Club des Todesrings - Die dunkle Seite der Macht!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Maynard the wise, 26. Juni 2007.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.055
    Das hoffe ich bei mir auch schon seit langem, aber das verfluchte Ding will einfach nicht kaputt gehen, so ein Mist :ugly:
     
  2. Ich erzähl mal meine Geschichte :ugly:

    Im März 2007 ne 360 beim Saturn gekauft.
    Angeschlossen, bisschen gespielt und festgestellt, dass sich das Laufwerk nur öffnen lässt, wenn ich mich vom Profil abmelde.
    Im 360-Thread nachgefragt, ob das normal ist (was es logischerweise nicht war :ugly:) und am nächsten Tag gleich umgetauscht.

    Die hat bis vor kurzem gehalten, dann --> ROD
    Eingeschickt und ne neue (Herstellungsdatum 6.10.08) bekommen. Die war (oh Wunder :ugly:) schon kaputt als ich sie angeschlossen habe. Lies sich nicht anschalten.

    Mittlerweile ist also die 4. Box zu mir unterwegs. :):ugly:

    Beschweren hat sich übrigens ausgezahlt :yes:
     
  3. Inwiefern? Hast du Gutschriften bekommen?
     
  4. Ja, der Support hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt, dass ich nen Gutschein für ein Spiel oder Zubehör (Controller zB) bekomme.
    Wenn die Box da ist, soll ich noch mal anrufen und kann dann den Gutschein einlösen :yes:
     
  5. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Hallo Jungs und erstmal Entschuldigung dass ich den leicht angegammelten Thread aus der versenkung hole, aber ich denk im Spam... ähm Sorry... Sammelthread würde es glaub ich untergehen.

    Jo, nu isses passiert, grade is meine Konsole auch abgeraucht. Also der berühmte Red Ring of Death. Hab glücklicherweise meinen Bon noch gefunden :ugly: und will sie einschicken. Was ist alles notwendig, denn ich glaube nicht dass ich das gesamte Zubehör mitschicken brauch. Ich nehme an die Box am besten mit Festplatte und das wars oder?
    Ich hoffe die müssen nicht den inhalt der Platte löschen *bibber* Denn mir ist der Datenverlust schonmal passiert mit ner anderen Platte die auch mal den Geist aufgegeben hat.

    Edit: So wie es scheint muss ich wohl die XBOX noch auf XBOX.com registrieren bevor ich nen Reparaturauftrag absetzen kann :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  6. Falsch, am besten OHNE Festplatte ;)

    Die machst du vorher ab und schickst am ende NUR die nackte Konsole ohne alles.

    Wichtig: Auch noch mal überprüfen ob sich noch ne DVD im Laufwerk befindet, sonst könnte die später ebenfalls weg sein ;)


    Ruf die Supportnummer mal an, glaube man bekommt mitlerweile sogar einen Karton dafür geliefert und die Box wird dann an deiner Haustür abgeholt. :yes:
     
  7. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Karton brauch ich net, hab noch den Original-Karton :D Jo, die Festplatte hab ich abgemacht, hab ne Online-Reparatur angefordert. Xbox.com hat nach der registrierung der Konsole erkannt dass es noch ein Garantiefall ist. Ich glaub ich geb trotzdem wenigstens ne Kopie vom Kassenbon mit. Ich bekomme per Email einen Paketschein zugeschickt, und da ich in der Nähe eine Post-Filiale habe und ich eh nicht immer zuhause bin (Schichtarbeit) geb ich die Lieber selber dort ab.

    Muss nur noch nach Ordentlich Füllmaterial suchen und schreib am besten "Zerbrechlich" drauf, denn manche Postleute gehen nicht gerade zimperlich mit Paketen um :rolleyes:
     
  8. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.077
    Ort:
    Flachhausen
    man sollte die Konsole nicht im originalkarton hinschicken, erstens ist sie dann weg und Diebe haben es leichter (:ugly: ja ich weiß) aber du bekommst sie halt nicht mehr

    auch bekommst du wahrscheinlich einen UPS Aufkleber zugeschickt, du musst dann mit UPS einen Abholtermin ausmachen...geht auch online
     
  9. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Mkay, dann nehm ich halt nen anderen Karton. Is ja wurscht. Mal sehen was in der bestätigungsmail drinsteht, das mach ich dann. Menno, wahrscheinlich brauchen die nen Monat bis ich das Ding wieder hab :(
     
  10. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.124
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    1-2 Wochen, wenn du Glück hast sogar nur 1-2 paar Tage :yes:
     
  11. Sie ist dann weg? :ugly: ... ich denke du meinst der Karton ins dann weg, nicht die Konsole oder? :ugly:
     
  12. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.077
    Ort:
    Flachhausen
    ja ich meine den Karton:ugly:
     
  13. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Der Karton mit Konsole :D

    Nur macht es wohl nicht wirklich viel Sinn eine kaputte Konsole zu klauen :ugly:
     
  14. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.077
    Ort:
    Flachhausen
    nein ich meinte MS schickt dir nicht deinen Originalkarton wieder zurück sondern die Konsole kommt in einem anderen Karton

    :ugly:
     
  15. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Jo, aber das is mir ja komplett banane :D Ich bin ja mit dem Karton nicht verheiratet. :ugly:
     
  16. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Doch nochmal ne kurze Frage, brauche ich den Kassenzettel überhaupt?
     
  17. warum rufst du nicht einfach beim support an?
    in 5 min ist jede frage beantwortet, deine konsole registriert und am nächsten tag kommt UPS.
    ich habe bisher keinen kassenzettel gebraucht.
     
  18. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Nimm einen PS3-Karton, den klaut keiner.
     
  19. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Wieso? Ist doch jetzt überflüssig, ich hab das schon Online angemeldet, warte jetzt auf den Kleber oder die zweite Mail mit dem Wisch zum ausdrucken :)

    @ Lichterkette: Boah bist du Assi :D
     
  20. Ich hatte eine Kopie meines Kaufbeleges sowie eine Fehlerbeschreibung mit Tesa noch mal auf die defekte Box geklebt. Das schadet nicht.............

    Meine Box war unterwegs: 8 Tage (selber zum UPS Shop gebracht - reparierte Box nach Hause schicken lassen)

    Seit der Reparatur ist ca 1 Monat vergangen und Gott sei Dank keine Auffälligkeiten, alles läuft wie am Anfang.
     
  21. 5H00T4

    5H00T4
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    619
    Ich werde versuchen meine Box übermorgen im Media Markt umzutauschen, hat das schonmal einer von euch probiert?
    Wenns nicht klappt kann ich sie ja immernoch an MS schicken, aber ich wills wenigstens mal ausprobieren, denn dann könnte ich meine alte 20GB-HDD gleich gegen eine 60er tauschen.:D
     
  22. Thomsen v. d. alten Garde Rein seit Nürnberg 1516!

    Thomsen v. d. alten Garde
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    2.370
    Ort:
    0 - 100 in 3,6 Sekunden
    Es ist passiert! :Poeh: Am Wochenende ereilte mich der RoD. Konsole lief über 2,5 Jahre einwandfrei. Ich glaube ich kaufe mir heute noch eine neue und repariere dann erst die alte. Dann habe ich immer ein Ersatzgerät zur Verfügung. :ugly:
     
  23. maddccat

    maddccat
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    4.528
    Klingt zwar bissl freakig aber warum nicht. Habe ich mir auch schon überlegt. Soweit ich im Bilde bin, kann man ja idR die Festplatte behalten. Und eine Arcade ist ja mittlerweile auch nicht mehr wirklich teuer. Alte Platte auf neue Konsole und weiter gehts.:)
     
  24. und vor allem: bisher sind nur Arcade Boxen mit den neuen Jasper Boards aufgetaucht. Erkennbar nur auf der Rückseite am Gehäuse mit den: 12.1 Ampere
     
  25. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Wie lange braucht denn Microsoft bitteschön für das zurückschicken?

    Laut Status steht schon ein paar Tage da dass sie fertig mit Reparatur/Umtausch sind und das Gerät zurückgeschickt wird. Habs immer noch net :(

    /Edit: Meine Freundin hat mich verschaukelt, es kam doch heute an :banana:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2009
  26. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

    Officer Barbrady
    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11.219
    Ort:
    Hessen | 07-2002
    Wenn doch wird derjenige aber sehr enttäuscht sein wenn er eine Xbox 360 drin findet. :fs::ugly:
     
  27. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    oder das genaue gegenteil ;)
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.055
    Das legt sich bei den 3 roten Lichtern aber wieder :ugly:
     
  29. Hoffentlich haste ihr dafür ordentlich eine verpasst! :yes:









    :ugly:
     


  30. Meine Box war Anfang Dezember 2008 8 Tage weg von zuhause.
     
  31. Juhu^^
    Hab meine Box seid Release und jetzt ist sie zum 3.ten mal defekt:bse:
    Reparatur würde 90€ aufwärts kosten da das Mainboard im Arsch ist! :Poeh:
    Da kauf ich mir lieber nochmal die Arcade weil Festplatte und co schon alles da ist!
    Maaaaaaaaaan!!! :(
     
  32. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Wurden denn da schon mal was gemacht?
     
  33. Ja hab noch nen Rep. Zettel da^^
    Am Anfang wars die Grafikkarte dann das Mainboard und jetzt wieder das Mainboard!
    Was aber genau gemacht worden ist stand nicht da! Nur Mainboard wurde angekreuzt auf dem Reparaturbeleg!
    Garantie sind ja nur 2 Jahre und 1 Jahr gabs dann noch extra drauf aber die ist ja schon über 3 Jahre alt!
     
  34. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Ist es nicht aber so, dass es auf reparierte Teile wieder Gewährleistung gibt? Support schon angerufen?
     
  35. Thomsen v. d. alten Garde Rein seit Nürnberg 1516!

    Thomsen v. d. alten Garde
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    2.370
    Ort:
    0 - 100 in 3,6 Sekunden
    Bin gerade von daheim informiert worden, dass meine Box wieder da ist. Hab das Paket also noch nicht geöffnet.

    Ist da ein Zettel dabei aus dem ersichtlich ist ob die Konsole getauscht wurde und ob überhaupt etwas repariert wurde. Bei mir war es nämlich so, dass der ROD nur manchmal vor kam und angesichts der kurzen Reparaturdauer habe ich die Vermutung, dass die Jungs kurz eingeschalten haben, zufällig keinen ROD gehabt haben und das Teil kurzerhand wieder retourniert haben. Was ziemlich scheisse wäre.

    Steht da genau was repariert, getauscht wurde?
     
  36. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.124
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Es sollte ein Zettel dabei sein auf dem Motherboard, DVD-Drive usw. steht und das was repariert wurde, sollte angekreuzt sein.
     
  37. Jo, oder es ist ein Zettel dabei, dass die Konsole komplett ausgetauscht wurde.
     

  38. Das glaube ich eigentlich nicht - eine genaue Fehlerbeschreibung hast Du doch beigelegt, oder? So einen Fehler sollte man genau mitteilen. Das schreibt man auf und klebt es mit Tesa auf die Box, so kann nichts schief gehen.

    Es ist immer ein Zettel dabei bei dem der Austausch dokumentiert ist - hoffentlich steht bei Dir nicht:

    kein Fehler festgestellt :-)
     
  39. Mir ist die Konsole meines Bruders abgeraucht.

    Mein Bruder hat sie zum Launchtermin gekauft aber kaum genutzt. Hab jetzt mein Abi gemacht und hatte dementsprechend ne Menge Zeit, weshalb ich mir seine Xbox ausgeliehen habe, die auch prompt ein paar Tage später einen Ring of Death hatte. Garantie ist abgelaufen, und ich soll jetzt natürlich die Reperatur bezahlen, weil ich "hab sie ja kaputt gemacht"... :aua:

    Weiß jemand, wieviel Microsoft für so eine Reperatur nimmt?
     
  40. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Anstatt sie zu reparieren kannst Du wahrscheinlich besser gleich für ~200€ ne neue Premium holen.
    Ansonsten ruf beim Support an und frag nach... auf RRoD geben sie ohnehin 3 Jahre Garantie, nicht nur 2.
     
Top