_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

?

Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.054
    Ort:
    und zu Flach
    das GSPB schon wieder voll im Panikmodus. Dabei staubt es fast überall gute Wertungen ab, oh boy...
     
    Dagobert89, batgilla, Zig-Maen und 2 anderen gefällt das.
  2. dabegi

    dabegi
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    266
    Ach sorry, ich meinte eigentlich wie die Release Version auf PS5/XSX aussieht und läuft, 60 FPS etc.
     
  3. Versteh auch nicht, warum sich nicht alle mal ein bisschen entspannen.
     
    xboxnext gefällt das.
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.229
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ach man bekommt günstig an einen guten PC ich hab nur....


    Scheiße,ich hab knapp 2000 € in meinen PC gesteckt.
     
  5. Patruso

    Patruso
    Registriert seit:
    28. November 2020
    Beiträge:
    18
    Ich sprach von dem Kritiker Mittel, nicht der Userwertung
     
  6. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Jetzt schon die Enttäuschung des Jahrhunderts für mich. Schade Schokolade.
     
    knusperzwieback und HypNo5 gefällt das.
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Grätscht du nicht für gewöhnlich in Threads wenn man weiß woran man ist? :wahn: beruhigen sie sich, es wird ganz sicher super :yes:
     
  8. Heute zählt auf jeden Fall zu den top 3 traurigsten Tagen in meinem Leben.
     
  9. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Gleich hinter gothic 3.
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Dann hast du aber noch nicht viel mitgemacht :ugly:


    Ich nenne ein Titel welches mit U anfängt und ltima endet :yes:
     
  11. Was bringt mir eine gute Wertung, wenn es bei mir nicht zufriedenstellend laufen wird.

    Pc Games Hardware :(
    Doch auch ganz ohne Raytracing ist Cyberpunk ein anspruchsvolles Spiel, für volle Ultra-Details ohne Raytracing bei nativer Darstellung in WQHD sollte es unser Meinung schon eine Grafikkkarte mit dem Kaliber einer RTX 2080 Ti oder RX 6800 sein, wenn Sie flüssige Bildraten um 60 Fps im Auge haben.
     
  12. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
  13. dabegi

    dabegi
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    266
    Also der Absatz über den Schwierigkeitsgrad und dem schlechten Gunplay lässt mich schon stutzen. Ein Rollenspiel besteht doch auch zu einem gewissen Teil aus Ausrüstung, Builds und damit verbundenen Vorteilen bzw. Unterschieden.
     
    pumped gefällt das.
  14. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Von CDPR ein gutes Rollenspiel in Bezug auf Mechanik zu erwarten, war wohl zu viel verlangt.
     
  15. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Süß. Ich als Profi kann halt nach 30 Sekunden bereits eine fundierte Meinung über Games abgeben, okay?
     
    knusperzwieback gefällt das.
  16. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.477
    Liest sich super bis auf die sammel scheiße.
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Dann bist du ja für 4Players als Tester geeignet :user:
     
  18. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Nun, das kampfsystem von Witcher 3 war auch eine der größten Schwächen des Spiels :fs:
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Ein Experte muss sich nur das Cover angucken und gegebenfalls an der DVD oder der Karte lecken, um am Geschmak festzustellen, ob ein Spiel gut ist oder nicht. :yes:
     
  20. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Super ist, dass es anscheinend reichlich Einstellungen gibt, die sogar Waffenbewegung und Kamerabewgungen einschließt :banana: Das freut mich als Motion Sickness geplagten :D
     
    MadCat gefällt das.
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Sorry wusste nicht das du Profi bist. 30 Sekunden schafft @Helli bestimmt in 25 :Poeh:
     
    Helli gefällt das.
  22. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Helli ist ja auch Mod der Herzen.
     
    Helli gefällt das.
  23. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Meinst du Gamersglobal? :confused:
     
  24. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Was Gamestar damals bei Gothic 3 nicht verstanden hat und viele hier im Fred immernoch nicht verstehen, ist, dass Bugs der Qualität eines Spiels keinerlei Abbruch tun. Mir ist noch kein Spiel untergekommen, wo Bugs die Spielerfahrung wirklich signifikant beeinflusst haben in dem Maße, dass ich mein Urteil ändern würde. The Witcher erschien damals 2007 in einem katastrophalen Zustand a la Gothic 3 und dennoch hat jeder gemerkt, was da unter der brüchigen Oberfläche liegt. Das beste RPG aller Zeiten. CDPR hat dann auch mit der Enhanced Edition letztlich den versprochenen Zustand geliefert, sogar Mod-Tools veröffentlicht. Das haben sie mit beiden Nachfolgern genauso gemacht. Gothic 3 kann man heute in tadellosem Zustand spielen und die Leute tun es auch, weil nicht Grafik wichtig ist, sondern das Spiel. Technik ist vergänglich, die wahre Qualität entsteht durch das Spiel hinter ihr.
    Ich mache mir deshalb überhaupt gar keine Sorgen über irgendwelche Bugs, Glitches, Performance. In zehn Jahren ist das alles passe - durch Patches, Mods, Hardware oder wie auch immer - aber die Story, das Design, Gameplay - das wird gleich bleiben. Wer einen wahren Klassiker erschafft, der kann über Bugs echt nur lachen.
     
    Hitman gefällt das.
  25. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Liest sich wie Witcher 3. Quest und Story Ui, Gameplay ist halt eingebaut weil Gameplay da sein muss. :parzival:
     
  26. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.832
    Brennt Holz im Intro?
     
    fleischerfaust gefällt das.
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Lohnt es sich über die lustig zu machen?
     
  28. Keine Ahnung, war bei Kingdome Come einfach nur total angekotzt und die Bugs und die Performance haben mir das Spiel schon extrem madig gemacht. Wenn man jede 2 Quests 3 mal spielen muss, ist jeglicher spaß halt weg. Wenn man das Kampfsystem nicht richtig steuern kann, weil es ruckelt auch.

    Bei Last of Us 1 hab ich damals auch nur eine 7/10 gegeben, weil es für mich auf der Ps3 kaum spielbar war.

    Also ja gebe dir recht, dass es in 3 bis 5 Jahren trotzdem immer noch genial sein wird und besser als jetzt, aber den Ersteindruck, kann sowas extrem schädigen und den gibt es eben nur einmal.

    Eigentlich sind nur die Leute von VOrteil, die es eben irgendwann später spielen.

    Wer als erste Emotion mit einem Spiel Wut über ne meise Performance oder Bugs erlebt, bei dem bleibt es für immer verbrannte Erde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2020
  29. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Ist hier nicht erlaubt, aber der "30 Minuten und ich weiß was Tango ist", ist halt von GG, nicht von 4P.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  30. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.229
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Die Bugs haben bei Gothic 3 viel Spielspaß geraubt. Ganze Quest gingen nicht. Das Spiel schmierte gerne mal und hat Speicherstände zerstört. Mit Pech war nach 30 Stunden alles weg.
     
    Dagobert89 gefällt das.
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Es kommt halt immer auf die Bugs selbst an. Stören sie das Spiel erheblich? Verhindern sie das Spielen? Löschen sie unter Umständen sogar den eigenen Spielstand (siehe Avengers)? Wenn ja, dann hat das mMn schon einen erheblichen Einfluss auf die Qualität des Spieles und das eigene Spielgefühl.

    Solange sie allerdings "harmlos" sind, kann ich mit ihnen leben.
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Na, von denen, bzw. Jörg Langer, kommt das "Ich kann in 30 Minuten ein Spiel einschätzen" (was meiner Meinung nach auch gar nicht eine soo steile These ist). Bei 4players, zumindest von Luibl, egal was man von der Meinung oder Wertung hält, ist man eigentlich eher lange Reviews gewohnt.
     
  33. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.229
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Es gibt gar kein Holz. 20 Punkte ABzug.
     
  34. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Sie hätten ein kommunistisches Spiel machen sollen. Kein Eigentum = kein Diebstahl = keine Abzüge für keine Reaktion auf Diebstahl.
     
    MrBurns gefällt das.
  35. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
    Spiele werden nunmal für den Moment bewertet und nicht erst 10 Jahre nach deren Erscheinen. Daher müssen entsprechend signifikante Bugs bei einer möglichst objektiven Bewertung auch die Wertung negativ beeinflussen. Alles andere ist unseriös und für mich persönlich auch nicht lesenswert (daher kannste die GP z.B. auch komplett in die Tonne kloppen)
     
  36. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor

    Okay...
     
  37. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Hoffe so lange müssen wir nicht warten. :schwitz:
     
  38. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Aber das wäre ja Politik. In einem Videospiel!
     
  39. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Also in Zusammenfassung hat Gamestar mal wieder einen Gothic 3 gebracht und im Zuge des Hypes die ganzen Bugs (sowie technische Unzulänglichkeiten) einfach ignoriert, welche andere Reviews als teils deutlich (!) spielspaßstörend einstufen?

    :ugly:
     
  40. Gamestar hatte halt eine 3090 und andere Tester nicht :( Kann doch Gamestar nix für, wenn die anderen Redaktionen keine abbekommen haben.
     
Top