Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.598
    (mistress) death ist kein gegner. sie ist einfach der tod. weder gut noch böse. sie holt alle ab egal ob held, schurke oder normaler. sie interessiert sich nicht für ränke oder dergleichen.
     
  2. Die Venomstory stelle ich mir so vor.

    Eddie geht da "spionieren" bzw will was aufdecken, kommt dann durch einen "Unfall" mit Venom in Kontakt. Die Organisation will sich Venom zurückholen, was aber kläglich scheitert. Organisation schickt Carnage los, der stärker sein wird aber dann doch noch besiegt wird.

    Hätte ich nichtmal ein Problem mit, wenn es gut umgesetzt wird.
     
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.873
    Shinja und Forsti - 13 gefällt das.
  4. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Nergal_

    Gut aber wenn sie es nur mit Gewalt machen wollen, dann hätten sie gleich einen Carnage Film machen können.
    Wenn das wirklich der Eddie aus dem Ultimate Universum sein soll, dann sollten die 2 mehr zusammenwachsen. Vielleicht wie ein Buddy Cop Movie, nur halt nicht korrekt und Dödel, sondern amoralisch und menschlich.

    @Makney

    Wie Taylus schon schrieb: Mistress Death ist kein Gegenspieler. Sie ist die Personifikation des Todes. Nicht einfach nur eines Aspektes davon wie z.B. bei DC Necron, der die antagonistische Seite des Todes ist, der ewige und ultimative Gegenspieler. Ne. Sie IST der Tod. In allen Facetten.
    Sie ist weder gut noch böse, ist existiert einfach nur. Weit jenseits all unserer Vorstellung von Moral.
    Sie kann zwar, im Gegensatz zu der Endless Death aus dem DC Universum, vernichtet werden, aber auch das ist äußerst schwierig und braucht schon jemand wie den Beyonder oder den Ultimate Nullifier.
    Und vor allem aber ist sie eine unabwendbare und unabdingbare Zwangsläufigkeit. Ohne sie kann das Universum nicht existieren. Genauso wie es ihren Gegenspieler Eternity braucht. Das Leben braucht den Tod und der Tod braucht das Leben.

    Diese Cosmic Enteties sinnen nicht nach irgendwelchen antagonistischen Plänen. Ihr einziges Ziel ist es ihr Universum weiter existieren zu lassen und ihre Aufgabe zu erfüllen. Im Fall von Mistress Death eben Seelen ernten. Egal von wem, egal wo und egal wann.

    @Klatsch

    Ich hoffe nicht, dass sie direkt Carnage verbraten. Ich hoffe es ist "nur" die Venom Family. Also sowas wie Toxin, Agony, Scorn, Scream oder Phage.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.216
    Und
    sie verarscht Thanos bis zum ende :madcat:
     
    Forsti - 13 und Talyus gefällt das.
  6. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.807
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Da heute Premiere ist und auch die ersten Reviews eintrudeln, werde ich mich mal ein wenig abschotten, um den ganzen Spoilern zu entgehen. Bis Freitag Abend :musik:
     
  7. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Ja, vermutlich werde auch ich aus ähnlichen Gründen den Thread hier, aber auch sämtliche Film-News-Seiten, für die nächsten Tage eher meiden...
     
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.807
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    [​IMG]
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  9. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Hab auf Reddit die Zusammenfassung gelesen, bin gespannt wie es dann bei euch ankommen wird :ugly:
    Freu mich aber schon sehr auf den Film.
     
  10. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Jap ich werd mich auch mal bis Freitag ausklinken. Bis dahin Leute. :)
     
  11. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.982
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ich verabschiede mich dann auch mal bis übernächsten Freitag. :zzz:

    Update: Tickets für die 15:15 Uhr Vorstellung vorbestellt in 2D bis jetzt mit 2 andren die einzige Vorbestellung für die Uhrzeit. Am Diesem Freitag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2018
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.303
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich gucke ihn morgen 8)
     
  13. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Parn, Rirre und Bruchbude gefällt das.
  14. Gastromichel

    Gastromichel
    Registriert seit:
    12. August 2016
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Puuuuuuuh.....

    Infinity War hat mich echt geschafft. Toller Film mit sehr wenig Pausen zum durchschnaufen. Den allgemeinen Tenor das die größte Schwäche des Films, der Anfang ist, kann ich so teilen. Gerade was vor der ersten Szene nicht gezeigt wird, ist irgendwie irritierend. Aber ansonsten hat er meine Erwartungen übertroffen.

    Ich werde mich was Spoiler angeht zurück halten aber nur soviel...

    Es gibt exakt eine Post Credit Szene ganz am Ende des Abspanns. Also nicht wundern wenn es etwas dauert.
     
  15. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    Kiel
    Thanos is a dick (KEIN IW Spoiler)

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Forsti - 13, Xenoglossy und Nergal_ gefällt das.
  16. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.873
    Um mir die Zeit bis heute abend zu vertreiben, habe ich mir erstmal AoS S5 bis zum aktuellen Stand reingezogen. Wieder eine geile, wenn auch etwas frustrierende Season, da viele der Probleme daraus entstehen, dass irgendein Teammitglied wieder einen Dickkopf kriegt und irgendeine Einzelaktion abzieht, die mehr schadet als hilft.

    Aber worüber ich wirklich glücklich bin:
    Endlich wird die Gravitonium-Geschichte aus S1 aufgelöst, und Graviton (in gewisser Weise jedenfalls) ist endlich aufgetaucht! :yes:
     
  17. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.329
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Vielleicht wäre es gut, für IW einen eigenen Thread zu machen, da ansonsten die restliche Comicwelt in den nächsten Tagen von IW Diskussionen erdrückt wird?
     
  18. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.552
    Was mich am meisten bei Infinity War schockiert hat war

    dass Gamora stirbt. War eine meiner Lieblingsfiguren im MCU
     
  19. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich fand den Anfang gut. Gut, man sollte Thor 3 schon gesehen haben.
    Infinity War geht davon aus das man Marvelfan ist, die Helden kennt und die Vorgängerfilme gesehen hat. Erklärt wird da nichts.
    Generell fand ich IW genial.

    Spoiler hebe ich mit für den Infinity War Thread auf falls jemand einen macht.
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.216
    Um mal von IW wegzugehen...ich hab mir gerade mal einen richtig schlechten Film angesehen, wahrscheinlich das schlechtese Superhelden Team Up aller Zeiten mit unendlich viel verschwendeten Potential: Justice League. Wie konnte das nur so ein Müll werden? :uff:

    Das beste war noch die alte Musik, ich hab immer gehofft "jetzt muss sie einsetzen". Damit hatte ich am Film noch den meisten Spaß :wahn:
     
  21. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.985
    Gerade aus dem Kino raus (OV 2D)

    Alles in allem habe ich den Film sehr genossen. Es war wirklich mehr ein Film mit Thanos als Protagonisten (bei den Guten waren es eher Thor/GoG) und endet genau so wie man es sich denken kann :ugly:
    Die verschiedenen Gruppen sind allerdings ein wenig Hit und Miss. Thor/GoG funktionieren gut aber Tony/Strange/Spiderman war nicht so prickelnd. Cap+Rest waren ganz ok, bin allerdings kein großer Fan von dem Black Panther Zeug. Anderen mag das besser gefallen.
    Störend waren die ganzen Witze. Einige haben gut getroffen, bei anderen Szenen gab es einfach viel zu viele. Thor+Quill war aber super :D Lustig wie sie genau auf das Anspielen was ich im Trailer bemerkt habe, Chris Pratt hat zugelegt. Thor ist nun übrigens mal so hart OP dass er wohl mit allen Avengers gleichzeitig den Boden aufwischen würde. Selbst ohne seine neue Axt wirkte er viel mächtiger als zuvor. (Ist er nun eigentlich der letzter seiner Art? Schade um Asgard)

    Zu Thanos. Definitiv der beste Marvel villain bisher. Seine Motivation ist eine andere aber das funktioniert im MCU wohl besser. Ein wenig Klischee ist es schon aber immerhin besser als "Hur Hur ich will Macht." Sehr schön das Ende wo er so ziemlich genau das bekommt was er wollte. Lustig die Reaktion im Kino als er den Sonnenaufgang beobachtet und dann die Credits rollen. Das ganze Kino so "Was....WAS?????" :ugly:

    After Credits... "Motherfu...." :lol:

    PS: Bei der Suche nach dem Soulstone taucht ein Charakter auf mit dem ich wirklich absolut nicht gerechnet habe. Frage mich ob er relevant wird in Avengers 4.
     
    Nergal_ gefällt das.
  22. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich war mir ziemlich sicher das dieser Charakter irgendwann auftaucht, auch wenn seine Rolle etwas ungewöhnlich (für ihn) war

    Ich bin gespannt wie
    IW 2 weiter geht. Die Ausgangssituation ist doch etwas anders als man es im Vorfeld erwartet hat.
    Und mal sehen ob der Captain Marvel film nach den Ereignissen von IW spielt mit der Origin als Flashback oder davor
     
  23. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.873
    Den Film muss ich erstmal noch etwas sacken lassen. Aber unter'm Strich hat er mir sehr gefallen. Bei den Russos sind diese Mega-Crossovers anscheinend in sehr guten Händen. :yes: Thanos ist ein hervorragender Schurke, und selbst unter dem ganzen CGI und Motion-Capturing gelingt Brolin eine mitunter richtig rührende Performance. Ganz großes Tennis, und ein neuer Standard für Schurken in Superheldenfilmen. :yes:

    Jetzt ein Jahr auf Avengers 4 warten. :bse: Obwohl, Ant-Man & The Wasp soll ja inhaltlich zumindest Bezug auf IW nehmen....und dann ist da noch Captain Marvel. :wahn:

    Jetzt wissen wir auch, warum Clint und Scott mit dem Marketing nichts mehr zu tun hatten....sie kommen original überhaupt nicht im Film vor. Vielleicht wurden ihre Szenen auch raus geschnitten. :ugly: Andererseits, so wie IW ausgegangen ist, ist jetzt mehr als genug Platz für sie. :ciao:

    Sehr gefreut habe ich mich über die unerwarteten Auftritte mancher Charaktere, die ich in einem so vollgepackten Film echt nicht auch noch erwartet hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2018
  24. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    Zum neuen Avengers :

    Gestern gesehen und ich fand den Film richtig gut. N paar Sachen haben mir aber nicht gefallen...

    1. Zuviele Witze... Das hat schon fast Thor:Ragnarok level und man übertreibt es einfach zu oft.
    2. Der ganze Plott mit Thor ist irgendwie komisch. Wieso ist es SOOO einfach mal eben eine Axt zu erschaffen, die es Thor ermöglicht mit Lichtgeschwindigkeit durch die Galaxy zu reisen und nebenbei auch noch so stark ist, das Thanos MIT infinity Stones geoneshottet wird? Das ist doch total dumm? Wieso hat er das nicht schon gegen seine Schwester macht?
    3.Hätte gerne bissl mehr über Thanos Elitelroeher erfahren, da hätte man n bissl mehr machen können, aber der Film war wohl schon zu voll.

    Allgemein ist die Ausgangslage zum nächsten Avengers richtig gut
    [
     
    Zig-Maen gefällt das.
  25. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.303
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich finde tatsächlich das die whedon Avengers etwas ausgewogener waren und einen stärkeren Focus durch seine Charaktere hatte. Thanos war für mich immer irgendwas zwischen weinerlich und ultimate badass Aber für mich hat er nicht so gut funktioniert. Zumal nie klar war wie stark er jetzt genau ist. Und dann kriegt er Mal eben so alle Steine. Obwohl er ja vorher auch schon einfach Planeten halbiert hat... Hat für mich so n bisschen Magenschmerzen bereitet ... Da fand ich Loki und Ultron irgendwie greifbarer. Aber mir hat der Film ja auch Spaß gemacht. Hatte nur mehr erwartet.
     
  26. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.186
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    War gestern auch drin und man muss den Film auch erstmal sacken lassen; es passiert ja doch eine Menge.
    Es ist imho genial, wie sie alles nach 10 Jahren doch sehr, sehr gut zusammen geführt haben. Das passt einfach und mit Thanos als Oberschurken habe ich null Probleme. Seine Beweggründe hätte man etwas besser ausarbeiten können. Er wirkt in der Charakterdarstellung doch etwas schwach, aber das hat er mit allen Schurken im MCU gemein.

    Action, Dialoge, etc. passte imho auch super. Der Witz hat mich nicht im Geringsten gestört. Er passte zu den Charakteren. Die Guardians ohne Witze - sorry, aber das geht gar nicht. Thor und Star-Lord waren einfach klasse. Dazu moch Doctor Strange und Iron-Man - herrlich. :D

    Die letzten 10-15 Minuten war es komplett still bei uns im Kinosaal und am Ende merkte man, dass viele ein "WTF" im Gesicht stehen hatten. Das ist mal echt ein Cliffhanger. Bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird.

    Als richtig tot würde ich wohl nur Loki und Gamorra bezeichnen; ab der Szene, wo Doctor Strange die Zeitstein an Thanos übergibt, könnte imho alles noch rückgängig gemacht werden. Strange hat definitiv da irgendwas manipuliert. Bin sehr gespannt, wie sie das im 4. Teil auflösen werden.
     
  27. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    Kiel
    Das wurde hier von sehr vielen sehr laut ausgesprochen. :ugly:

    Loki und Heimdall sind wohl wirklich durch (wo war eigentlich Valkyrie?). Bei Gamora würde ich es aber durchaus für möglich halten dass sie zurückkommt. Bei der Szene mit Thanos und der kleinen in dem Spiegelsee hätte ich im ersten Moment fast damit gerechnet dass Lady Death doch noch auftaucht. Wäre es zu weit hergeholt, dass Gamora in IW2 als Inkarnation von Lady Death auftritt? So dass Thanos nicht von einer Geliebten sondern von seiner Tochter zurückgewiesen wird.
     
    Darryll und Nergal_ gefällt das.
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.873
    Jep, nach all dem Gelächter (an den richtigen Stellen!) wurde es auch bei uns auch auf einmal ganz still. In so einem vollen Kino erlebe ich das mittlerweile selten. Gänsehautatmosphäre! :schwitz:

    Und ich bin auch schon auf Stephens langfristige Strategie gespannt, bzw. wie Avengers 4 das auflösen wird. Die, die sich jetzt aufgelöst haben, können bestimmt zurück kommen, sobald jemand anderes die Steine in die Hand bekommt und Thanos' Aktion umkehrt. Frage ist nur: wo ist der Gauntlet jetzt? Thanos in seiner Bauernhaus-Idylle (schöner Comic-Verweis nebenbei) schien ihn nicht zu haben. Wo also verwahrt Thanos die Steine?

    Und Gamora? Es hieß "eine Seele für eine Seele". Vielleicht kann man sie so retten.
     
  29. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Da ich mir die Namen nie merken kann, kann es sein das der Schauspieler der Tyrion in Game of Thrones spielt auch in Infinity War dabei ist?
     
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.873
    Ja. :teach:
     
  31. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    Kiel
    Hatte er den kaputten Gauntlet nicht am Arm? :hmm:
     
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.873
    Ich meine nein, kann mich aber auch täuschen. :hmm:

    Ich glaube, ich muss den Film sowieso nochmal sehen.
     
  33. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Um wie viel wollen wir wetten das im IW2 Finale
    Die Zeit zum Endkampf in IW1 zurückgedreht wird und Thor dann auf den Kopf zielt anstatt aufs Herz?
     
  34. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.985
    Glaube man sieht den Arm gar nicht.


    Ja und
    Er spielt den Zwerg :ugly:


    Ich glaube Strange hat keine Strategie. Thanos den Stein zu übergeben und damit Tony zu retten ist die einzige Zeitlinie wo sie gewinnen. Tony also zu retten ist die ganze Strategie.
     
    Darryll und Talyus gefällt das.
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.303
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Schon ja
     
  36. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ja.
    Imo der beste Marvelfilm bisher.
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.216
    Forsti - 13 gefällt das.
  38. Fande konnte man ganz gut gucken. Hätte allerdings mehr erwartet. Imo etwas zu viel Masse statt Klasse.
     
  39. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    So. Frisch aus dem Cryoschlaf und dem Kino gestern.
    Zuerst mal Spoilerfrei, was diesmal echt kurz ist, weil es kaum möglich ist was zu dem Film zu sagen, ohne direkt massiv zu spoilern.
    Daher nur: Extrem gut. Ich bin beeindruckt von der Leistung, die die Russo Brüder und alle Beteiligten hier geleistet haben, denn der Film ist unfassbar gut und schafft alles was man sich erhofft hat ++.
    Von mir eine 9,5/10.

    Jetzt zu den Spoilern:

    Das der Anfang nicht gut wäre, kann ich nicht nachvollziehen. Mir hat er sehr gut gefallen. Klar man muss Thor 3 frisch im Kopf haben, aber DVD ist ja raus, sehe also das Problem nicht. :D

    Generell ist der Film wie aus einem Guss. Er hat keine Längen, er wirkt trotzdem nicht gehetzt, er hat keinen Filler. Und vor allem hat man es auch irgendwie geschafft, dass alle Hauptfiguren UND alle Schurken, sogar die Black Order, etwas zu tun bekommen und zeigen dürfen was sie können.
    Die Black Order ist dabei ja wirklich super rüber gekommen. Vor allem Ebony Maw darf wirklich cool sein. :yes:
    Die Avengers aber auch. Dr. Strange feiere ich so, denn er hat echt einiges drauf in dem Film. Allein wie gut er den Zeit Stein nutzen kann, OHNE den Power Stein. Wahnsinn. Aber auch so, sein Tenshinhan Move mit den tausend Armen und die Schattendoppelgänger haben mir auch richtig gut gefallen.
    Die Bleeding Edge Armor von Iron Man ist super, Iron Spider genauso. Sturmbringer und generell Thor rockt und der Dreierkampf von Black Widow, General Okoye und Scarlett Witch war super.
    Alle waren super. :yes:

    Und wie viele es schon angemerkt haben, bzw. die Russo Brüder es ja auch schon selbst sagten, ist der Protagonist des Films Thanos. Die Avengers sind diesmal die Antagonisten.
    Ihre Aufgabe ist es nur, die Geschichte von Thanos zu sabotieren und sein Handeln zu vereiteln. Sie entwickeln sich nicht, sie müssen nichts überkommen. Thanos schon. Er entwickelt sich über den Film hinweg, er muss Prüfungen bestehen und vor allem ist er am Ende des Films nicht mehr der Selbe wie am Anfang.
    Und was sie auch wahr gemacht haben, ist halt Thanos als Charakter. Er ist ein unglaublich ausgefeilter und starker Charakter geworden. Und einer der besten Comicfilmschurken überhaupt, nicht nur MCU.
    Er ist dabei kein symphatischer Schurke, wie z.B. Magneto, sondern man ist für ihn die Richtung des hassenswerten Schurken gegangen. Der bei dem es Spaß macht ihn zu hassen. Der von sich selbst denkt, er sei der Held dieser Geschichte. Wirklich extrem gut.

    Aber auch bei den Helden macht man einfach alles richtig. Die wichtigen Beziehungen und Plotfäden werden weitergesponnen, vor allem die Beziehung zwischen Scarlett Witch und Vision und die Sache mit dem Solkovia Akt, und wir bekommen einige sehr cool Charakterkonstellationen. :D
    Thor und die Guardians machen extrem viel Spaß, ich liebe aber auch das Ego Battle zwischen Tony und Dr. Strange, für deren Egos einfach zu wenig Platz auf einem Raumschiff ist. :D
    Sehr genial fand ich aber auch, dass wir diesmal fast nur Banner hatten, während wir in Thor 3 ja fast nur den Hulk hatten. Einerseits waren seine Reaktionen auf die ganzen Veränderungen Gold wert, andererseits war das auch schön, den Charakter mal so zu sehen. Raus aus seiner Komfortzone. Wirklich sehr gut.

    Die Action war stehts unfassbar gut inszeniert und auch Visuell ist der Film eine Augenweide. Vor allem Nidawellir ist so genial. :yes:
    Und auch der Humor hat mir stehts gefallen.
    Vor allem ist es den Russos da gelungen jeden einzelnen anderen Regisseur zu imitieren. Die Guardians verhalten sich wie in den James Gunn Filmen und bekommen Witze, die dazu passen, während Tony Witze bekommt, die aus seinen Filmen stammen könnten und zu ihm passen und so weiter.
    Es fühlt sich tatsächlich wie ein großes Eventcomic an, wo dann zig Tie-In Comics drum herum erzählen, was jetzt Charakter X dort und dort gemacht hat, während des Events.
    Ich weiß nicht wie sie das geschafft haben, aber es ist definitiv eine absolute Meisterleistung und bisher noch nie dagewesen. Hut ab davor.
    Und hier hat man den harten Momenten auch den Raum gelassen, nicht wie in Thor 3 (wo ich es an einer Stelle ja auch selbst kritisiert habe), wo immer gleich ein Witz nach geschossen wurde. Hier hast du dann vor allem im Finale wirklich Totenstille im Saal.
    Bei mir dann auch 1 Minute danach noch, bis dann die hitzige Diskussion losgegangen ist.
    Was ich aber auch noch nie erlebt habe: Die Leute blieben bis zu Schluss. Nur 3 sind vor der End-Credit Scene gegangen. Alle anderen haben ausgiebig vorher diskutiert und nicht mal daran gedacht jetzt aufzustehen. Auch nicht schlecht.

    Und auch noch Hut ab, dass mich der Film mehrfach überrascht hat.
    Das mit Gamora habe ich nicht kommen sehen, Red Skull sowas von nicht, vor allem nicht in der Rolle, das die Avengers derart auf kompletter Linie verlieren auch nicht und die Masse an Toten auch nicht.
    Der Film hat ja mal einen massiven Bodycount. Auch wenn man jetzt mal "halbes Universum" ausnimmt. Nur die Hauptcharaktere.
    Bei den Schurken überlebt nur Thanos.
    Die Avengers werden ja auch passenderweise halbiert. Es überlebt nur Iron Man, Captain America, Nebula, Black Widow, War Machine, General Okoye, Rocket, Thor und Banner/Hulk. Dazu kommen dann noch Hawkeye, Captain Marvel, Ant-Man und Wasp. 13 also bzw. 14 wenn man den Hulk nochmal extra rechnet, denn er ist technisch gesehen ja eine eigene Person.
    Getötet wurden Gamora, Starlord, Groot, Mantis, Drax (ja die Guardians sind fast komplett ausgelöscht worden), Falcon, Black Panther, Spiderman, Heimdall, Vision, Scarlett Witch, Maria Hill, Nick Fury, Bucky und Dr. Strange. Also 15.
    Was wir nicht gesehen haben waren Valkyria und Krog. Offscreen kaputt gegangen? Auf der anderen Seite sprach Thor explizit davon, dass Thanos nur die Hälfte seines Volks getötet hätte. Also vielleicht gefangen?
    Loki warte ich mal noch ab. Er hat jetzt schon so oft seinen eigenen Tod gefaktet und der Abgang war wieder so theatralisch und sehr klar inszeniert von ihm, dass ich ihm das nicht ganz glauben will. Thor selbst ist sich ja sogar unsicher ob Loki wirklich Tod ist.

    Die Musik hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem das man das Avengers Theme immer wieder so gut eingesetzt hat. Wunderbar. :yes:

    Die After Credit Scene war auch super. :D
    Zuerst die Todeszensur bei Fury und dann das Zeichen von Captain Marvel. War vor allem für mich super. Zuerst meine Freude über das Symbol und dann der Blick in meine Runde, wo sich alle zu mir drehen um vom Comic Nerd wissen wollen, was das jetzt zu bedeuten hat. :D

    Kritik am Film ist echt minimal und reines Nitpicking. Das Ende ist reines Arschloch, aber ich liebe es absolut. Trotzdem ist es Arsch. :D
    Die Rolle von Red Skull kann man etwas hinterfragen, Thanos hält sich oft sehr zurück (obwohl das ja vielleicht Teil des Charakters ist und er, wie in den Comics, verlieren will) und einige Charaktere bekommen etwas wenig Screentime (z.B Bucky und Falcon).
    Aber das ist halt wirklich reines suchen nach Kritik. Der Film ist ansonsten wirklich einfach nur gut.

    Meine Vorhersage noch zu Avengers 4: Loki lebt, Tony ist der Schlüssel zu dieser einen Zukunft wo sie gewonnen haben und die Familie von Hawkeye hat es zerstaubt.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  40. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @lordsting

    Naja das ist Sturmbringer. Der Hammer ist stärker als Mjölnir und wurde von Odin in Auftrag gegeben. Wurde ja auch vom Zwerg gesagt, dass das mal ein Auftrag für eine Königswaffe war.
    Wahrscheinlich also sollte sie Thor bekommen, wenn er König geworden ist. Hat er aber zuerst ja in Thor 1 versaut und in Thor 2 dann abgelehnt.
    Aber die Gussform war trotzdem schon fertig, weil Auftrag.

    Das er damit Thanos reken kann, liegt am Metall. Uru ist ganz normal geschmiedet etwas widerstandsfähiger als Edelstahl bei ansonsten gleichen Eigenschaften.
    Das Besondere daran ist aber, dass es Magie aufsaugt wie ein Schwamm und selbst dadurch mächtiger wird. Und verzaubert ist es quasi unzerstörbar.
    Darum kann es dann auch durch so einen Blast der Infinity Steine.
    Es ist eben die Waffe eines Gottes und wie Thor ja schon sagte, nicht für Sterbliche gedacht. Sie könnten sie gar nicht führen, geschweige denn ertragen.

    Und warum er die nicht gegen Hela geholt hat: Wie denn? Er ist ja gestrandet und war dadurch dann in Zeitnot um sein Volk noch irgendwie zu retten. :nixblick:

    @Pat Bateman

    Ich glaube nicht, dass er was manipuliert hat.
    Interessant ist nur halt was der Film ziemlich klar macht, was er tut.
    1. Er mischt sich nicht ein, als Starlord verkackt, dass sie Thanos den Handschuh von der Hand ziehen. Er ist der einzige Charakter, der hier nichts tut.
    2. Wie Thanos ja auch anmerkte, er setzt den Zeit Stein im ganzen Kampf nicht einmal ein.
    3. Er gibt ohne zu zögern den Zeitstein her um Tony das Leben zu retten.

    Für mich heißt das, dass Tony irgendwie extrem wichtig ist, der Zeit Stein aber nicht. Bzw. das auch Thanos den Handschuh abnehmen nichts gebracht hätte und irgendwie gebackfired hätte.

    @Xizor

    Ja stimmt, er wird von der einen Person, die er am meisten liebt, zurückgewiesen. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
    Aber die Szene mit Gamora, glaube zumindest ich, ist im Seelen Stein. Im Seelen Stein, zumindest in den Comics, gibt es nämlich ein eigenes Universum, das bevölkert ist von allen Seelen, die der Stein je genommen hat.
    Würde also passen, dass Gamora nun auch dort gefangen ist.

    @Ixalmaris

    Peter Dinklage. Musste es auch aus den Credits im Film nachlesen. :D

    Ne, wie schon an Pat Bateman geschrieben, ich glaube der Zeit Stein ist nicht wichtig für das was Strange sah. Darum hat er ihn nicht eingesetzt und auch ohne zu zögern geopfert.
    Außerdem hat man ja oben drauf noch den Realitätsstein. Man kann das also so verändern wie man will.
    Theoretisch sogar, dass die Nova Thanos gekillt haben, als er den Power Sein stehlen wollte.
     
Top