Das Nintendo NX (Codename) - Vermutungen, Gerüchte

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tamasuke, 1. Juli 2015.

  1. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Da es noch keinen Thread zum NX gibt wollte ich mal einen eröffnen ;)

    Viel ist noch nicht bekannt außer, dass man das neue System auf der E3 2016 präsentieren möchte und es ein völlig neues System wird und als neues Standbein neben dem N3DS und der Wii U bestehen soll.

    Publishern wie Ubisoft und EA habe man das konzept schon gezeigt und diese sollen angeblich angetan gewesen sein. Man wolle noch keine weiteren Infos veröffentlichen, da man befürchtet es könne von der Konkurrenz nachgeahmt werden. Was auf jedenfall auf ein innovatives Konzept hindeutet.
    Quelle



    So nun zu den Vermutungen was denkt ihr, was die Konsole werden könnte? Ein Hybrid zwischen handheld und Heimkonsole? Augmented Reality?
    Ich habe gerade noch einmal im Internet recherchiert und bin auf den Patentantrag von Nintendo aus dem letzten Jahr gestoßen, indem man eine Technik (Eyetracker, Brille) patentierte, die 3D auf einen 2D Fernseher bringen soll.
    Patentantrag


    Ein Youtube User hatte schon ähnlichen Versuch gestartet, indem er die wii remote als eyetracker missbrauchte. Den effekt kann man hier sehen:
    Video


    Was denkt ihr, was das NX letztendlich wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2015
  2. Momentan kann man nur Vermutungen anstellen. Ich hoffe jedenfalls nach dem Wii U Desaster (wobei das Konzept ja nicht schlecht war, aber die Umsetzung :uff: ) kriegt Nintendo wieder die Kurve.

    Bislang hat Nintendo sämtliche kreativen Ideen eingebracht und auch erfolgreich umgesetzt, wenn es auch Totalausfälle wie den Virtual Boy gab. Aber ohne Nintendo keine Analogsteuerung, Bewegungssteuerung und dieses und jenes. Microsoft und Sony haben mehr oder weniger erfolgreich kopiert.

    Würde mich freuen, wenn sie mit frischen Ideen wieder vorwärts kommen :)

    Und ja ich finde immer noch, dass "Wii U" einfach eine ganz schlechte Namensgebung ist :uff:
     
  3. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Naja, den Joystick gab es noch vor dem Digipad. Und beides zu kombinieren, da war nintendo definitiv nicht der erste Hersteller ;)

    Ansonsten ist der ansatz von Nintendo aber löblich. Man versucht immer was anderes. Aber die WiiU ist imoh wenig durchdacht. Mit dem Tabletcontroller....

    Ansonsten ist es ja auch nur eine aufgebohrte Wii. Bin aber trotzdem mal gespannt auf die NX.
     
  4. Ja gut, aber du weißt, was ich meine :D
    Ich hoffe aber wie gesagt, dass nach der Wii U Blamage was Brauchbares rauskommt mit der / dem NX. Wobei das ja quasi als drittes Standbein herhalten soll, wie ich verstanden habe?
    Ich würd die U eh einstampfen, die wirft doch mit Sicherheit kaum Gewinn ab und Dritthersteller sind auch viele abgesprungen.
     
  5. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.033
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Nintendo selbst weiß ja nichtmals eine sinnvolle Nutzung des Tablet-Controllers. Abgesehen von ZombiU gab es kein Spiel, welches den Controller vernünftig nutze und ZombiU war noch nichtmals von Nintendo!

    Die Spiele selbst sind aber wieder deutlich mehr auf die Spieler zugeschnitten gewesen als noch in der Wii-Ära. Also für die nächste Konsole einfach die Gimmicks streichen und sich wieder aufs Wesentliche konzentrieren. Es hat sich ja bislang immer gut gezeigt, dass neue Ideen durchaus Anklang finden, aber die meisten Spieler dann doch lieber bei "klassischen" Methoden bleiben. Also Dualstick Controller und gute Spiele.
     
  6. Eben, aber irgendwelche innovativen Ideen werden sie schon haben :)
    Nur interessieren mich halt viele Nintendo-eigene Marken nicht zwangsweise. Mario kann man zwar immer wieder zocken, aber es darf auch einfach mal was neues her.
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.179
    Dann bräuchte man aber eine leistungsfähige Konsole, die ThirdParties abkriegt, sonst kaufen wieder nur die Die Hards. Bei dem Hardwarewettrüsten hat Nintendo aber noch nie mitgemacht... Wobei das IMO so einfach wäre wie nie zuvor. Wenn man sich mal nicht für irgendeine beknackte Speziallösung entscheiden würde sondern eine APU-Architektur von AMD einkaufen würde.
     
  8. Das würde Nintendo vom Rest auch nicht mehr abheben. Die Wii U war nun eben ein Reinfall. Nintendo hatte schon viele Dinge, die nicht funktioniert haben. Denen wird schon was einfallen.
     
  9. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich befürchte, dass Nintendo einfach der Markt davongelaufen ist. Sie machen nach wie vor die Art Spiele, die sie schon immer gemacht haben, aber keiner will diese zumeist putzigen und recht storyarmen Spiele mehr. Der allgemeine Abwärtstrend war doch, mit Ausnahme der Wii, welche einfach mal ein totaler Lucky Punch war, sehr offensichtlich.

    Das ist glaub das eigentliche Dilemma, die breite Masse will Spiele wie Skyrim, FIFA, Call of Duty und GTA, alles muss so realistisch wie möglich sein und natürlich mit sehr viel Zwischensequenzen und Open World. Ich würde es furchtbar finden, wenn sich Nintendo irgendwann dem Mainstream anbiedern würde, aber ich gehöre auch zu der eigenwilligen Gattung, die mit der Wii U sehr viel mehr Spaß hat als mit der Playstation.

    Ich denke aber, dass Nintendo zunächst nochmal versuchen wird, ein neues Gimmick zu vermarkten, sprich, der NX wird wieder ein spezielles Bedien/Eingabeelement oder ähnliches aufweisen. Die Wii funktionierte einfach zu gut, als dass man wegen eines KOs direkt aufgeben könnte. Evtl. wäre es noch empfehlenswert, mit einem Zelda und einem 3D Mario zum Launch an den Start zu gehen, damit gar nicht erst diese "es gibt ja doch keine Spiele für Nintendo Systeme" Stimmung aufkommt.
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.179
    +++ Leider. Eine Konsole ohne Fifa und CoD verkauft sich einfach nicht mehr gut genug. Mario ist zwar eine der ikonischsten Figuren der Videospielgeschichte, aber allein scheinbar doch nicht genug um eine Konsole zu tragen.

    Wird wohl so kommen. Die Japaner sind da irgendwie auch unbelehrbar :D
    VR wirds auf jeden Fall nicht, da der ganze Rest der Industrie gerade VR-Lösungen entwickelt, wird das extrem spannend. Entweder Nintendo geht noch mehr unter, weil die Leute wirklich nur noch VR wollen (was ich noch nicht glaube :wahn:), oder sie können punkten weil sie eben kein VR haben ^^
    Eine zweite Wii würde ja wohl reichen um den nächsten Konsolenflop wieder überleben zu können :ugly:
     
  11. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Nintendo sollte seine Konsolenbemühungen einstellen und sich auf Spiele und Handhelds konzentrieren. Ein Mario auf X1/PS4/PC würde sich in solchen Massen verkaufen das es kracht. Und sie müssten nichtmal eine bessere Grafik machen.
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.179
    Handhelds? Zukuntsträchtiger Markt :ugly:

    Würde man seine Software auf die Konsolen der Konkurrenz bringen, hätte man seine ganze Identität aufgegeben,so verzweifelt wird man noch lange nicht sein :fs:
     
  13. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Wenn die Identität langsam aber sicher dahinsiecht in Verkäufen. Dazu wirds bald Handyspiele im Nintendoanstrich geben. Es hat also schon ein Umdenken in der Führungsriege gegeben.
     
  14. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich spiel mal den Pachter und behaupte, dass VR nicht die Zukunft ist, jedenfalls nicht mit diesen Müllbrillen. Nintendo wird irgendwas anderes ausprobieren!
     
  15. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Wie gesagt ich glaube aus Nintendos Sichtweise ist VR noch zu früh, wie sie sagten.. dafür machen sie 3D auf 2D TV's.... siehe obrigen link mit patentantrag vom letzten jahr im juli ;)


    patent(zeichnung)

    Im video ab 2:50 min
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2015
  16. Das ist aktuell auch noch ne große Blase. Spätestens wenn die Dinger auf dem Markt sind und es keine entsprechenden Spiele gibt werden die Dinger wie Blei im Regal liegen bleiben.
     
  17. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    878
    Da Nintendo auch davon sprach, dass diverse andere Geräte (u. a. auch der PC) mit NX verbunden werden können, gehe ich davon aus, dass das Streaming (in welcher Form auch immer) ein großes Thema sein wird.

    Viele PC-Gamer, die keine PS4/XBO brauchen, haben stattdessen eine Wii (U), um ihren Spiel-Umfang fast zu komplettieren. Bei der NX gehe ich davon aus, dass sie die Nintendo-Spiele dann auch am PC genießen können. Ebenso könnte man Nintendo-Spiele auf dem Smartphone spielen, die von der NX einfach gestreamed werden. Wenn es vor allem im Bezug auf PCs der Fall ist, dann könnte es bedeuten, dass EA und Ubisoft nicht mehr für PC entwickeln, stattdessen aber für die NX. Und ihre DRM-Plattformen (Origin/Uplay) werden dann auch überflüssig. Abrunden würde die Sache, wenn gängige Eingabegeräte (u. a. auch Maus und Tastatur) an der NX funktionieren (angeschlossen am PC und genutzt von der NX), denn dann können auch Shooter, Strategiespiele und diverse andere tendentiell konsolenuntaugliche Genres bedient werden.

    Interessant ist es vor allem auch für den lokalen Mehrspieler. Ein Spiel läuft auf der NX und jeder spielt dann auf dem eigenen Smartphone/PC/whatever mit.

    Wenn die NX eine vom Umfang her mächtige Konsole wird, dann gehe ich auch davon aus, dass Nintendo keine Bedenken hat, diese für bspw. 800 Euro anzubieten. Vielleicht bieten sie aber auch mehrere Modell an, je nach dem, welchen Umfang man wünscht.
     
  18. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Wir reden hier über Nindento :ugly:
    Da wird es keine Cross-Kompatiblität geben. Da lege ich mich fest.
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.058
    Nintendo hat schon ne klare Ansage zu VR gemacht: wollen wir nicht
     
  20. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Ich hoffe auf eine längere Lebensdauer, bessern Spieleoutput (auch seitens Nintendo) und keine verkackten Eingabegeräte wie das Failpad oder diese WiiMotes. Obendrein sollte Nintendo was Account- und Onlinefunktionalität angeht endlich mal in der Gegenwart ankommen.
     
  21. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Nichts gegen das Failpad, ich habe es mittlerweile echt lieb gewonnen :D Ernsthaft, allein diese hammer Gyrosteuerung von Splatoon, da kann die dual Analogsticksteuerung einpacken. Den Touchscreen könnte man auch noch viel besser nutzen, aber in Spielen wie Windwaker und Monsterhunter ist es schon ganz nützlich.
     
  22. sirius3100

    sirius3100
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.464
    Bis einschließlich des Gamecubes hat Nintendo bei den Konsolen durchaus beim Wettrüsten mitgemacht und die Konsolen wurden bis dahin auch immer mit ihrer Grafikleistung beworben.


    Ob es jetzt reichen würde einfach nur die leistungsfähigste Konsole auf den Markt zu bringen weiß ich nicht. Ich glaube nicht dass Nintendo eine Konsole für einen hohen Preis anbieten könnte. Es ist zwar sicher wichtig den "Core"-Gamer-Markt wieder besser zu erschließen, aber gleichzeitig müsste eine neue Konsole auch die Käufer weiterhin ansprechen die von Nintendo bezahlbare Hardware erwarten.
    Und es ist natürlich schwer eine spürbar leistungsfähigere Konsole für einen niedrigen Preis auf den Markt zu bekommen. Mehr als 399$ wird Nintendo denke ich auf keinen Fall verlangen und auch das wäre schon die absolute Obergrenze. Und falls selbst das Nintendo zu viel erscheint dürfte man 2016/2017 kaum eine Konsole veröffentlichen können welche die PS4 deutlich in der Grafikleistung schlägt.

    Bin allerdings auch skeptisch ob eine Konsole die wieder auf einem Gimmick basiert eine bessere Alternative ist. Da müsste das Gimmick schon sehr beeindruckend sein (und z.b. keine schlechte Kombination von Heimkonsole und Handheld in einem Gerät).

    Ich persönlich würde mir wünschen dass Nintendo wieder ins Grafikwettrüsten mit einsteigt und eine klassische Konsole entwickelt, aber ich kann auch verstehen wenn es anderen wichtig ist dass Nintendo auch bei der Hardware ihr eigenes Ding macht.
    Ich glaube nur dass deren exklusive Spielemarken bereits genug Alleinstellungsmerkmal sind und es dafür keine zusätzlichen Gimmicks braucht.


    edit:

    Zum Wii U Gamepad: Ich denke dass das Gerät grundsätzlich nett ist, aber ich bezweifle dass der Mehrwert wirklich ausreicht um die Produktionskosten zu rechtfertigen. Für 'ne Gyrosteuerung braucht man ja z.b. auch keinen Bildschirm.
    Eine optionale Unterstützung beim NX für das Wii U Gamepad, und vollwertige Tablets, wäre aber denke ich trotzdem wünschenswert.


    Was mich bei Nintendos Hardware seit der Wii aber wirklich stört ist folgendes: Aus irgendeinem Grund meint Nintendo dass Spielekonsolen heutzutage möglichst klein und stromsparend sein müssen. Und das halte ich einfach für unsinnig. Klar will niemand 'ne Kiste für die man 'n eigenes Kraftwerk braucht, aber alles unter 200 Watt Stromverbrauch ist imho völlig OK. Eine Konsole ist schließlich kein Smartphone und wenn man der Umwelt und/oder dem Geldbeutel was gutes tun will sollte man eher bei Kühlschrank, Heizung, Auto etc. darauf achten was effizientes zu nutzen.

    Die schwache Rechenleistung der Wii U soll (neben den Kosten die das Gamepad verursacht hat) vorallem darin liegen dass Nintendo unbedingt eine möglichst kleine Konsole haben wollte. Die Grafik wie sie im Zelda-Tech-Trailer zu sehen war soll ursprünglich tatsächlich die Zielmarke gewesen sein, aber die Rechenleistung musste drastisch abgespeckt werden um in ein so kleines Gehäuse zu passen. Das man 45nm Technologie verwendet hat natürlich auch nicht geholfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2015
  23. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.033
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ein Grund warum Nintendo Third-Party Support verloren hat ist ja, weil man sich die Identität nicht zerstören wollte. EA z.B. wollte nur noch Spiele für die WiiU bringen, wenn sie eine Art Origin-Client auf dieser nutzen dürften. Das wollte Nintendo aber nicht und so lieber verzichtet.

    Prinzipiell finde ich den Ansatz auch nicht verkehrt, da man eben nicht Tür und Tor öffnen wollte für die Publisher, aber gleichzeitig bietet Nintendo selbst ja auch kein vernünftiges Online-System. Schon mit dem Gamecube gab es erste Internetversuche bei Konsolen. Aber gefühlt befindet sich Nintendo noch immer in dieser Zeit.

    Dass Nintendo die eigenen Marken auf PS4/XBOXOne oder deren Nachfolgern rausbringt wird niemals passieren. Eher wird Nintendo weiter kleinere Konsolen rausbringen für einen kleineren Markt und ein Nischendasein fristen als sich so sehr zu verkaufen. Zumal es ja aktuell überhaupt keine Geldprobleme gibt (im Gegensatz zu Sony).
     
  24. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Das hat man früher über Sega auch gesagt. Oder besser, Sega hat das selbst gesagt! ;)

    Im Grunde hat Nintendo nur noch die eigenen IPs wie Mario und Zelda. Die ziehen noch, grade bei jüngeren Spielern oder die älteren, der Nostalgie wegen.

    Ich höre es immer wieder von meinen Kollegen die sagen, mein Sohn bekommt bald einen Nintendo, für ne Playstation ist er noch zu jung. Nintendo hat da nunmal das Image einer Kinderkonsole.

    Wenn ich an meine Kindheit zurück denke, weiß ich noch wie verrückt ich auf Mario etc war.
    Aber da kannte ich auch nicht viel anderes. Heute sieht das anders aus und auch die jüngeren Spieler wollen schon realistische Egoshooter, Rennspiele und Fifa haben und kein Mario Tennis. Wir sind da quasi mit aufgewachsen.

    Die Wii war marketingtechnisch ein riesiger Erfolg. Ich hab zwar keine Statistik aber mich würde es nicht wundern, wenn die Hälfte aller Wii Käufer maximal 2 Spiele im Haushalt hat und davor und danach nie wieder eine andere Konsole besessen haben.

    Ich glaube nicht, das Nintendo nochmal so einen Erfolg landen kann. So bitter es auch sein mag. In einigen Jahren machen die nur noch Software. Da würde ich drum wetten.

    Aber ich will jetzt auch nicht zu sehr schwarz malen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2015
  25. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.345
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Jupp. Der Cube hatte mehr auf dem Kasten als die PS2. Vergleicht alleine mal Resident Evil 4 auf beiden Plattformen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die XBOX war aber noch einen Tacken stärker.
     
  26. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Cube machte sich aber sicher nicht beliebt mit seinen eigenes Discs und Controller, der weniger Knöpfe, als die Konkurrenz hatte.

    Mit den Konsolen von Nintendo geht es doch eh schon seit dem N64 bergab. Mit der Wii hatte man extremes Glück, dass man damit die Masse angesprochen hat. Die sind aber inzwischen wohl Großteils auf den mobilen Markt weitergewandert.

    Würde mir zwar Wünschen, dass Nintendo auch mit Hardware wieder erfolgreich wird, aber kann es mir nicht vorstellen.
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.058
    Ihr redet hier immer von "Glück"..aber wie heißt es so schön? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2015
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.179
    Nintendo ist eine Aktiengesellschaft, da gibt es kein "niemals"...

    Der Cube erschien 18 Monate nach der Playstation 2... Die XBox noch später.
     
  29. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.345
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich fand alles am Cube grossartig. Vor allem das Design. Die Controller waren wunderbar, vor allem der Wavebird. Als die Wii kurz vor der Veröffentlichg stand, hat ein nahegelegener Saturn seine Lager geräumt und Cube-Peripherie wie z.B. den Wavebird für 15 Euro rausgehauen. Ich habe immer noch ein paar originalverpackt im Schrank. Ein ganz wunderbares Produkt.
     
  30. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.033
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Dann nicht niemals, sondern wenn überhaupt erst wenn noch 200 Sachen schiefgehen :yes::ugly:

    Weil die WiiU eine Fehlentscheidung seitens Nintendo war? Was ist denn mit den großen bisherigen Erfolgen? Die Vorgängerkonsolen der WiiU waren allesamt sehr erfolgreich, wenn nicht zwingend die erfolgreichsten. Da ist jetzt eine Generation nicht so der Knaller, aber das sich das wieder ändert ist nicht so unwahrscheinlich. Zumal die WiiU noch immer kein absoluter Flop wie der Virtual Boy ist.

    Wenn Nintendo aus den Fehlern lernt kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wieder eine erfolgreiche Heimkonsole erscheint.
     
  31. sirius3100

    sirius3100
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.464
    Und war dementsprechend auch etwas rechenstärker als die PS2.

    Kommt darauf an was man als sehr erfolgreich sieht.

    Generell wird der Gamecube, was die Verkäufe angeht, als ziemlicher Flop gesehen und wirklich toll waren auch die Verkaufszahlen des N64 im Vergleich zu NES und SNES nicht.

    Dass die klassischen Konsolen 2 mal nicht wirklich funktioniert haben war vermutlich der Grund warum man bei der Wii den Weg mit der Bewegungssteuerung genommen hat und die Grafikleistung hinten an stand. Und der Erfolg hat ihnen damals ja auch rechtgegeben. Nur sieht's jetzt halt anders an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2015
  32. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.884
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Mhh der Spieleoutput von nintendo is besser .......
    wenn man mit Sony oder Microsoft vergleicht ...
     
  33. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.884
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Jo man konnte die games nicht so einfach kopieren stimmt .......und wenn ich mich recht entsinne hatte der Cubecontroller nur eine taste weniger ....
     
  34. Sicherlich, aber es reicht halt nicht nur eigene Marken auf die Konsole zu bringen. Die Nintendo-eigenentwickelten Spiele sind großartig, das reicht aber nunmal nicht, um auf Dauer erfolgreich zu sein.
     
  35. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.884
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Mhh für den 3ds reichts :fs: Wii U macht auch gewinn also macht eigentlich Nintendo alles richtig ...
     
  36. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Naja, das wird sich noch zeigen müssen. Die WiiU hatte ein Jahr Vorsprung und wärend für die anderen beiden Konsolen die großen Titel jetzt unterwegs sind, wird bei der WiiU schon über den Nachfolger geredet. Abgesehen von DKCTF und Monster Hunter war die WiiU auch nichts. Gab sogar richtige Enttäuschungen für mich, wie SM3DW, Mario Party oder zuletzt Splatoon. Smash und Kart auch eher durchwachsen. Einer meiner Kaufgründe war damals das neue StarFox und auch das sah auf der E3 jetzt alles andere als gut aus. Woolly World, ähnlich wie Kirby, sieht auch nach nichts halbem und nichts ganzem aus. SMTxFE - auch so ein Hoffnungsträger - einfach nur grauenvoll. Kommt insgesamt bei weitem nicht an die nintendo-eigenen Vorgängerkonsolen, oder die Handhelds, heran.
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.058
    Hat dennoch die Top Nintendo E3 Liste angeführt und bei GT bei den besten Nintendotiteln gewonnen... hier heißt es mal wieder Gameplay über Grafik. Wobei ich sagen muss, wenn man tatsächlich das alte Feeling einfangen wollte..dann hat man es geschafft.

    Es ist halt kein SMTxFE, sondern ein Persona mit FE Elementen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2015
  38. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.033
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Im Grunde ist es simpel: Macht man Gewinn ist es ein Erfolg :ugly:

    :huh::ugly:
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.968
    Das denk ich mir auch gerade...
     
  40. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.884
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    er findet bestimmt Playstation allstars viel besser :teach::ugly:
     
Top