Artikel: Star Citizen: Neuer Edelkreuzer wurde zusammen mit Rufsystem geleakt

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 7. Dezember 2020.

  1. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.885
    Die Fans sprechen sich ja nicht ab und losen aus, wer was schreibt. Wenn Humbug geschrieben wird und 3 oder 4 Leute erkennen dies und wollen es richtig stellen, dann hat man plötzlich mehrere Antworten und Reaktionen.
    Idealer wäre es, wenn einfach Themen, die tausendmal behandelt wurden oder deren Inhalt falsch sind, einfach nicht mehr ins Spiel gebracht werden.
    Ignorieren wäre natürlich eine gute Option. Hat aber auch eine Kehrseite: Der Müll steht da und User kaufen den Mist ab, bekommen einen falschen Eindruck und bleiben einer vielleicht tollen Erfahrung fern.... je nach Spielgeschmack. Wenn man sozial eingestellt ist, wie es bei vielen hiesigen Fans der Fall ist, ansonsten würden sie ja nicht immer wieder Dinge richtigstellen, ist es nicht einfach so etwas zu ignorieren.

    Es wurde alles schon 100 mal gesagt... und es wurde und wird auch nach dem hundersten Mal das Gesagte von gewissen Leuten ignoriert.
    Das wahre Problem sind nicht die Kritiker, die Fans, das Spiel oder Chris Roberts.... das einzige wirkliche Problem sind Leute, die täglich ihre soziale Inkompetenz zur Schau stellen und anderen Usern eine vernünftige Diskussion nicht gönnen und wie Kleinkinder ständig nur stören wollen.
    Im Endeffekt vergeuden die Trolle ihre Zeit, weil sie sich neue Accounts machen müssen und sich die Finger wund schreiben ,was sowieso dann gelöscht wird. Die Fans haben trotzdem ihr Spiel und können es spielen und mir macht es nichts aus hier zu schreiben, weil es mein "Job" ist. :-)
    Die vernünftigen Kritiker hätten natürlich einen Nachteil: Sie finden keinen Gesprächspartner mehr bei den Leuten, die sich richtig gut auskennen, wenn diese den News-Threads fern bleiben würden wegen dem Getrolle.
     
    AtzeH, Rassilon, kritze74 und 5 anderen gefällt das.
  2. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Nein, das ist nicht Fakt. Du nimmst dir das einfach heraus das so zu deklarieren und rechnest künstliche Dinge raus und sagt: das zählt nicht und das zählt nicht und das zählt nicht. Aber wenn du den Support von CIG anschreibst und fragst seit wann das Spiel entwickelt wird, bekommst du 2010 / 2011 als Antwort, was auch exakt die Aussage von CR auf der CitizenCon 2014 entspricht und zwar wortwörtlich. Das kann man sich auch in den Videos anschauen / anhören. ich kann hier nur leider keinen Medien posten.

    Und auch die "Defender" nenne ich das jetzt mal - ohne negative Konnotation, "plappern" gerne Sachen nach und deklarieren dann unumstößliche Fakten für sich. Unbeliebtes wird dann einfach ausgeblendet. Beispiel P2W. Fakten sind nicht das was interpretiert wird, sondern der unbewertete Gegenstand. Was du öfters als Fakt bezeichnest sind interpretierte Schlussfolgerung. Ob P2W vorliegt oder nicht ist kein Fakt, da es von der Definition abhängt. Ein Fakt wäre zum Beispiel dass du alles Ingame erspielen kannst. Ein anderer Fakt wäre aber auch, dass du im AC nur Echtgeld-Schiffe ausrüsten kannst und Ingame-Schiffe nicht. Je nach dem wie man zum Beispiel nur diese zwei Fakten bewertet, ergibt sich dann in der Schlussfolgerung dann P2W oder nicht. Wenn mir AC völlig egal ist, dann wohl eher nicht und wenn ich regelmäßig AC spiele dann wohl eher schon.

    In einem Fakt geht es auch nicht darum um ob 10 Jahre gut oder schlecht sind. Es sind einfach 10 Jahre. Punkt. Die interpretation der Information und ein Vergleich mit anderen kann dann Sinnvoll sein oder auch nicht. Vermutlich nicht, da uns die Insides fehlen - vor allem von den Spielen, die nicht öffentlich entwickelt werden und wie und wann und wo die genau angefangen haben und welche Phasen die durchlebt haben, kennen wir nicht. Auch das ist kein Fakt sondern einen begründete Annahme.

    Im übrigen sind diese "Fakten" auch nicht unumstößlich und unveränderlich. Und schon garnicht können sie schon alle 1000x diskutiert worden sein, da neue Umstände dazu kommen oder sich umgestalten.

    Auch hier wieder das Beispiel AC. Früher konntest du Ingame-Schiffe umrüsten. Aber seit (ich glaube) 3.9, mit den Änderungen an den rentals gehts eben nicht mehr. Und schon hat sich ein wesentlicher Bestandteil geändert.

    Ein weiteres Beispiel wären die Ingame-Jetons für Euros. Früher konnte man nur eine begrenzte Zahl pro Zeiteinheit kaufen. Jetzt kannst du so viele kaufen wie du willst, ohne Begrenzung. Dabei war die ursprüngliche Argumentation für eine Begrenzung: damit einzelne Whales nicht unbegrenzt Einfluss nehmen können. Auch wenn die Sinnhaftigkeit schon immer in Frage stand, da es ggf. mehr bringen könnte 50 Schiffe zu kaufen und die später ingame zu verkaufen. Je nach dem ob das dann geht oder nicht ist die Ratio UEC / € vermutlich besser und ebenfalls /und schon immer) unbegrenzt. Zusätzlich zu der Unbekannten wie und in welcher Dimension man dann Ingamewärung direkt kaufen kann, was ja geplant war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2020
  3. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Das hätte ich dann gerne auch zeitnah für den Kistentransport, damit man sich zu besser bezahlten Lieferungen hocharbeiten kann.
     
    AtzeH gefällt das.
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Um fair zu sein: Planung und Aufbau gehört auch zur Entwicklung (man hat ja dran gearbeitet und sei es nur eine Person, weil er die Idee hatte), aber wenn man das so wortwörtlich nimmt, dann sind 10 Jahre Entwicklungsdauer mittlerweile die Norm. (und bei sowas wie FF15 darf man dann einiges noch drauf rechnen)

    Ziehen wir den Aufbau ab (Prototyp ist in der Regel nur ein Pitch für die Publisher, danach geht es erst los, das hat CR auch genauso gesagt), dann ist es noch lange keine 10 Jahre in Entwicklung.
     
    ElementZero gefällt das.
  5. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.885
    Jep.. bisher liiegen die alle bei ca. 8k , oder?
    Ich sollte mir mal die Zeit nehmen und endlich die privaten Jobs von den NPCs annehmen.... auch wenn andere Jobs mehr Geld einbringen. Aber die NPC Jobs werden nach jeder Mission lukrativer, oder?
     
  6. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Jep, mehr bekommt man da im Moment nicht raus, egal wie oft man sie wiederholt.
    Glaube ja. Genau weiß ich es aber nicht, weil ich es noch nicht über den ersten Auftrag hinaus geschafft habe.
     
  7. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Nicht nach jeder und auch nicht kontinuierlich. Der Return variiert von Mission zu Mission geht aber im Schnitt tendenziell nach oben. Bis halt Schluss ist.
     
  8. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.447
    Ort:
    Trier
    Soll zumindest mit dem reputation System auch bei den Bounty Huntings so sein, mal gucken was ETF dazu sagt.
     
    Sir Hurl gefällt das.
  9. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Bei Twitch fängst du mit 2 Missionen zur Auswahl an und hast danach 4 zu Auswahl. Die bringen aber nicht mehr Kohle sondern sind einfach anders. Zum Beispiel ist eine der ersten Missionen Price of Freedom wo du 46k raus bekommst. Die nächsten Missionen sind um die 20k. Allerdings nicht so Riskant wie POF.
     
  10. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.447
    Ort:
    Trier
    Hab den Post umformuliert um besser darzulegen das ich auf die Änderungen die mit dem neuen rep System kommen anspielte. ^^
     
  11. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Was ich bis jetzt im PTU sehen konnte war etwas anders: Es gibt Repu Entry Level und jeder Level schaltet höhere Missionen frei. Die aber nicht zwangsläufig im Outcome höher sind sondern auch schneller abgeschlossen werden können. Aber bei Bounty sind es tendenziell tatsächlich einfach höhere Bountys. Mit Abschluss der Repu Level schaltest du außerdem Bonis frei, damit du mehr Kohle bekommst. Auch bei den niederen Missionen.
     
  12. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.447
    Ort:
    Trier
    Bist du im ETF oder was? Ich hab noch keine genauen Informationen dazu wie das ist und ob es sich lohnt deswegen wollte ich nachher mal gucken ob ich ein paar Infos dazu kriege. Ist ja nicht dasselbe System was aktuell in LIVE build ist bei den NPCs.
     
  13. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Nein. Aber ich habe den Build und du kannst die Files auslesen und sehen was passiert wenn du x, y machst. Es kann natürlich sein, dass ich es falsch interpretiere.
     
  14. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    895
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Habe ich etwa Space Crab gehört? :wahn:
    RIP Tachyon Kanonen [​IMG]

    Oh ja bitte, ich hätte auch sehr gerne wieder die "alten" (von mir aus auch parallel mit den neuen) Kisten Transport Missionen, die mit den 3 Zielen mögen ja ganz lustig sein, aber wenn ich 2 abliefere und die dritte beschließt wieder nicht angenommen werden zu wollen, dann kann man leider nur :kotz:
     
  15. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Sind ja auch diverse Rennserien geplant ;)
     
    Rassilon gefällt das.
  16. Rassilon

    Rassilon
    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Gallifrey
    Jau, volle Zustimmung. Ganz ehrlich, würde ich GS nicht schon seit Jahren kennen, würds mich gar nicht so sehr stören. Aber es tuts.
    Auch was alles auf der News-Sparte auftaucht... mind 70% der dortigen Sachen sind keine News. Nervt.


    Das ist der Knackpunkt und einer der Gründe warum Trolle so erfolgreich sind.
    Fans eines Projektes möges es nicht, wenn man es unbegründet schlecht redet. Wenn du einem Stadionbesucher des FC BM sagst: "Ey dein Verein ist kacke" brauch man sich nicht wundern wenn es widerschallt. Ist hier nicht anders.

    Bei den Fans gibts natürlich die Gruppen "Sympathisant, Normal, Fanatiker" Ums mal zu umreissen und manch einer macht dann ein zu großes Fass auf, wenn das Spiel kritisiert wird. Auch nicht gut.

    Ich hab schon mehrmals überlegt Copy/Paste antworten mit Korrekturen auf grobe Unwahrheiten zu erstellen, aber das ist mir meine Lebenszeit dann auch nicht wert.

    Daher: Auf beleidigendes Getrolle am besten nicht reagieren, auf Fakenews mit neutralen Korrekturen reagieren und bei sachlichen/berechtigten Kritiken am Thema am besten ruhig diskutieren. Zumindest versuche ich mich seit meiner Temp-Sperre in der Kommentarsektion zu halten^^

    Gruß, Rass.
     
    ElementZero, HawkS73, Sir Hurl und 2 anderen gefällt das.
  17. Rassilon

    Rassilon
    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Gallifrey
    Völlig berechtigte Sorge. Aber eben auch nicht mehr, solange das Spiel nicht "richtig gestartet" ist. Soll ja ein rollender Release sein.

    Es ist ganz wichtig zu sehen, das mit der Zeit immer einer den dickeren/schnelleren Kahn hat. Gekauft oder erarbeitet. Dann kommts auf den Skill an.
    Und, man möge mich korrigeren falls ich falsch liege, gibt es keine Paywall. Also kein Schiff nur mit Echtgeld zu kaufen.

    Bezüglich deiner Sorge (die ich durchaus im Ansatz teile) müssen wir abwarten wie sich die balance "nach Release" gestaltet.

    Ich für meinen Teil kanns mir schlicht nicht vorstellen. Die werden nach Release die Spieler nicht verarschen wollen, soll ja gute 10 Jahre unterstützt werden das Spiel. Auf die zusätzlichen Einnahmen bei P2W/Paywall sind die auch nicht angewiesen nach Release da dann sowohl SQ42 wie auch SC ordentlich Umsatz machen werden wenn der Gold-Stempel drauf ist.
     
  18. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Es gibt seit 2015 den Murray Cup (Spielmodus in Arena Commander), in welchem alle Schiffe gemeinsam auf drei Rennstrecken antreten können. Das ist auch einer meiner Kritikpunkte, es braucht unbedingt unterschiedliche Rennklassen. Zum Beispiel ist die Aurora ein gutes und vielseitiges Schiff, welches aber gegen spezialisierte Racer keine Chance hat. Eine Aurora kann und soll auf einer Rennstrecke nicht mit einer m50 mithalten können, aber spezielle Klassen für einzelne Schiffe halte ich für sinnvoll.
    Momentan wäre es mit dieser Einschränkung wahrscheinlich noch schwieriger Mitspieler für diesen Modus zu finden, aber später im PU mit Server Meshing wird es das hoffentlich geben.
     
  19. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    522
    Kleine Annekdote am Rande: Zwei meiner Kumpels sind extrem große Eve-Fans. Am Anfang haben sie wirklich geglaubt, dass Star Citizen ein einziger Betrug ist, "weil man das ja überall hört". Da ich mir auch interessiert ihre "War Stories" aus Eve anhöre, sind sie auch meinen Beschreibungen von Star Citizen zugänglich. So erzähle ich ihnen öfter, was sich seit dem letzten Patch getan hat und an welchen wichtigen Punkten gearbeitet wird (Server Meshing). Dabei ziehen wir uns zwar auch immer humorvoll auf ("größter Scam des Jahrtausends", "dreckiger Miner/Trader"), sie dürften aber inzwischen mehr über SC wissen als durch den sehr unübersichtlichen News-Dschungel oder Hörensagen fehlinformierte Zeitgenossen. Zum Spielen werde ich sie wohl nicht bewegen können, Eve ist eine Lebensaufgabe.

    Von daher: Obwohl es besser wäre, auf Trolle nicht zu reagieren, muss dies leider sein. Denn der Einwand, wenn es unkommentiert stehengelassen wird nehmen es neue Leser als Fakt auf, ist leider auch richtig.

    Allerdings beobachte ich auch, dass wir Star-Citizen-Fans aufgrund des extrem hohen Troll- und Bashingaufkommens sehr dünnhäutig geworden sind. Dies bekommen einige Kritiker ab, die sich unglücklich ausgedrückt oder nicht jedes kleine Detail im Gedächtnis haben. Hier zu fordern, sich erst einmal über alle kleinen Details zu informieren bevor man schreibt, empfinde ich ein bisschen als Überreaktion. Und natürlich werden wir immer auch Leute wie meine 2 Kumpels haben, die es einfach noch nicht besser wissen.

    Das Wichtigste wäre aus meiner Sicht:
    - freundlich bleiben, oft missversteht man den anderen anfangs auch nur.
    - tatsächlich und ehrlich enttäuschte Spieler von Trollen unterscheiden (letztere wollen ja nur erreichen, dass man aus der Haut fährt und dann freuen sie sich)
    - eben doch immer wieder aufklären
    - offensichtlich feindliches Verhalten melden und sachlich zurechtweisend reagieren ;D
     
  20. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Da unterschiedliche Rennklassen gerade Thema sind: SC braucht eine Rennklasse mit spezialisierten Rennschiffen, ohne Quantum und Waffen. Wie cool wäre es denn, wenn ich auf einem längeren Flug in den Aufenthaltsraum gehe und dabei als SC interne 'TV' - Übertragung beobachte, wie dicke Pötte ankommen und Rennschiffen entladen und sich alle vorbereiten. Gestreamt wird das ganze von Reliant Makos, die um die Rennstrecke schwirren. Dann habe ich vielleicht noch 1 favorisierte(s) Team/Gilde/Pilot und ein paar UEC auf Sieg gesetzt oder so, das wäre sau cool.

    So ließe sich immersiv und kreativ Zeit im Quantum tot schlagen.
     
    Red Rex und ElementZero gefällt das.
  21. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    522
    So ein Wettsystem und die Teamankunft wäre ja auch etwas für diese vor längerer Zeit vorgestellte Enders-Game-Arena. Hat man von der eigentlich wieder mal was gehört?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
  22. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Für deinen ersten Beitrag im GS Forum ziemlich ausführlich und salzig ? Warum denn wohl ?



    - Aber da sich die Herrschaften ihre Leichtgläubigkeit und fehlende Affektkontrolle nicht eingestehen können,

    Könnte dieser Satz das Ende deines neuen Accounts einläuten ?
     
    AtzeH gefällt das.
  23. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Inhalte findest du hier im Forum genügend um dich umfassend über SC zu informieren. Ich betrachte dich eher als Content, abseits des oft trockenen Fachspezifischen Schriftwechsel hier im Forum.
    Ich denke das darin auch dein eigentliches Manko liegt. Sicher kannst du lesen, aber vielleicht verstehst du vieles nicht was hier ausgeführt wird?
    Leider fehlt mir aber die Kraft, ein weiteres Mal den Versuch zu starten, jemand den Hintergrund von SC zu erklären.
    Ich empfehle dir dazu Astro Sam und auch Knusper, den Gamestar liebenswürdiger Weise hinter einer Paywall jedem zugänglich macht.
    Ein + Abo sollte es dir definitiv wert sein !


    Heydu, findest du SC is Top?
     
  24. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Mach dir keine Mühe, das ist der altbekannte Troll, der mal wieder Langeweile hat. ;) Kann man nur noch drüber lachen.
     
    Sahloknir, Indiana_Bart und Sir Stubert gefällt das.
  25. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Nein!
    Du sollst nicht verbannt werden, weil du wie Kai aus der Kiste sicher in kürzester Zeit wieder auferstehst, nur ich lasse mich von dir nicht triggern. :yes:
    Die Frage ist auch was du erreichen willst?
    Bekehren ?
     
  26. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Bisschen Verständnis sollte man doch versuchen aufzubringen?
    Warum macht er das ?
    Vielleicht kann er sich SC auch nicht leisten um selber Erfahrungen zu sammeln. Gibt Leute denen es nicht so gut geht.
    Habe jetzt einem Spieler aus einem Discord, der in einer Behindertenwerkstatt arbeitet, einen Betreuer hat und irgendwo in Genthin im Neubaublock in einer Einraumwohnung hockt, einen Rechner geschickt der hier noch herumstand.
    Amd 8120, 32 GB DDR 3 Ram, Strix 980ti, Netzteil 650watt neu modular, Gehäuse mit RGB Lüftern.
    Der hat sich total gefreut und ich habe wieder etwas Platz im Keller.
    Wollen wir nicht für ihn sammeln um ihm eine Aurora zu schenken, damit er merkt das er auf dem falschen Weg ist ?
    Vielleicht wird er dann weniger streitsüchtig ?
     
    Indiana_Bart und ElementZero gefällt das.
  27. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Ich fürchte, da würde nicht mal ein Legatus Pack helfen. :engel:
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    ist halt ein altbekannter Troll, der nur noch aus trotz weiter macht. Melden oder ignorieren und gut ist. Der merkt vermutlich gar nicht mehr, dass der nicht ernst genommen wird.
     
    ElementZero gefällt das.
  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.326
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Moderation

    Weder noch trifft auf deinen Post zu. Man könnte auch schreiben, dass jeder SC Thread die gleichen User anlockt, die erst Mal in den Thread flamen und sich dann an den Flammen wärmen.

    Verwarnung +1
     
    Indiana_Bart und ElementZero gefällt das.
  30. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Glaube ich sofort, dass er sich da gefreut hat. Schönes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. :yes:
     
  31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.326
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das ist ein Thread über SC, größtenteils mit Fans von SC. Was genau erwartest du? Dass ich mich deinem ehrenhaften Kampf gegen das SC-Establishment anschließe und wir gemeinsam die fehlgeleiteten Jünger auf den Pfad der Tugend führen?

    Du wirfst ja u.a. vor, dass SC Fans das alles zu ernst nehmen. Guck mal in den Spiegel. Leben und Leben lassen! Wofür andere ihr Geld ausgeben geht halt nur die an. Kritik? Ja, aber bisher habe ich keine von dir gesehen.
     
    ElementZero gefällt das.
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.326
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das kannst du gern machen. Circlejerk, Projektcrasher, Crowdfunding-Gurke und Rohrkrepierer taugen halt nur nicht zum Einstieg, eher zum Ausstieg.
     
  33. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Seit wie vielen Jahren und mit wie vielen Accounts bist du denn schon hier? Homer Morisson ist jedenfalls seit Jahren nicht mehr als Moderator tätig.
    Ganz allgemein finde ich es interessant, wie viele User sich hier nach einem Bann erneut anmelden, was eigentlich nicht der Sinn der Sache ist.

    Aber das geht wieder mal alles am Thema vorbei.

    Ich freue mich schon auf die Alpha 3.12. Das könnte der beste Patch in diesem Jahr werden. Die 400i ist meines Wissens nach noch immer nicht für den nächsten Patch bestätigt. Anscheinend sollte heute die erste Welle ins PTU kommen, aber es wurde kurz vorher noch ein Blocker gefunden. Vielleicht ja morgen, ansonsten halt nächste Woche.
     
  34. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Hoffentlich wird das dann noch was mit dem PU vor der Weihnachtspause. :schwitz:
     
    Sahloknir gefällt das.
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    Die Opferrollen hier werden auch immer besser. Wie lange willst du dir das noch anschauen @GODzilla? :ugly:

    sieht ziemlich gut aus, vor dem 19. sollte das live gehen.

    Vermutlich dann auch mit Roadmap.
     
    ElementZero gefällt das.
  36. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Wirklich? Nehmen wir doch mal deinen neuerlichen Einstand hier, mit so schönen Sachen wie:
    Wenn du das unter "gängigen Konventionen respektvoller Gesprächsführung" verstehst, lässt das schon tief blicken und erübrigt eh alle weiteren Diskussionen. :winke:
     
    AtzeH, Indiana_Bart und Sahloknir gefällt das.
  37. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    895
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Okay, du beschwerst dich also über den Ton der Verteidiger (nennen wir Sie nun mal so) bist aber selbst als Kritiker keinen Deut besser?

    Die Statements sind aus dem Kontext gerissen? Guck mal eine Seite weiter vorn.
    Analysen sind eher nicht so deine Stärke.

    Ich bin 24..
    Ziemliche Anmaßung zu behaupten das alle SC Backer über 30 sind.

    Und, wofür gibts du dein Geld so aus?
    Geht es mich was an? Nope, gehts dich was an wofür ich mein Geld ausgebe? Nope

    Ein Rohrkrepierer? Mhhm.. deshalb finden sich immer mehr Unterstützer, deswegen hat der letzte Shipsale wieder alle Rekorde gebrochen, aber ist klar SC ist definitiv eine Totgeburt [​IMG]

    Oh es gab in den letzten SC Thread durchaus einige gute Diskussionen, unter anderem auch mit Kritikern die ernsthafte Kritik dagelassen haben, auf die man ernsthaft eingehen konnte

    Das einzige was du da lässt ist ein weiterer - eher erbärmlicher - Trollversuch.

    Da stimm ich dir sogar zu, ein vernünftiger Bericht über Star Citizen ist von der Gamestar überfällig, aber das ist ein anderes Thema.
     
    Indiana_Bart und ElementZero gefällt das.
  38. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    So verbittert?
    Was ist den in deinen Augen ein Wal ? Jemand der immer mal einen kleinen Betrag in das Spiel investiert und über Jahre dann einen vierstelligen Betrag an Schiffen besitzt ?
    Wow, da muss ja WoT voll von denen sein, aber das thematisiert niemand.
    Was wäre den eine monatlich Akzeptable Summe in deinen Augen, wo man sich nicht deiner Kritik aussetzt ?
    Ich rauche zb nicht. Dürfte ich den " gesparten" Betrag im Game versenken, oder müsste ich mir die Fluppen angeekelt zwischen die Lippen klemmen, um nicht deiner Kritik zum Opfer zu fallen ?
    Wie sieht es mit Alufelgen, oder diversen Teilen für mein Fahrrad aus ? Aus Erfahrung kann ich dir versichern das mir nach 9 Jahren, zB mein Type59 aus WoT immer noch Freude bereitet, während andere reale Dinge schon längst in der Mülltonne landeten.
    Merkst du was für ein Stuss deine Argumente beinhaltet ?

    Übrigens war die Idee mit dem Rechner von mir und einpacken, abschicken, für Geld, war auch eine gewisse Leistung und es freut sich jemand, was ich gut finde.
    Du scheinst von der Freude anderer, selber weniger positiv berührt zu sein und gefällst dir in der Rolle des Zeigefinger erhebenden Miesepeters.
    Ist ok. Es sei dir gegönnt.
     
  39. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.885
    Moderation:

    Ich habe den Account von dem User gekickt, der sich seit Ewigkeiten immer wieder anmeldet und seinen Ban damit umgeht.
    Sein gefasel von "man darf hier keine Meinung sagen" ist nach wie vor Unsinn. ER kann hier nicht schreiben was er will, weil ER auf Ban steht.
    Und jedes Mal, wenn er sich neu anmeldet und den gleichen Bullshit schreibt, wird es nicht besser.
    Daher nochmal an alle: Bitte nicht auf den Typen eingehen. Bei neuen Accounts mit so einem Ton am Leib kann man zu 99% davon ausgehen, das es der Typ ist, der seit Monaten nichts besseres zu tun hat als sich neue Accounts zu machen.
     
    Sahloknir, ElementZero, Parn und 3 anderen gefällt das.
  40. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Gestern hat mich ISC ja wieder mächtig angetriggert und begeistert.
    War für mich ein rundum gelungener Ausblick, der Freude auf kommendes ausgelöst hat. Schon alleine die Schilde....
    Habe so ein wenig das Gefühl das sie die Zeit bis I Cache und SM kommen, ganz gut nutzen.
    Ich hoffe ja immer noch auf eine Art Explosion an Content wenn diese Dinge im Spiel sind.
    Vieles was jetzt entwickelt und gezeigt wird, kann für einige unterschiedliche Dinge genutzt werden.
     
Top