Battletech - Reactor online, sensors online, weapons online. All systems nominal.

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von KANE2000, 18. September 2015.

  1. Kami_Syro

    Kami_Syro
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    Erstmal danke für den Tipp. Muss aber sagen das ich von so welchen Systemen kein Freund bin, es mag zwar realistischer sein aber ich glaube das ich nicht noch einen zusätzlichen RNG Faktor in dem Spiel brauche. Hatte da schon ohne Mods genug ähnlich nervige Momente.
     
  2. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Okay. Kann ich nachvollziehen. Ich fand es jedenfalls ziemlich eintönig und seltsam, dass alle Mechs immer komplett vernichtet werden müssen und die Piloten einen Dreck um ihr eigenes Leben geben.
     
  3. Kami_Syro

    Kami_Syro
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    Naja wenn das Panik System nur für Gegner gelten würde fände ich das noch ok weil die kommen ja eh immer in Überzahl. :ugly:
    Währe dann aber halt ziemlich unbalanciert und damit wieder sinnfrei.

    P.S.: Beim selber suchen hab ich dann mal sowas gefunden: https://www.nexusmods.com/battletech/mods/452
    https://www.nexusmods.com/battletech/mods/387?tab=description
    was haltet ihr von denen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2020
  4. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Die enthalten aber beide die Panic-Mod. :p
     
  5. Kami_Syro

    Kami_Syro
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    Ja leider, sehen aber vom Umfang und Inhalt her sehr interessant aus.
     
  6. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Interessant wäre zu wissen, ob man damit die Story-Kampagne spielen kann. :parzival:
     
  7. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Extentendet ja auf jeden fall.

    Advanced kann rumbuggen und verhindern das du nach dem Tutorial weiter spielen kannst.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  8. Kami_Syro

    Kami_Syro
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    Ich glaub ich teste Extended mal und wenn mir dieses Panic gedöns auf die nerven geht fliegts wieder runter.
     
  9. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Cool. Danke. Werde ich im zweiten Anlauf mal testen. Oder ich spiel mal RogueTech... :yes:
     
  10. Kami_Syro

    Kami_Syro
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    Hab bei dem Extended Mod anscheinend den ersten Bug gefunden oder ich war für irgendwas zu blöd. Komme in der allerersten Kampagnen Mission nicht weiter an einer Stelle. Bin Kurz vorm Landungsschiff, soll dahin gehen und noch zwei Fahrzeuge zerstören. Aber wenn ich die zwei Fahzeuge zerstört habe verschwindet die Aufgabe gehe zum Landungschiff und es bleibt nur noch die Mission das man überleben soll. Und wenn ich mich recht entsinne müssten jetzt eigentlich auch noch gegnerische Mechs spanen was auch nicht passiert und die beiden Geschütztürme bleiben neutral/deaktiviert.

    Edit.: Also ich glaub der Mod verträgt nicht wenn man in kampagnen Missionen speichert und dann wieder lädt. Da werden die nächsten events nicht mehr gestartet, hab das aber noch nicht bei nebenmissionen getestet. Dazu kommt das ich ganz vergessen hatte wie nervig die Hauptmissionen sein können.
    Gibt es eigentlich ein Zeitlimit bis wann man Hauptmissionen geschafft haben muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2020
  11. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
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    Habe mir jetzt mal den Season Pass geholt da es ja gerade im Sale ist. Welche Mod würdet ihr für den 1. Career Mode-Run empfehlen? Bin unschlüssig zwischen Advanced 3062 und Extended 3025. :parzival:
     
  12. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
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    Würde den ersten Career Run Vanilla spielen imo. Grade die Mods die du erwähnst drehen das Spiel komplett auf links.
     
  13. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
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    Nene, Vanilla wäre mir persönlich zu langweilig. Habe den Storymode schon ohne Mods durchgespielt und mich teils zu Tode gelangweilt. Will schon ein bisschen was spielen was mehr Anspruch bietet.
     
  14. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
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    Stehe momentan vor einem neuen Problem. Die Mods sind mithilfe von Battletech Mod Loader installiert, werden aber in der ingame Modliste nicht angezeigt. Konnte dazu leider keine Lösung finden.
     
  15. Mercarryn

    Mercarryn
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    Über die News vom Battletech-Wiki sarna.net bin ich auf Folgendes gestoßen:

    Das heisst erstmal, dass es keine weiteren DLC für Battletech geben wird, ergo auch keine Fortführung der Zeitlinie wie etwa Clans etc.
    Das Update 1.9, mit dem noch einmal ein paar kostenlose Mechs etc reinkamen, soll erst einmal das letzte Update bleiben.
    Customer Support für das Spiel bleibt weiterhin bestehen.

    Die offizielle Verlautbarung gab es noch auf Kickstarter und auf Twitter
     
  16. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Hast du den neusten Patch (1.9) installiert? Die ganzen Mods werden bestimmt erst nach und nach darauf umgestellt und dürften momentan größtenteils kaputt sein. Über das Beta-Menü in Steam kannst du dir wieder die alte Version laden.
     
  17. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
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    Ja, genau das wars. Hab die Frage aber schon im Reddit beantwortet bekommen. Trotzdem danke. :D
     
  18. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Battletech Revised wurde endlich veröffentlicht :banana:

    https://www.nexusmods.com/battletech/mods/567/

    Die Mod setzt auf Klasse anstatt auf Masse. Vergleichsweise relativ Vanilla was den Inhalt angeht, aber jede Einheit und jeder Aspekt sind feinsäuberlich gebalanced. Gibt kein bisschen fett und keine "beste" Weise das zu spielen. Selbst die Zikade hat eine Nische :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2020
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  19. Finde ich sehr sehr gut. Spiel ist durchgespielt und mehr Inhalte würden nur stören. Lieber nen verbesserten 2 Teil.
     
  20. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Habs mal wieder angeworfen und unglaubliches Glück gehabt.

    Spiele Kampange, 2 Mission nach dem Piratenmond (also noch fast ganz am Anfang). Bekomme eine 2 Schädel Basisverteidigungsmission mit dem Twist das ein Assault Mech die Basis angreift.
    Er spawnt hinten an der Basis, ich drehe meinen nächsten Mech um, feure eine einzelnen PPC ab, Kopfschuss, Mech tot. Und ich habe zum Glück genug Salvange um alle 3 Teile zu bekommen.

    Noch nicht mal die Argos, aber einen Zyklopen....
     
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  21. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
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    Glaube eher nicht das wir nen 2ten Teil sehen. Wo soll der auch herkommen? Außer HBS sehe ich niemanden
    der ein solches Nischenprojekt anfassen würde
     
  22. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Off topic, aber was macht HBS jetzt eigentlich unter Paradox?
     
  23. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Leute einstellen und die Klappe halten :ugly:. Haben wohl aus der Battletech Odyssee gelernt und bringen die Ankündigungen später.

    Der Gitelmann ist immernoch am Zigarre rauchen und grummeln. :D
    Zuletzt hat zudem viel mit der Wahl am Hut gehabt, da er auch bei den Dems ein Amt hat. Und er verbringt anscheinend viel Zeit mit seinem Schäferhund ^^

    Bin mal gespannt was die als nächstes bringen. Hoffentlich nicht sowas wie sowas wie Necropolis. Vielleicht lässt sie ja Paradox an einem Vampires spinoff arbeiten, das hätte was!
     
  24. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Langsam frage ich mich echt woran die arbeiten.

    Jetzt sind bald 3 Jahre komplette Funkstille seit dem letzten DLC/Battletech Patch und noch länger seit der Haupttitel draußen ist.

    Ich hoffe die wurden nicht in die Paradox Minen verbannt und müssen bei Großprojekten wie Vicky aushelfen. Das würde man aber mitbekommen, oder? Steht HBS da in den Credits?
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
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    Arg, ich dachte es gibt was neues :achja:
     
  26. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

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    Das war sein Plan. Er ist grausam und gemein! :heul: :ugly:
     
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  27. Balduin2001 Wenig Schreiber

    Balduin2001
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    Kampagne ist anscheinend immer noch verbuggt, komme bis zum Tag der Krönung, wo das Video dann immer noch nicht startet. :/
     
  28. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Ich hatte das gleiche Problem. Ich konnte es lösen, indem ich dem Spiel Zugang zum Internet gewährte. Eventuell blockiert Deine Firewall das Spiel?
     
  29. Hatterlein gesperrter Benutzer

    Hatterlein
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    Mutmaßlich an nichts :nixblick:. Ich hoffe das Harebrained sich irgendwelchen anderen coolen Stuff schnappt...
     
  30. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Also ich würde mich über einen 2. Battletech Teil riesig freuen.
    Der ganze Stil kann gern so bleiben. Das hat mir sehr gut gefallen. Aber vor allem ein Wechsel der Engine wäre toll. Vor allem Performancetechnisch. Die ist nämlich auch mit einem High-End-Rechner immer noch eine Katastrophe.
    Dazu könnte man die taktische Tiefe noch verfeinern. Aber ansonsten ist Battletech eines der besten Taktikrundenspiele bisher gewesen.
     
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  31. Kami_Syro

    Kami_Syro
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    Moin.
    Spiele mal wieder BT, und diesmal mit dem BTE Mod.
    Soweit gefällt es mir. Bin jetzt in der Karriere zeitlich bei der Clan Invasion und dachte mir das ich mir mal so Missionen gegen Clans so anschaue.
    Als erstes habe ich so einen Flashpoint gemacht der durch den Mod dazu kommt (denke ich zumindest).
    Man kämpft auf Sudeten für die Gray Death Legion. Das größte Problem? Man bekommt Mechs in jeder Mission gestellt, kann also keine eigenen nutzen. Dazu sind die Mechs auch noch relativ meh. Um die Missionen zu schaffen musste ich meine Strategie darauf umstellen die Mechs wie Einweg Mechs zu benutzen (und soweit wie möglich die Missionsgegebenheiten und Spielmechaniken auszunutzen.). Wenn sie zu stark beschädigt sind einfach aussteigen. Kennt ihr den Flashpoint? Und wie habt ihr den geschafft.
    Danach zu einem anderen Planeten geflogen. Dachte so einer mit drei Köpfen sollte machbar sein, Clans sind stärker also gehe ich mal runter mit der Schwierigkeit. Naja, erstmal 1A aufs Maul bekommen. Ist halt schon krass wenn da einem 2 Mech Sterne gleichzeitig ans Leder wollen. Davon sind 2-3 Assault. Ja danke auch. Findet ihr den Sprung im Schwierigkeitsgrad auch sehr krass? Und damit meine nicht nur den Vorteil das die immer als Stern kommen und bessere Technologie haben. Sondern das bei den Clans (zumindest was ich bisher gesehen habe) schon auf 1 -2 Kopf Planeten fast immer mindestens ein Assault dabei ist und 3-4 Schwere Mechs (bei 2 Sternen). Also auch die eingesetzte Tonnage eher doppelt so hoch ist wie bei "gleich schweren" IS Missionen.
     
  32. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Mit den letzten Patches sind leider diskutierbare Änderungen hinzugekommen, die den Schwierigkeitsgrad künstlich anheben.
    Ich dachte bei meinen nächsten Durchgängen auch erst, dass da was nicht stimmt und habe mich gewundert.
    Leider hat der Entwickler hierbei den simpelsten Weg genommen. Es wurde nicht die KI oder so angepasst, sondern es werden dem Spieler einfach nur stärkere und viel mehr Gegner entgegengeschmissen.

    Vor dem Patch war Verstärkung eine Varianz, die gegebenenfalls mal eintreten KANN. Jetzt ist es so, dass die garantiert in jeder Mission eintritt. Man ist also nun immer in der Unterzahl und tritt gegen doppelt oder dreifach so viele Gegner an. Dazu, wie Du schon beschrieben hast, auch mal ein oder zwei Assaults mit reingemischt.

    Ich finde diese Änderung dämlich. Ja das Spiel war vorher nicht gerade das Schwierigste. Aber nachvollziehbarer. Man erkennt in diesen Änderungen ganz klar die Intention dahinter, das die Entwickler hier den Rufen der Spieler nach einem herausfordernden Gameplay gewichen sind, sich es aber zu einfach gemacht haben. Dabei ist es nun langweilig in JEDER Mission nun garantiert gegnerische Verstärkung zu haben. Und man hat als Spieler leider nicht die Wahl, ob man diese Änderungen haben möchte.

    Dazu kommt, dass die Hauptmissionen da gar nicht mehr richtig reinpassen, weil die nun so supereinfach dagegen wirken. Das war vorher einfach homogener.

    Die Flashpointmissionen waren aber vorher schon schwierig und teilweise einfach unfair. Mit blöden Zeitlimits versehen, mache ich das gar nicht mehr.
     
  33. Kami_Syro

    Kami_Syro
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    Ok, danke für die Antwort. Muss ich mich also nicht all zu schlecht fühlen, wenn die Mod den Schwierigkeitsgrad auf 8-10 Köpfe erhöht. :ugly:
    Das erklärt auch die eine dumme neue Missionsart, wo man innerhalb von 8 Runden drei Orte für Artillerie markieren soll aber nebenbei noch durch 1-2 Sterne durch soll. :hammer:
    Und jetzt wo du es sagst, hatte mich schon gewundert das immer Verstärkung kommt.
    Btw. Wie sieht so deine Standardlanze aus? 4 Assault oder eine taktische Mischung?
     
  34. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Könnte ich eine Umsetzung von "Car Wars" dazuhaben? Das ist ungefähr Battletech, nur mit Karren und in einem leicht, aber nicht vollends apokalyptischen Szenario. Und als Brettspiel unspielbar, weil zwei Sekunden ingame-Zeit einige Stunden in Anspruch nehmen können. ;)
     
  35. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Ja, diese Missionsart ist neu hinzugekommen und hat mich sehr gefrustet. Für manche Spieler ist das sicher eine Herausforderung in einer gewissen Anzahl an Zügen da durch zu kommen. Ich dagegen hasse sowieso von Grund auf Zeitlimits. Vor allem, wenn sie so simpel integriert werden, um den SG zu erhöhen.
    Ich hatte in einer dieser Missionen alle Ziele abgeschlossen. Es gab keinerlei Gefahr mehr und man hätte ganz gemütlich rausspazieren können. Aber das Zeitlimit blieb trotzdem, weil vorgegeben. Und so verlor ich die Mission nur deshalb, weil ein einziger Mech einen Zentimeter vor der Markierung stand. Das war so bescheuert, dass ich davon einen Screen gemacht habe:

    [​IMG]

    Ja, ganz klar. Absolut NICHTS mehr zu retten. :ugly: :rolleyes:

    Ach ich nehme immer das Stärkste was geht. Viel wichtiger ist aber Beweglichkeit vs Waffenpower und welche Waffen man mitnimmt. Da tüftel ich gerne rum.
     
  36. Kami_Syro

    Kami_Syro
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    Ja Zeit Limits empfinde ich auch als Pest.
    Ich nehme zwar prinzipiell auch immer das schwerste mit was ich habe an Mechs, aber ein Mech ist eigentlich immer mindestens eine Klasse leichter.
    Wie sieht es eigentlich mit den Mechwarrior Skills aus? Gibt es da eigentlich welche die op sind und andere nutzlos oder sind die ausbalanciert?
     
  37. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ankündigung einer Ankündigung für 6. März, 18:00 Uhr

    https://twitter.com/mitchgit/status/1630261212641648640

    Ist noch völlig offen, was es wird und es muss nichts zwingend mit BatteTech zu tun haben. Könnte mir auch gut ein HBS Spiel im Vampires Universum vorstellen. Paradox hat ja die Lizenz.
    Bin auch jeden Fall gespannt an was die jetzt so lange gebastelt haben.

     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2023
    King Animal und Nergal_ gefällt das.
  38. Keksus

    Keksus
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    5. August 2005
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    Ich glaub die Welt ist für ein Battletech 2 noch nicht bereit. :yes:
     
  39. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    DOCH!!!
     
  40. Keksus

    Keksus
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    Hast du Teil 1 schon durch? :wahn:
     
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