Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Ja, da hast du recht. Wenn die Artikel wenigstens chronologisch aufgelistet wären.
     
  2. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
  3. Spicejunky

    Spicejunky
    Registriert seit:
    24. August 2019
    Beiträge:
    5
    Hallo Mary,

    probier das bitte mal mit den älteren, z.B. 01/2001 oder 06/1999. Bei den "neuen" geht das ohne Probleme, da ist nur ein pdf in der Zip-Datei.
     
  4. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ah okay, da sehe ich es. Das scheint wirklich nur die ganz alten Ausgaben betreffen - vielleicht hat das irgendeinen technischen Hintergrund.
    Ich frage mal nach, ob sich da was machen lässt. :)
    Als Workaround könntet ihr erstmal die Seiten manuell mit dem PDF-Creator oder einem ähnlichen zusammenlegen.
     
    Spicejunky gefällt das.
  5. Spicejunky

    Spicejunky
    Registriert seit:
    24. August 2019
    Beiträge:
    5
    Super danke Noch als kleiner Nachtrag: bis vor kurzem konnte man die Ausgaben direkt über die Blätterkatalog-Ansicht herunterladen, dort gab es direkt ein pdf für die alten/neuen Ausgaben ohne "Umweg" über die zip-Datei.
     
    Tschago, Gunhed und Mary Marx gefällt das.
  6. BisexualUnicorn

    BisexualUnicorn
    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Wittelsbacher Land
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700k
    Grafikkarte:
    INNO3D Nvidia Geforce RTX 2080 TI
    Motherboard:
    Z370 Aorus Gaming 7 Gigabyte
    RAM:
    2 x 16 GB TridentZ RGB
    Laufwerke:
    1 x 1 TB SSD
    1 x 1 TB PCI-SSD
    1 x 256 GB SSD
    1 x 512 GB SSD
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster ZxR
    Gehäuse:
    Phanteks Evolv X
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Apex 7 Tastatur
    Steelseries 650 Wireless
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    HQ Omen 27 Zoll 2K 144 hz
    Hallo liebes GameStar-Team,

    ich habe leider schon seit Wochen Probleme mit dem GameStar-Podcast. Meistens kommt die Nachricht, dass der Podcast bzw die Folge gerade nicht verfügbar ist. Selbst wenn ich mir mit meinem RSS-Link die Serie erneut aufs Handy lade bleibt das Problem meistens bestehen (übrigens auch im WLAN zuhause).

    Ich nutze mein IPhone X und die Apple Podcastapp.

    Liebe Grüße aus dem beschaulichen Friedberg in Bayern!
     
  7. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hey,

    ich habe gerade versucht, das Problem nachzustellen - leider erfolglos. Füge ich den Link in die Apple-Podcast App (nicht Itunes) ein, wird mir alles korrekt angezeigt. Besteht das Problem denn nur für eine Weile (also sind die Folgen nach einigen Stunden verfügbar) oder hast du seit Wochen keine neuen Folgen mehr?
     
  8. BisexualUnicorn

    BisexualUnicorn
    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Wittelsbacher Land
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700k
    Grafikkarte:
    INNO3D Nvidia Geforce RTX 2080 TI
    Motherboard:
    Z370 Aorus Gaming 7 Gigabyte
    RAM:
    2 x 16 GB TridentZ RGB
    Laufwerke:
    1 x 1 TB SSD
    1 x 1 TB PCI-SSD
    1 x 256 GB SSD
    1 x 512 GB SSD
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster ZxR
    Gehäuse:
    Phanteks Evolv X
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Apex 7 Tastatur
    Steelseries 650 Wireless
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    HQ Omen 27 Zoll 2K 144 hz
    Hallo Mary,

    die App bzw. der Podcast funktioniert ein paar Stunden bzw. ein paar Tage nicht. Neue Folgen werden mir in der Regel angezeigt. Am Handynetz bzw. am Internet kann es nicht immer liegen, wegen 4G Empfang und/oder WLAN. Vielleicht liegt es auch gar nicht an eurem Podcast sondern am Gerät/App. Aber komisch ist es schon, weil sonst alles andere auch funktioniert. Ist eigentlich Schade, weil mir die neue Podcastfolge normalerweise den ersten Arbeitstag in der Woche versüßt.... :heul::heul:

    Vielleicht probiere ich es in Zukunft über Spotify oder einer anderen App.
     
  9. SethVanGeb

    SethVanGeb
    Registriert seit:
    9. Juni 2020
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Leipzig
    Moingiorno :)

    gleich vorab, ich bin noch neu hier. Seht mir bitte daher etwaige Unflätigkeiten nach ;)
    Ich hatte vor zwei oder drei Wochen über die Kontaktfunktion zwei Mails geschickt mit verschiedenen Anliegen. Seitdem habe ich zwar schon meine erste Rechnung von GS erhalten sowie Meldungen zu Neuigkeiten aber leider bis heute noch keine Antwort auf meine Nachrichten.
    Ich sehe ein, dies scheint ein eher altes Medium zu sein und ich hätte meine Fragen vielleicht gleich hier stellen sollen aber nun wollte ich einfach mal fragen, wie lang so in etwa die derzeitige Bearbeitungszeit der Mails ist.
    Ich möchte keine Eile forcieren, darum geht es nicht. Vielmehr bin ich einfach neugierig bzw inzwischen ein wenig in Sorge, ob meine Nachricht am Ende nicht vielleicht im Nirwana gelandet ist ;) Da ich weder eine Kopie der Nachricht in mein Postfach erhalten habe und diese auch nicht mehr auf der Seite sehen kann, habe ich leider keine genauen Angaben mehr, wann ich welche Nachricht geschickt habe, aber die erste war wenige Tage nach meiner Plus-Anmeldung. Daher bleibt meine Frage wohl genereller Natur. Vielleicht hat die Community hier auch Erfahrungswerte. Ich freue mich über jedes Feedback dazu.
    Lieben Dank für eure Hilfe :)
     
  10. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Wir tippen aktuell auf ein Serverproblem unseres Hosting-Anbieters & gehen der Sache bereits nach. Leider kann ich nicht viel genaueres dazu sagen außer: Ich hoffe, das Problem ist bald behoben!

    Da du etwas kryptisch schreibst gehe ich davon aus, dass du nicht offen sagen möchtest, worum es genau ging. Ich kann daher leider auch keine Angaben dazu machen, ob und wo deine Mails gelandet sind. Gerne kannst du mir nochmal per PN schreiben und ich schaue mal, wie sich dir helfen lässt. :)
     
  11. Tolik123

    Tolik123
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    414
    Morgen,

    kann man inzwischen Gamestar Plus problemlos online kündigen? Ich hatte mal ein Abo und dann musste ich einen Kündigungsbrief ( :ugly: ) schicken, was heutzutage einfach für solche Dienste nicht zeitgemäß wäre. Ich würde mir ein Abo holen aber wenn man dann nur per Brief oder Hotline kündigen kann und nicht einfach per Button im Account (wie bei Netflix und co.) dann wäre mir das zu aufwändig.

    Viele Grüße
     
  12. Sapuyapu

    Sapuyapu
    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    1
    Hi Tolik,

    Ich bin zwar noch recht neu hier, aber man kann mittlerweile Gamstar Plus online mit einem einfachen Button-Klick kündigen
    Das sollte heutzutage tatsächlich kein Problem sein.
     
    Tolik123 gefällt das.
  13. SethVanGeb

    SethVanGeb
    Registriert seit:
    9. Juni 2020
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Leipzig
    Hi Mary,
    kryptisch sollte die Nachricht nicht sein. Und ein Geheimnis sind meine Anfragen auch nicht. Vielmehr geht es darum, dass ich meine Anfragen ungern erneut stellen würde und daher vorher fragen wollte, wie lang so die Bearbeitungszeit ist. Wie geschrieben, da ich meine eigene nachricht an euch nicht mehr sehen kann, bleibt erstmal die generelle Frage. Ich kann dir nur sagen, dass ich über das Menü gegangen bin -> Kontakt -> Meinung zur GameStarseite oder so ähnlich.
    Wenn du sagst, dass eine erneute Anfrage sinnvoller ist, dann mach ich das. Sind aber verschiedene Themen, die auch nicht alle in diese Kategorie gehören würden ;)
    Geheime private Botschaften sind da jedenfalls nicht notwendig (außer ihr wollt mich mal zum Podcast einladen ;) )
     
  14. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Guten Morgen,
    ah, die Info hatte ich gebraucht. Je nachdem, welchen Weg du für die Nachricht gegangen bist, landet das Ganze nämlich in einem anderen Postfach (ober bei jemand anderem). Da beide Anliegen in Richtung Feature-Requests sind, äußere ich mich einfach hier kurz dazu:

    Videos auf mobile im Vollbild schauen: I.d.R. ist eine Vollbildansicht auf mobile möglich (unabhängig davon, ob du Plus-User oder überhaupt eingeloggt bist). Auf meinem Iphone kann ich ohne Probleme ein Video anwählen, auf Vollbild gehen und dann im Querformat das Video ohne schwarze Balken anschauen. Die schwarzen habe ich nur dann, wenn ich mein Handy weiterhin im Hochformat benutze.

    Thema Lesezeichenfunktion: Eine Lesezeichenfunktion ist aktuell auf GS.de nicht geplant. Du kannst theoretisch die Lesezeichenfunktion deines Browsers benutzen als Workaround. Gerne spreche ich es aber nochmal intern an.
     
    SethVanGeb gefällt das.
  15. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ja bitte. Braucht man sicherlich nicht immer, aber manchmal findet man schon ganz interessante Artikel, die man sich gerne durchlesen würde, für die man aber grade keine Zeit hat. Und bis man dann endlich Zeit hat, hat man es entweder vergessen, oder findet den Artikel nicht mehr. Da wäre eine einfach Markierung die man schnell und unkompliziert setzen kann echt genial.
     
    SethVanGeb gefällt das.
  16. Stirrling

    Stirrling
    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    54
    Wo finde ich dann die News mit den neueren Ausgaben (5/20-7/20)? Denn im Heftarchiv Reiter geht es ja nicht. Eine Liste mit den Links wäre angebracht, solange der Download über den Blätterkatalog nicht möglich ist.
    Oder ist das browserabhängig?

    Edit:
    Über das durchscrollen und -skippen der News monatelang (warum kann ich nicht 150 News anzeigen lassen, oder mehr?) bin ich jetzt händisch zu den Artikeln gekommen.
    Mit dem Titel des Artikels konnte man dann auch per Googlesuche zur jeweiligen Ausgabe kommen.

    Das ist nur etwas umständlich mMn.....

    Es muss doch möglich sein, die Suche auf diese Artikel einzugrenzen - oder, wie gewohnt, den Download per Blätterkatalog bzw auf der dedizierten Heftarchivseite anzubieten.

    Edit 2:

    okay, ich habs jetzt gesehen - Unter "Alle Themen und Videos" findet man den Downloadlink.
    Man wird etwas betriebsblind, wenn man gewohnterweise per Blätterkatalog download drauf zugreift.

    Sturm im Wasserglas, sorry :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020
    Spicejunky gefällt das.
  17. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Nein wird es nicht, da die Gewinnmarge für die GS dabei zu gering ist (wir reden hier von einer Gewinnmarge im Cent Bereich). Es hat einen Grund, warum sich einzel Käufe von Artikeln in der Verlagsbranche nicht durchgesetzt haben.
     
  18. SethVanGeb

    SethVanGeb
    Registriert seit:
    9. Juni 2020
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Leipzig
    Lieben Dank für deine Antworten.
    Wäre echt cool, wenn das eingeführt werden könnte, da sind wir schon mindestens zu zweit ;)

    Mein Fazit zu Anliegen: Emails sollte man sich sparen und lieber hier schreiben, ist das so richtig,Mary?
     
    Stirrling gefällt das.
  19. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Es kommt in ein wenig auf das Thema an. Über das Kontaktformular landest du mit deiner Mail in einem großen Pool, in den täglich hunderte Mails fließen und wo auch mal was übersehen wird. Ich kann dir aber folgende Faustregel mit auf den Weg geben:
    Feature-Requests: Forum (oft gibt es bereits einen Thread mit einem ähnlichen Anliegen)
    News-Themen-Vorschläge: Kontaktformular (Antwort können wir nicht garantieren)
    Alles rund um Rechnungen, Abo, Heft: Kundenservice (falls binnen 14 Tagen keine Antwort kommt -> PN oder Mail an mich)
    Alles rund um den GameStar-Account: Direkte PN oder Mail an mich (ich versuche zeitnah binnen einiger Tage zu antworten)

    Ich habe bestimmt noch was vergessen, aber vielleicht hilft dir das schon weiter. ^^
     
    SethVanGeb und Spicejunky gefällt das.
  20. SethVanGeb

    SethVanGeb
    Registriert seit:
    9. Juni 2020
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Leipzig
    Klasse! Das reicht völlig :)
    So, und nun nerv ich auch nicht weiter. Versprochen ;)
     
  21. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Und wie bereits geschrieben, wird das nicht kommen. Es lohnt sich für die GS finanziell einfach nicht.
     
  22. username_not_found

    username_not_found
    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    338
    Ich hätte einen (vielleicht nicht super schlauen) Vorschlag für GS+: News-Überschriften ohne Clickbait.

    Ja, die Überschriften sind nicht der klassische Bait à la "Ihr werdet nicht glauben, was in StarCitizen los ist!!111" aber "No Man's Sky - Bekommt jetzt ein Feature, wovon mancher Star-Citizen-Fan träumt" ist davon auch nicht weit entfernt. Dieser Stil wird gefühlt seit ca. einem Jahr in sehr viele News-Meldungen eingebettet und ich finde ihn ... naja .. nicht perfekt, sagen wir es so :D Ich verstehe, dass die Website von Klicks lebt und um ehrlich zu sein würde ich weniger klicken wenn die News "No Man's Sky hat nun begehbare Wracks" wäre, aber vielleicht wäre das ja eine Option für GS+: Unaufgeregte und sachliche News mit dem Hauptfakt direkt in der Überschrift.
     
  23. username_not_found

    username_not_found
    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    338
    Es sei denn man macht es wie Heise, wo ein Artikel ~30% des Preises eines ganzen Hefts kostet :D
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Der größte Witz dabei ist, dass sie selbst eine völlig unnötige Verbindung zu Star Citizen aufmachen und dann die Kommentare sperren, weil Star Citizen ja so ein kontroverses Thema ist...

    Der Großteil der Gamestar News wird doch mittlerweile gezielt geschrieben, um die Leute für mehr Klicks zu triggern. Da kann man noch so oft die Community loben und auf vernünftiges Umgehen miteinander verweisen, das wirkt verdammt heuchlerisch.

    Genau wie diese Hardware-"News", wo rumspekuliert wird welches nicht existente Produkt besser ist, damit die Fanboys sich die Köpfe darüber einschlagen.
     
    Freystein gefällt das.
  25. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    1. Das ist falsch, die Kommentare sind nicht gesperrt, sondern lediglich ins Forum verschoben, wo jeder kommentieren kann.
    2. Ich kann die Beschwerde über diesen Newstitel nachvollziehen. Er ist zwar inhaltlich belegt, aber sehr undeutlich.
    3. Das gehört nicht in diesen Thread, es gibt genügend andere, in denen über News gesprochen wird. Bitte dort diskutieren.
     
  26. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Ich denke jeder weiß was Lurtz gemeint hat, auch du.
     
  27. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Das Thema wurde an sehr vielen Stellen schon ausführlich diskutiert und gehört ebenfalls nicht in den Thread. Besprecht das doch bitte hier.
     
  28. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    @Mary Marx Es ging nicht um die Kommentarfunktion sondern um den Vorschlag von iLegacy. Und auch Lurtz ging es um die News-Überschriften. Er ist der Meinung, dass im Artikel unnötigweise eine Verknüpfung zu dem kontroversen Thema Star Citizen gemacht wurde. Alleine nur um die Klickzahlen zu erhöhen.

    Sollte es technisch möglich sein, dass GS+-Leser einen alternativen News-Titel zu lesen bekommen, würde ich das sehr bergrüßen. Mein Interesse an den News verschwindet immer mehr. Meistens schaue ich nur noch vorbei, um zu sehen ob ein neuer Plus-Artikel veröffentlicht wurde.
     
  29. Stirrling

    Stirrling
    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    54

    Mir würde zunächst reichen, einen Podcast zu dem Thema zu hören. Beispielsweise. Allgemein, wo kommen diese Formulierungen her, warum werden News seit ein paar Jahren mit Zwischenfragen unterteilt: "Wie kam es dazu?"
    Welchen Unterschied macht SEO?
    Sofern den Lesern das aufgeschlüsselt werden könnte, hilft das ja auch uns dabei, die Gründe nachvollziehen zu können.
    Stört das vielleicht nur eine gewisse Altersgruppe? Wer weiß,möglicherweise lesen User unter 25 Jahren News gar nicht, die "trocken" formuliert sind.....
     
  30. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    469
    Ort:
    Fürth
    Kein Podcast, aber wir haben drei umfangreiche Videos dazu:
    https://www.gamestar.de/videos/das-...n-wunsch-so-geht-seo-in-der-praxis,99165.html
    https://www.gamestar.de/videos/dies...s-macht-eigentlich-ein-seo-manager,98942.html
    https://www.gamestar.de/videos/fuer...ehen-die-nachrichten-auf-gamestar,100507.html
     
    Stirrling, Spectre_II und Mary Marx gefällt das.
  31. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.167
    Wie bereits unter dem Podcast "Plus-Folge 89: Fit trotz Dauersitzen" vermerkt wurde bricht die Folge leider bei 59:25 Min einfach ab.

    Edit: Schon gefixed.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2020
    Peter Bathge gefällt das.
  32. HrHennemann

    HrHennemann
    Registriert seit:
    15. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Nachdem auf PM und Kontaktformularanfrage leider keine Antworten erfolgten, probiere ich es nocheinmal hier:

    Ich habe im Juni vor allem aus nostalgischen Gründen ein GameStar Plus Abo abgeschlossen. Ich war Leser seit fast der ersten Stunde (11/1997) und Abonnent von 1998-2005. Ein Hauptgrund für das Plus-Abo war für mich vor allem im Zugang zum Heftarchiv UND die Möglichkeit des PDF-Downloads. Wie im Forum thematisiert sind gerade die für mich interessanten älteren Ausgaben nicht mehr als Einzeldatei zugänglich. Der von Ihnen vorgeschlagene Workaround, die einzelnen PDF-Dateien zusammenzufügen, ist aufgrund der ungeordneten Dateinamen und der nötigen Puzzlearbeit nicht nur zeitlich unattraktiv – es fehlen darüber hinaus z.B. auch die Heftcover.

    Können Sie inzwischen einschätzen, wann die Hefte wieder als Einzeldateien zugänglich sind? Wie gesagt war das Feature mit ausschlaggebend für mein Abonnement.
     
    Spicejunky gefällt das.
  33. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Bei mir gehts (wieder?):
    https://www.gamestar.de/plus/heftarchiv/ausgabe-71998,113027.html
    Hier gibts den Button "Als PDF runterladen"
     
  34. HrHennemann

    HrHennemann
    Registriert seit:
    15. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Auch hier bekomme ich eine Vielzahl gezipter Dateien, anstatt - wie noch vor ein paar Wochen - das gesamte Heft in einer PDF-Datei. Das wäre aber gerade mein Punkt.
     
    Spicejunky gefällt das.
  35. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Diese Abweichung betrifft alle Ausgaben von Ausgabe 10/2004 an. Das ärgerlichste daran, die einzelnen Artikel sind unsortiert.
     
    Spicejunky und HrHennemann gefällt das.
  36. HrHennemann

    HrHennemann
    Registriert seit:
    15. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Ich habe gerade eine Mail vom Kundenservice erhalten. Demnächst wird ein Bugfix eingespielt, der das Problem lösen sollte.
     
    Spicejunky und Mary Marx gefällt das.
  37. jarginger

    jarginger
    Registriert seit:
    13. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich habe mein Gamestar Plus Abo zum letzten Monat fristgerecht gekündigt. Mir wurde diesen Monat trotzdem die monatliche Abogebühr vom Konto abgezogen. Ich habe bereits 2 Emails an Gamestar hierzu geschrieben, jedoch keine Rückmeldung erhalten. Daher versuche ich es auch nochmal hier. Bitte überweisen sie mir mein Geld zurück und ziehen mir kein weiteres Geld ein.
     
  38. Spicejunky

    Spicejunky
    Registriert seit:
    24. August 2019
    Beiträge:
    5
    Bei mir geht das Runterladen als einzelnes pdf nun wieder. Danke :)
     
  39. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Ja? Dann lade mal bspw. die [LINK ENTFERNT] herunter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2020
  40. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    dasmagazin.zip mit 194 losen Seiten im PDF-Format. Nicht als einzelnes PDF. :-/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2020
Top