Der "Assassin's Creed" Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Keksus, 27. November 2008.

?

Welche Wertung (auf 100%) würdet ihr Valhalla geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2021
  1. 95 bis 99

    4 Stimme(n)
    2,9%
  2. 90 bis 94

    5 Stimme(n)
    3,6%
  3. 88 oder 89

    20 Stimme(n)
    14,4%
  4. 86 oder 87

    16 Stimme(n)
    11,5%
  5. 85

    15 Stimme(n)
    10,8%
  6. 84

    1 Stimme(n)
    0,7%
  7. 83

    3 Stimme(n)
    2,2%
  8. 82

    6 Stimme(n)
    4,3%
  9. 81

    2 Stimme(n)
    1,4%
  10. 80

    16 Stimme(n)
    11,5%
  11. 79

    4 Stimme(n)
    2,9%
  12. 78

    2 Stimme(n)
    1,4%
  13. 77

    4 Stimme(n)
    2,9%
  14. 76

    1 Stimme(n)
    0,7%
  15. 75

    8 Stimme(n)
    5,8%
  16. 74

    2 Stimme(n)
    1,4%
  17. 73

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. 72

    1 Stimme(n)
    0,7%
  19. 71

    1 Stimme(n)
    0,7%
  20. 70 oder weniger

    28 Stimme(n)
    20,1%
  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.025
    Sie nehmen halt dennoch Fokus und Direktion raus. Einerseits baut man so eine immersive, überwältigende Welt. Und dann jagt man wie vor zehn Jahren mega-gamey Papierfetzen für Tatoos. Ja okay...
     
  2. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.743
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Man kann ein Game halt umfassend bewerten oder ständig über Papierfetzen diskutieren und es darauf reduzieren, die es in einer solchen Form in den meisten ACs bereits gab und immer optional waren.
     
  3. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Wobei wir da ja noch zu wenig wissen. Letztendlich sollen die World Events, anders als die Nebenquests aus den Vorgängern, weniger das Tempo aus der Story nehmen, und viel mehr in die Umgebung und Aktivitäten mit eingebunden sein. Wäre ja trotzdem möglich, dass es da Events gibt, die mehrstufig sind und auch eine nette kleine Neben-Story erzählen. Im Zuge der Demo wäre sowas natürlich schwer einzubauen.

    Trotzdem finde ich den Ansatz nicht verkehrt, dass bei irgendeiner "Allerwelts-Tätigkeit", wie z.B. das Untersuchen eines Schreins, eine kleine Mini-Quest getriggert wird, mit der man nicht gerechnet hat und die auch nicht irgendwie markiert war o.ä.
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.025
    Niemand reduziert es darauf. Es passt nur zum Eindruck, dass das Spiel sehr unfokussiert ist, und das kann dann eben schon ein gewichtiger Kritikpunkt sein.
     
  5. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.743
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Warum ist das Spiel unfokussiert?
     
  6. Hab mir die ersten beiden Preview-Videos von Gronkh angeschaut... ich weiß nicht... mir gefällt das immer weniger. :Poeh:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Ich finde da das Gegenwartszeug schlimmer als jede Nebentätigkeit in irgendeinem AC zusammen.
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.025
    Lies den Thread, das hatten wir doch alles schon :ugly:
     
  9. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich freu mich drauf und habe sowieso schon längst die Ultimate Edition geordert.

    Der letzte Gameplay-Trailer sah super aus und macht Lust auf mehr. Wenn die Eroberungen, Kämpfe, Siedlungen und Charakter-Anpassung mit Waffen, Rüstung und Kopfbedeckung gut wird, die Spielwelt atmosphärisch und stimmig und es viel zu erkunden und entdecken gibt, bin ich voll zufrieden. Papierfetzen hier, schlechte Dialoge da - mir wumpe. Ich hoffe nur, es fühlt sich insgesamt, so vom Gesamteindruck und -gefühl beim Spielen, nach Origins und nicht so sehr nach Odyssey an :yes:
     
    fettrob gefällt das.
  10. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Es wurde gesagt das die klassischen Nebenquests raus sind. Es wurde nicht gesagt das sie in Hauptquests umgewandelt werden oder die Anzahl der Hauptquests im Vergleich zu Odyssey stark ansteigen würde. Also gehe ich davon aus, das es keine klassischen Nebenquests mehr geben wird. Das die Schiffskämpfe keine Rolle mehr spielen wurde auch gesagt. Ich nehme mal an das dies so stimmt. Tja, und wenn ich die Wahl haben ob ich 100x Steine aufschichte oder 100x irgendeinen Vermissten suche, dann nehme ich die zweite Variante.

    Das klingt bisher nicht so. Ich hoffe natürlich das es so ist, wie du schreibst. Aber meiner Meinung nach sieht es was Nebenquests angeht düster aus. Ich hätte jetzt aber nichts dagegen, wenn das ein Missverständnis ist oder ich mich irre und die Welt vollgekleistert mit Nebenquests ist (egal wie man sie nennt).
     
  11. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.076
    Bin ich eigentlich der einzige, dem die Schiffskämpfe tatsächlich Spaß gemacht haben? :ugly:
     
  12. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.160
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    In Odyssey vermutlich schon :ugly:
     
  13. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.331
    Ort:
    Deutschland
    Egal was nach diesem Satzanfang kommt, die Antwort ist eigentlich immer "nein". :ugly:
     
  14. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.501
    irgendwie muss ich bei World Events and den weisen Wal die Schatzflotte oder das blaue Truhendebakel von Unity denken keine Ahnung wieso.
     
  15. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.076
    Du hast Recht, aber eigentlich ist das ja nur ein verklausuliertes "Mir hat es Spaß gemacht".
     
  16. roflkong3

    roflkong3
    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    394
    Nein bist du nicht !
     
    Stefan74 gefällt das.
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Aber auch nur in Black Flag, weil nur dort das Szenario tatsächlich etwas mehr Möglichkeiten und damit Abwechslung bot.

    In AC:O2 war es einfach nervig/eintönig.
     
  18. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Lustig, gerade bei den Videos stieg meine Vorfreude auf Valhalla :ugly: Einfach, weil man dort viel mehr vom Gameplay zwischen den Höhepunkten sieht, und es dadurch etwas ruhiger zugeht. Auch, wenn Gronkh aufgrund der Zeit natürlich trotzdem etwas schneller macht. Interessant finde ich, dass man jetzt wirklich immer so kleinere Rätsel an den "POIs" hat, oder man zumindest etwas mehr suchen muss, um Zugang zu der Truhe zu finden.

    Obwohl das jetzt in der Demo noch nicht wirklich spektakulär war, aber ich kann mir vorstellen, dass das an einigen Orten etwas komplizierter wird.
     
    spike2109 gefällt das.
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.743
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich hab gestern auch Videos geguckt und die Vorfreude ist dadurch eher gestiegen. Die Inszenierung und die Schlachten und Kämpfe sind wirklich super. Fühlen sich brachial an und die Gegner sind auch abwechslungsreicher. Das Highlight ist aber eindeutig die Musik die dauernd im Hintergrund läuft. Mal schauen wie schnell sich hier Sachen wiederholen oder ob es mehr einzigartige Eroberungen gibt.

    Das man mit ner Mannschaft unterwegs ist die man ausbaut, der Ausbau des Heimatdorfes, der Ausbau von Macht in den einzelnen Regionen oder die Planung von Überfällen klingen einfach nur gut.
     
    fettrob gefällt das.
  20. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.086
    Ich hab schon mehrmals erwähnt das mir die Schiffskämpfe mit am meisten Spaß gemacht haben, aber dafür wurde ich immer belächelt :heul:

    Daher hoffe ich das Skull&Bones (wenn es dann irgendwann mal erscheint) gut wird.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    Bin jetzt nach gut 50 Stunden durch mit der Hauptstory in Assassins Creed Odyssey. War recht unterhaltsam (vor allem der ein oder andere Story NPC), aber viel zu lang gezogen.
    Werde dann vermutlich noch die restlichen Nebenquests machen (ka ob ich die Welt komplett erkunden werde), aber beim nächsten Assassins Creed wäre ein bisschen weniger mehr gewesen.
    Die meisten Nebenquests in AC:O waren imho relativ langweilig, auch weil man eigentlich nur von A nach B rennen musste oder Person C oder Lager Y killen musste. Ab und zu gab es eine nette Geschichte, allerdings waren diese viel zu selten wirklich interessant. Bin deswegen gar nicht so traurig darüber, wenn die Nebenquests in Valhalla wegfallen werden.
    Den Gegenwart Part hätte man sich wie üblich komplett schenken können, das war nichts.

    Ansonsten hat mir das Setting sehr gefallen, mehr als in Origins (imho griechische Götter >> Pyramiden), die Welt war recht Abwechslunsgreich und gut designed. Die Schiffkämpfe waren nervig (wenn dann lieber mit Kanonen und Piratenschiffen), die Haie unter Wasser waren nur nervig (ging schneller, wenn man die vom Boot per Pfeil und Bogen abschießt :ugly: ). Die Unterwasserwelt hat mir in Black Flag aber besser gefallen (soweit ich mich erinnere), das in Odyssey war ja meist eine trübe Brühe unter Wasser.

    Kampfsystem war in Ordnung, fehlt ein wenig die Wucht (aber das Problem geht Valhalla ja ein Glück an). Das automatische Gegnerlevelsystem ging mir relativ auf den Zeiger, hätte man das Levelsystem lieber gleich weglassen können, gab keinen großartigen Mehrwert, Origins war da deutlich besser.

    Das Parcour System war nervig wie eh und je, keine Ahnung wie oft der Charakter auf einen Zaun gesprungen ist, auf den er nicht raufspringen sollte.

    Und mit den olympischen Spielen beweist das Spiel sogar, dass es auch etwas schwarzen Humor kann (leider zu wenig) :hammer:
    (muss nachher mal schauen, ob ich da Sreenshots von gemacht habe)

    Was man weglassen konnte: der Charakter kann mit jeden zweiten NPC ins Bett gehen, aber viel langweiliger oder schlechter hätte man das nicht einbinden können :ugly:
     
  22. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.031
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ich fand die Schiffskämpfe tatsächlich in Assassin's Creed III am besten. Da war es noch richtig komplex das Schiff zu steuern und die Wucht hat sich richtig angefühlt. In Black Flag war das bereits super "arcadig", was natürlich der leichteren Navigation diente, aber dadurch hat man es mir zu versimpelt. Es fühlte sich dann fast nicht mehr richtig wie ein Schiff an. Aber gefühlt wurde Schiffskampf in AC:O/O² auch eh nur eingebunden als Fanservice. Wirklich gut und sinnig war es da nicht und hatte bereits eher Minigamecharakter.
     
  23. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.370
    oh ja... meine Kassandra war eine regelrechte Schlampe und hat echt jeden genommen, aber das hat halt alles 0 Einfluss... Da will Ubi mit den großen RPGs mitspielen versagt aber bei vielen Eckpunkten voll.
     
  24. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Ja, das mit den ständigen Bettgeschichten hätten sie wirklich weglassen können. Gut, wenn man jetzt böse sein will, kann man behaupten, dass das durchaus zum Zeitgeschehen von UbiSoft passt :ugly: Aber entweder, sie machen entsprechend gut ausgearbeitete Beziehungen wie es z.B. der Witcher vorgemacht hat, oder sie lassen es ganz weg. Diese Techtelmechtel wie in Odyssey braucht doch kein Mensch.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    ob es da Einfluss gab oder nicht, war mir da auch eher egal. Aber das ist so plump und amateuerhaft eingebunden, das glaubt man gar nicht (und da man eh nichts sieht ist das sogar schlechter als der Sammelkarten Kram in Witcher 1) :ugly:

    böse :wahn:

    Ich vermute mal, dass Valhalla den gleichen Weg weiter gehen wird
     
  26. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.370
    Das is halt die Frage.

    Wie akzeptiert und verbreitet war Homosexualität bei den Vikingern? im alten Griechenland ja komplett normal, weshalb man auch mit beiden Geschlechtern mit allen ins Bett konnte.

    Wenn man jetzt in Valhalla dynamisch das Geschlecht wechseln kann, wäre es schon komisch großartige Sexszenen zu haben... Wobei in den Previews zumindest 1 schon angesprochen wird...
     
  27. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.501
    keine Ahnung wegen Homosexualität aber zumindestens normaler Beischlaf war okay and Bastards die daraus geboren wurden wurden familientechnisch voll akzeptiert. Für Frauen wars okay unverheiratet zu sein und mehrere Partner zu haben.
     
  28. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Wissen tu ich es nicht, lediglich eine Vermutung: Da Homosexualität in erster Linie bei den Christen verpöhnt war, und Wikinger sicherlich alles andere als "prüde" waren, wäre es aus meiner Sicht zumindest nicht unwahrscheinlich, dass es dort geduldet bzw. akzeptiert wurde.
     
  29. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.031
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ich denke das hat weniger mit historischer Akkuratheit zu tun, und viel mehr mit Ubi Softs Ansatz Niemandem die Möglichkeit zu geben sich benachteiligt zu fühlen. Dementsprechend ist der Ansatz mittlerweile eher "Alles geht. Nichts ist falsch. Macht was ihr wollt". Ich denke, dass Valhalla auch genau in die Richtung gehen wird und man konsequenzlos machen kann, was man mag.
     
  30. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.743
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hab jetzt übrigens wieder mit Origins angefangen. Im Vergleich zu Odyssey fühlt sich das alles etwas steifer an, vor allem in den Kämpfen und auch in den Menüs. Muss mich vermutlich nur dran gewöhnen. Es fällt aber direkt auf, dass es viel mehr Verstecke gibt (Heuhaufen, Wandnischen mit Vorhang usw). Aktuell stört mich das Wüstenthema, alles so braun und sandfarben :ugly: Aber schon Alexandria ist direkt mal sehr viel schöner.
     
  31. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.370
    Wüste is vor allem am Anfang und Ende (und den DLC). Der Großteil des Hauptspiels spielt am Nil., da isses dann deutlich grüner
     
  32. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.331
    Ort:
    Deutschland
    ;)



    Also bisher hat mich Valahalle schon gut angesprochen. Gut, diesmal werde ich halt den Mann spielen und Kasandra "nachtrauern", aber seis drum.
    Was sie sich allerdings stecken sollten ist so ein Käse wie das Steine stapeln, was man in der Präsi gesehen hat. Das ist einfach nur dämlich und man hat da schon gesehen, dass es nicht gut funktioniert.
     
  33. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    So etwas hört oder liest man immer wieder. Aber es ist trotzdem falsch. In Griechenland waren Frauen extrem benachteiligt. Wirklich frei war in Griechenland bestenfalls die männliche Elite, aber auch die mussten natürlich auf ihren sozialen und politischen Status und nicht zuletzt auf ihr Alter achten. Sexpartner frei auswählen war quasi für die meisten Griechen nicht möglich.

    Bei den Wikingern war Homosexualität vielleicht kein Tabu, aber Regeln und Beschränkungen gab es auch da. Zuerst mal musste die Familie erhalten werden, es musste also Kinder geben. Frauen waren daher mehr oder weniger gezwungen zu heiraten und Kinder zu bekommen. Was darüber hinaus im Bett geschah war den Wikingern wohl egal. Aber wirklich ausleben konnte eine Wikingerfrau ihre Homosexualität nicht und ein Mann wohl auch nur unter großen Schwierigkeiten.
     
  34. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.501
    Sie waren nicht gezwungen zu heiraten. Kinder kriegen war auch ohne das möglich. Wenn eine Frau Oberhaupt eines Hauses bleiben wollte wars sogar von Vorteil nicht zu heiraten. Und wie schon gesagt Bastards wurden akzeptiert als wären sie aus eine Heirat entstanden.
     
  35. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Bloß nicht. Noch ein aufgeblähtes AC mit endlos viel Filler Content tu ich mir sicher nicht noch einmal an.
     
    roflkong3 gefällt das.
  36. Schön, dass du alle 2 Seiten mal wieder hier auftauchst und die Diskussion zum 100. Mal anfängst. :topmodel:
     
    roflkong3 und Lurtz gefällt das.
  37. DonkeyMan

    DonkeyMan
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    430
    Sie wollen sich mehr auf das wesentliche konzentrieren, okay, habe ich kein Problem mit. Odyssey finde ich klasse, aber bei einigen Sachen hat es den Bogen ueberspannt.
    Mal sehen ob Ubisoft die Balance bei Valhalla hinbekommt, oder zu viel weggestrichen wird.

    Mir gefaellt die Musik aber schon mal sehr gut.

    Eigentlich dachte ich, nach Kassandra wuerde ich bei Valhalla einen Mann spielen, aber mir gefaellt die Stmme der Synchronsprecherin besser.
    Zudem ist Eivor auch ein weiblicher Name. :teach:
     
  38. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.076
    Für mich war AC: Odyssey wie ein virtuelles Urlaubs-Resort, an das ich immer wieder zurückgekehrt bin. Habe das auch nicht in einem Rutsch durchgespielt, sondern immer wieder mit Pausen.
     
    1 Person gefällt das.
  39. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Ich habe kein Problem wenn ein Spiel umfangreichen Content bietet, nur ist dieser in Odyssey komplett aus dem Ruder gelaufen, nach dem Motto "Quantität statt Qualität", wodurch der Fokus auf die Hauptgeschichte stark leidet.

    Der Großteil der repetitiven Nebenaktivitäten ist im Endeffekt nur da, um an besseren Loot zu kommen.

    Origins hingegen hat den besten Mix aus Exploration, Größe und Sidequests, ohne das man dort gefühlt hat, dass man es mit einer aufgeblähten Spielwelt zu tun hat.
     
  40. Du kannst hier schreiben, was du willst und ich auch. Wo ist das Problem? Zwingt dich ja keiner auf mein Posting einzugehen und direkt von Kreuzigung zu reden. Ich war sogar die einzige Person, die auf deinen Beitrag reagiert hat und das mit einem einzigen Satz.

    Mich persönlich nervt die Diskussion, da sie immer wieder von vorne anfängt, obwohl längst jeder weiß, wer was von welchem Spiel hält.
     
Top