Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Gamedev79 gesperrter Benutzer

    Gamedev79
    Registriert seit:
    17. Mai 2019
    Beiträge:
    41
    Das schöne an fluid-dynamischer Entwicklung ist ja, dass man on the go und sukzessive die Software erweitern kann. Ich gehe davon aus, dass SC mindestens noch 10, 15 Jahre lang (vermutlich noch weit länger) laufen wird als kontinuierlicher Entwicklungs- und Fundingprozess. Chris hatte vor einer Weile ja gesagt, dass es keinen Release im klassischen Sinne mehr gibt. Der neue Trend ist kontinuierliche Weiterentwicklung. Dadurch bleibt noch mehr als genug Zeit, um immer weitere Elemente ins Spiel zu bringen.
     
  2. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Irgendwann wird das Fundung aber einbrechen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es noch 10 Jahre so weitergehen wird.
     
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also WoW ist jetzt seit 20-21 Jahren in Entwicklung. Star Citizen ist ein MMO, da hört die Entwicklung auf, wenn der letzte Content kommt, bevor die Server abgeschaltet werden. Und natürlich gibt es auch bei (vernünftigen) MMOs ein Release-Datum, nur ist das halt kein "magischer Punkt" ab dem das Spiel "fertig" ist.
     
  4. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Auch hier könnten sie es sich einfach machen: Wassertaugliche Triebwerke. 50 % weniger Performance, dafür auch im Wasser nutzbar. Et voilá 1XX Boote/U-Boote sind schon da. :D
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    irgendwas müssen die Fahrzeugdesigner ja zu tun haben. Wenn genug Raumschiffe gemacht wurden (und ich glaube wir haben schon den Großteil der Schiffe, die versprochen wurden ingame), dann sucht man sich andere Beschärftigungen. Bzw. arbeiten sowieso nicht alle Fahrzeugdesigner an Raumschiffe.
     
  6. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    War eh mal von Crewe bestätigt, dass es später Fahrzeuge gibt Abseits von Raumschiffen.

    Panzer, Motorräder, Buggys, Rover, Hover Bikes haben wir bereits. BoredGamer sagte ja mal schon in einem Video das Artillerie, Muni Fahrzeuge in Arbeit sind. Der Tonk Guy erzählte im QA RtV das Mittlere und Leichte Panzer kommen. Crewe von Zivilen Flugzeugen und Schiffen. Sicher auch irgendwann mal Uboote oder Snubs (Piesces?) die beides können - Weltraum und Unterwasser.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  7. Gamedev79 gesperrter Benutzer

    Gamedev79
    Registriert seit:
    17. Mai 2019
    Beiträge:
    41
    So ist es. Bisher hat sich SC ja über Schiffsverkäufe finanziert und ich denke es macht Sinn, das weiterlaufen zu lassen. Da aber irgendwann alles Denkbare an Spaceships gebaut ist, ist es keine schlechte Idee, sich auf andere Fahrzeuge zu verlegen. Zumal man hiermit sogar noch ganz andere Käufergruppen ansprechen und sich auf lange Zeit Funding sichern könnte. Wer weiß, was wir in der Sandbox in einigen Jahren alles machen können, da findet sich vielleicht eine ganz diverse Spielerschaft zusammen, von Racing-Fans über Egoshooter bis Spacenerds.
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Solche Fahrzeuge braucht man ja allein deshalb, weil die NPCs damit rumdüsen, damit die Welt (also vor allem Städte) lebendig wirkt. Stell dir mal einen Planet mit Ozean vor und es gibt eine Hafenstadt und da ist kein einziges Boot. Würde schon komisch wirken. Ob die Dinger dann auch für Spieler steuerbar sind, ist eine andere Sache.

    Vor allem gibt es für solche Fahrzeuge noch gar kein System. Ich mein bisher ist alles so riesig weil da unbedingt noch die pseudo-militärischen Komponente wie Schilde und Waffen reinpassen müssen. Da müsste also eine Size unter 1 kommen, die nur für Zivil und Einsatz in der Atmosphäre gedacht ist und wo auch kein komisches Powerplant rein muss.
     
  9. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Gibts doch. Fahrzeuge haben Size V - Vehicle
     
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Und dann kommen solche Monster wie der Cyclone raus, oder die Motorräder, wo "klein" schon gilt, wenn die fast 4m lang sind.
     
  11. Gamedev79 gesperrter Benutzer

    Gamedev79
    Registriert seit:
    17. Mai 2019
    Beiträge:
    41
    Wahrscheinlich werden sie Motorräder und co eh noch in verschiedenen Typen und Größen anbieten analog zu Schiffen. Also wie Quads, Cargo Bikes (auch mit Hänger denkbar), Chopper, kleine Crosser, Rennmaschinen usw. Würde aber auch hoffen, dass sie dafür dann noch eine größere Komponentenauswahl anbieten, damit auch kleinere Fahrzeuge Sinn machen
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ich hoffe es kommen noch Schiffe :wahn: (nein, ernsthaft :D )
     
  13. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ich denk etz ernsthaft an Erntemaschinen egal in welcher Form. Laut Roadmap ist die Tech für 3.6 fertig.
     
  14. Spalt3rZar

    Spalt3rZar
    Registriert seit:
    18. Mai 2019
    Beiträge:
    28
    @ActionNews Mega :bet:
    Double Joystick werde ich irgendwann auch mal testen müssen :yes:

    Konnte deinen Beitrag irgendwie nicht zitieren :nixblick: wahrscheinlich wegen dem Link.
     
  15. Gamedev79 gesperrter Benutzer

    Gamedev79
    Registriert seit:
    17. Mai 2019
    Beiträge:
    41
    Erntemaschinen, also so eine Art Mähdrescher? Ist das was geplant?
     
  16. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Kann ich nur empfehlen. :]
    (nicht, dass ich nur im Ansatz so fliegen könnte wie die in dem Video :ugly:)
     
    Spalt3rZar gefällt das.
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Geheime Aufnahme von Olec
    [​IMG]
     
    stolpi, Islar, ActionNews und 7 anderen gefällt das.
  18. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Hach, ich hätte das nie hochladen sollen.
    :uff:
    Aber ich habe den Piloten auf EVA endlich bekommen und meine Hornet war noch flugtauglich!
     
  19. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.726
    Das wird kommen...die wissen ganz genau das ein Großteil voller deutscher Bekloppter auf Landwirtschaft-SIMs abfahren...also passend zu uns, denn wir sind ja nicht weniger bekloppt. :ugly:

    Im ernst, würde mich freuen, dann kommt richtig Leben in die Bude bzw. Wirtschaftssystem. :hoch:


    Viele Grüße,
    stolpi
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  20. Gamedev79 gesperrter Benutzer

    Gamedev79
    Registriert seit:
    17. Mai 2019
    Beiträge:
    41
    Das würde mich wirklich freuen, ich tucker ja auch so schon gerne mal mit dem virtuellen Traktor oder Laster durch die Gegend. Und ich denke auch, da SC sowieso schon großes Gewicht auf allerlei Maschinen legt, wäre es eine sinnvolle Erweiterung der Spielerschaft durch mehr Nutzfahrzeuge. Freu mich schon meine extensiven Mohnfelder mit Schrotflinte und Trekker bewaffnet gegen diebische Strolche zu verteidigen :ugly:
     
    stolpi gefällt das.
  21. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    diese spiele sind nicht nur in deutschland beliebt. und auch recht gut gemacht :teach::yes:
     
    stolpi gefällt das.
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Star Citizen Surgeon Simulator :ugly: Teil des Doktor-Berufs, um Implantate einzubauen. :wahn:
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    bring Chris nicht auf dumme Gedanken :ugly:
     
    stolpi gefällt das.
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    [​IMG]
     
    Indiana_Bart, stolpi und Olec gefällt das.
  25. Gamedev79 gesperrter Benutzer

    Gamedev79
    Registriert seit:
    17. Mai 2019
    Beiträge:
    41
    Das ist echt eine coole Idee, warum nicht die diversen Simulationsgames in Star Citizen integrieren. So komplex sind die nicht und die StarEngine sollte es handeln können. Das medical ship braucht schließlich sowieso Mechaniken, warum da nicht eine kleine Theme Hospital Sim und Surgeon Sim unterbringen, wo man das Schiff im Laufe der Zeit immer weiter ausstattet. Farming ist ja sowieso geplant, dann könnte ich mir auch noch gut Jagen, Fischen, Raumschiffreparatur und -bau (wie bei Car Mechanic Sim) und Trainsim (Züge sind ja auch schon im Spiel) vorstellen.
     
  26. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Sorry, ich kann mir nicht helfen, aber ich kann dich nicht ernst nehmen :D
     
    Indiana_Bart, Xiang, Parn und 2 anderen gefällt das.
  27. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.316
    Ort:
    New Avalon
    Gude :winke:
    Steht der 29. noch als Flight Night? :hmm:
     
  28. Allein das du andere Simulationen nicht als komplex einstufst disqualifiziert dich. :ugly:

    Zwischen einem Star Citizen und einem DCS liegen Welten.
     
  29. Gamedev79 gesperrter Benutzer

    Gamedev79
    Registriert seit:
    17. Mai 2019
    Beiträge:
    41
    Naja, ich schätze den Aufwand für diese neueren Sims, wie Surgeon Sim oder Landwirtschaftssimulator, nicht so hoch ein. Das halte ich für machbar und kann mir vorstellen, dass sie in die Richtung was machen. Es muss ja irgendwelche Mechaniken geben für medical bays, die Starliner (da gabs ja Ideen mit Bewirtung der Gäste), die Reliant Mako mit der Videoübertragung und auch geclaimtes Land. Klar, Flugsims wie DCS oder Falcon 4.0 sind eine andere Nummer, das würde sicherlich zu weit gehen (und oje, Falcon 4.0 ist vor über 20 Jahren erschienen :heul:).
     
  30. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    stolpi gefällt das.
  31. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Weil der auch alle verarscht. Packt den auf ignore und dann geht dem das Futter aus.
     
  32. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Hmm ... die Performance vom achtkern 3800X ist ja cool (schneller als 9900k - ok laut AMD Computex), aber nur 4,5GHz boost und $399. Ryzen 9 3900X mit 12 Kernen und 4,6 GHz boost für $499. naja alle immerhin unter 105Watt TDP. Bisher kein Wort über einen sechzehnkerner aber da sie den Ryzen 9 mit zwei Chiplets gezeigt haben, sollte der durchaus möglich sein. Ich fürchte es wird ein gestaffelter Launch später kommen dann wohl die sechzehnkerner und drücken dann hoffentlich die Preise der acht - und zwölfkerner. Die Frage wird sein: Lassen sich die Dinger auf 5GHz übertakten?

    Ich habe leider auch nicht die ganze Keynote gesehen, aber da war was von einer Radeon RX 5700 mit Navi ... X570-Mainboard und Navi haben PCIe 4.0 und sie zeigten einen neuen Benchmarkteil von 3DMark: i9900k+2080Ti hatte in diesem speziellen Benchmark 15FPS .... achtkern 3800X + Navi 5700 hatte dort 25 FPS. Schien aber ein extrem Beispiel zu sein, extra ausgelegt um PCIe-Performance zu zeigen.
     
    Spalt3rZar gefällt das.
  33. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Ja, bin auch schon am überlegen. Entweder der 3800X oder 3900X :wahn:

    Das auch endlich was kommt was die Vega Karten ersetzt mit vernünftigen Verbrauch ist auch toll.
     
    ActionNews und Spalt3rZar gefällt das.
  34. Spalt3rZar

    Spalt3rZar
    Registriert seit:
    18. Mai 2019
    Beiträge:
    28
    Das schaut doch erstmal ganz gut aus.
    Jetzt muss man mal die unabhängigen Benchmarks abwarten.
    Denke der 3800X könnte was für mich sein :yes:
     
  35. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Ich hatte mir etwas günstigere Preise erhofft, aber gut ich kann AMD auch verstehen. Sie sind mit dem 3800X immer noch min $100 günstiger als der 9900k. Man will wohl nicht das ganze Pulver verschießen wenn Intel versucht zu kontern. Deshalb wohl auch noch kein 16-Kerner.

    Ich denke mein 1800X wird auf alle Fälle abgelöst. Als Programmierer liebäugle ich mit dem 3900X .... auf der anderen Seite der 3800X hat 3,9GHZ baseclock hmm ... schwierig. Ich bin normal nicht so der Overclocker. Und dann wäre auch noch die Frage ob mein X370-Mainboard noch so ein Beta-BIOS bekommt (klingt jedenfalls nicht sehr vertrauenswürdig auf der AMD Webseite bei den 400er Chipsätzen steht ein Haken bei supported, bei den 300er steht "Selektives Beta-BIOS-Update erforderlich"). Eventuell wäre es besser doch gleich auf ein X570 mit PCIe 4.0 zu setzen. Navi klingt auch interessant, wäre aber nur einen ticken schneller als meine Vega 64. Dafür wohl mit weniger Stromdurst. PCIe 4.0 mit X570 und Navi klingt dann auch reizvoll aber auch nach Overkill ;). ... vielleicht kann ich meinen Bruder überzeugen, dass er nun doch einen Gaming-Rechner braucht und er meine alten Komponenten haben kann ;) (Mainboard + CPU + Grafikkarte und vielleicht auch Arbeitsspeicher ... dann gehe ich auf 32GB).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2019
    Spalt3rZar gefällt das.
  36. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Natürlich braucht er einen, am besten gleich noch nen SC Raumschiff dazupacken :tdv:
     
    ActionNews und stolpi gefällt das.
  37. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.726
    Viele haben es schon mitbekommen...AMD hat auf der Keynote die neuen Ryzen und Navis vorgestellt.
    Kurz vorher hatte Intel auf einen Event den neuen 5,0 Ghz Intel 9900KS in Aussicht gestellt, GamerNexus hatte schon einen Tag zuvor darüber berichtet, auch das der 16C/32T Ryzen gute 300 Watt bei 5,0 Ghz ziehen wird. MB Hersteller sind entsprechend vorbereitet und bieten passende Plattformen an (auch mit WaKü VRMs). Ob das jetzt Sinnvoll ist muß jeder selber wissen, oft ist hier die "kleinere" CPU auf P/L gesehen die bessere Wahl.

    Für uns beginnt aber ein wirklich tolles Zeitalter was CPU Leistung (und vielleicht auch Grafikleistung) angeht mit allen Vorteilen wie günstige Preise und Innovationen für uns Kunden. Denn wir haben endlich die Wahl zwischen zwei HighEnd Plattformen und wenn nicht noch irgendwelche Hardware-Bugs oder kritische Sicherheitslücken uns den Spaß verderben, kann man hohe Performance zu fairen Preisen erwarten und das auch auf Jahre gesehen (
    [​IMG]
    ).

    Wer hätte sowas vor ein paar Jahren noch für möglich gehalten?



    Speziell für Spiele wie Star Citizen ist diese Entwicklung von uns aus nur zu begrüßen und nur eine Frage der Zeit, bis die neuen CPUs auf der RSI Telemetry-Seite den CPU Score sprengen werden und mit etwas Glück, bekommen wir auch im Grafikkartensektor Bewegung nach oben.




    Viele Grüße,
    stolpi


    - https://www.computerbase.de/2019-05/ryzen-3700x-3800x-3900x/
    - https://www.computerbase.de/2019-05/amd-radeon-rx-5700-rdna-navi/
    - https://www.computerbase.de/2019-05/intel-core-i9-9900ks-special-edition-5-ghz/
    - https://www.computerbase.de/2019-05/intel-ice-lake-amd-picasso-grafik-test-vergleich/
     
    Drugh, deSpeach, ActionNews und 2 anderen gefällt das.
  38. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Drugh und stolpi gefällt das.
  39. deSpeach

    deSpeach
    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    1.357
    @stolpi es dauert auch nicht mehr lange, dann werden die neuen Konsolen erscheinen; das wird auch nochmal einen Boost ein P/L geben :jump:

    Mein PC steht hier seit 2011 mittlerweile, hatte damals für Battlefield 3 aufgerüstet. Star Citizen kann ich darauf vergessen. Zu Squadron42 oder TES6 werde ich aber aufrüsten, je nachdem welches von beidem früher erscheint. Seit ich bei einem Kollegen einmal 4k Gaming probiert hab bin ich mega rattig darauf und kann es gar nicht mehr erwarten :bse::epona:
     
    stolpi gefällt das.
  40. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.726
    Einmal 4K, immer 4K...kenne ich. :rock::D




    Viele Grüße,
    stolpi
     
Top