Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Na wenn du das so siehst.

    Dir ist klar das wir von einem fiktiven Comic Universum reden?
     
  2. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ist dir das klar? Du verteidigst das doch vehement und jetzt wo die Argumente ausgehen ist es egal, weil "ist doch eh ein fiktives Comic Universum"? :P
     
  3. Ich geben nur wieder was im FIlm gesagt wurde. :nixblick:
     
  4. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nein, du verteidigst es die ganze Zeit, indem du Vergleiche mit England aufbaust. Wo es eigentlich nichts zu vergleichen gibt ... die Queen wird dort weder durch ein barbarisches Ritual ermittelt, noch hat sie Macht, die über das Repräsentative hinaus geht. Man kann sagen, England ist gesellschaftlich viel weiter entwickelt, als Wakanda. Und das möchte etwas heißen in der heutigen Zeit. Denen fehlt nur das Vibranium. Hätten sie sowas wie Vibranium, wären sie eine Weltmacht, die überhaupt kein Interesse daran hätte, in der EU zu sein.
     
  5. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Wenn es im 2. WK tatsächlich keine erfolgreichen Supersoldatenexperimente gab muss ich anfangen, mir mein Geschichtswissen aus anderen Quellen beziehen.

    Fand Wakanda jetzt nicht wirklich unglaubwürdig. Sie achten auf Traditionen und leben seit Ewigkeiten in Isolation (was es schwer macht, Vergleiche zu ziehen) Und das so wie es aussah mit einer kompetenten Herrscherfamilie an der Spitze.

    Zu dem Ritual....wird bei Hochzeiten immer noch "Und wenn jemand etwas dagegen hat......." gefragt oder ist das eher Filmklischee? Hab bei meiner Hochzeit nicht drauf geachtet, war zu nervös :ugly:. Geht aber in die ähnliche Richtung für mich. Reine Formsache der Tradition wegen. Der Ausgang ist zu 99.99999% klar, aber man bietet formell noch die Alternative an.
     
  6. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Interessanter Diskussionsverlauf. Macht weiter. :corn:
     
  7. WTF?

    Ich vergleiche Wakanda nicht mit England. Ich sage das es in England auch heutzutage noch sehr seltsame Traditionen gibt. Und das sage ich wegen der aktuellen Brexit Geschichte und die... Besonderheiten bei denen im Parlament.

    Ein ritueller Kamf um die Krone ist für mich nicht seltsamer als das was da passiert. :ugly:
     
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Innerhalb des Comicuniversums finde ich das auch total in Ordnung. Aber um den Bogen mal zu bekommen, ursprünglich ging es mal um die Oscarnominierung zum besten Film, was nicht der Qualität des Films geschuldet ist, sondern wegen #blackmatters, schwarzer Superheld etc. Und da kann man dann schonmal weiter ausholen in Bezug auf die Realität.
     
    0cta gefällt das.
  9. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.100
    Selbst wenn wir annehmen, dass das alles eigentlich nur rituell ist, sind wir immerhin schon im aufgeklärten Absolutismus des 18 Jahrhundert angekommen. Glückwunsch.:ugly: Und Absolutismus ist Absolutismus ist Absolutismus ist doof.

    Innerhalb eines Comicuniversums funktioniert das natürlich alles trotzdem, aber sonderlich fortschrittlich oder empowering oder so kommt mir das alles nicht vor. Eher wie ein filmlanges Klischee der westlich-romantischen Vorstellung des Edlen Wilden.
     
  10. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Denke auch, dass die meisten Alibi Nominierungen sind ...
     
  11. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Des Pudels Kern

    Trotzdem hast du auch in diesem Film starke Akzente.

    Ich bitte dich. Ernsthaft? Das kannst du doch besser.
    Oder willst du jetzt ernsthaft mit einer Nebelgranate daher kommen anstelle mit richtigen Argumenten?

    Zumal selbst dieser Nebel schnell weggeblasen ist.
    Erklär mir doch z.B. bitte mal was am Silvesterfeuerwerk "mehr oder weniger schrullig" ist. Denn jedes Jahr werden dadurch mehrere Menschen verletzt und nicht wenige sterben sogar. Es entstehen signifikante Sachschäden und Feuer und auch die Tiere finden es irgendwie nicht so geil wie wir uns aufführen.
    Trotzdem ballern wir jedes Jahr als gäbs kein morgen.

    Und das in Wakanda ist kein Absolutismus. Das ist Feudalismus. Jeder Stamm hat seinen Herrscher, der ein Lehnsherr des Königs ist, aber trotzdem ein Stimm- und Verwaltungsrecht bzw. -aufgabe hat.
    Auch die Armee wird nach einem Feudalsystem ausgehoben, sieht man vor allem in Infinity War.

    Und darüber hinaus kommt noch, was ich schon schrieb. Der Film kommentiert dieses starre Verharren auf diesen Traditionen klar als falsch und Fehler.
    Keine Ahnung also wie du daraus jetzt einen Strick drehen willst.

    Du meinst, du findest die Herrschaftsform rückständig. Denn das ist nicht die Gesellschaft und das ist alles was du mit "absolutistische Verwaltung" kritisierst.
    Und wie schon geschrieben, ist es kein Absolutismus.
    Und was man hier klar mitgeteilt bekommt ist, dass die Herrscherfamilie bisher wohl stehts gute Arbeit geleistet hat. Daher sieht man im Volk natürlich keinen Grund für einen Regierungswechsel. Wieso auch?
    Es hat was von dem Herrschermodell von Plato, was ja noch einen Schritt weiter geht und eine Diktatur vorsieht und nicht nur eine Monarchie. Hier hat diese sehr utopistische Vorstellung scheinbar funktioniert.

    @Ixalmaris

    Ich glaube du hast dich vertippt und wolltest "Des Pudels Kern" zustimmen und nicht mir. ;)

    Naja das ist halt das Fantasyelement. Oder SciFi, die machen es ja auch nicht anders. Element Zero löst in Mass Effect auch alle möglichen Probleme und ist universell einsetzbar.
    Das ist halt ein Storykniff und kann ich da wenig irgendwem anlasten.

    Keine absolute Macht.
    Und der Rest ist halt eine Monarchie. Die haben immer irgend eine höhere Legitimation warum jetzt jemand Teil des Adels und der Rest nicht ist. Hier haben wir halt diese xenophobe Abschirmdoktrin und daher macht ein Herrscher, der ein Beschützer und Kämpfer ist, Sinn. Hinzu kommt, auch wenn der Film darauf nicht groß eingeht, dass ihre Göttin nun mal eine Kriegsgöttin ist.
    Das ist per se nicht "rückständig", denn es ist ja damit begründet, dass man hier durch das Vibranium niemand anderen braucht und gleichzeitig es vor aller Welt schützen will. Es ist aber problematisch in der modernen Welt und vor allem extrem egoistisch ja, aber genau das kommentiert der Film auch so.

    @spike2109

    Ja nimm uns den Strom weg. :ugly:

    Das die Oscarnominierung eine Farce ist stimmt und schrieb ich ja auch schon so.
    Trotzdem würde ich den Rest definitiv nicht so sehen.

    @Sir Icarus

    Mangelnde Konkurrenz? In dem Jahr war auch Star Trek am Start und das hätte den Oscar für Makeup wirklich verdient gehabt. :teach: :achja:
     
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Falscher Vergleich. Wir erzeugen Strom mit Öl, Gas, Kohle, Sonne, Wind, Erdwärme ... wir sind kein One-Hit-Wonder. Deutschland kannst du nur treffen, wenn du uns den Hopfen klaust. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  13. Pffff, das Bier findet einen Weg
     
  14. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.590
    also in der kirche wurde das bei uns im letzten sommer nicht gefragt. auf dem standesamt bin ich mir aber auch nicht so ganz sicher da war ich auch noch nervös :ugly:. tendiere aber zu nein

    und was ist so schlimm daran das wakanda ohne das vibranium nicht da wäre wo es im comic und dem film ist?
    heute erzeugen wir strom mit all diesen möglichkeiten. da war aber auch nicht immer so. ohne die erfindung der dampfmaschienen wäre die industrialisierung auch andres verlaufen. und es war ja auch ein riesen vorteil für england als die dort erfunden wurden, bis das zu anderen nationen geschwabbt ist.

    das dunkle mittelalter hatten wir zwar nur in europa. aber auch andere nationen hatten lange epochen in denen sich nichts entwickelt hat oder man auf der stelle getreten ist. siehe japan oder auch china. auch bei den arabischen ländern/regionen gab es sowas.
    da gab es zwar nicht einen verlust an wissen. aber es stand lange auf der stelle. womit man am ende auch nicht viel weiter war.
     
  15. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.100
    Akzente in Inglorious Bastersd: Ein Deutscher redet Englisch mit einem US-Amerikaner. Natürlich wird dieser Deutsche einen Akzent haben. Black Panther: Leute, die eigentlich alle nicht Englisch sprechen, sprechen trotzdem Englisch miteinander. Das aber mit einem dicken, klischeehaften Akzent. Das eine ist handlungsbedingt, das andere ist eher eine Art "Synchronisation", Englisch steht ja garnicht für das "Echtwelt-Englisch". Das ist der massive Unterschied. Als wenn in der deutschen Synchro eines US-Films alle Deutsch mit einem unglaublich breiten Ami-Akzent sprechen würden.
    Der Isolationismus wird als Fehler anerkannt, das restliche Gemurkse nicht. Und der Rest ist mir echt jetzt ein wenig zu stark kulturrelativistisch, unabhängig davon, ob das jetzt Feudalismus oder Absolutismus ist. Natürlich kann es in so einem System auch weitgehende persönliche Freiheit des Einzelnen geben. Irgendetwas wird trotzdem immer fehlen. Dazu ist es schon irgendwie selbst für Comic-Verhältnisse eine komische Idee, dass über tausende Jahre immer gerade der beste Kämpfer auch ein total weiser und guter Herrscher war. Und auch politische Theorie ist heute minimal weiter als Plato.
     
    rbue und flowseven gefällt das.
  16. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Des Pudels Kern

    Achso ist das gemeint.
    War aber was, was die Schauspieler selber so wollten. Chadwick Boseman hat sich extra vorher diesen Akzent an trainiert für die Rolle und mit dem Regisseur das so abgesprochen, der das dann mit dem restlichen Cast so vereinbarte.
    Keine Ahnung wieso, aber das war halt wie der Schauspieler die Figur sah. :nixblick:

    Gabs schon. Starlancer. :D

    Jedes politische System hat seine Probleme, da ist nun wirklich keines perfekt.
    Und klar ist es sehr idealistisch und utopisch, dass hier die Herrscherfamilie über tausend Jahre lang stehts gute Könige hervorgebracht haben. Aber das ist nun mal eine Freiheit, die Fantasy (und auch SciFi/Science Fantasy) in meinen Augen absolut hat und generell ein Künstler haben sollte.
    Und da gibt es doch wirklich wesentlich absurderes.
    Ich mein du hast z.B. in der Donjon Comicreihe einen Dungeon, der wie ein Vergüngungspark betrieben wird, nur das halt die Helden (also die Gäste) und auch die Monster (also die Angestellten) wirklich sterben. Und verschiedenste antromorphe Wesen, von "Katzenmenschen" über "Vogelmenschen" bis hin zu "Ameisenmenschen" (die Anführungszeichen, weil es eben keine Menschen sind, sondern wirklich das Tier nur in menschengroß, aufrechtgehend und intelligent), die neben normalen Menschen und auch normalen Tieren (auch ihrer Spezies) leben und das wird einfach als gegeben dargestellt.
    Die Helden in einer der Reihen heißen "Marvin" und "Marvin".
    Und ein irre kompliziertes Magiesystem, wo Leute Feuer zaubern können, aber nur wenn sie selbst brennen oder Teleportation random tödlich sein kann.

    Also ja, Fantasy hat schon sehr viel Freiheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
  17. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nur würde niemand auf die Idee kommen solche Fantasy zu feiern wie BP gefeiert wurde oder es gar als "was wäre wenn" für ein Afrika ohne Europäer zu bezeichnen.
     
  18. Hat das hier jemand getan? :hmm:
     
  19. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Ixalmaris

    Einerseits muss ich mich da Xiang anschließen: Mir wäre nicht bewusst, dass das jemand gemacht hätte. :confused:
    Andererseits wurden Fantasywerke doch schon wegen allem möglichen gefeiert oder verdammt. Ein 1984 ist doch auch ein allgegenwärtiges Zitat oder über ein Dune wird doch auch mehr als nur rege diskutiert.
    Oder eben genanntes Donjon und seine Spinoffs wie Lanfeust werden ja auch sehr in den Himmel gelobt von seinen Fans.
    Das ist also doch sehr relativ zu sehen.
     
  20. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Hier nicht, in den Medien leider schon.
     
  21. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Ixalmaris

    Ja verblendete Leute hast du wegen allem. Das kann ich jetzt schlecht dem Werk selber anlasten oder behaupten, dass es deswegen nicht mehr machen darf was es will.
     
    Talyus gefällt das.
  22. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.100
    Das hat aber auch niemand gesagt, dass es irgendwas nicht dürfte.;) Ob es gut ist, dass es das macht? Andere Frage. Und noch eine andere Frage, ob man es dafür feiern sollte.
     
  23. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Des Pudels Kern

    Naja da Ixalmaris genau diesen Teil meines Posts zitiert hat, habe ich das schon so verstanden. :nixblick:
     
    Talyus gefällt das.
  24. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    OMG! Der große Comicverfilmung-Thread nur auf Seite 2 der Übersicht?! :eek: Ich muss gegensteuern!! :schwitz::achja:

    Okay, ein neues Bild von "X-Men: Dark Phoenix".
    Vorne Michael Fassbender als Magneto, dahinter (von links nach rechts) Alexandra Shipp als Storm, Andrew Stehlin als Red Lotus, Nicholas Hoult als Beast, Kodi Smit-McPhee als Nightcrawler und Kota Eberhardt als Selene.

    [​IMG]
     
  25. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Eine etwas besorgniserregende News für Joker.

    Zazie Beetz, Schauspielerin im kommenden Joker Film mit Joaquin Phoenix, sprach in einem Interview mit MTV über den Film. Dabei sagte sie, auf die Frage wie das Skript gewesen sei, dass das Skript großartig war.
    Nur sie haben es komplett am Set umgeschrieben.
    Sie beschreibt es so, dass sie in der Nacht die Szene geschrieben haben, die sie am nächsten Morgen gedreht haben.
    Dazu kommt, dass sie scheinbar nur sehr eingeschränkt Möglichkeiten für Reshoots hatten, da Joaquin Phoenix viel für die nächste Rolle abgenommen hatte in der Zeit.

    https://twitter.com/MTVNEWS/status/...m/joker-zazie-beetz-script-rewritten-filming/

    Das klingt natürlich nicht wirklich berauschend für den Film. Man muss hoffen, dass trotzdem alles noch gut ausgeht am Ende.
     
  26. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.002
    Ort:
    Kiel
  27. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.951
    Das Bild erweckt bei mir nun allerdings keine Begeisterungstürme :wahn:
     
  28. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ehrlich gesagt, rein gar nichts auf dieser Threadseite begeistert mich irgendwie. "The Joker" scheiße, "Birds of Prey" scheiße, "Dark Phoenix" schei... zumindest auch nicht sonderlich gut. :runter::uff:
     
  29. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
    Naja passt. Ich finde Birds of Prey ziemlich unnötig :ugly:
     
  31. So bin mit Titans fertig. Komplett anders als ich erwartet habe. Aber hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gespannt wie es weitergeht. :yes:
     
  32. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Die Birds of Prey ganz prinzipiell und im Comic finde ich absolut okay.
    Aber den Film find ich halt Blödsinn, einfach weil er mit den Birds of Prey so viel zu tun hat, wie Twillight mit Vampiren. :ugly:
    Die Umbenennung des Films ist daher ja schon mal ein erster richtiger Schritt, trotzdem weiß ich nicht warum man
    A) Harley Quinn jetzt ihren eigenen Film geben muss (vor allem in Anbetracht dessen, dass wirkliche Hauptfiguren wie Green Lantern, Flash, Martian Manhunter, JL: Dark oder Dr. Fate noch keinen eigenen Film hatten).
    B) Harley Quinn ihr eigenes Team braucht
    und C) warum Harley Quinn jetzt unbedingt auf Anti-Heldin getrimmt werden muss.

    DC soll endlich mal kapieren, dass sie nun mal nicht Marvel sind. Marvel hat extrem viele Hauptfiguren und sehr wenige Supportfiguren. DC hat nun mal extrem viele Supportfiguren und wenige Hauptfiguren.
    Daran ist nichts falsch und keine der 2 Herangehensweisen ist irgendwie besser, aber für meine Geschichten heißt das halt was. Und zwar das ich nicht mit jeder Figur eine Geschichte erzählen kann bzw. jede Figur das Rampenlicht auch füllen kann.
    Umgekehrt bei Marvel habe ich dadurch eben weniger Teamups und auch weniger relavante Nebenfiguren. Was ja auch dazu führt, dass man Figuren wie Coulson für die Filme erfunden hat, einfach weil man da etwas mehr abseits der Hauptfiguren braucht.
    Aber das hat man da eben verstanden, wieso kapiert es DC partout nicht?

    Und auch das mit dem Anti-Helden. DC Animated hat es verstanden. Die 2 Suicide Squad Animationsfilme, die es gibt, zeigen hier keinen Bullshit mit "Oh die armen missverstandenen und misshandelten Anti-Helden.". Ne, das sind Arschlöcher und Schurken, die nur auf einen Moment warten sich gegenseitig zu verraten.
    Trotzdem funktionieren beide Filme. Gerade deswegen funktionieren sie würde ich sogar behaupten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2019
    Talyus, Parn und Sir Icarus gefällt das.
  33. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ja, den verdrängt man doch gerne :ugly:

    Was ist für dich eine Hauptfigur und was ein Supporter? Ist Nightwing für dich Hauptfigur oder Supporter? Hawkeye?
     
  34. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Ja aber nur wegen dem dämlichen Film.
    Die Figur selbst und der Mythos dahinter ist wirklich gut. Vor allem ist man ja nicht mal nur an eine Figur gebunden, gibt ja mehrere Figuren, die mal den Ring des Corps getragen haben.

    Eine Hauptfigur ist eine Figur, die ihre eigene Geschichte allein tragen kann. Die das Rampenlicht ausfüllen kann.
    Jemand, der interessant genug ist, dass das ich eine Geschichte bekomme, die sich nur um ihn dreht und dann auch funktioniert.
    Eine Supportfigur kann das alles nicht. Eine Supportfigur ist hingegen eine Figur, die stark ist wenn sie entweder eine Hauptfigur unterstützt, wodurch im Idealfall wechselseitig profitiert wird, also die Hauptfigur wird dadurch besser/interessanter und die Supportfigur wird dadurch besser/interessanter, oder wenn sie sich mit einer Reihe von anderen Supportfiguren zusammenschließt.
    Beispiele für solche Teams sieht man ja bei DC sehr viele (DC hat ja auch wesentlich mehr Teamups als Marvel, auch so ein zentraler Unterscheidungspunkt der 2). Teen Titans, Suicide Squad, Birds of Prey oder auch die Young Justice Serie, die sich vorrangig um Supportcharaktere dreht.

    Zu deinen 2 Beispielen: Nightwing ist ein Hauptcharakter. Also ja aus Supportcharakteren, denn das war Dick Grayson ja mal, können auch Hauptcharaktere werden, wenn man sie weiterentwickelt. In dem Fall ja auch die Sache, dass jede Version von Nightwing immer von einem Hauptcharakter belegt war, daher ja auch kein Zufall.
    Hawkeye ebenso. Im Filmuniversum nicht, da ist er klar Support, aber im Comic definitiv. Er kann absolut seine eigenen Stories tragen und füllen.

    Generelle Beispiele für Supportfiguren aus DC: Alfred, Kid Flash, Harley Quinn, Aqualad, Oracle, Krypto, Beast Boy, Arsenal, Robin, Huntress, Steve Trevor, Lois Lane, Jim Gordon, Artemis, Mon-El, Stargirl, Braniac 5, Cyborg, Amanda Waller, Iris West, Mercy Graves, die Kent's, Vicki Vale, Jimmy Olson, Jor-El, Harvey Dent, Burke, Harvey Bullock, Lucius Fox, Luke Fox, Commisioner Leob, Perry White, Lana Lang ...

    Marvel: Coulson, Fury, Bucky (vor seiner Zeit als Winter Soldier), Mary Jane, Gwen Stacy, Harry Osborn, J Jonah Jameson, Tante May, Onkel Ben, Bob of Hydra, Jarvis, Nightnurse, Wong, Ben Urich, Maria Hill, Foggy Nelson, Warriors Three, Lady Sif, Rhodes, Pepper, Happy Hogan ...

    Und bei den 2 Listen muss ich wirklich sagen, dass ich mir bei DC nicht schwer getan habe und einfach aufgehört habe, bei Marvel habe ich jetzt den Punkt erreicht wo ich jetzt schon wirklich stark nachdenken müsste um da noch auf ein paar zu kommen.
     
    rbue gefällt das.
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Zähl einfach alle X-Men oder Mutanten auf, die du kennst. Die Liste wird unendlich ...
     
  36. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.002
    Ort:
    Kiel
    Talyus und Nergal_ gefällt das.
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
    Mit Supportcharakteren, ja, aber die X-Men sind da auch ausgelegt.


    Man muss ja nur mal das hier lesen..ein Unterschied wie Tag und Nacht (und ja, ich hab sie beide..und da gibt es schon wieder ne neue Version von :wahn: ):
    https://www.amazon.de/Marvel-Encyclopedia-New-DK/dp/1465478906/ref=dp_ob_title_bk
    https://www.amazon.de/Comics-Encycl...780115&sr=1-1&keywords=DC+Comics+Encyclopedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2019
  38. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Einerseits sind da bei weitem nicht alle Supportcharaktere, andererseits ist das halt ein Team, ein Comic.
    Bei jedem DC Helden hast du eine "X Family" drum herum. Dazu dann noch ein Dutzend weiter Supportcharaktere.
    Das ist schon eine andere Hausnummer.

    @Parn

    Jap, hab auch beide im Schrank neben mir. ^^
    Und ja, gefühlt gibt es davon alle 3-4 Monate eine neue Version. :ugly:
     
  39. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
  40. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Endlich mal ist wieder was los. Ich habe wieder News für euch.

    - Suicide Squad 2: Endlich ist mehr über den neuen Suicide Squad Film angekündigt worden.
    THR berichtet, dass der Film nun einen Release Termin für Sommer 2021 bekommen hat. Weiters wurde bestätigt, dass James Gunn das Skript schreiben wird, Regie hingegen sei man noch in Verhandlungen. Aber diese auch mit Gunn selbst.
    Laut diesem Bericht ist WB sehr daran interessiert, dass Gunn auch selbst Regie führt und lässt ihm beim Skript demnach auch absolut freie Hand. Daniel Ritchtman von SuperBroMovies sagte in diesem Bericht, das Skript sei "very much rooted in Gunn’s vibe.".

    Weiters wird berichtet, dass der Cast wohl eine extreme Umstrukturierung erleben wird. Laut THR und SuperBroMovies würden nur 2 Schauspieler aus dem ersten Film überhaupt wieder zurückkehren.
    Einmal Margot Robbie und einmal Viola Davis. Der Rest würde durch neue Figuren ersetzt werden.

    - The Batman: Letzte Threadseite habe ich noch das Video von Marco mit den Spekulationen über den Batman Film gepostet, nun gibt es erste offizielle Infos und damit auch eine Bestätigungen für Marcos Befürchtung.
    Denn ja, Ben Affleck ist raus. Deadline berichtet das aktuell das Casting für einen neuen Bruce Wayne läuft und auch Ben Affleck hat es schon bestätigt.
    Weiters gibt es nun einen offiziellen Releasetermin. 25. Juni 2021 soll der Film in die Kinos kommen.

    - Batman Beyond: Noch mal WB und nochmal Batman. Geeks WorldWide berichtet, dass bei der Warner Animation Group aktuell ein Batman Beyond (bei uns als "Batman of the Future" bekannt) Film in Entwicklung sei. Die Entwicklung habe aber gerade erst begonnen, daher ist mit einem Release vor 2022 nicht zu rechnen.
    Infos gibt es entsprechend auch noch keine, aber 2 Concept Arts wurden veröffentlicht.

    https://static1.srcdn.com/wordpress...an-Beyond-concept-art.jpg?q=50&fit=crop&w=738
    https://static0.srcdn.com/wordpress...an-Beyond-concept-art.jpg?q=50&fit=crop&w=738

    - Super Bowls: Der amerikanische Super Bowl steht an und damit auch wieder eine Zeit wo gerne Trailer für Filme fallen gelassen werden.
    Die Spekulationen sind natürlich wieder groß, tatsächlich bestätigt für eine Super Bowl Präsenz haben sich aber nur Disney und Universal. Ein DC Trailer ist damit also ziemlich ausgeschlossen.
    Marvel hingegen könnte sein und so behauptet SuperBroMovies nun erfahren zu haben, dass 5 Spots von diesen 2 Studios zusammen zu erwarten sind.
    An Comicfilmen ist das nur einer bei Disney, nämlich Avengers: Endgame.
    (Nur der vollständigkeitshalber: Die anderen 4 Filme sind Hobbs & Shaw, Aladdin, Alita: Battle Angel und Toy Story 4. Hobbs & Shaw ist dabei der einzige Film, der auch offiziell bestätigt ist.)

    Achtung aber wie immer, das ist nicht bestätigt und daher noch nicht sicher.
     
    Parn und rbue gefällt das.
Top