit Epic verbunden hat, dann kann man nicht sein Switch Account mit Epic verbinden. :ugly:

    Zum Glück habe ich keine PS4
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Bordo gefällt das.
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Werd ich nachher sofort machen. Fehlt nur noch Undertale. Ach und Okami HD.
    Na komm, es sind mehr als vier und eine schlechte Ausbeute ist das nicht, wenn man mal vergleicht und die Qualität der meisten Spiele mit einbezieht.
     
  6. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ok, das heißt aber das ich meinen PC-Account mit der Switch koppeln kann? Mein Freund, der jedoch zum PC auch eine PS4 und Switch hat, ist demnach raus, da er dort bei Sony schon gekoppelt hat?
     
  7. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Sehe ich auch so. Ich hätte mir zwar sicherlich noch ein, zwei Spiele bei der Direct gewünscht, aber enttäuscht von der E3 Präsentation bin ich keinesfalls und auch 2018 ist für mich nur minimal "schlechter" als 2017 was den Spiele-Support anbelangt. Aber ich habe auch meine zuvor immer extrem hohen Erwartungen seit der Switch zurück gefahren, von daher :D
     
  8. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Korrekt
    Sony mag keine anderen Konsolen

    Das kein Crossplay geht, schön und gut, aber das man nicht mal seinen Fortschritt sharen kann ist einfach ärgerlich von Sony.
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Kirby, Pokemon, Mario Aces, Smash Bros. und dazu Octopath Traveller.

    Bei Kirby war die Qualität jetzt nicht ganz so berauschend. Bei den anderen wird man sehen.
     
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hatte Xenoblades noch dazugezählt, aber das kam ja schon im Dezember. Immerhin kommt der wohl recht umfangreiche DLC noch 2018.
    Der DLC zu Mario vs Rabbids scheint auch nochmal ein paar nette Stunden zu bieten.

    Die Ports sehe ich jetzt nicht unbedingt als wertlos an. Klar, nix neues, aber die Verkaufszahlen der Wii U zeigen ja, dass die Spiele von einigen noch nicht gespielt wurden.
     
  11. [​IMG]

    Sie geben einfach keinen Scheiß. Es ist offiziell.
     
  12. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Worauf? :D
     
  13. Fire Emblem sah richtig gut aus :bet:

    Scheint wohl in Arachnea (shadow dragon/awakening) zu spielen.
    Ist zumindest angedeutet dass Naga und Tiki zu sehen sind.
     
  14. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Tja, dass war eher nix. XC2 DLC und Fire Emblem sehen gut aus, aber ansonsten irgendwie nix dolles. Dabei hätte ich mich sogar über Ports (XCX) und Remasters (Fallout 3) gefreut.
     
  15. mirdochegal gefällt das.
  16. Darauf eine Konsole regelmäßig mit guten Spielen zu versorgen. Smash bros sieht gut aus, aber die Seire tritt auf der Stelle, deshalb hält sich die Begeisterung wirklich in Grenzen. Und danach? ... tjo mal wieder das ungewisse Nichts wie man es von Nintendo kennt.

    Jo ein Metroid kommt, aber vielleicht auch erst in 7 Jahren oder auf der nächsten Konsole, wer weiß das schon. Hatten wir das nicht letztes Jahr angekündigt? Egal. Retro studios... pf wer is das? F-Zero? Nie davon gehört. Neues Donkey Kong? Wer ist donkey kong? Ne so kann man doch keine E3 Präsentation bringen.

    MS und Sony waren beide schon recht mittelmäßig, aber verglichen mit Nintendo haben die hunderte Spiele angekündigt.

    Da kann man ja schon seine Begeisterung nicht mehr halten, weil Hollow Knight zur abwechslung mal das gleiche kostet wie auf anderen Konsolen. Fantastisch. Nintendo E3 Highlight 2018
     
  17. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Als Ranking für diese E3 würde ich nach 10er Punktesystem (um es vergleichbar zu machen) vergeben:

    1. Sony (9)
    2. Nintendo (8)
    3. Ubisoft (8)
    4. Bethesda (8)
    5. Microsoft (8)
    6. Square Enix (6)
    7. EA (3)

    Da werden viele nicht mitgehen, aber ich fand Nintendo bei weitem nicht so übel wie es gerade gemacht wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
    hellermarie gefällt das.
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Von denen 99% keine AAA Neuankündigungen waren.

    Edit: Ja, ich übertreibe. Sagen wir 80%. :D

    Aber ernsthaft, was gabs den bei MS, Sony und Nintendo großartig an richtigen Neuankündigungen?
     
  19. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ich denke auch das Metroid nicht vor 2020 kommt, aber verdammt wo ist das Yoshi Spiel hin?
    Ich kann verstehen wenn Leute der Nintendo E3 nicht viel abgewinnen konnten, ich fand Nintendo zusammen mit Sony jedoch am besten :yes:

    edit: Natürlich kann man so eine E3 bringen, denn schließlich sind Pokemon und Smash davor angekündigt worden. Man hätte sich das jetzt auch für die E3 aufsparen können, wäre das dann besser gewesen? Nintendo überrascht dann auch mal mitten im Jahr, andere nicht. Von daher sehe ich das jetzt nicht so eng.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
  20. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Fehlt nur noch firreface :yes: :ugly:
     
  21. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Der ist bestimmt vor Erzürnen am Monitor zusammengebrochen :yes:
     
  22. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Was ich beim zweiten Gucken der Direct jedoch richtig schwach finde: Die Texturen der Charaktere bei Smash Bros sehen teilweise aus wie vom Gamecube. Schaut mal auf Cloud oder Ganondorf bei der Charaktervorstellung. Das sieht einfach... nicht gut aus. Klar, das fällt bei den Kämpfen nicht auf, aber ich erinnere mich noch dass ich den Foto-Modus immer gern genutzt habe, was bei den Texturen in Nahaufnahmen jedoch zu kein schönem Ergebnis führen würde. Wahrscheinlich gibts den Foto-Modus auch nicht mehr.

    edit: Auch bei der Stage Turm des Plateaus fällt dies sehr auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
  23. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Haben die Fire Emblem Spiele eigentlich eine fortlaufende Story? Oder kann ich da auch evtl. direkt mit dem Switch Teil einsteigen?
     
  24. Du kannst mitten drin einsteigen.
    1 und 3 ist ne fortlaufende Story (remake in 10 und 11)
    2 Ist eine Parallelstory von 1 und 3 hat aber bis auf ein paar Charaktere ncihts miteinander zu tun (remake in 15)
    4 Spielt in der Welt von 1 bis 3, aber so weit zeitlich entfernt, dass man das nur wegen ein zwei Hinweisen weiß
    5 ist eine Parallelstory von 4 aber mit richtigen Zusammenhang
    6 ist eine ganz neue Welt
    7 ist ein Prequel zu 6
    8 ist eine neue Welt
    9 und 10 sind eine neue Welt. Sie erzählen im Prinzip eine Story auch wenn 9 in sich abgeschlossen ist. (die besten Spiele der Serie)
    13 Spielt 2000 jahre nach 1 und 3. Vorwissen ist schön aber nicht nötig.
    14 Eigene Welt

    falls Smash Erfahrung:
    1, 3, 11 und 12 Marth
    6 Roy
    9 und 10 Ike
    13 Lucina und Robin
    14 Corrin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2018
  25. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Also ich habe FE Awakening (3DS) gespielt, ohne je ein Fire Emblem gespielt zu haben und fand es toll.
    Bei FE Fates (3DS) hatte ich auch nie das Gefühl, mir würde da was fehlen.
    FE Echoes Shadows of Valentia (3DS) ebenso wenig.

    Ich würde sagen, es wäre nicht nachteilhaft, direkt mit dem Switch Teil einzusteigen. Aber falls du einen 3DS hast, würde ich mindestens Awakening empfehlen (da gibt es auch eine Demo zu).
     
  26. Es geht nicht darum wann man Spiele ankündigt. Es geht darum wie viele Spiele kommen, so dass man sich dann auch das raussuchen kann was man mag. Guck doch mal wie viel für sone PS4 in der Pipeline ist und vergleiche es mit der Switch. Das ist nen Witz. Nintendo sollte daher nicht irgendwas ankündigen und dann erst mit der Entwicklung anfangen um dann 4 Jahre Später das Spiel raus zu bringen. Was soll denn das? Wo ist Metroid? Nächstes Jahr müsste schon wieder das nächste Spiel in der Pipeline sein, aber wahrscheinlich werden wir dann noch nichtmal Metroid bekommen.
     
  27. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Aufgrund des starken Beginns 2017 und des meiner Meinung nach auch starken 2018 (auch wenn es zum Ende hin jetzt dünner wird) geht das für mich alles klar. Die Frage ist wirklich: Was kommt 2019? Da habe ich auch ein wenig Bauchschmerzen, aber ich bin guter Dinge, dass wir spätestens im Herbst eine Direct haben, die einiges gerade biegen wird :D Ich wollte damit sagen, dass man Nintendo nicht auf die E3 reduzieren darf. Da kommt schon noch was.
     
  28. mirdochegal gefällt das.
  29. Nintendo machts doch so gut wie jedes Jahr so. Da kommt nix großes mehr.
     
  30. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Wir werden so auf den Sack kriegen :ugly:
     
  31. Sah gut aus und die haben letztes Jahr gegen die Amis verloren.
    Schade grade. In Warehouse ist es extrem schwer wenn man einmal zurückgedrängt wurde.
     
  32. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Man kann nun Fortnite laden. :banana:
     
    FloFibonacci gefällt das.
  33. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Von der Map habe ich keine Ahnung. Erst einmal für ca. ne halbe Stunde drauf gespielt.
     
  34. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ich meine nicht für dieses Jahr, sondern Ankündigungen für nächstes Jahr. Evtl. ist Yoshi verschoben worden, was man uns dann im herbst zeigt. Naja, wir werden ja sehen. Ich hoffe jedenfalls dass dieses Jahr da noch was angekündigt wird für 2019.
     
  35. Dito. Aber das Match war genial. Jetzt Clamblitz. Da bin ich extrem drauf gespannt.
     
  36. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Schon dabei :D
     
  37. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Hab glaub schon 200 Stunden am PC versenkt und kenn die Map wie meine eigene Heimatstadt :ugly: Gibt aber jede Woche Updates mit kleinen und großen Änderungen. Das finde ich auch gut so, dass (noch) keine zweite Map kommt, sondern die eine immer weiter verfeinert wird.
     
  38. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Ich sprach von Splatoon 2 ^^
     
  39. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Habs grad gecheckt :ugly:
     
  40. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    Sehe ich auch so, außer Fire Emblem nix dabei...

    [​IMG]
     
Top