4Players in Schwierigkeiten?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Jan Shepard, 6. Juli 2021.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.707
    und damit bestätigst du mir, dass du keine Kritik zulässt.



    "bei Fighting Games könnte was gehen" geht aber nicht wie man sieht (das ist auch traurig wenn man sieht wie hoch die Verkaufszahlen diverser Titel sind), deine beiden Beispiele waren ja auch eher bekanntere Indie Titel und auch eher kein Argument für non Mainstream Genre (und Strategie/RPG sind kein Genre, welche vernachlässigt werden, hier geht es aber gerade um Genre die komplett ausgelassen werden)
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.923
    Und alle die dem Schema der alten GameStar gefolgt sind sind inzwischen tot oder siechen vor sich hin.

    Die Zeit wo du einfach über alle Spiele berichten und testen kannst sind lange vorbei. Da gehen viele lieber auf YouTube.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Die Sache mit den Genres ist halt leider ne Ecke komplizierter als: "Macht doch einfach, dann kommen auch mehr Leute." Grundsätzlich ist es immer erst mal ein Risiko. Die Plus-Stammkundschaft hat zum größten Teil kein Interesse an Fighting Games. Das ist ungerecht, ist aber erst mal einfach so. Jetzt kann mich die Redaktion natürlich trotzdem drauf ansprechen und mich zum Beispiel nen Test zu Guilty Gear Strive für Plus machen lassen. Dafür müssen sie mich bezahlen, ob's gelesen wird oder nicht. Die Stammleser werden es größtenteils nicht klicken, Spieler mit Interesse an Strive haben längst andernorts alles zum Spiel gelesen, was dazu existiert und/oder haben es längst gekauft. Mehrwert für den Leser geht gegen null, der Artikel kostet uns nur Geld.

    Und wer überwiegend auf Fighting Games oder FF14 steht, der hat ohnehin schon seine Quellen und kommt deswegen nicht zu Plus, da graben wir anderen Publikationen und Influencern kein Wasser ab. In dem Fall lohnt sich dann Plus halt auch ganz einfach nicht für dich, ist ja kein Verbrechen. :)
    Wenn wir Nischenkrempel bringen, geht das z.B. eher in Richtung Indie-RPGs aus China, das wird eher geklickt, einfach weil's erst mal nicht unzählige gute Quellen für das Thema gibt und weil es zum Beispiel auch Leute interessiert, die generell auf Indie und RPGs stehen. Da steht schon ein bestimmter Gedankengang dahinter, auch wenn's nicht immer völlig offensichtlich ist. :D

    EDIT: Was Comedy angeht, hätt ich übrigens selber total Bock, eines Tages mal irgendwas richtig Geiles für Plus zu machen. Einmal ne Folge Raumschiff GameStar schreiben, oder wenigstens was in der Art. Oder mal ne Woche bei der Redaktion vorbeikommen und deren Kameras und Technik missbrauchen. :ugly:
     
    Dagobert89, roflkong3, Xiang und 3 anderen gefällt das.
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.707
    also ich gehe auf Youtube gerade weil hier in Deutschland diverse Dinge nicht in den Bezahl Abos oder Magazinen getestet werden. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2021
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.970
    Mit Raumschiff Gamestar kriegt ihr mich auch wieder :D
    Alles was danach folgte war einfach nicht mehr gut....Star Trek Parodien gehen immer :yes:
     
    dmsephiroth und Berserkerkitten gefällt das.
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.707
    Ich sag ja auch nicht, dass es kein Risiko besteht oder dass das nicht kompliziert wäre.

    Aber ist halt ein Teufelskreis, es wird nicht darüber berichtet, weil die Stammkundschaft kein Interesse hat und die Stammkundschaft hat kein Interesse, weil die das ja anscheinend auch nicht kennen, weil darüber nicht berichtet wird (:wahn:).
    Ich sage ja auch nur, dass man vielleicht auch mal über die Stammkundschaft hinaus blicken sollte und ab und zu sowas bringen könnte anstatt zu sagen "ne machen wir nicht, da kein Interesse". Test zu GG (oder einen anderen Spiel was etwas mehr Hype mit sich bringt, in Zukunft vielleicht Street Fighter 6) sollte dann vielleicht auch lieber zu Release gebracht werden und nicht später. Vielleicht findet sich dann auch bei der Stammkundschaft etwas interesse. :ugly:

    Aber das liegt dann ja an der Redaktion ob sie das bezahlen oder nicht und da hört sich das ja so aus als ob die Redaktion so gut wie kein Risiko eingehen möchte (aber ganz ehrlich: so oft erscheinen auch solche Spiele nicht, ich denke auch nicht dass alle paar Monate (oder sei es 3 mal im Jahr) Tests zu solchen Nischengenre großartig weh tun würden. Dafür besteht aber die Chance vielleicht auch neue User zum Abo zu bringen).


    Aber noch als Nachtrag: wengstens zur Evo könnte man was berichten, die ist nur 1 mal (okay 2x mit Japan) im Jahr und das größte ESport Turnier des Genres. :motz::ugly:

    imho ist das auch eher der Grund, warum diverse Magazine am sterben sind, und nicht weil die Magazine selbst ein zu großes Angebot an Inhalten bedienen.
     
  7. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Bericht zur Evo. Auf ner Seite, die fast nie was über Fighting Games bringt und deren Community nix über Fighting Games liest. Hm. Bin mir da nicht so sicher. :D
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.707
    Ich sag ja, Teufelskreis und genau deswegen wird man nie über den Tellerrand schauen. :D

    bau es halt in einen allgemeinen ESport Artikel ein, als ich das letzte mal geschaut habe, hat die Gamestar ab und zu auch mal Esport bedient :wahn:
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.007
    Deshalb sage ich ja, mal einen Report, Marktüberblick über Fighting Games, whatever, gerne. Vielleicht auch mal ein Test, wobei die Luft da schon wieder dünn werden dürfte. Aber ein regelmäßiges Format, dafür ist das viel zu nischig.
    Ich habe mir eine Reportage dazu gewünscht, wie die Age of Empires-Community AoE 2 seit über 20 Jahren am Leben hält. Hab ihn ein paar Wochen später bekommen. Aber regelmäßige Berichterstattung dazu? Das lohnt sich nicht. Erstens sitzt die Community eh ganz woanders, zweitens könnte Gamestar den Wissensvorsprung der anderen Communitys niemals aufholen, wahrscheinlich sogar Unsinn erzählen.

    Und wie gesagt, CoD/Fifa ist bei Plus null Thema, da sitzen eher die Leute, die früher die Hefte abonniert haben und auf Singleplayer, RPGs, Echtzeit/Runden/Aufbau-Strategie verschlingen und ein paar Marken wie Elder Scrolls, Gothic und CDPR abfeiern. Ich kann schon verstehen, dass man das auch entsprechend bedienen möchte und deshalb gibts eher eine Preview zu einer Skyrim Total Conversion als einen Test zu einem Fighter.

    Klar fände ich es toll wieder eine Publikation zu haben, die einen kompletten Marktüberblick über Spiele geben kann. Aber die Zeiten sind vorbei und werden auch nicht wiederkommen. Und das schaffen auch andere Anbieter nicht, auch wenn sie bei Einzelthemen vielleicht die Nase vorn haben.

    Edit: Wobei, wenn ich heute Videos aus der Gamestar-Frühzeit sehe, ist das vielleicht auch besser so. Wie die "Action-Experten" da zB UT spielen, damit könntest du dich heute nirgendwo mehr hin trauen, da würdest du zum Gespött der Leute so. Das war damals zwar schon ähnlich, da war es aber noch nicht so verbreitet und zugänglich, wie die Standards in den eigentlichen Experten-Communities sind, deshalb konnte man da sowas eher präsentieren :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2021
    Dagobert89, Richie1982 und Indiana_Bart gefällt das.
  10. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Na für die maximal zwei Artikel im Jahr abonniert auch keiner, der nur wegen fehlender Fighting Games kein Abo hat.
     
    Dagobert89 und Joss gefällt das.
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.707
    wie gesagt: muss ja nicht kompletten Marktüberblick haben, finde es halt nur schade, dass halt bei einigen Genre wirklich gar nichts kommt, auch ab und zu nicht.

    Was Prügelspiele angeht: ein Bericht dazu muss ja auch gar nicht tiefgründig sein (fehlender Wissensvorsprung hat Gamestar noch nie aufgehalten :wahn: ) nur die komplette Abwesenheit ist das, was mich stört (ich mein, selbst 4players hatte dazu Tests und Vorschauartikel etc.).

    Naja, bei nur 2 Artikel wären neue Abonnenten aber in dem Fall auch nicht das Argument dafür, das hätte man bei den Indie Nischentiteln, die ab und zu kommen, auch nicht.
    Keine Ahnung, wie ihr bei Indie-Nischentiteln entscheidet. Geht das da nach interesse wecken oder nur weil der Titel interessant ist?
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.007
    Das sicher nicht, aber es diversifiziert das Angebot. Ich würds ja lesen, aber offenbar gibts ja auch Plus-Kunden, die gar keine Artikel lesen... :hmm:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.007
    Siehe Edit :wahn: :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  14. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Wie ich weiter oben schon gesagt hab: Wenn du z.B. ein nieschiges Indie-RPG hast, wird es eher geklickt weil a) RPGs werden auf GameStar generell gern geklickt, b) viele stehen auf Indies und auf Geheimtipps, die noch nicht überall abgedeckt werden.
    Klar können wir jetzt auch voll mit Fighting Games anfangen, wird nur keine Sau interessieren, weil es für das Thema bereits unzählige bessere Quellen gibt. Und das sag ich als jemand, der es generell machen würde. Also zumindest Tests oder mal nen Guide oder nen kolumnigen Plus-Artikel. Evo ehrlich gesagt nicht, das glotze ich lieber live und lese mir dazu keine Artikel durch, entsprechend wenig Interesse habe ich, die Dinger zu schreiben. Aber alleine was man über die unvorstellbar bekloppte Story eines MK11 hätte schreiben können ... schade drum. :D

    Ich hab da aber auch nicht die Ahnung und Einblicke wie Micha oder Peter, was Zugkraft bestimmter Themen angeht. Ich mach ja nur, was verlangt wird oder was von meinen Pitches durchkommt. :)
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.767
    Ja genau das :)

    Och die Lost Eden macher sind früher sehr in Plauderlaune gewesen. Gab sogar erste Ideen für Lost Eden 2, aber da kam halt nichts mehr :(
     
    momjul gefällt das.
  16. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Ich würde entgegen vermeintlicher Teufelskreisläufe behaupten, dass wenn Plus nicht mehr die Schwerpunkte der Community bedienen würde, es sehr schnell keine 10.000+ Abonnenten mehr hätte.

    Fighting Games könnte man auch clickable aufmachen, wenn man es halbwegs geschickt mit Retro verbindet. Da würde dann aber der Bogen geschlagen, das wäre kein Einzeltest. Ich würde ja ne Wette wagen, dass wir einen Test von Fight Night - Last Round 5 erleben werden, zumindest mal auf Game Pro, wenn nicht bei Gamestar.
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.707
    hat ja glücklicherweise niemand behauptet, dass man Schwerpunkte vernachlässigen sollte :hammer:

    Das ist aber ein Boxing Game (eher Sportgame), kein Fighting Game.

    Hoffe ja mal, dass wenigstens zu Street Fighter 6 oder dem nächsten Tekken was kommen wird. Das sind immerhin auch bekannte Namen.

    ich bin am überlegen, ob ich allein wegen der größeren Foren-Bildfläche (ehrlich, warum wird so viel Platz im Forum verschenkt? Mit Ultrawide merke ich das nur umso mehr) und fehlender Werbung bald wieder ein Abo abschließen soll. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2021
  18. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Braucht man auch nicht, denn in der Redaktionswirklichkeit sind Ressourcen endlich und wenn Cheffe kein Geld gibt für Inhalte, dann Schreiber auch selten geneigt, das in seiner Freizeit zu machen, damit alle glücklich sind. Vor allem wenn dann noch X-Hasskommentare kommen, weil der Artikel zu kurz, die Spiele falsch ausgewählt und die Kommata falsch gesetzt wurden.
     
  19. Liegt daran das Oculus irgendwie 0 präsent ist in den Mainstream Medien.
     
    Doktor Best gefällt das.
  20. Setzt deine Freundin an den Controller, film Sie beim Spielen und schrei Sie an was Sie jetzt drücken muss. Sind mindestens 2 Artikel und ein Video drin das geklickt wird wie blöde. :ugly:
     
    Dagobert89 und Blutschinken gefällt das.
  21. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Die Fliesentisch-Gamer :ugly:
     
    Tenko, Dagobert89, Xiang und 3 anderen gefällt das.
  22. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.150
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Das klingt in der Tat unterhaltsam - gibts so was? :ugly:
     
  23. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.941
    Ort:
    Vienna
    ...mit DVD.
    Solange die dabei ist lebt sie.
     
  24. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ich finds auch schade, wenn die 4Players ihre Pforten schließen müssen. Die Seite war für mich immer eine gute Anlaufstelle, nicht nur für Tests, sondern auch Backgroundberichte zu Games, besonders diese Geschichtsstunden mit Luibl fand ich super, oder ihre Diskussionsrunden zu bestimmten Games wie Death Stranding, wo die Meinungen ja damals ziemlich auseinander gingen. Man hat auch etwas das Gefühl, dass es auch Andeutungen gibt, dass bald Schluss ist, zb im letzten Interview mit dem Ghost of Tsushima-Produzenten, da ließ Luibl bei seinen Fragen doch ein paar Andeutungen fallen. Klingt alles net gut.

    Meine Hoffnung ist, dass Luibl uns irgendwie erhalten bleibt, ich fand seine Art über Spiele zu quasseln immer angenehm und man merkt, der Mann hat Fachwissen. wie zb letztens bei Rocketbeans bei der Diskussion über Returnal, da hat er ganz gut argumentiert und über die Spielmechaniken erzählt.
     
    Lurtz, Alex86 und Joss gefällt das.
  25. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Notiert. Aber erst mal kommst du in den Podcast! :p
     
  26. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.312
    Das ist aber schon länger Fall. Das große Sterben der Multiplattformmagazine (Video Games, Mega Fun, Fun Generation) begann ja schon Anfang der 2000er und bis auf die M!Games (ehemals Maniac!) hat keiner aus der Zeit überlebt, während es von den Singleformat-Magazinen immer noch die Gamestar, PC Games, N-Zone und play gibt.
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.007
    Auch da kommt es darauf an was man daraus macht. Man kann viele spannende Dinge über Spiele und Genres ableiten wenn man Unerfahrene davor setzt. Bei Youtube gibt's gute Beispiele dafür.
     
    HypNo5 gefällt das.
  28. Ich merk es halt sowohl in Gesprächen als auch in diversen Foren das Oculus bei den nicht VR- Neulingen, nicht present ist. Da weiß man am ehesten noch das Facebook eine eigene VR Brille hat. Das wars. Bei Spielen schaut man nur auf Steam. Es gibt Alyx und Medal of Honor und ansonsten nur Crap Minispiele.

    Ich kenn zum Beispiel NIEMANDEN der weiß das es eine VR Version von Resident Evil 4 geben wird. Und das von Leuten die rummotzen das Resi 7 keinen VR Port außerhalb der Playstation bekommen hat und so gerne ein Resi in VR hätten.

    Ich mag es überhaupt nicht das PC VR gefühlt tot ist. Während bei Oculus wöchtenlich neue Spiele rauskommen (Aktuell diese Woche eine MirrorsEdge-like) traut sich bei PCVR keiner wirklich was zu investieren. Ich kann niemand guten Gewissens PCVR empfehlen, nicht für die Hardwarekosten und das was man dann anschließend spielen kann.

    Und jede weitere verkaufte Quest ist ein Headset das PCVR Ready ist und je mehr es davon gibt umso größer meine Hoffnung auf weitere größere PCVR Spiele.
     
  29. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.620
    Die Grammatik von Videospielen muss man eben auch erst lernen und das ist ein Prozess über Jahre. Es ist immer interessant, Leuten zuzusehen - ob nun live oder virtuell - wie diese sich bei Videospielen "anstellen". Da funktioniert die Eingabe von Befehlen nicht so gut, weil sie nicht blind das Gamepad verwenden können. Oder sie verstehen visual cues nicht, wo es nun lang. Wir erfahrene Spieler starten ein Spiel und drücken gleich alle Knöpfe und können mit ziemlicher Sicherheit sagen, wo man springt, die Kamera dreht usw. Andere müssen das aber erst lernen. Oder so viele andere Standards, die wir einfach hinnehmen, die aber gar nicht so logisch sind, wenn man von außerhalb der Blase darauf blickt. Wirklich ein interessantes Thema, auch im Hinblick auf zB Filme. :yes:
     
  30. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Wobei ich oft das Gefühl bei sowas habe, bestimmte Leute geilen sich daran auf wie schlecht so Anfänger spielen und haben dann auch nichts Besseres zu tun als dumme Kommentare abzulassen oder den Besserwisser-Modus raushängen zu lassen. Das stelle ich mir für absolute Spieleanfänger ziemlich abschreckend und frustrierend vor, evtl. haben die später auch keine Lust mehr je wieder ein Gamepad in die Hand zu nehmen. Das sehe ich zb an meinem Bruder, mehr so "der Ab-und-zu-Gamer", der zum ersten Mal auf Twitch ein Let's play zu Last of Us 2 gemacht hat und sich Kommentare durchlesen durfte wie schlecht er denn spielt usw. Oh Mann, muss doch net jeder ein Pro-Gamer oder E-Sport'ler sein hier. -.-
     
  31. Ist doch gut. Je mehr Menschen von diesem Influenza Zug abspringen desto besser für die Menschheit.
     
  32. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Jeder soll das machen worauf er oder sie Spaß hat und mein Bruder hat mit Twitch angefangen, weil alle seine Freunde seit Corona auf Twitch unterwegs sind. Das hat nix mit Influenza Zug zu tun. Und niemand ist gezwungen, sich solche Twitch-Videos anzugucken, zumal mein Bruder sogar extra sein Video gekennzeichnet hat dass er ein Game-Anfänger ist. Und wenn Menschen nichts Besseres in ihrem Leben zu tun haben, als über andere herzuziehen weil es ihnen anscheinend Spaß macht, führen sie ein ganz schön trauriges Leben.
     
    Dagobert89 und knusperzwieback gefällt das.
  33. Willkommen in der Realität. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber Twitch ist eine Kloake genau wie Youtube was Comments angeht. Durch und durch toxisch. Einfach wenn es geht abschalten oder eben ignorieren.

    Und was will dein Bruder erreichen? Für deine Freunde streamen? Kann man sicher auf Privat stellen das nur Freunde Zugriff haben. Will er für die öffentlichkeit Streamen? Dann sollte er sich im Vorfeld ein Konzept überlegen was er bietet was sonst keiner hat.
     
    Sevotharte gefällt das.
  34. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.620
    Es gibt viele Channels und Videos, unter denen ist eine sehr nette Atmosphäre und es wird freundlich diskutiert. In Bezug auf die Grundgesamtheit ist das selbstverständlich nichtmal 1%, aber es gibt diese Kommentarbereiche.
     
    Sevotharte und knusperzwieback gefällt das.
  35. Sicher. Aber diese Community kommt nicht von selbst. Da musst du a) Arbeit reinstecken um so eine Community aufzubauen und b) brauchst Mods die die Idioten rauswerfen. Nichts was man als jemand hat der gerade mal streaming ausprobiert.
     
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.977
    Brauchst auch nicht wenn man gerade beginnt.
     
  37. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich kenne einige kleinen (aus Spaß) Twitcher, wo es immer sehr freundlich und unterhaltsam zugeht - fast wie damals zusammen mit Kumpels vorm Rechner. Lange suchen musste ich da auch nie.

    Klar, dass vermutlich bei den Großen der Hate Train durch den Chat rauscht, aber die Selbstdarsteller fing ich eh schnell an zu meiden, da es nicht mein Ding ist.
     
    Lurtz und Sevotharte gefällt das.
  38. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Mein Bruder will nichts großartig erreichen, also Geld verdienen oder so ist nicht das Ziel. Er will einfach mit seinen Freunden auf Twitch abhängen und eine schöne Zeit haben. Und natürlich will er auch so etwas zeigen, dass Gaming auch was für Leute ist, die das mal nebenbei ab und zu machen, also Spaß haben als Anfänger halt. Er hatte zb bei TLoU 2 große Probleme beim normalen Schwierigkeitsgrad und stellte auf den einfachsten Grad runter. Das gab auch wieder gehässige Kommentare aber er hat's einfach ignoriert und sein Ding durchgezogen, auch seinen Spielstil (den andere kritisiert hatten). Jeder soll halt auf die Weise spielen wie es am besten passt und sich dadurch halt weiterentwickeln. Es wird ja keiner über Nacht zum Pro-Gamer.
     
  39. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich finde sogar die Nichtprofis besser, da sie (auf mich) menschlicher wirken und ich nicht das Gefühl habe einem Mensch gewordenen Aimbot zuzuschauen. ;)
     
    Ganerc, ZweiTeiler und Sevotharte gefällt das.
  40. Ist ja kein Problem wenn er das zeigen will. Ändert aber nichts daran das bei Twitch 99% Idioten rumrennen die dann ihr eigenes leben aufwerten können wenn Sie andere niedermachen.

    Daher empfehl ihm einfach Kommentare zu deaktivieren. Soll er seinen Stiefel durchziehen und gut ist.
     
    Sevotharte gefällt das.
Top