Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Ebbi

    Young Justice macht das auch und ist besser. :fs:

    @Parn

    Ne ich hatte viel Spaß mit dem Film. ^^
    Auch wenn er etwas unfokussierter als Teil 1 war, so hat mir die Komödie in diesem nochmal besser gefallen, weil sie noch mehr mit dem Schrumpfen und jetzt eben auch mit dem größer werden machen.
    UND die Beziehungskomödie zwischen den Charakteren hat nochmal zugelegt.
    Das und ich hab endlich meine Wasp bekommen. :D :yes:
     
  2. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    Kiel
    [​IMG]
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  3. "Scheiß auf Batman" das beschreibt die erste Episode eigentlich ziemlich gut von Titans. :ugly: Allein wo Robin dem Typen das Gesicht an der Wand langzieht das war schon sehr übertrieben "WOW schaut wir sind R-Ratet haha!!!!"

    Starfire sieht aber immernoch aus wie ne N***e.

    Was vorwissen angeht ist es bisher ganz ok. Klar man sollte Batman, Robin und Alfred kennen, aber ganz ehrlich wer tut das nicht? Der Rest in Episode 2 mit Hawk und Dove... bisher reicht die Info die man kriegt. Sind halt andere Kostümkrieger, vielleicht mit Superkräften, vielleicht auch eher Kick-Ass mäßig. Verständnisschwierigkeiten gabs da nicht.

    Finde die Serie ganz interessant. Werde weiterschauen. :) (oder später heute Star Trek. Bin noch unentschlossen mag grad beides sehen. :D
     
  4. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.743
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Im Rückblick macht das alles aber auch Sinn. Guck einfach mal weiter und auch speziell, warum die Charaktere wie handeln. Dick hat ja nicht umsonst Batman verlassen.
     
  5. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Sehr schön. :hoch:

    Ich hab gerade eben auch ein Bild zum Film gefunden, das ich bisher noch nicht kannte.
    Milla Jovovich als Nimue the Bloodqueen.

    [​IMG]

    Und anscheinend wird der Film bei uns im deutschsprachigen Gebiet, damit er nicht den identischen Titel trägt wie jener von 2004, ab sofort "Hellboy: Call of Darkness" heißen.
     
  6. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Parn gefällt das.
  7. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.743
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Okay, Titans Ende ...

    Will man uns jetzt ernsthaft mit dem Cliffhanger zurück lassen? Warum dieses Hawk&Dove gerufe, wenn die eh nicht mehr in Aktion treten? Fühlt sich einfach total unbefriedigend an.
     
  8. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ja das Ende ist sehr anders als man es von TV Tropes her erwartet und unbefriedigend. Mal sehen was die 2te Staffel bringt, vor allem angesichts der After-Credit Szene.
    Hoffentlich kommt die auch noch auf Netflix.

    Und keine Ahnung warum man so viel Zeit für Hawk&Dove verschwendet. Wenn man bedenkt wer sonst noch alles am Ende dazustößt bzw. in der 2ten Staffel wahrscheinlich wird, interessiert mich H&D überhaupt nicht.
     
  9. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Wie schon hier mal geschrieben: DC/WB haben sich hier zu einer Änderung entschieden und die ursprünglich vorletzte Folge nun zur letzten Folge von Staffel 1 erklärt und die ursprünglich letzte Folge wird jetzt die erste Folge von Staffel 2.
    Wie es ja schon The Walking Dead bei Staffel 6 auf 7 gemacht hat und es eigentlich da schon ordentlich von Kritikern und Zuschauern abgestraft wurde.
    Keine Ahnung daher wieso man sich zu diesem Schritt entschieden hat.
     
  10. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Und DC/WB haben es wieder gemacht.
    Der Standalone Batman Film von Matt Reeves heißt jetzt nicht mehr "The Batman". Er ist aktuell als "Untitled Batman Film" bei WB gelistet. Das Daniel RPK, ein Autor für CNBC, auf seiner Twitterseite veröffentlicht.
    https://twitter.com/DanielRPK/status/1087376211125456897/photo/1

    Was das jetzt genau für den Film heißt ist natürlich unklar.
     
  11. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.743
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Es heißt, dass der Film evtl. nicht so heißt. Oder doch. Oder auch nicht. Für den Film selber hat das keinerlei Bedeutung. Aber die Marketingmenschen bekommen grad eine Erektion ob der Möglichkeiten.
     
  12. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Ja das sowieso, aber DC hat ja schon mal einen Film umbenannt, nämlich Suicide Squad 2 und das hat dann zu einer doch geraumen Verschiebung und letzten Endes (in dem Fall zum Glück) kompletten Umstrukturierung des Films geführt.
    Oder Man of Steel 2 das zu BvS wurde.
    Ich bin da bei DC/WB einfach vorsichtig und skeptisch wenn sowas gemacht wird.
     
  13. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.743
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich glaube eher, die wollen das Detective Film Noir Theme im Titel wiederspiegeln, was der Film angeblich bekommt. Worauf ich mich übrigens tierisch freue, wenn die den Film tatsächlich als düsteren Kriminalfall aufbauen und Batman kommt immer mehr einer Verschwörung eines seiner Wiedersacher auf die Spur. Natürlich mit jeder Menge Batman Ninja Aktion und perfekt inszenierten Kloppereien.
     
  14. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.743
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Lächerlich. Egal, es wird eh Green Book werden. Mit Viggo Mortensen als bestem Hauptdarsteller.
     
  15. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Generell mal einen Batman Film wo er wirklich ein Detektiv ist wäre wirklich geil. :uff:
    Er trägt den Titel "Worlds Greatest Detektiv" ja eigentlich nicht umsonst. Aber die Filme reflektieren das halt bisher kaum.

    Daher ja bitte. Sowas würde ich auch gerne haben wollen. :yes:

    @Xenoglossy

    Black Panther als bester Film ist Unfug. Kostümdesign okay, Filmmusik würde ich auch behaupten, dass da bessere letztes Jahr waren.

    Infinity War hingegen passt absolut so.
    Bester Nebendarsteller sollte eigentlich noch dazu. :yes:
     
  16. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    Kiel
    Schade dass South Park schon wieder durch ist. :ugly:
     
  17. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.819
    BP ist sicherlich chancenlos bei Best Picture (obwohl...BP als BP ausgezeichnet hat auch was. :D ) Aber die Nominierung allein ist schon ein Erfolg, aus welchen Gründen auch immer. :yes:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Und Spider-Man: Into the Spider-Verse wird bester Animationsfilm :yes:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  19. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Nergal_

    Naja für Comicfilme auf jeden Fall, die werden ja von der Altherrenjury der Oscars nach wie vor viel zu stiefmütterlich behandelt. :uff:
    Allein darum hat ja Logan nicht die Anerkennung bekommen, die er verdient hätte und darum wurde auch die Kategorie "Komödie" damals verkürzt um Deadpool keinen Platz geben zu müssen.
     
  20. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.081
    Das ist schon irgendwie ein bisschen bloede und kommt mir eher so vor, dass das eine Reaktion auf oscarssowhite als auf die Qualitaet des Films ist. (Der unter der Oberflaeche auch imho eher problematisch ist, was Progressivitaet und so angeht. Von den bekloppten Akzenten der Charaktere bis zu Wakanda an sich...ich sehe echt nicht, was daran empowering sein soll, wenn eine Nation in Afrika anscheinend nur erfolgreich sein kann, wenn sie Vibranium hat und trotzdem klischeehaft mit Speeren kaempft und komische klischeehafte Rituale hat)
     
  21. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Wie aufs Kommando mal wieder Marco von Nerdkultur zum Batman Solo Film.
    https://www.youtube.com/watch?v=TPNIiKHYsAI

    Ist eben die große Frage, was wird jetzt wirklich aus dem Film. Und auch aus sowohl Ben Affleck und damit verbunden Batman, als auch Henry Cavill und damit verbunden Superman.
    Was für mich hier sehr entscheidend ist, ist der Punkt den er bei Wonder Woman und Aquaman anspricht. Vor allem Aquaman ist ein riesiger Erfolg und läuft noch weiter dahin. Und für mich ist hier der Grund klar darin zu finden, weil WB sich endlich mal NICHT eingemischt hat, weil sie endlich mal dem Regisseur freie Hand gelassen haben.
    Nur ist halt die Frage nun ob sie das auch so verstanden haben oder ob sie die falschen Schlüsse aus Aquaman ziehen wie einst aus Guardians of the Galaxy und den Suicide Squad Trailern.
     
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Des Pudels Kern

    Also die Botschaft ist definitiv nicht "kann nur wegen Vibranium erfolgreich sein". Es geht hier eher darum, dass sie alles was der Rest der Welt, inklusive einem Genie wie Tony Stark, zustande gebracht haben wie Holzspielzeug aussehen lassen wegen dem Vibranium.

    Und naja viele Kulturen haben Akzente. Deutschland und Österreich sind da definitiv keine Ausnahmen. Was ist daran jetzt "wenig progressiv"? Es zeigt nur, woher diese Leute kommen.

    Und ja wie du schreibst: Es sind Rituale. Traditionen. Auch das gibt es bei uns oder hat es ernsthaft irgend einen ach so fortschrittlichen Sinn, dass wir jeden Frühling Eier im Garten verstecken und andere danach suchen lassen oder im Winter um Feuerstellen herum stehen und heißen Alkohol trinken?
    Oder ein Feuerzeug angezündet in die Luft halten, während wir irgendwelche Songs gröllen, die gerade von einer Band/einem DJ gespielt werden?
    Auch das zeigt einfach nur eine gewisse Kultur. Auch das hat nichts mit "weniger progressiv" zu tun.
     
  23. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.081
    Der Akzent ist deshalb doof, weil er so klischeehaft ist. Die werden ja in Wakanda sicher nicht alle Englisch mit heftigem Akzent miteinander sprechen. Der Akzent geht in Ordnung, wenn wer aus Wakanda mit wem von ausserhalb spricht, wenn die "Hauptsprache" des Films Englisch ist.
    Und ja, ich finde Rituale, wie Kaempfe um Herrscherposten leicht rueckstaendig, bin ich wahrscheinlich nicht der einzige. Und zum Vibranium: Ja, sicher, das Zeug, das sie haben, ist ueberlegen. Und Afrika um sie herum sieht aus, wie Afrika nunmal aussieht, der einzige Unterschied ist Vibranium. Botschaft: Vibranium macht den Unterschied zwischen dem, was Trump als shithole country bezeichnen wuerde, und Wakanda. Nicht weil sie irgendwelche total tollen Ideen oder fortschrittliche, neuartige Gesellschaftsformen haben, nein, es ist Vibranium.
     
  24. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    Kiel
    Parn gefällt das.
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Wird lustig und damit gut :yes:
     
    Nergal_ gefällt das.
  26. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Des Pudels Kern

    Ich bitte dich. In "Inglourious Basterds" wird Oberst Hans Landa als ein Sprachengenie dargestellt, der mehrere Leute, darunter die Helden, vollkommen mit seiner Sprachgewandtheit überrumpelt und trotzdem hat er überall einen klaren starken deutschen Akzent.
    Ich sehe darin jetzt, vor allem für Hollywood aber durchaus auch abseits davon, wenig außergewöhnliches. :nixblick:

    Nicht der Einzige in was sein, ist jetzt kein Argument.
    Und wie schon aufgezählt, haben wir auch mehr als genug seltsame Gebräuche. Oder kannst du den hoch fortgeschrittenen Sinn darin erklären, dass wir bei klirrender Winterkälte unbedingt draußen an Feuerstellen stehen müssen um heißen Alkohol zu trinken?
    Oder warum wir Fleisch faschieren und in Tierdärme füllen müssen, bevor wir es essen.
    Oder das wir eingeschaltete Feuerzeuge über unsere Köpfe halten, wenn wir Musik mitgröllen.
    Oder auch die Wahlen. Warum muss bei den Amis nach wie vor der Wahltag der 1. Dienstag im November sein?
    Nichts davon ergibt irgend einen fortschrittlichen Sinn. All das ist da, weil es zu unserer Kultur und unserer Vergangenheit gehört.
    Sich zu sehr darauf zu versteifen ist ja auch dann das, was im Film zu Problemen führt und was der Film auch klar als das kommentiert.

    Natürlich machen natürliche Rohstoffe und natürliche Gegebenheiten den Unterschied aus, wo bitte wäre das nicht so?
    Glaubst du ernsthaft Ägypten wäre zur Hochkultur geworden ohne dem Nil?
    Oder das die hallstädter Kelten dieser Machtfaktor geworden wären, ohne das Eisenerzvorkommen dort (das wahrscheinlich Meteoriteneisen war und darum auch bei niedrigeren Temperaturen zu bearbeiten war)?
    Oder das Japan nicht von den Mongolen erobert worden wäre, wenn nicht 2 mal ein Tsunami die Invasionstruppen weggefegt hätte?
    Und so weiter.
    Also ja, natürlich ist das Vibranium wichtig, aber wo bitte ist das jetzt eine Ausnahme?
    Trotzdem werden hier eben keine dummen Menschen oder eben Trumps "shithole countries" gezeigt, sondern eine hochfortschrittliche und extrem erfinderische Zivilisation.
    Denn auch mit guten Voraussetzungen kann man es komplett vergeigen. Siehe allein die Ureinwohner der Osterinsel, die ihre ganze Zivilisation selbst vernichtet haben.
    Oder auch Sparta. Sie haben einst ganz Griechenland beherrscht, aber am Ende blieb gar nichts von ihnen übrig.
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Angeblich sollen dieses Jahr doch alle Avengers-Stars die Moderatoren sein, die wechseln sich dann ab und Disney hat erneut ne kostenlose Werbeplattform gefunden :wahn:
     
  28. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Vielleicht machen sie es ja wie die Leute von Herr der Ringe und bedanken sich auch bei der Oscarjury dafür, dass sie darüber hinwegesehen haben, das sie bei sowas kindischem wie einem Fantasyfilm mitgemacht haben und ihnen trotzdem die Bühne gewährt haben. :wahn:
     
  29. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.081
    Wenn ein Film die Sache mit den Sprachen richtig macht, ist es inglorious Basterds. Also jetzt bitte ich dich, der Unterschied ist doch offensichtlich.
    Du willst jetzt nicht ernsthaft irgendwelche mehr oder weniger schrulligen Eigenheiten und Traditionen mit einer mehr oder weniger absolutistischen und einzig auf dem recht des tärkeren basierenden Herrschaftskultur vergleichen, oder?
    Rohstoffe sind auch wichtig, ja. Mit diesem ganzen Vibranium-Fokus (der wirklich der einzige gezeigte Unterschied zu Gesellschaften, die wir sonst als primitiv wahrnehmen würden), wird zumindeset für mich diese Botschaft eher zerstört. Shuri ist cool, ohne Frage. Als Charakter super, es macht Spaß, ihr zuzugucken. Ich würde es aber als deutlich besser empfinden, wenn es der Erfindergeist der Leute, eine effektive und trotzdem nicht absolutistische Verwaltung etc wäre, das Wakanda groß machen würde. Und nicht Vibranium.
     
    1 Person gefällt das.
  30. Also einmal ist das Vibranium nur ein Metall und kein Wünsch-dir-was Zauberkasten. Die ganzen Hochtechnologien wurde von den Wakadanern entwickelt. Es wirdim Film gesagt das Wajanda kein dunkles Mittelalter hatte und dadurch mit der Entwicklung soweit vorangeschritten ist.
     
  31. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich habe es als einen solchen Zauberkasten empfunden da es alles zu können scheint was man gerade braucht.

    Und ich stimme Forsti auch zu das Wakanda weiterhin ziemlich rückständig dargestellt wird und ich d3n Hype deshalb nicht verstehen kann.
    Es ist eine absolute Monarchie bei dem die Thronfolge durch rituellen Kampf bis zum Tod geklärt wird. Zusätzlich hat man dann noch für Afrika übliche Stammesfehden. Viel rückständiger kann es eigentlich gar nicht sein.
     
  32. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.743
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich hab das auch so empfunden. Nimmt man denen das Vibranium weg, sind die plötzlich wieder im Mittelalter angekommen. So abhängig wie die Saudis vom Öl.
     
  33. Vibranium ist in erster Linie ein Metall. Ein sehr mächtiges Metall aber trotzdem Metall. Dieses muss verarbeitet und seiner Funktion zugeführt werden.

    Es wird nicht Rückständig dargestellt sondern nicht Europäisiert. Ja es entspricht nicht europäischen Standards deswegen ist es aber nicht Rückständig.

    Und eine gute Monarchie muss auch nicht schlecht sein. Wie man ja am Brexit sehen kann ist Demokratie auch nicht das Allheilmittel

    Man zeigt ein technologisch modernes Afrika das trotzdem an seinen Wurzeln hängt und nicht einfach ein Europa/Amerika mit Schwarzen.
     
  34. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Und die Funktion von verarbeitetem Vibranium ist "alles". Schutz, Energieabsorbtion, Energiegewinnung, Antigravitation und was man sonst gerade braucht. Zauberkiste halt.

    Und du kannst es nenne wie du willst, den Anführer dadurch auszuwählen wer unter den glücklich geborenen der beste Speerkämpfer ist welcher dann die absolute Macht hat ist rückständig.

    Saudi Arabien ist wirklich der beste Vergleich für Wakanda, nur das die nicht ganz so Xenophob sind bzw. Xenophobie an der Religion festmachen.
     
    1 Person gefällt das.
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.743
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Monarchie und irgendwelche Rituale sind also nur Tradition und nicht "Europäisiert". Das ist ja so, als würden wir im Mittelalter stecken mit der Technologie von heute. Nenn es wie du willst, für mich ist das Gesellschaftssystem Wakandas "Rückständig".
     
  36. Welche trotzdem nicht aus dem Nichts Hochtechnologie erschafft.

    Die Frage ist doch, ist das wirklich so?

    Man sieht ja das BP von Kind auf auf die Rolle vorbereitet wurde als König. Er war es der den amtierenden König üerallhin begleitet hat. Er wurde als Nachfolger den anderen Ländern vorgestellt. Beim ersten Ritualkampf haben alle anderen Champions auf ihr Recht verzichtet nur der Typ vom Bärenclan wollte sich etwas prügeln hat am Ende aber auch aufgegeben bevor es ernst wurde. Für mich hat das eher den Eindruck eines alten Rituals, das man aus Traditionswillen noch vollzieht aber keine wirkliche Bedeutung mehr hat.

    Und diese Schwachstelle wird von Deathmonger dann ausgenutzt indem er daraus einen echten Kampf auf Leben und Tot macht.
     
  37. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Doch aus dem nichts. Die Comics sagen das Wakanda ein Hochtechnologieland ist. Als Begründung dafür muss Vibranium herhalten welche alle Ressourcen ersetzen muss an die Wakanda aufgrund seiner Isolation nicht ran kommt.
    Ja, das ist wirklich so. Nichts im Film deutet darauf hin das das nur ein Schauritual ist. Nein, stattdessen waren alle darauf vorbereitet den Kampf durchzuziehen.
     
  38. Im FIlm wird gesagt das Wakanda kein dunkles Mittelalter hatte und dadurch so fortschrittlich ist weil es nicht immer wieder Wissen durch Kriege verloren hat.

    Auch für ein Schauritual kann man traditionelle Kriegerkleidung anziehen. Wie gesagt schau dir den Rest an. Wieso den Königssohn als Nachfolger vorstellen wenn noch ungeklärt ist wer der nächste König wird? Wieso lehnen die Champions aller anderen Fraktionen ab? Als der Typ vom Bärenclan tatsächlich die Herausforderung anspricht wird er auch nicht bejubelt sondern genervt angeschaut.

    Während der ganzen Zeremonie besteht kein Zweifel daran wer der nächste König wird. Das spricht für mich eher für ein Ritual aus Tradition und nicht für eine ernste Entscheidungsgrundlage. Bis Killmonger das eben Ausnutzt.

    Solchen Zeremonienblödsinn gibts auch in Europa noch. *nach England schiel*
     
  39. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ja, das kann man durchaus so interpretieren, wie Xiang es sagt. :nixblick:

    Nichtsdestotrotz ist "Black Panther" mehrfach oscar-nominiert einfach eine Farce - hier geht es schlichtweg um eine provokativ angelegte Message in politisch turbulenten Zeiten.
    Gegenfrage: Wäre "Antman and the Wasp" ebenfalls Oscar-Material, wenn da nur Dunkelhäutige oder nur Latinos im Cast gewesen wären? :ugly:

    Ich freue mich nur dann für Comicverfilmungen, dass diese etwas gewinnen, wenn die Argumente dafür ehrlich sind.
    Genauso wie es damals komplett hirnrissig war, dass das katastrophale "Suicide Squad" wegen mangelnder Konkurrenz den Oscar für bestes Make-Up bekommen hat (so toll war Killercroc's Maske auch wieder nicht)... :spinner:
     
    1 Person gefällt das.
  40. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Genervt das sie ihren Anti-Zaubertrank rausholen müssen, aber nicht entsetzt das jemand tatsächlich auf den Kampf besteht. Das die anderen Stämme ihn nicht auch herausfordern bedeutet nicht automatisch das der Kampf eigentlich gar nicht mehr praktiziert wird, sondern nur das sie seiner Krönung zustimmen.

    Und die Erklärung mit dem Mittelalter ist totaler Blödsinn. Das Mittelalter war in Teilen gar nicht so dunkel wie man es oft darstellt. Und der Wissensverlust betraf nur Europa mit dem Zusammenbruch des Weströmischen Reiches. Weder Arabien noch China und, Überraschung, Überraschung, Sub-Sahara Afrika waren davon betroffen.

    Das einzige was Wakanda von anderen afrikanischen Staaten unterscheidet ist die Zauberkiste namens Vibranium.
     
    flowseven und spike2109 gefällt das.
Top