Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Finde sowas immer bekloppt. Lasst ihm doch seinen Spaß, er tut damit ja keinem irgendwas an. Aber im Westen gilt ja größtenteils noch immer das Stigma "Anime tiddies are bad" wie man zuletzt auch auf Steam sehen konnte, wo Valve sich nicht reinreden lassen hat und solche Spiele nicht verbannte, sondern nur weitere Filteroptionen anbietet/anbieten wird (auch wenn die volle Einrichtung dessen wohl wieder Monate an Valve-Time brauchen wird).

    Ist mir klar, dass die Behörden die Lolis in Richtung "Child Porn" schieben, aber irgendwie fasse ich mir da dann doch an den Kopf. Wobei das vielleicht doch eher daran liegt, dass ich auch "infiziert" bin und bezüglich meiner Präferenzen hin und wieder Merchandise kaufe. So extrem wie Melonpan bin ich zum Glück aber nicht. :ugly:
     
  3. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Kann ich so unterschreiben. Verbrechen ohne Opfer sollten in aller Regel auch keine Verbrechen sein.
     


  4. Wenn sie zu kindlich aussehen finde ich das schon bedenklich, aber grundsätzlich sind Anime Titten was feines!

    Außerdem gibts in französisichen Erotik Comics auch genug erotik, da soll man nicht so auf die Japaner schauen.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ja, ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir den ersten Band zu kaufen, aber so toll fand ich die Serie dann doch nicht.
     
  6. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Es gibt aber auch genug solcher Sachen welche da drunter fallen weil die Personen u16 sind.....und jetzt versuch mal jemanden zu erklären das der eine Loli 16+ ist, der andere aber nicht.....
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Es ist halt nicht real und die Synchronsprecher sind wahrscheinlich älter :wahn:
     
  8. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830

    Wusste gar nicht das Manga/Doujinshi Synchronsprecher haben............:ugly:
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Wusste gar nicht das Steam sowas anbietet......und zur Debate stehen :wahn:
    Die Manga werden dann von älteren Personen gezeichnet :p
     
  10. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Ging ja ursprünglich um Melonpans Doujins. Aber ja, die Charaktere sind ja nicht echt und darum geht's ja hoffentlich beim Verbot von CP.
     
  11. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Besonders genial an der Aktion finde ich, wie extra betont wird, dass diese Serie von einem Team produziert wird, welches 100% aus Frauen besteht, weil das wichtiger ist, als der eigentliche Inhalt der Serie selbst. :ugly:

    Nach vielen, wirklich vielen negativen Kommentaren haben sie die Funktion auch erst deaktiviert und danach dann auch die Like/Dislike-Funktion. Hauptsache, man erhält die Blase aufrecht.

    CR darf gerne im Nirvana verschwinden, damit die Rechte wieder frei werden und sich ein besserer Anbieter diese schnappen kann. :fs:
     
  13. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    100% Frauen, 100% diverse. :yes::ugly:


    Wird genauso scheiße sein wie jeder andere Crunchyroll Original bisher. Die haben einfach kein Händchen für sowas, egal ob sie die Leute selbst anstellen oder Studios beauftragen.

    So wie Hidive, wo die Hälfte der Übersetzer kaum Japanisch kann, oder Netflix, das die Shows gar nicht erst releast :ugly:

    Der US Markt ist schon mit ziemlich miserablen Firmen gestraft. Gut, dass unsere besser sind …
     
  14. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Originelles Konzept, tolles Charakterdesign, sehr gut :hoch:.

    :ugly:

    /edit:
    "I don't think anyone has seen stories quite like the ones we are going to tell."
    :doubt:
     

  15. Sind ihre beliebtesten Serien nicht die die auf Titten setzen?

    Da sollte man natürlich wissen das ihre Zielgruppe voll auf Frauenrechte abfährt :D
    https://www.youtube.com/watch?v=hV4xCjKpQzo

    Wenn das derzeit auf Platz 1 ist, gehen sie mit ihrer eigen Produktion absolut an der Zielgruppe vorbei.
     
  16. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Ich würde ja jetzt gerne fragen was du gestern genommen hast das du solche merkwürdigen Antworten geschrieben hast (was z.b. hat Steam damit zu tun?.......oder warum versuchst du vollkommen aberwitzige Begründungen zu bringen welche keinen Sinn machen....), aber ich mache das lieber mal nicht.......:ugly:


    Haben bestimmt Little Witch Academia oder ähnliches gesehen und sich gedacht das läuft :yes:
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Naja, im gegensatz zu gewissen Leuten, die nur dumme Sprüche bringen kann ich lesen... ;)

    Offensichtlich ging es mir um diesen Post, hättest du auch mitbekommen, hättest du nicht irgendwas genommen :p
    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...hing-was-gundam.452072/page-178#post-18514874

    :ugly:

    Ist halt alles mit drin, Doujinshi sind hierzulande doch total egal, auf Steam springen alle auf (Videospiele sind immer noch das verklärte Böse und damit natürlich noch schlimmer), falls du den letzten Shitstorm nicht mitbekommen hast.

    Und witzige Antworten? Also hältst du das alles für real? Wäre es besser gewesen wenn ich gesagt hätte das in den Profilen das Alter steht :wahn:? Es geht so oder so um Zeichnungen, da gibt es auch 1000 jahre alte Drachen in Loli-Menschengestalt, wenn man dadurch seinen gesunden Menschenverstand über Bord wirft, hat man ganz andere Probleme. Schon mal die Bibel gelesen was da drin steht? Warum regt man sich wohl nicht darüber auch auf, warum verbrennt man die Bücher oder Kunstwerke nicht? Man dreht sich alles so zurecht wie man will und es einem passt.
    Ich kann nur noch drüber lachen.


    Geil wie man ohne Mühe so viele Klischees bestätigen kann :yes::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2018
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Jetzt striked Crunchyroll auch noch die Reaction-Videos von Usern zu dem Trailer ihrer neuen Serie. :atomrofl:

    Kannst du dir nicht ausdenken....
     
  19. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Damage Control in 3...2...1... :ugly:
     
  20. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Mit der haben sie aber wohl irrtümlich das Damage Exacerbation-Team beauftragt :ugly:.
     
  21. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830

    Warum eigentlich.
    Zu der Serie selber wurde doch nicht wirklich was gezeigt.
    Das es vermutlich anderen ähnelt sollte ja egal sein da das auf so ziemlich alle anderen Serien auch zutrifft.
    Wenn man nur darauf abgeht weil das Leute machen die man nicht mag dann hat man zumindest andere Probleme als die Serie selber......:ugly:
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Guck dir mal das Video von Digibro dazu an. Dort wird das ganze Debakel eigentlich recht gut erklärt.

    https://www.youtube.com/watch?v=vV3cVq_MuOQ
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  24. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830

    Nach der hälfte aufgehört weil 90% gemecker wegen dem Inhalt der Artikel auf der Seite und technischen Schwächen des Players.......die 10 Sekunden die es um den Anime ging waren auch nicht gerade aufschlussreich......:ugly:
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Gut, dann hast wahrscheinlich auch einfach kein Interesse daran zu erfahren, warum Crunchyroll einfach nur schlecht für die Industrie ist. :nixblick:

    Der Anime an sich ist der Funke, der das Pulverfass namens CR jetzt anscheinend entzündet hat. Das dieser an sich wahrscheinlich schon verwerflich ist, ist dabei nur die Nebensache, weil CR an sich einfach nur scheiße ist und die Industrie eher vergiftet, als voranbringt. Wie Gabe Newell schon sagte: "Piracy is a service problem." Und bezüglich Anime ist CR einer der größten Ursachen dafür.
     
  26. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Nur dass Digibro sich bei dem Thema immer wie ein zeterndes Kleinkind anhört, dem der Lolli weggenommen wurde.

    Crunchyroll ist es vollkommen egal, wie sehr er für Piraterie wirbt. Selbst wenn Torrents nicht nur so ein verschwindend kleiner Prozentsatz wären. Auf lange Sicht kann es Crunchyroll auch egal sein, wie viele Kunden der Markt gesamt hat und wie viele er an Piraterie verloren hat – kommt das Wachstum halt später. Das einzige, was Crunchyroll wirklich schaden würde, wären erfolgreichere Konkurrenten, die lizenzieren nämlich dann die Shows weg und CR verhungert. Also das, was Crunchyroll schon seit Jahren andersrum mit der Konkurrenz macht. Zumindest der, die nicht Amazon heißt und einfach unendlich Geld besitzt. :ugly:
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Gut, das stimmt. :ugly:

    Das Problem ist nur, wenn das Wachstum stagniert und Crunchyroll weiterhin ihr Geld in Schwachsinn buttert und damit potentielle Kunden verprellt. Da muss nur mal ein Riese aufwachen und schon wird Crunchyroll im Nirvana verschwinden. Und gerade das passiert gerade langsam bei Netflix. Wenn Netflix jetzt auch noch plötzlich ernst machen sollte und einen Fuß ins Komitee kriegt, dann sehe ich persönlich schnell schwarz für Crunchyroll. Egal, wie sehr Crunchyroll darauf pocht, dass sie ja soooo wichtig für die Industrie sind, obwohl sie in Wirklichkeit nur rund 0,05% ausmachen. :ugly:
     
  28. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Netflix will gar nicht ins Komitee, die tun lieber so, als wären sie drin. Alles, was Netflix will, ist große Geldkoffer abladen und ein Jahr oder so jedwedes Verwertungsrecht zu haben. (Auch BDs haben eine längere Veröffentlichungssperre) Deshalb steht dann in den Credits „In Association with Netlix“ oder so. Mehr als ein Simulcaster, weniger als ein Komiteemitglied, genau wie Netflix das will. Dürfte tatsächlich die schlauste Taktik sein, wenn man sich die Totalflops von Crunchyroll anschaut, bei denen die im Komitee saßen. Das Resultat ist bei Netflix dasselbe, sonst kommt niemand an die Show. Aber die Show ist kein Mist.
    An exklusive Amazon Shows (nicht zu verwechseln mit deren Streamingangebot in Japan) kommt auch keiner, die haben gleich einfach einen ganzen TV Block gekauft und werden nun alles Noitamina Zeug weltweit aus. Resultat auch dasselbe, sonst kommt niemand ran.

    Generell in Lizenzverhandlungen, wenn Netflix oder Amazon mit Geldkoffern winken, kann der Rest einpacken, das ist schon heute so. Vielen Lizenzgebern ist in letzter Zeit aber scheinbar auch die Langlebigkeit der Lizenz wichtig und internationale Streaminganbieter machen halt keine Discauswertung, weshalb lokale Publisher (und by extension deren Streamingplattformen wie Anime on Demand) derzeit auch einen kleinen Vorteil haben. Nur Crunchyroll sitzt zwischen allen Stühlen. Könnte gut sein, dass dieser Steven Universe Klon eine Antwort darauf ist, dass in Japan alle Kapazitäten ausgebucht sind – alle namenhaften Studios sind 3-4 Jahre in die Zukunft voll besetzt, weshalb teilweiase auch schon dicke Shounen Jump Titel bei absoluten Noname Studios landen – aber man krankhaft Geld an neue Serien werfen will.
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Ach, stimmt, da war ja was. Und ich muss dir da zustimmen, dass das die schlaueste Taktik ist, wenn man sieht, was das Komitee da manchmal leistet... oder eher eben nicht leistet. :ugly:

    Ich denke nicht, dass das der Grund für diesen Abklatsch ist, sondern eher, die Durchsetzung des Unternehmens mit gewissen Individuen (siehe auch den Zensur-Skandal bei diesem einem Spiel) und man Anime jetzt "progressiv" und "divers" gestalten will. Zumindest wird diese Message mit dem Trailer eindeutig gesendet und vermittelt. Wie sowas ankommt, kann man zurzeit gut im Filmgeschäft sehen. Überhaupt nicht gut, wenn es auf diese plumpe Art umgesetzt wird. Bei Netflix könnte ich deiner Argumentation folgen, wenn ich mir Castlevania ansehe. Bei Crunchyroll hingegen habe ich überhaupt nicht dieses Gefühl, sondern eher oben Beschriebenes.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Grand Blue Episode 7:

    [​IMG]
    [​IMG]

    :hammer:

    In der Serie wird mehr "Tennis" gespielt, als getaucht :wahn:
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ok, die Hero Academia Original Episode kann man sich sparen. Zum einen ist es nur eine Werbeepisode für den Film (wovon ca. 2 Minuten wichtig sind, wird aber eh alles im Film vorkommen) und zum anderen ist es ne abgrundtief schlechte Detektiv-Episode :ugly:
     
  32. gefühlt sind die letzten 5 Episoden purer filler
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Die sind nur ewig langgezogen, bleiben aber wenigstens dem Sourcematerial treu.
    Der Kampf Todorki vs Ninja war im Manga 2 Panel lang und die haben daraus ne halbe Episode gemacht :ugly:

    Das Pacing ist in der Staffel eh irgendwie kaputt, aber die guten Szenen bekommen die 1A hin.
     
  34. Das find ich aber schade. Ein großer Punkt bei den sich bnha von vergleichabren Anime wie DBZ abgesetzt hat war das Pacing. Das war in S1 richtig gut.
     
  35. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Nö, wird es nicht, aber wichtig ist es auch nicht wirklich.

    Die Fillerfolge mit Tsuyu mochte ich sehr. Im Manga fehlen einfach etwas die Schicksale derer, die nicht ständig um Deku herumhängen. Kann man in einem Anime ausbauen, ist sinnvoll und war auch gut umgesetzt. Die Folge zeigt hauptsächlich mehr von denen, die eh schon immer im Rampenlicht stehen in einem eh schon mit Training zu voll gepackten Sommer, also ist es weder von Dramaturgie noch Logik her sinnvoll und die Umsetzung ist obendrein auch kacke. Ja, kann man sich sparen.
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Doch, ich meinte damit die Motivation warum man I-Island besucht, wäre komisch wenn nicht :wahn:

    So ist das bei Shounenserien, hauptsache der Held und 1-2 Charajtere sind im Rampenlicht, egal wie unbeliebt und flach der Hauptcharakter ist :ugly:

    Aber der aktuelle Manga-Arc soll ja einiges ändern
    soll düsterer werden und der Maulwurf ist mit sicherheit einer aus der Klasse.
     
  37. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Das kam doch noch gar nicht vor. :wahn:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Du hast aber die gleiche Episode geschaut wie ich? :wahn:
     
  39. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Du hast denselben Film geschaut wie ich?

    :wahn:
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Du willst also sagen das man im Film einfach die Motivation I-Island zu besuchen weggelassen hat und dieser gleich auf I-Island beginnt? :wahn:
     
Top