Final Fantasy - PC - Thread - FFXIIIZJSHD(PC?)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 8. Oktober 2014.

  1. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Mich wundert das ja seit der Verschiebung, dass das bisher noch niemandem der Verantwortlichen aufgefallen zu sein scheint. Ich gehe davon aus, dass es bei uns dann am 7. April kommen wird, SE-Spiele erscheinen eh fast immer Dienstags. Edit: Ach, das wurde ja tatsächlich bestätigt, na gut. :ugly:
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Es ist halt einfach nur lustig. Zu Ostern sieht man die Post hier nicht arbeiten. Samstag kann man also vergessen, Montag ist ein Feiertag und Dienstag kommt vielleicht Post vom Donnerstag :ugly:
     
  4. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Bei sowas kann man garantiert von ausgehen, dass das so gut wie jeder Laden schon vorher auslegen wird. Die Lieferungen werden spätestens Mittwoch eintreffen, wie immer bei Freitags-Releases, und da wird man sich dann spätestens Donnerstag die Verkäufe nicht entgehen lassen. Würd mich beim Versand auch nicht wundern, wenn das allgemein noch vor Ostern verschickt wird.

    Trotzdem einfach nur saudämlich, ich frag mich echt, ob das mit Europa und Amerika nicht abgesprochen war.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Abwarten.
    Man kann auch davon ausgehen das sämtliche Onlinebestellungen nicht vorher ankommen. Amazon macht sowas schon ewig nicht mehr, selbst pünktlich zum Release ist da ein Glücksspiel.
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    rechnet bei FF7 doch sowieso erstmal mit einer weiteren Verschiebung
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Kommt dann gleichzeitig mit den Next Gen Konsolen, wie? :ugly:

    Eigentlich auch nicht verkehrt, SE hat da ja schon letztes Jahr gerudert und gesagt dass das Spiel auch auf der PS5 "spielbar" sein wird (im Raum steht eigentlich nur die Frage ob die damit eine PS5 Version meinen, oder wegen der Abwärtskompabilität?)
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    mal schauen, beim SE Marketing kann ich mir sehr vorstellen, dass sie Ostern vergessen haben und jetzt erstmal kalkulieren ob der Release da doch nicht so gut ist. :ugly:

    Bei SE ist imho alles möglich, vor allem wenn man sieht wie oft die das in so kurzer Zeit verschoben haben und wieviel da in letzter Zeit schief gelaufen ist (Datamining der Demo etc.)
     
    1 Person gefällt das.
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Wobei man bei Cyberpunk 2077 ne Mitteilung rausgehauen hat, dass es nicht noch mal verschoben wird. Ich finde das ganze hin und her eh lustig :D
     
  10. Ach komm ist doch normal, ist wie bei jedem Game, halbes Jahr nach dem erscheinen ist es in nem fertigen Zustand. Witcher 3 hat auch ein Jahr gebraucht :)

    Und Cyberpunk muss vor der neuen Konsolengeneration kommen und auf aktueller Hardware gut laufen und denke da sind die Probleme.

    Das es seit 2 Jahren immer nur die selbe Gameplay Demo zu sehen gab und es nie richtiges Gameplay gab, ist auch sehr komisch.
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Ich geh davon aus das die einfach zu den neuen Konsolen (bzw. zu den Zeitraum) veröffentlichen wollen. Oder das der Releasezeitraum von dem Spiel einfach nicht gepasst hat, da zuviel andere Titel erscheinen :nixblick:
    Man kann nämlich bei Bugfixing nicht einfach so ne 5 monatige Prognose raushauen, da man nicht weiß was für neue Bugs reinkommen, die auch behoben werden müssen. Deshalb geh ich stark davon aus das es entweder 1. Designentscheidungen sind, oder 2. Marketingentscheidungen.
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Sorry aber das ist einfach totaler Quatsch. Ja es gab zuletzt Negativbeispiele wie Fallout 76, Ghost Recon Breakpoint oder meinetwegen noch Anthem (das hatte andere Probleme als Bugs) aber es gibt noch genügend andere Gegenbeispiele wo es wenige bis gar keine Probleme gab. Star Wars Jedi Fallen Order, Borderlands 3, nahezu alle Sony Exklusivtitel (außer Days Gone), Assassin's Creed Origins/Odyssey, The Division 2 usw. konnte man zum Release völlig problemlos spielen.
     
  13. DaWinkla

    DaWinkla
    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    1.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3600X
    Grafikkarte:
    RX 5700 XT Red Devil
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3000 CL16
    Laufwerke:
    NVMe + SSD + HDD als Datengrab
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2
    Maus und Tastatur:
    Corsair
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus PB287Q
    Du darfst gerne 2-3 Monate länger warten und geht der Goldmaster ins Presswerk, danach folgen noch einmal 1-2 Monate bis du das Spiel erwerben kannst. Irrwitzig ist auch dein Bezug auf AAA-Games, als ob dies nur AAA-Games betrifft. Nenne mir ein Spiel was in den letzten 40 Jahren erschien und kein Bug besaß.

    PS:

    Du wirst keins finden.
     
  14. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Tetris :teach:
     
  15. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Auch ein Tetris wird irgendwo auf der Welt mal einen Absturz verursacht haben.

    Ja, jedes Spiel hat Bugs, viele sehen wir beim spielen selbst nur nicht. Auch die Mär, dass Konsolenspiele früher, wo man noch nicht per Internet patchen konnte, weniger verbuggt waren ist humbug. Du kannst Ocarina of Time 50 Stunden spielen ohne das dir ein Bug auffällt und dann schaust du dir einen Speedrun an....
    Und das Ocarina of Time in diesem Satz kannst du mit jedem beliebigen Spiel austauschen.
     
    1 Person gefällt das.
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Also dein Musterbeispiel für völlig kaputte AAA Spiele ist ein flackerndes Kleidungsstück (was ich zum Release auf der PS4 nicht hatte).

    Okay weitermachen...
     
    DaWinkla gefällt das.
  17. Also ich hatte früher ständig Probleme Games zum laufen zu bringen. Heute eigentlich garnicht mehr. Die laufen alllllllleee sehr viel besser. Wenn du mal so ein Battlefield 2 mit DLCs zum laufen bringen wolltest hat das gerne mal mehrere Tage gedauert.
     
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    1 Person gefällt das.
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Ich kannte es vorher schon. :fs:

    Allerdings: ich dachte die wollten die ganze Cloud-in-drag-Sequenz nicht machen? Schön zu sehen, dass sie sich anders entschieden haben. :D
     
    1 Person gefällt das.
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Muss das der grausame englische Trailer sein? Es gibt auch noch (den imho schrecklichen) deutschen Trailer und Japanisch auch :D

    https://www.youtube.com/watch?v=9PJLekStrr0
    https://www.youtube.com/watch?v=MDets1_G9gQ

    Es ist interessant wie man in dem Trailer schon erkennen kann, dass die Neuerungen wohl typisch S-E werden :wahn:
     
    Indiana_Bart gefällt das.

  21. Das Outfit von Tifa ist da einfach so absolut geiles Fanartmaterial :D Bis das kommt muss ich deutlich besser malen können!
    Also mich macht das total an und find auch die deutsche Synchro garnicht so schrecklich. Die war doch schon bei FF15 richtig gut. Sind echt richtig gute Sprecher, außer die NEbenrollen die sind schrecklich!
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    :ugly:
     
  23. Naja bei Ac: Ody fallen die Nebenrollen auch stark gegenüber den Hauptrollen ab. Mich stört das jetzt nicht so stark. Dafür sind Sokrates, Kassandra und co für mich deutlich besser als in der englischen Version mit den schrecklichen Akzenten!
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Und in dem Trailer klingt das so als ob die aus dem Off und aufgesetzt sprechen (wird wahrscheinlich extra für den Trailer nachträglich aufgenommen worden sein). Auf die Aussprache achten wir besser auch überhaupt nicht, Übersetzung ist auch so ein Ding :D
     
  25. Ich kann halt kein japanisch und mag englisch als Sprache nicht, da bleibt für mich die deutsche übrig, wenn ich keine Untertitel lesen will.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Es hat schon einen Grund warum ich "imho" geschrieben habe :D
     
  27. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Puh, die dt. Synchro ist schon "gewöhnungsbedürftig". Die jap. Synchro ist natürlich das Maß aller Dinge wobei ich die engl. Synchro gar nicht so übel fand tbh.
     
    Lazzlo und Indiana_Bart gefällt das.
  28. Ach ich freu mich trotzdem richtig drauf. Nachdem FF15 bei mir Game of the Year damals war und FF7 unter meinen Top 10 Gammes aller Zeiten ist ,bin ich echt richtig gespannt!

    Freue mich auch schon auf die ganzen Fanrts :) Bis dahin will ich auch ne brauchbare Tifa hinbekommen!
    [​IMG]
    Hier ne Version von nem GSPB User :) Ja hier gibt es auch talentierte Leute!
     
    Firderis und Indiana_Bart gefällt das.
  29. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich bin extrem positiv überrascht, wie die Honey Bee-Szene geändert wurde, scheint jetzt so doch relativ gut zu funktionieren. Und Red XIII sieht super aus.

    Ist aber wirklich schade, dass sie jetzt doch noch so viel Bildmaterial rausgehauen haben, hatte extra die Leaks nicht gelesen, :ugly:
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    GSPB User? Haben wir irgendwo einen Artwork Thread? :hmm:
     
  31. Indiana_Bart gefällt das.
  32. https://www.youtube.com/watch?v=MOJ91H4mraU
    https://www.youtube.com/watch?v=M_ipWtjyuIM

    Musik können sie!

    So gesungene Lieder machen für mich immer alles besser :)
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Wenn sie denn passen.
     
  34. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    In einem Remake von FF7 ein gesungenes Lied hineinzuschweißen ist schon fast ein Sakrileg. Der Soundtrack ist unter den Top 3. Warum also etwas perfektes ändern? :huh:
     
    1 Person gefällt das.
  35. https://www.youtube.com/watch?v=qv6aw5a8oY8

    Ich fand den Song wunderbar passen und auch bei Criysis Core war der Mega. Treiben mir beide Tränen in die Augen :)


    Gesungene Lieder finde ich bei Games mittlerweile pflicht, brennt sich bei mir immer total ein und sorgt für Magic Moments.

    Bin immer bei Games total enttäuscht wenn innerhalb des SPiels nicht irgendwo mal gesungen wird!
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Weils genug Originalcontent geben wird und man so noch mehr Geld verdienen kann :wahn:
    Die Frage ist nur: wo setzen die den ein und passt es?


    €: @Geld verdienen: https://www.siliconera.com/final-fa...-help-aerith-barret-cloud-and-tifa-stand-out/ :wahn:
     
  37. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hm, ich empfand FFVII immer als stark überbewertet (vermutlich, weil ich es erst Jahre nach Release gespielt habe), aber so ein bisschen wuschig hat mich der Trailer jetzt schon gemacht.
     
  38. Ich habs auch erst 2015 gespielt, aber hat mich von vorne bis hinten verzaubert.
     
  39. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
  40. dmsephiroth gefällt das.
Top