Der große Disney-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Parn, 13. Juni 2019.

?

Welchen Disney-Film mögt ihr am meisten?

  1. Aladdin

    13 Stimme(n)
    11,8%
  2. Alice im Wunderland

    2 Stimme(n)
    1,8%
  3. Arielle, die Meerjungfrau

    2 Stimme(n)
    1,8%
  4. Das Dschungelbuch

    11 Stimme(n)
    10,0%
  5. Der König der Löwen

    35 Stimme(n)
    31,8%
  6. Die Schöne und das Biest

    3 Stimme(n)
    2,7%
  7. Hercules

    4 Stimme(n)
    3,6%
  8. Die Eiskönigin

    6 Stimme(n)
    5,5%
  9. Vaiana

    5 Stimme(n)
    4,5%
  10. Einen anderen Film (egal ob Zeichentrickfilm oder Live Action)

    29 Stimme(n)
    26,4%
  1. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das ist ein nur für das Lied gecasteter Sänger, wird deswegen wohl eher ein Synchro-Erfahrungsproblem sein. Wundert mich deswegen aber umso mehr, dass Disney gerade die erste Hälfte so hat durchgehen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    hm ja, scheint wohl so zu sein.

    Habe kurz gegoogelt
    https://www.digitalspy.com/movies/a26982936/disney-remakes-why/

    aber nette Erklärung von Disney:
    For Disney though, it's not just about making money on established brands and characters, but about relaunching them for the changing cinema audience.

    "We thought if Iron Man and Thor and Captain America are Marvel superheroes, then maybe Alice, Cinderella, Mowgli, and Belle are our superheroes, and Cruella and Maleficent are our supervillains," Disney's film production boss Sean Bailey told Vulture in 2017.

    "Maybe if there's a way to reconnect with that affinity for what those characters mean to people in a way that gets the best talent and uses the best technology, that could become something really exciting. It feels very Disney, playing to the competitive advantages of this label."

    And really, if any other studio had a back catalogue of characters and brands to rival that of Disney, you'd imagine they'd be doing the same.

    :ugly:
    Rapunzel auch? Aber kein Herc? :wut:
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    War bestimmt zu Superheldenmässig :wahn:
    Ich hab irgendwie das Gefühl das wir ein Moana-Remake vorher sehen. Wobei bei beiden Filmen liebe ich die Songs. Sei es jetzt The Rock (mit leider nur einem Lied), oder Devito (auch nur mit einem Lied :wahn: )

    https://www.youtube.com/watch?v=OtTmR_v6pz4

    :D

    Insgesamt mochte ich Herc aber mehr :yes:
     
  4. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Seraph87

    Ja wundert mich eben auch. Bei einem Anime hätte ich gesagt, dass ist durchgewunken worden. Hört man ja immer wieder von deutschen Synchronstimmen, dass das zum Teil so Hinterhofaufnahmebedingungen mit nur einem Versuch sind.
    Aber Disney tut sich da eigentlich immer einiges an und hat auch genug Geld.

    @Indiana_Bart

    Etwas billig, aber wo sie recht haben, haben sie recht. Wenn ein anderes Studio so einen Filmkatalog hätte, würden sie es nicht anders machen. :yes::ugly:

    Man muss aber dazu schreiben, dass das bisher nur ein Gerücht/Fanwunsch ist. Wurde vor einigen Tagen sehr breit in den Medien getreten, wegen diesem Bildvergleich:
    https://twitter.com/ceredemonials/status/1028798888365445121

    Das ist Cher und Amanda Seyfried auf dem Mamma Mia 2 Set. Jetzt gehen die Spekulationen von Fans und Medien, dass da was kommt durch die Decke.
    2017 hat ja der Produzent von Rapunzel darüber gesprochen, dass er zwar gerne "Der Schatzplanet" als Live Action sehen oder gar machen würde, aber Rapunzel wäre ihm in 25 Jahren erst lieber. Aber er sagte auch, dass er das nicht entscheiden kann und nicht weiß, was die Chefetage hier entscheiden wird.
     
  5. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
  6. Sie sieht aber echt aus wie Ursula.
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Ich will die auch nicht als Ursula sehen, andererseits, wenn sie es zur Abwechslung mal gut macht, könnte es für sie ein Schritt in die richtige Richtung sein. Ich glaube nicht da Disney ihren Humor in der Rolle zulässt, sollte es soweit kommen.
     
  8. Ist galt due Frafe inwieweit das ihr Humor ist und inwieweit das Rollenbild das ihr aufgezwungen wird?

    Ich denk nur mal an Schwarzenegger der Anfangs auch nur für Rollen gecastet wurde wo er nicht reden braucht sondern nur Muskeln zeigen soll.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Aber auch nur weil man ihn nicht reden hören wollte, mit seinem Akzent..da höre ich auch lieber die Synchronisierung :ugly:


    Bei Ghostbusters hatte sie die Chance es anders zu machen, hat sie aber nicht, wollte sie nicht. Sie verteidigt das dort sogar.
     
  10. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @KellogsFrosties

    Angeblich aber schon ziemlich fix. Ich bin definitiv auch nicht begeistert von ihr und vor allem traue ich ihr die Rolle nicht zu.

    @Parn

    Aber sie kann halt nichts anderes. Sie spielt die immer gleiche Rolle, weil sie nichts anderes kann. Mal extremer, mal weniger extrem, aber sie ist trotzdem immer die gleiche Figur.
    Und ja, Disney wird ihr den Fäkalhumor und ihre pubertären Einzeiler nicht lassen, aber was bleibt dann bitte? Der obsessive Assi, der jeden auf den Sack geht und/oder die Überfürsorgliche, die alles vermasselt, mehr ist da sonst nicht von ihrer einen Rolle, die sie wieder und wieder spielt.

    Bzw. ich brauche nicht mal raten. McCarthy hat schon mal mit Disney zusammengearbeitet und war für sie schon mal eine Schurkin. In der Animationsserie Kim Possible. Da hat sie DnAmy gespielt, eine wahnsinnige Superschurkenwissenschaftlerin mit dem Spezialgebiet Genmanipulation. Die peinlich, überfürsorglich, obsessiv, etwas inkompetent und zwischenmenschlich dumm ist. Und jeden auf den Nerv geht.
    I rest my case. :fs:

    @Xiang

    Da muss ich mich Parn anschließen. Klar man hat ja auch den Terminator nur erfunden, weil man eine Rolle brauchte wo Arnie begründet nicht viel redet, aber trotzdem cool in Actionszenen auftreten kann.
    Aber einerseits hat er trotzdem schon damals nicht immer die gleiche Figur gespielt, andererseits hat sich das ja später geändert. Bei McCarthy kann man nun wirklich nicht mehr behaupten, dass sie noch in ihren frühen Schauspielerjahren stecken würde. Sie ist mittlerweile ja sogar an der Spitze der weiblichen Schauspieler Hollywoods.
    Und hatte schon Filme, wo sie es anders machen hätte können. Ghostbusters z.B.. Verteidigt sie aber. Oder noch mehr "The Happytime Murder", wo sie selbst Produzentin ist und "Tammy", "Life a Party" und "The Boss" wo sie in allen dreien Produzentin UND Autorin ist. Und sie hat sich trotzdem wieder genau die gleiche Rolle gegeben.

    Sorry, aber das kann man nicht vergleichen.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    bin mal gespannt, vermutlich hatte Hollywood nur keine andere Option weil es keine andere Schauspielerin gab, die zu dem Aussehen von Ursula passt :wahn:

    Glaube auch eher weniger, dass sie gut genug Schauspielern kann für die Rolle von Ursula. Aber mal abwarten, wenn sie in Sachen Script und Entscheidungen wirklich absolut nichts zu sagen hat, dann habe ich noch etwas Hoffnung.
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Nicht vergessen, gleich läuft König der Löwen im TV :teach:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  13. Irgendwie ist der Film bei mir so hängen geblieben, dass er mich so anmacht ihn nochmal kucken zu wollen :(

    Gibt so Disney und Pixar Filme die schau ich mir jedes mal an wenn sie mal irgendwo laufen, aber bei König der Löwen finde ich das Setting halt absolut nicht ansprechend genug.

    Die Zeichentrickserie zu König der Löwen war auch eher eine der schwächeren, auch wenn sie wohl besser sit als das meiste von Heute :D
     
  14. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.388
    Das ist eine westliche Sichtweise, keine chinesische. In China wäre es eine Schande für ihn, wenn seine Kinder nicht für ihn einspringen würden.

    Grundsätzlich stimmt es zwar - Xu Wei hat seine Version kreativ erweitert. In China würde aber nie jemand in Frage stellen, ob Mulan ihre Eltern tatsächlich gefragt hätte. Das ist dort praktisch unmöglich. Kindern sind so etwas wie die Leibeigenen der Eltern.
     
  15. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Karlheinz

    Was? Nein!
    In China ist der Vater das Familienoberhaupt und ihm obliegt die Erziehungsverantwortung. Er kann nicht diese Verantwortung an das Kind abgeben, vor allem nicht an eine Tochter, noch weniger wenn gleichzeitig auch noch ein Sohn da ist.
    Und zu dieser Erziehungsverantwortung gehört nun mal auch sehr zentral, die Lehre was geschriebene und ungeschriebene Gesetze der Gesellschaft sind. Das Kind diese brechen zu lassen bringt Schande für die Eltern und damit auch für die Kinder.
    UND dann kommt noch hinzu, dass der Ruf von den Eltern geformt wird und nicht vom Kind. Der Vater, der die Armee verweigert, macht aus der Tochter auch eine Dissidentin.

    Zum einen steht es nun mal im Gedicht sehr klar, dass sie nicht gefragt hat. Das kann man nicht weg argumentieren.
    Zum anderen ist das mit dem "Leibeigenen" mehr als nur übertrieben. Kinder in China werden sehr streng erzogen, aber nicht als Sklaven behandelt und müssen nichts tun, was die Eltern nicht auch tun bzw. in ihrem Alter noch tun konnten.
    Die Strenge der chinesischen Erziehung ist nicht aufgrund von Macht, sondern um das Kind, in einer chinesischen Vorstellung, ideal auf die Gesellschaft vorzubereiten.

    Und dabei würde ich es jetzt langsam gern mal belassen. Das ist ein Disney Thread und kein "Wie ist die Erziehung in China"-Thread. Man muss hier den Leuten echt nicht ewig auf die Nerven gehen, indem man jede Woche einmal wieder mit dem Thema anfängt.
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    König der Löwen Remake
    [​IMG]

    [​IMG]

    genau das erwarte ich in einen Disney Film: keine Emotionen *seufz*
     
  17. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ein wenig Disney Magie einbauen und nicht sowas seelenloses.

    Das Problem bei König der Löwen ist auch, dass die zwar sprechen, aber die Mundbewegungen nicht wirklich hinbekommen.
     
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das ist halt so eine Entscheidung, die getroffen wurde. Entweder macht man 1zu1 den Zeichentrickfilm nach oder man verfolgt den realistischeren Ansatz, auch wenn die Figuren dann weniger menschlich wirken.
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    aber die machen ja schon 1zu1 den Zeichentrickfilm, nur halt in schlechter. Ist auch der Grund warum der Film so schlechte Kritiken abbekommt.

    Der Ansatz bei König der Löwen ist sehr seltsam, bauen Lieder ein, zeigen aber nirgends Emotionen. Ist ähnlich wie bei Jungle Book und King Louie, da hat das Lied ja auch sämtliche Emotionen vermisst
     
  21. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    https://www.youtube.com/watch?v=KMlDVAQQa4w


    I never realized that a lion monarchy could have such an impact on the weather and enviroment :D
     
  22. Das die Entscheidung so getroffen wurde ist klar. Obs funktioniert wird man dann sehen.
     
  23. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
  24. Kann ich so gar nicht pauschal beantworten. Arielle war mein erster Kinofilm, König der Löwen der zweite und beide sind super. Ich kann mich da nicht einfach nur für einen entscheiden :nixblick:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Das war beim Dschungelbuch doch schon so. Da war das höchste der Gefühle Balu (und der sah schon merkwürdig aus). Der Rest war genauso leblos, wenn ich da nur an Kaa denke :ugly:

    Man muss aber auch sagen. Der Film war ein Arschlochmove von Disney. Eigentlich sollte es erst ein Film basierend auf Kimba der weiße Löwe werden (weil Tezuka auch ein riesen Disney-Fan war, ie haben sich auch ein paar mal getroffen...und dann will Disney sagen: "wir kennen kein Kimba"? Ja, genau :ugly:), dann ist Tezuka gestorben und die haben gesagt: scheiß drauf, wir machen was eigenes draus. Klar, es war nie offiziell ein Kimba Film angekündigt, aber selbst der Synchronsprecher dachte er spricht Kimba..also :ugly:

    Aber man erkennt auch sofort die Wurzeln.
    https://www.youtube.com/watch?v=vHps2iC8W3o
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2019
  26. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Gerade eben den Trailer im Fernsehen gesehen. :ugly: Meint Disney das echt Ernst?
     
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Grad gelesen, dass Aladdin der bislang erfolgreichste Film für Will Smith ist. War mir nicht bewusst, dass der Film mittlerweile an der Milliardengrenze kratzt :ugly:
     

  28. Das sieht für mich einfach nur nach seelenlosem CGI aus, ohne jeglichen Charm :(

    Ich verstehe auch einige Kritiken nicht, die meinen das CGI wäre gut, sieht schon recht billig und steif aus für mich aus.
     
  29. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @hunter7j

    Naja das Argument verstehe ich schon, weil es halt realistisch aussieht. Es sieht wirklich nach echten Tieren aus. Also so weit, das es glaubhaft solche sein könnten.
    Wem das gefällt, der ist natürlich von der Optik begeistert. Ich für meinen Teil stimme aber deiner Einschätzung zu. Für mich wirkt es seelenlos und ohne Charme.

    Ich glaube aber man hätte beides erreichen können, hat ja Disney mit seinen Tierdokus in der Vergangenheit (doch nun eher weiter entfernten Vergangenheit) auch geschafft. Aber dafür wird hier zu wenig mit der Kamera gearbeitet.
     
  30. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Hm. Für animierte Tiere sieht das schon sehr gut aus, finde ich, aber ich kann mich den anderen hier nur anschließen, denen das zu seelenlos ist. Da stößt diese Darstellungsweise für mich an ihre Grenzen: Man versucht Tiere möglichst real darzustellen und sie gleichzeitig komplett zu vermenschlichen. Das funktioniert im Zeichentrick, weil man da ohne Probleme Mimik, Gestik, Tanz und Co. einbauen kann; bei möglichst auf "real" getrimmten Filmen wird das deutlich schwieriger, daher scheint Disney ja auf "menschliche" Mimiken und Gestiken weitestgehend zu verzichten.
    Damit verliert die Story aber für mich einen großen Teil ihres Reizes, da die Tiere - zumindest in den bisher gesehenen Szenen - nicht so viel an Emotionen zu mir rüberbringen können, wie die Zeichentrickfiguren früher. Der Film hat sicherlich wunderschöne Bilder, aber das alleine reicht mir nicht.
     
  31. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Heute den neuen König der Löwen im Kino gesehen. Optisch schon eine Wucht und ich frage mich, ob wirklich alles computeranimiert ist. Gerade die Landschaften sahen photoreal aus, als ob man in realer Landschaft gedreht hat und dann die Figuren mit Computer eingesetzt hat. Zum Glück ist der neue Film sehr nah am Original von 1994, viele der Texte und Songs konnte ich immernoch (gedanklich) mitsprechen und viele Szenen sind fast 1:1 aus dem Zeichentrick übernommen worden. Einzig die deutsche Synchronstimmen von Scar, Timon und Pumba passten einfach nicht, zu gut waren damals die Stimmen von 1994. Und auch bei den deutsch gesungenen Songs haben die Singenden sich einfach "zuviel" Mühe gegeben mit ungewohnter Betonung, kurzen Pausen und Wiederholungen von Gesangsfragmenten, als ob sie gerade bei einer Castingshow vorsingen. Und bei Scars Song hatte ich erst garnicht mitbekommen, dass er bereits "singt". Ist aber vielleicht auch nicht die beste Singstimme, daher schon gut gelöst, dass dieser Song nicht so pompös wie im Zeichentrick ist.

    mfg fox
     
    Seraph87 gefällt das.
  32. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das ist in der Originalfassung genauso, das hat man absichtlich zu mehr zu einer Art Sprechgesang/lautere Rede geändert. Finde die deutsche Fassung aber sogar einen Ticken besser, weil man Torsten Michaelis noch etwas lauter und bösartiger hat werden lassen.
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  34. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Als Sicht der Shareholder macht Disney alles richtig.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
  36. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    ... Okay. Kann mir dann bitte mal jemand sagen wer die Mutter von Ariel ist? Denn irgendwoher muss ja die doch "dezent" andere Pigmentierung kommen. :ugly:

    Davon abgesehen sagt mir der Typ Nichts. Scheinbar ein paar kleine Nebenrollen, wenn ich so in seine Filmographie schaue, aber ist nichts hängengeblieben.
     

  37. Rein genetisch können auch zwei völlig weiße, ein dunkelhäutiges Kind bekommen.
     
  38. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @hunter7j

    Klar, aber es ist halt extrem unwahrscheinlich.
     
  39. Wann kommt eigentlich der nächste Animationsfilm von Disney, will mal wieder was neues sehen? :D
     
  40. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @hunter7j

    Dann muss ich dich enttäuschen. Der nächste ist Frozen 2. :ugly:
     
Top