Das neue GameStar-Magazin - Jetzt im Handel

Die GameStar-Redaktion ist zerstritten: Ist nun Runde oder Echtzeit das Wahre für Baldur's Gate 3. Lest unsere Titelstory im neuen Magazin und entscheidet selbst.

von GameStar Redaktion,
13.03.2020 14:33 Uhr

GameStar 04/2020

Endlich haben wir Gameplay von Baldur's Gate 3 gesehen und lüften die Geheimnisse um Kampfsystem, Story und Regelwerk.

Jetzt reinlesen Einzelausgabe kaufen

Titelstory

Baldur's Gate 3
Endlich haben wir Gameplay von Baldur's Gate 3 gesehen und lüften die Geheimnisse um Kampfsystem, Story und Regelwerk. Aber manch eine Wahrheit kann auch wehtun.

Gratis-Vollversionen

Meridian Bundle
Im Bundle enthalten sind die beiden Echtzeitstrategiespiele Meridian: New World und Meridian: Squad 22. Im ersten Teil begebt ihr euch nach Command-&-Conquer-Art auf eine eine Expedition zum unerforschten Planeten Meridian. Das geht schief, wie der zweite Teil zeigt. In Squad 22 seid ihr als Rettungstrupp unterwegs, um die Siedler aus New World zu retten. Multiplayer gibt's nicht, dafür aber über 100 prozedural generierte Missionen im Conquest-Modus.

Chronology
Chronology ist ein Jump&Run mit Adventure-Elementen. Als weißhaariger Erfinder müsst ihr die Vergangenheit und die Zukunft beeinflussen, um ans Ziel zu gelangen. Dabei steht euch auch eine Schnecke zur Seite, die über besondere Fähigkeiten verfügt. Getreu der Zeitreisethematik werden in den Levels verschiedene Epochen und Kulturen vermischt.

Die neue GameStar: ab dem 18.3. im Handel Die neue GameStar: ab dem 18.3. im Handel

Noch mehr Highlights im neuen Heft

New World
Schluss mit World of Warcraft-Nostalgie: Amazon verspricht eine neue Weltordnung mit Belagerungen, Action-Kämpfen, goldenem Handwerk - und rücksichtsvollem PvP.

Valorant
Mit dem Taktik-Shooter Valorant startet LoL-Entwickler Riot Games einen Free2Play-Großangriff auf Counter-Strike: Global Offensive. Und Overwatch.

Gaming Virgin: Diablo das erste Mal gespielt
Seit 30 Jahren spielt Henner Thomsen Computerspiele - doch ein Diablo hat er nie angerührt. Nun wagt er sich in die Dungeons des Blizzard-Meilensteins von 1996. Und hat keine Ahnung, was ihn erwartet.

Kaufberatung: Gaming-Notebooks 2020
Notebooks sind zu vollwertigen Gaming-Maschinen geworden - wir sagen euch, worauf ihr beim Kauf achten müsst und welche Notebooks ihr Geld wert sind.

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Alle GameStar Zeitschriften - jetzt digital lesen

GameStar Hefte schon vor Erscheinung am Kiosk lesen - jederzeit und überall. Zugriff auf alle Hefte seit 1997.

Jetzt bestellen Mehr erfahren