Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Meine Antwort war:

    Ich gehe davon aus, du hast Infinity War und die Captain Marvel Trailer gesehen.

    Hier nochmal ein Hinweis mit dem Holzhammer:

    https://www.youtube.com/watch?v=lkJKyRjsuck
     
  2. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
  3. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
  4. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @fastcooljosh

    Alles auf Whedon zu schieben ist halt auch an der Wahrheit vorbei. Auch Whedon durfte nicht seine Vision umsetzen, auch ihm wurde massiv von WB dreingeredet und vor allem wurde ihm tatsächlich der Cut weggenommen (Snyder hat ihn ja, aus verständlichen Gründen, abgegeben. Und Whedon eigentlich nicht umsonst gewählt.).

    Das Problem des Films ist klar das Studio und nicht die Regie.
     
    muppel und Talyus gefällt das.
  5. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    Dieses eine Beispiel auch nur im Ansatz als Maßgabe für das Können oder die Eignung eines Regisseurs zu nehmen ist einfach nur grotesk und entbehrt jedweder Logik.

    Zumal es auch einfach nur nichtssagend ist.
     
    Talyus gefällt das.
  6. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Geht es bei dem Bild um den kompletten Shot oder die Szene? Ich kann anhand des einzelnen Bilds als Nichteingeweihter nicht erkennen, warum die Snyder-Variante besser sein soll :topmodel:
     
  7. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @0cta

    Eigentlich beides. Das Bild deckt so ziemlich die ganze Szene ab.
    Der Unterschied wäre gewesen, dass die Figuren anders platziert worden wären und mit der Kamera anders eingefangen worden wären. Inhaltlich ist da, zumindest bei der Szene, keinerlei Unterschied. Nur ästhetisch.
     
  8. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Ich hab ein paar News für euch heute.

    - Black Widow: In einem Interview mit Comicbook.com sprach Kevin Feige auch über Black Widow. Dabei fiel die Frage, was nun an den Gerüchten zum R Rating dran sei. Feige dementierte diese nun und sagte, dass es eigentlich nie ein Thema war, aber irgendwer im Internet das Gerücht verbreitet hätte und jeder es glaubte.

    "It never was going to be. Somebody writes, 'I hear it's R-rated!' And then everybody writes it up."

    - Hellboy: THR hatte ein Interview mit Doug Jones, seines Zeichens Darsteller von Abe Sapien in den ersten beiden Hellboy Filmen. Im Interview wurde er gefragt, ob Mitglieder der bisherigen 2 Hellboy Filme im neuen Reboot dabei sein werden.
    Er sagte, dass seinen Infos nach niemand vom alten Cast mit dabei sei. Er habe ein Angebot für ein Cameo bekommen, konnte es aber nicht wahrnehmen, weil er gerade mit Star Trek: Discovery beschäftigt war.

    "Reboot means recasting, and I'm told this first reboot does not have anybody in it from the original film. I received an offer to do a cameo, but I was deeply immersed in Star Trek: Discovery when that offer came in, so I couldn't do it."

    - Samaritan: Kein wirklicher Comicfilm, aber doch so sehr am Rande dieses Genres, dass ich es hier erwähnen möchte.
    Sylvester Stallone wird einen Superhelden Film machen. Deadline berichtet aktuell darüber.
    Der Film wird "Samaritan" heißen und von MGM produziert werden. Beschrieben wird der Film als "dark, fresh take on the superhero genre". Der Plot wird wie folgt zusammengefasst:
    "Samaritan is set 20 years after a destructive battle left a city’s supervillain dead, with the hero disappearing shortly afterwards. A young boy later befriends an old man who he comes to believe is the hero in question, but the truth might be even darker."

    Mehr Infos oder gar Bilder existieren dazu noch nicht. Auch noch nicht wen nun Stallone spielen soll und wer noch beteiligt sein wird.
     
    Black_arrow gefällt das.
  9. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Es wäre auch von der Storyperspektive her unglaublich blöd, wenn Carol Danvers den riesigen Unterschied machen würde. Endgame ist der Abschied für so ziemlich alle noch lebenden Charaktere, es wäre denen gegenüber einfach unwürdig, wenn einfach die neue Garde auftaucht und alles hundertmal besser regelt. Man wird ja hoffentlich aus dem Last-Jedi-Fiasko gelernt haben.
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Talyus und Bruchbude gefällt das.
  11. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Bei dem Hulkbuster Patzer wo man wirklich extrem gesehen hat das der Kopf von Banner da nicht reinpasste?
     
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Ist schon ok so. Vor allem "Spiderverse" gönne ich's...dabei hab ich den Film nichtmal gesehen. :ugly:

    VFX-Oscar für "First Man"? :hmm:
     
  13. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Die besten Effekte sind die, welche man nicht als solche wahrnimmt ;)
    Infinity War war VFX Bombast, aber insgesamt nicht duchweg gut.
     
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Ist ja ok, ich hab den Film halt nicht gesehen. :nixblick:
     
  15. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Xenoglossy

    Spiderman freut mich sehr. :yes:
    BP okay. Nehmen wir mal mit.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    BP ist halt imho so unverdient :ugly:
     
  17. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Naja Kostümdesign finde ich in Ordnung bei der Konkurrenz.
    Szenebild auch.
    Filmmusik ist halt ... naja. :ugly:
     
  18. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Kostueme und Szene sind imho nicht im Ansatz so grossartig wie die von The Favourite.
     
    |Kirby| gefällt das.
  19. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Des Pudels Kern

    Joa. Kann man drüber streiten.
    Finds jetzt aber definitiv keine so vollkommene Fehlentscheidung wie Suicide Squad.
     
  20. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hey, der Film hatte großartige Frisuren zu bieten, also bitte :)
    Auch wenn das Drehbuch Scheiße war, die Makeup und Frisurenabteilung hat nen guten Job gemacht.
     
  21. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Ja ... aber dafür einen Oscar? Vor allem bei gleichzeitig Star Trek nominiert?
    Also mich überzeugt das nicht wirklich. :ugly:
     
  22. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ich persönlich finde, "Best Achievement in Costume Design" ist so eine Kategorie, die irgendwie wie aus der Zeit gefallen wirkt. Meistens bekommt diesen Preis eh nur so ein lahmer Renaissance-Kostümschinken, den niemand gesehen hat, da es ja gar nicht mal soviele Filme dieser Art pro Jahr gibt.
     
  23. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ja, die Frisuren waren besser als in Star Trek. Die waren nämlich langweilig.
     
  24. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Aber es ist ja nicht nur Frisur. Es ist ja "Best Makeup and hairstyle".
    Und Makeup ist in Star Trek klar besser, denn die paar Klekse in Margot Robbies Gesicht sind nun nicht wirklich oscarverdächtig. ;)
     
  25. [​IMG]

    [​IMG]

    Was hatte Beyond?

    [​IMG]

    ALso aufgemalte Ganzkörpertattos vs Stargate-Quality Make-Up. Ja wirklich unverständlich. :KO:
     
  26. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Xiang

    Sorry, aber ich finde so ein Makeup
    [​IMG]

    Wesentlich beeindruckender als abwaschbare Kindertattoos. :ugly:
     
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Sowas hier?

    [​IMG]

    Kann man ewig so weitermachen ...

    https://www.youtube.com/watch?v=3H4kUYdxR4g
     
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Die sehen beide toll aus. :yes:
     
    Parn gefällt das.
  29. Und wer war das im FIlm? Kann mich nicht erinnern. War das eine wichtige Nebenrolle die mir entfallen ist? Oder so ein 1-2 Sekunden Alien irgendwo im Hintergrund?
     
  30. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das Artefakt wurde im Kopf versteckt. :)
    War die das nicht?

    Achne die war nur am Ende auf der Party glaube ich.
     
  31. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Klar, aber man kann auch bei Star Trek ewig weitermachen.
    Punkt ist, ich finde nicht das der Oscar verdient war. Vor allem wenn man bedenkt was dann noch an Filmen alles diesen Oscar verdient hätten müssen, wenn sowas schon ausreicht.

    Ja müsste die gewesen sein.

    @Xiang

    Ist für den Oscar ja unerheblich. Heißt ja nicht "Bestes Makeup und Hairstyle einer Hauptfigur".
    Zumal es ja nun mal wesentlich mehr sind als nur die eine.
    Nimm z.B. das
    [​IMG]
    Oder das
    [​IMG]

    Das kann man ewig fortsetzen.
    Aus meiner Sicht ist das wesentlich beeindruckender als Suicide Squad.
     
    Talyus und Parn gefällt das.
  32. Nun hier könnte man sich denke ich fragen ob das überhaupt in die Kategorie Frisur und Makeup fallen könnte. Im Endeffekt wurde eine Gummumaske modelliert, texturiert und einem armen Kerl übers Gesicht gezogen. Natürlich eine tolle Leistung für den Künstler, aber auch nichts spektakuläres. Masken in der Qualität gabs auch schon bei Herr der Ringe zu sehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber solche Ganzkörpertattoos zu entfwerfen und jeden Tag 100% genau zu erneuern sehe ich schon als eine größere Leistung an.
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Dein gehate gegenüber JJTrek hätte auch einen Oscar verdient :ugly:
     
  34. ??? :ugly:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Ja, nicht das erste mal :D
     
  36. Abgesehen davon das ich einer der wenigen hier bin die Into Darkness und den Erstling gut findet... Der Alienlook dieser Frau sieht nunmal wirklich billig aus. Weiß gefärbte Haare, weißes Makepup, ein paar Streifen im Gesicht und tatda Alien.

    Für eine Serie ists ja noch ok das ein Pickel an der Nase bedeutet das man ein Alien ist. Aber bei Filmen erwarte ich gerade in wichtigen ROllen deutlich mehr.

    Aber Beyond hatte da noch ganz andere Probleme. :ugly:
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Und ich frage mich immer noch wie das geht, weil Beyond klar der bessere Film war. Nur Popcorn-Action mit Lensflare oder Nostalgiebrille reicht halt nicht aus.
    2009 war für den Start der Reihe prima (auch wenn Spock und Hardcorealtfans schlucken müssen), der zweite Teil halt gar nicht, das war nur noch runtergedummtes Actionkino ohne Sinn.


    Beyond hatte nur 1 Problem: das weglassen der Enterprise..was viele bei dem Design gefreut hat. Meiner Meinung nach ist der Film von den 3 klar der beste Film, aber du willst ja auch kein TOS, sondern nur Star Wars Weltraumaction.
     
    Talyus gefällt das.
  38. Wenn du das so siehst wird es schon stimmen. Schön das dir Beyond gefällt. :yes:
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Ist halt Star Trek in reinform und tatsächlich hat es mit die beste Szene überhaupt :D
     
  40. Eben. Etwas das im Fernsehen als Doppelfolge gut funktionieren kann. Im Kino aber nicht funktioniert. Jedenfalls nicht wenn man Gewinn machen will. :ugly: Dasselbe problem hatte der Aufstand ja auch schon. Eine TNG-Doppelfolge im Kino. Das funktioniert nunmal nicht.
     
Top