Der allgemeine Street Fighter Thread [SF6 released]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 10. September 2017.

  1. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.097
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    haben auch das meiste aus 3rd Strike drin gelassen. Die Schildköte ist witzig :D


    Rose Kostüme:
    [​IMG]
    [​IMG]
    :teach:
     
    Der Falk und Nergal_ gefällt das.
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Der Falk und Impulsive gefällt das.
  5. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.097
    Ich mach mir mal nen Rosé auf.
     
    Indiana_Bart und Der Falk gefällt das.
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Impulsive gefällt das.
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    heute (in 6 Stunden) gibt es ja den Street Fighter Stream.

    Da wird u.A. Akira gezeigt:
    [​IMG]


    Außerdem exklusiv auf Twitch und doppelt so lang wie die vorherigen Streams, also wird da wohl noch was neues Angekündigt. Entweder wir sehen den letzten Charakter oder es wird etwas ganz anderes sein (*hust* MvC2 oder Capcom vs SNK2 *hust* :wahn: )


    edit: okay, u.A. werden auch 2 neue Fortnite Charaktere gezeigt :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2021
    Der Falk und Impulsive gefällt das.
  8. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Schöner Stream heute. Oro und Akira wirken beide sehr, sehr cool. Eigenständige, spektakuläre Spielstile.

    Luke spricht mich rein vom Charakterdesign her erstmal nicht an, sein Kampfstil wirkt aber ebenfalls spaßig. Bin gespannt auf seinen Hintergrund, er soll ja in Zukunft eine Rolle in SF spielen, wenn ich die Entwickler richtig verstanden habe.
     
    Impulsive und Indiana_Bart gefällt das.
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Akira sieht gut aus und ihre Kostüme sind :epona:


    Ich ahbe den Stream noch nicht gesehen, aber soll Luke einer der Protagonisten von SF6 werden? Die haben ja über die Zukunft im Stream gesprochen.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ich habe mir den Stream jetzt komplett angeschaut:
    https://www.youtube.com/watch?v=LBq8eFHNmv4
    [​IMG]

    Oro ist nett, aber Akira sieht ja klasse aus :D
    Tolle Animationen (warum hat Sakura nicht so gute Animationen? :motz: ) und Kombos (der Launcher und die Air Kombos :yes: - ob das auch ein Element sein wird, was in SF6 drin ist?)

    Luke sieht auch nett aus, bin mal gespannt, was das für SF6 heißt (da Luke im November kommt, gehe ich mal von SF6 Ankündigung im Dezember beim Capcom Cup aus)


    Oh und der Turnier Modus sieht sehr gut aus, hoffentlich ist der standardmäßig in SF6 drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2021
  11. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Oro und Akira gefallen mir. Luke find ich allerdings eher nicht so geil. Blonder Dude in Shorts... sowas gab's ja noch nie.
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Luke ist einfach Ed in gut :wahn:

    Aber neuer Charakter, ist schon nett (wird gemunkelt, dass er der Sohn von Joe aus dem Original SF ist https://streetfighter.fandom.com/wiki/Joe )

    Auch wieder die Bestätigung, dasss Capcom nicht den "hier ein Gastcharakter aus einer fremden IP" Weg gehen will.
     
  13. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Ed in gut heißt für mich, immer noch ein uncooler Charakter :ugly:

    Aber ist okay, hätte auch schlimmer sein können. Bin sehr gespannt auf das Startroster von SF VI.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ich hoffe mal nicht, dass Ed sein Rivale in SF6 werden wird (genauer gesagt: auf Ed in SF6 kann ich verzichten :wahn: )


    btw die beiden neuen (imho hässlichen) Fortnite Charaktere:

    [​IMG]


    edit:

    https://twitter.com/AndyOCR/status/1422710272863608837

    :atomrofl:
     
  15. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.097
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  18. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Leute, jetzt mal ernsthaft, wie scheiße ist der Netcode von SF V eigentlich?

    Ich spiele in letzter Zeit wieder etwas häufiger und es laggen einfach so viele Matches, das geht auf keine Kuhhaut. Gefühlt jedes 4. oder 5. Match, so dass es quasi nicht mehr spielbar ist.

    Langsam zweifle ich an meiner eigenen Leitung, aber eigentlich kann ich das ausschließen. JEDES andere Spiel läuft online lagfrei bei mir und ich habe die PS5 auch am Kabel hängen, da ist ein Problem von meiner Seite eigentlich ausgeschlossen.

    Oder gibt's da doch noch was, das man persönlich für eine bessere Verbindung machen kann? Ich nehme schon nur Matches an mit mindestens 4/5 Balken (wenn ich die Suche auf 5 only stelle, dauert's schlicht zu lange) und meine Fave Stage ist das Grid (langweilig, aber läuft am stabilsten...).
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    spielst du nur gegen Playstation Spieler? Da verursachen auch diverse Stages lags und vermutlich haben auch viele Spieler ihre Konsolen am WLAN hängen, dagegen kann man leider nicht viel machen. Am PC hat es auch geholfen diverse Ports im Router aufzumachen. Einstellung auf 4-5 Balken ist schon gut, kann aber sein, dass die Anzeige auch fehlerhaft ist und du in Wirklichkeit gegen 2-3 Balken Spieler spielst.
     
  20. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Bei Plattform hab ich „any“ angegeben, deswegen werde ich auch gegen PCler gematched.

    Klar werden da viele Spieler ihre Konsole auch nur im WLAN hängen haben, aber das ist ja bei anderen Spielen auch der Fall. Und nirgendwo sonst laggt es so wie bei SF V. Wobei es natürlich auch sein kann, dass es da einfach besonders auffällt.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    der Netcode in SFV ist nicht der beste, dank one sided Rollback. Aber dass jedes Match bei dir laggt ist auf jeden Fall nicht normal (oder gibt es auch Spiele, die nicht laggen?). Wenn du gegen PS4 Spieler spielst, dann kann ich das noch am ehesten nachvollziehen, da die den shitty WLAN onboard Chip der PS4 nutzen und das Spiel auf PS4 häufig slowdowns hat. Dank one sided Rollback kann es auch gut sein, dass die bessere Plattform darunter leidet, wenn sie gegen PS4 spielt.

    Kommt auch auf die Region an, wenn du eine Türkei-Flagge siehst, dann kannst du zu 100% davon ausgehen, dass es laggen wird :wahn:

    Wir können ja auch mal Testmatches versuchen, wenn du lust hast
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2021
    goathammer gefällt das.
  22. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Ich hab auch Spiele, die nicht laggen. Wenn die Verbindung beim Gegner mit fünf Balken angezeigt wird, stehen die Chancen gut, dass es nicht laggt. Aber schon bei vier Balken kann ich mir nicht mehr sicher sein...

    Und ja, das mit dem one sided Rollback könnte auch eine Erlärung sein, da ich auf der PS5 Spiele und gegen PS4 Spieler daher in der Hinsicht im Nachteil bin.

    Gegen Testmatches hätte ich nichts, vielleicht kriegen wir das demnächst mal hin. Heiße im CFN "valhgarm". Ich bin aber immer noch ein Bronze Noob, so viel sei gesagt :ugly:
     
  23. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Luxemburg
    Ich handhabe es so dass ich auf "5 only" stelle und das Feature aktiviere das erst nachfragt, ob ich ein Match akzeptieren möchte oder nicht. Denn manchmal werden auch 4er oder 3er Verbindungen rübergeschickt obwohl man 5 als unterstes Limit eingestellt hat. Wenn ein Match gefunden wird zeigt das Spiel kurz die Balken an, da warte ich dann ein paar Sekunden um zu schauen ob die Verbindung nicht schwankt und wenn sie bei 5 bleibt, akzeptiere ich. Auf die Art laufen bei mir mindestens 9 von 10 Matches absolut sauber.

    Es ist nicht ideal, aber man muss halt mit den Werkzeugen arbeiten die man zur Verfügung stehen hat. Neuere Prügler machen hier sicherlich einen besseren Job, aber SFV ist quasi eine Generation alt mittlerweile, das muss man auch bedenken.
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    stimmt, das ist wichtig. Immer per Anfrage ein Match suchen.

    Hinzu kommt auch noch, dass das Capcoms erster Rollback Versuch war (genau genommen auch der erste Rollback Versuch von einen großen japanischen Entwickler, oder?), in Marvel vs Capcom Infinite hat das besser funktioniert (schade, dass das gefloppt ist). Bin gespannt, wie die es bei SFVI machen werden.
    Rollback dürfte ja zu 100% drin sein, ich hoffe Capcom macht aber auch wieder Crossplay rein (ich wundere mich bis heute, warum die das nicht bei MvC gemacht haben). Dauert ja auch nicht mehr lange, bis SFVI offiziell angekündigt wird, das sollte ja dieses Jahr passieren.
     
  25. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Ja, die Anfrage hab ich aktiviert und so kann man schlechte Verbindungen gleich abwenden, aber ich hab die Suche auf 4-5 Balken, weil es sonst zu lange dauert. Werde mal die Tage nochmal 5 only probieren.
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    das waren super Matches, nicht ein Lag gab es bei mir :yes:
     
    goathammer gefällt das.
  27. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.097
    Ich darf tatsächlich ein Fighting game für die Arbeit kaufen. Jetzt überlege ich mir was.Aber offenbar gibts kein Street Fighter für Xbox One. :(
     
  28. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Jep, die Verbindung war 1A. D.h. an mir liegt es nicht, wenn's laggt. Immerhin, gut zu wissen.

    Die Abreibung war dafür auch erste Sahne :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Dragon Ball FighterZ :yes:
    Alternativ Marvel vs Capcom Infinite

    Aber ja, die Xbox One ist bei einigen Titeln leer ausgegangen.

    :yes:
     
  30. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Luxemburg
    Exklusiv für die One gibt's auch noch Killer Instinct, das ist richtig gut.

    Edit: wie war die Verbindung bei uns @goathammer ? In der Brasilien-Stage hatte as am Anfang etwas gehakt, aber ansonsten war es von meiner Seite aus gut.
     
  31. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Ich hatte auch einen heftigen Lag, aber ich glaub, das war bei unserem Ryu vs Ken Set. Ansonsten war‘s aber sehr gut und lagfrei für mich.
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Capcom Cup wurde ja dank Corona mal wieder abgesagt.

    Als Ersatz gibt es Capcom Pro Tour Season Final als Online Turnier vom 17. bis zum 20. Februar.

    https://twitter.com/shirauzutaisa/status/1485223052753268738

    Falls Street Fighter 6 im Capcom Cup angekündigt werden sollte, wird das dann in der Capcom Pro Tour angekündigt, bin gespannt.

    Hoffentlich gibt es dann wieder eine Open Beta
     
    goathammer und Der Falk gefällt das.
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Street Fighter 6 Teaser:
    https://www.youtube.com/watch?v=SwPzuBj01AM

    [​IMG]
    [​IMG]

    im Sommer gibt es mehr Infos.

    Bin mal gespannt, wie der "semi-realistische" Stil ingame (Video war in engine) so wirken wird (das ist für die Leute die meinten, dass SFV hässlich aussehen würde :wahn: ). Hoffentlich gut, ich wollte aber eigentlich eher einen Comicstil.

    Bin auch gespannt, wie Sakura in diesem Stil aussehen wird, das Spiel könnte richtig gut aussehen (oder auch richtig schlecht :wahn: ) :yes:

    Logo sieht aber schlecht aus :no:

    Scheint aber auch die RE Engine zu sein, dann dürften wohl auch die Gerüchte stimmen, dass das Spiel auf PC, XBox und PS erscheint

    Street Fighter 6, the newest entry in the Street Fighter series, has finally been revealed! I'm pleased to share that I'm working on it as one of the game designers. Please look forward to further news!
    https://twitter.com/yusuke8shimoto/status/1495639549170659330
    (war ehemals bei Capcom, dann bei Platinum (für Bayonette 2 verantwortlich) und jetzt wieder bei Capcom, so wie einige andere Ex-Platinum Entwickler)

    btw:
    To coincide with Street Fighter 6 (and Fighting Collecion) announcement, Mega Man series producer
    @KazzDa
    changed his bio to "in charge of Rockman/Street Fighter series." Our man is working on both IPs now.
    https://twitter.com/Protodude/status/1495642902558556160
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2022
    Der Falk und copper97 gefällt das.
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Mal schauen wie es ingame wirkt, der Teaser lässt mich kalt, weil: scheiß Musik, Stil der mir nicht gefällt (immerhin schon seit SF4 :wahn: ) und komische Gesichtsanimationen die auch von Pixar hätten stammen können :ugly:
     
  35. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Luxemburg
    Ich mag Ryus Design überhaupt nicht, das geht mir zu sehr in die Gears-of-War-Richtung. Luke sieht etwas besser aus, da man noch ein ganz kleines bisschen die Comic/Anime-Wurzeln erkennen kann, aber ein Fan von ihm werde ich auch in diesem Spiel nicht. Bin mal gespannt wie etwas ausgefallenere Designs aussehen werden, sofern Dhalsim & Co. überhaupt dabei sind.

    Das Logo ist grottenhässlich, aber halt auch nur ein Logo. Davon werde ich jetzt keine schlaflosen Nächste bekommen (die kommen erst falls Rose aussehen sollte wie ein Mortal-Kombat-Charakter).
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Keine Sorge, das wird nicht passieren, wenn man Ryu und MK Charaktere vergleicht, dann sieht Ryu auch noch mehr nach "Comicfigur" aus als Mortal Kombat (da wurden ja im Gegensatz zu Street Fighter auch die Schauspieler eingescannt).

    Würde mir da nicht so viele Sorgen machen, freue mich aber schon wie die anderen Charaktere aussehen werden. Cammy könnte :epona: werden und bei Sakura könnten die Dinge entfernt werden, die mich im SFV Stil etwas gestört haben (ihr Gesicht sah dort nicht so wirklich nach Sakura aus imho, auch wenn sie älter geworden ist)


    bin gespannt, wieviel Kämpfer dabei sein werden, wird wohl Old Gen vs New Gen wenn der Teaser ein Einblick gibt (der Teaser könnte allerdings auch Beginn von einer Runde sein, wenn ich mir Ryus Pose am Ende so anschaue - also Versus Charakteranimationen endlich wieder drin?)
     
  37. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Passt irgendwie überhaupt nicht zu Street Fighter.

    Die Serie hatte immer übertriebene Gestalten die eher einem Comic als der Realität entspringen, vorallem im Vergleich zu den "normalen Typen" in King of Fighters und Tekken und den abgefilmten Schauspielern in Mortal Kombat.
     
  38. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Wahnsinns Teaser... :ugly:

    Ryu gefällt mir leider auch überhaupt nicht. Luke hingegen sieht etwas besser aus, finde ich sogar ansprechender als in SF V. Den Stil an sich kann man noch schlecht beurteilen. Ich finde SF V schon ganz gut so, aber nochmal den gleichen Artstyle hätten sie nicht bringen können und mit der RE Engine liegt ein etwas realistischerer Look natürlich nahe. Könnte super werden, aber auch nach hinten losgehen.

    Die Stammriege wird sicher auch mit SF VI am Start sein. Also Ryu, Ken, Chun, Zangief, Dhalsim, Bison. Gespannt bin ich eher bei Charakteren, die eher in der zweiten Reihe stehen, aber eigentlich auch in jedem Teil bisher waren wie Sagat und Akuma.
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    auch wenn der Skin ein wenig realistischer wirkt, die Proportionen sind ja auch eher klar Comic als Realität.

    die Leute haben ja schon bei V gemeckert, dass das Teil angeblich so aussehen würde wie Teil IV, vermutlich gibt es deswegen jetzt so ein Grafikupdate. :wahn:
     
  40. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Fieser Teaser. Sehr nichtssagend. Aber gut, dass es endlich offiziell angekündigt ist. In Sachen Grafik warte ich mal auf Kampfszenen, dann kann man das besser beurteilen. Gegen eine Mischung aus SF- und NR-Stilen hätte ich nix einzuwenden.

    Weitere Hoffnung: Ein gescheiter Release, nicht wieder so eine Katastrophe wie bei SFV.
     
Top