Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    ja stimmt, das hat mich wohl dazu verleitet zu glauben, dass es gleichzeitig passiert :D
     
  2. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Gestern schrieben wir noch darüber wie der Rooster von The Suicide Squad wohl aussehen wird. Heute berichtet Collidor nun über weitere Informationen zum Rooster, die ihnen exklusiv zugespielt wurden. Und wow. James Gunn hat echt keine Angst vor den richtig dämlichen Comicfiguren.

    Aber gehen wir sie jetzt mal durch. 4 Mitglieder werden von Collidor genannt. Dazu noch der wahrscheinliche Deadshoot mit Irdis Elba über den THR gestern berichtet hat. Harley Quinn, Rick Flagg und Amanda Waller sind dabei noch unklar, so Collidor. Ihre Quellen haben keine Informationen zu diesen 3 Figuren und auch nicht ob, falls sie wieder kommen, ihre Schauspieler gleich bleiben (auch wenn es bei Margot Robbie sehr wahrscheinlich wäre).
    Entsprechend nun zu den 4 Mitgliedern, die im Collidor Bericht genannt werden. Dazu auch immer ein paar Infos für Nicht-Comicleser.

    - Ratcatcher: Ein Schurke aus der Batmanschurkengallerie. Mit richtigen Namen heißt er Otis Flannegan.
    Der Rattenfänger macht seinem Namen alle Ehre und war ursprünglich mal ein Angestellter der Stadt zur Bekämpfung der Rattenplage in der Kanalisation. Er hat jedoch die übernatürliche Fähigkeit mit Ratten kommunizieren zu können und sie zu kontrollieren. Dies nutzte er irgendwann um sie für kriminelle Machenschaften einzusetzen und wurde so ein regelmäßiger Insasse des Blackgate Gefängnisses.
    Außerdem ist er auch noch ein ziemlich guter Chemiker und kennt sich mit Giften (vor allem gasförmige) aus.

    Collidor berichtet hier, dass man einen gender-swap für die Figur machen will und sie durch eine Frau gespielt werden soll. Diese soll auch noch eine "Vater-Tochter"-ähnliche Beziehung zu Deadshoot haben.

    - King-Shark: Ein Mensch-Hai-Hybrid, der auch auf den Namen Nanaue hört. Ein Hawaiianer, der laut eigener Aussage der Sohn des Hai Gottes ist, von vielen aber als ein Mutant oder fehlgeschlagenes Experiment betrachtet wird.
    Er ist ursprünglich ein Superboy Gegenspieler gewesen, mittlerweile taucht er aber in verschiedenen Comics auf (u.a. auch als ein Gegenspieler von Flash in der TV Serie).
    Er besitzt erhöhte Stärke und Ausdauer, kann unter Wasser atmen und mit enormer Geschwindigkeit schwimmen. Seine Haut ist extrem widerstandsfähig und kann enormen Druck standhalten, was ihm auch sehr tiefe Tauchgänge erlaubt. Weiters ist er auch gegen Kälte quasi immun.
    Sein Maul ist mit 3 Reihen Haifischzähne bestückt und kann als tödliche Waffe eingesetzt werden.
    Eine sehr interessante Fähigkeit von ihm, ist die zur Regeneration. Er hat so schon einen sehr beeindruckenden Heilfaktor, er kann aber auch ganze Gliedmaßen nachwachsen lassen (wenn er die nötige Zeit dafür hat).
    Und man darf auch seine Intelligenz nicht unterschätzen.

    - Polka-Dot Man: Ich schrieb ja. Gunn hat keine Angst vor den wirklich dämlichen Comicschurken.
    Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte, daher jetzt ein Blick auf Polka-Dot Man um meine Aussage zu verdeutlichen.
    [​IMG]

    Polka-Dot Man oder auch Mister Polka Dot genannt, ist ein Batmanschurke aus dem Silver Age (was auch die "leicht" dämliche Aufmachung erklärt). Tatsächlich sind seine Auftritte in den Comics auch ziemlich begrenzt, die meisten davon machen ihn zur Pointe eines Gags, mit ihm 2010 sogar das Kostüm an den Nagel hängend.
    Sein richtiger Name ist Abner Krill. Über ihn selbst ist nichts bekannt und auch nicht woher er die Technologie für sein Kostüm hat (oder ob sie selbst entwickelt ist). Jedoch besitzen die Kugeln, wenn sie vom Kostüm entfernt werden, verschiedene Funktionen, die farblich kodiert sind.
    Die Roten werden quasi zu Kreissägen, die Gelben werden zu einem Gleiter, die Goldenen werden zu einer Blendgranate, die Weißen erzeugen ein Schwebefeld und die Schwarzen erzeugen ein Teleportationsloch. Wirft man außerdem Rot, Gelb und Grün gleichzeitig, werden sie zu zielsuchenden Springbällen mit der Durchschlagskraft der menschlichen Faust.

    Alle Kugeln haben außerdem einen Selbstzerstörungsmechanismus, der automatisch aktiviert wird, sobald sie ihre Funktion erfüllt haben. Dadurch ist sichergestellt, dass die Technologie nicht untersucht oder gar repliziert werden kann.

    - Peacemaker: Lasst but not least bei den 4 Charakteren ist Peacemaker. Auch hier will ich kein Bild vorenthalten, denn auch der ist relativ dämlich und das Bild erklärt was ich meine.
    [​IMG]

    Peacemaker, alias Christopher Smith (eigentlich sogar "Schmidt", da sein Vater Österreicher war), sieht sich selbst als obersten Verfechter des Friedens. Er ist so versessen auf seine Idee von Frieden, dass er dafür zur Waffe greift und tötet um alle zu Frieden zu zwingen.
    Er hat schwerwiegende geistige Probleme, u.a. glaubt er die Seele der Leute, die er nicht retten konnte, sind in seinem Helm gefangen um ihn zu quälen.
    Er ist ein Nahkampf und Schusswaffenexperte, weiß durch eine Armeeausbildung mit verschiedensten Vehikeln umzugehen, hat Erfahrung in mehreren Kriegen gesammelt und ist ein herausragender Taktiker.

    Collidor berichtet weiters hierbei, dass für diese Rolle wohl schon ein Schauspieler gefunden wurde bzw. die Verhandlungen kurz vor einem Abschluss stehen würden. Es handelt sich dabei tatsächlich um niemand geringeren als David Bautista, der Drax in Guardians of the Galaxy von James Gunn spielte.
    Was nicht überraschend ist, hat Bautista doch angekündigt, dass er auf jeden Fall in Gunns neuesten Projekt, nach seinem Disney Rauswurf, dabei sein werde.
     
    Xiang und rbue gefällt das.
  3. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Achsooooo...! Ich dachte schon.. wtf was hatte dann Thanos die ganze Zeit in seinem Handschuhe und so. War schon dabei krude Theorien mir auszudenken.
     
  4. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    same here :D Aber alles gut :ugly::hoch:
     
  5. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Heute Abend gehts in Captain Marvel.
    Mal gucken ob das Endprodukt mir mehr gefällt als die eher mauen Trailer.
     
  6. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Was für ein alberner Scheiß. :lol:
    Und die Movie-Website (die auch ich gern besuche) heißt "Collider". ;)
     
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.828
    Wir erinnern uns alle ja noch an Taserface. :wahn: Kann gut sein, dass Gunn die alle nur einbaut, damit er sich über sie lustig machen kann. :ugly:
     
    Xiang und Black_arrow gefällt das.
  8. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.936
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    22:40 gehts ins Kino, hoffe man kann sich das in 2D geben bei cpt Marvel
     
  9. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.951
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    So eben aus Caqp. Marvel raus und joa ich fand ihn gut er war nicht eine so gute Origin Start Geschichte wie Cap oder Iron Man, aber besser als Thor und Hulk ich würde ihn auf ein Gleiches Niveau wie Dr.Strange und BP setzen.

    Also das Openning war eine sehr schöne Homage an Stan Lee das fand ich ziemlich toll.

    Ich hab den Film eher als ein offene Fragen Beantworter Film besonders auf Shield bezogen gesehen. Das CGI von Samuel L. Jackson war Top gewesen also das haben die echt gut hinbekommen. Die Technik wünsch ich mir auch in Kommenden Filmen.

    Aber ja sie ist echt overpowert ich hoffe sie verbocken das in Endgame nicht. Aber an sich ist es nen Lustiger gelungener Film wo bei einige Witze doch sehr Stumpf waren, aber es ist ein schöner in sich geschlossener Film.

    Bekommt von mir eine 7,5/10
     
  10. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Sir Icarus

    Wupps. :nervoes:

    @Nergal_

    Der auch tatsächlich ja aus den Comics kommt. :teach:

    Ich gehe fest davon aus, dass davon Einige (vor allem Polka-Dot) sterben werden. Es wäre nicht Suicide Squad, wenn der Name nicht bewiesen werden würde. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2019
  11. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    So, komme aus Captain Marvel.

    Der Film hat mich unterhalten, aber zu dem Top Marven Filmen gibt es schon einen gehörigen Abstand. Ich würde sagen Mittelfeld, vielleicht sogar etwas drunter.

    Hab versucht spoilerfrei zu bleiben, aber sicher ist sicher.
    Der Film startet gut, man ist sofort in der Story drin und die Szenen mit der ganzen Alien Technik sehen auch gut aus, aber im letzten Drittel schwächt der Film imo doch stark ab bis man nur noch dasitzt und wartet bis alle Bösewichte nacheinander abgefertigt werden ohne das groß Spannung aufkommt.

    Die Witze sind großteils gelungen, vor allem die die von der Vergangenheit und wie langsam usw. alles war gehen aber es gab hier und da auch einige Nieten.

    Nicht gefallen haben mir vor allem diese ganzen "thoughen" Einzeiler die es leider zu hauf gab und ich keinem der Charaktere, vor allem nicht Captain Marvel, abgenommen habe. Da passte mir einfach die Mimik und das Timing nicht.
    Auch die Musik war nicht mein Fall, vor allem wenn man versuchte künstlerisch zu sein und bestimmte Szenen mit Musikstücken zu hinterlegen. Die Auswahl und der Einsatz der Musik war in Guardians um Längen besser.
    Die "Message" des niemals aufgeben und das man wieder aufstehen und es weiter versuchen soll wurde gegen Ende auch mit dem größten Holzhammer den sie gefunden haben eingehämmert.

    Die Schauspielerin von Captain Marvel kam in einigen Szenen auch sehr steif rüber und ich fürchte das wird in Endgame noch mehr auffallen wenn sie neben den anderen Hauptcharakteren zu sehen sein wird.

    Der Film hat 2 After (bzw. 1 Mid, 1 After) Credit Szenen, eine Endgame Relevant, die zweite nicht wichtig für die Story, aber zum Schmunzeln.

    Und ja, es wird in den Foren und in der Boulevardpresse definitiv Diskussionen über Feminismus im Zusammenhang mit diesem Film geben da die Cast fast nur aus starken Frauen besteht und die einzigen Männer teilweise etwas tolpatschig bzw. charakteruntypisch unterwegs sind.

    Loretechnisch machen für mich die Superkräfte von Captain Marvel nicht ganz so viel Sinn, da kann man aber drüber weg sehen.

    Es gibt übrigens ein Stan Lee Cameo, keine Ahnung ob mit einem Double oder ob es schon fertig gedreht war. Die Danksagung an Lee fand ich gut umgesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2019
  12. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.097
    Ich versuche nichtmal Spoilerfrei zu bleiben.
    Also ich fand ihn lustig. Ich fand Brie Larson wirklich recht gut, jetzt keine total überirdische Leistung, aber gerade die ja in den Trailern so übel kritisierte Mimik hat mir sehr gefallen. Und auch den angeblich so dollen Feminismus habe ich nicht gesehen. Sie ist eine Frau, Maria Rambeau ist auch eine Frau. Na und? Und dass die Männerfiguren jetzt alle völlig inkompetent wären, stimmt auch nicht. Yon-Rogg ist sicher kein Sympathieträger, aber tough. Talos ist kompetent. Nick Fury (auf den Ixalmaris wahrscheinlich anspielt) ist nicht immer total überkompetent, aber auch nicht tollpatschig.
    Insgesamt ein unterhaltsamer Film, manchmal nicht optimal gepaced und Akt-3-Carol ist schon ziemlich krass drauf. Und wenn man in der Mid-Credit-Szene sieht, wie fix sie dann doch wieder auf der Erde sein kann, ist es schon komisch, warum Fury sie nicht schon in früheren Avengers-Filmen gerufen hat. Lustig hätte ich es ja gefunden, wenn sie- entgegen aller Erwartungen, in der Mid-Credit-Szene einfach gedusted geworden wäre...aber naja, leider nicht. Aber selbst dort scheint sie mir jetzt auch nicht stärker als Stormbreaker-Thor. Ich hoffe trotzdem nicht, dass sie in Endgame zu wichtig wird. Goose ist auch lustig. Auch wenn ich mir bei der Gefahreneinschätzung der Menschen echt "Mostly harmless" gewünscht hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2019
  13. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Also ein Oscar-Film :D
     
    Parn und flowseven gefällt das.
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Hm, Venom ist gerade Tages-Angebot bei Amazon.
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.947
    Der ist besser als ich befürchtet hab, aber zu einem wirklich guten Film fehlt dann doch noch einiges.
     
  16. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Cpt Marvel war mMn der am wenigsten gute MCU Film bis jetzt mit Thor 2

    Positiv :
    - Die Effekte waren super.
    - Sam Jackson & Ben Mendelsohn waren wie gewohnt grandios.
    - Die Katze :D


    Negativ

    - Ich konnte mich nie mit Brie so richtig anfreunden, da fehlte irgendwie diese Austrahlung die zum Beispiel Gal Gadot als Wonder Woman hatte.
    - Manche Aufklärungen waren ziemlich schwach und haben mich stark gestört.
    - Der Charackter Captain Marvel an sich. Total overpowered ähnlich wie Superman und fast keine Schwächen
    Ich lese überall das er/sie mit zu den unbeliebteren Helden gehört und ich sehe jetzt auch warum.


    Avengers 4 kann kommen!
    #TeamThanos :jump:
     

  17. Hm Thor 2 fand ich mit am besten, ist bei mir sogar vor Winter Soldier, mal kucken vieleicht ist der dann was für mich :D
     
  18. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Bei Thor 2 waren es aber andere Probleme.
    Der Cast war brilliant, nur fand ich den Gegner schwach und der Film hörte dann einfach plötzlich auf was ich komisch fand. Ein klarer Filler Film mMn.
    Bei Captain Marvel gabs zu dem noch das Problem das mich einfach der Protagonist gestört hat. Brie Larson ist eigentlich eine klasse Schauspielerin, deswegen wundert es mich so das sie so blass blieb im Film. "Corny one liners aside"

    ALso muss ich das revidieren, ich finde Thor 2 besser als Captain Marvel.

    Wenn ich die Origin Filme ranken würde wäre sie aktuell ganz unten.

    Iron Man
    Cap 1
    GotG
    Thor
    BP
    Doctor Strange
    Spiderman HC
    Hulk
    Antman
    Cpt Marvel
     
  19. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @fastcooljosh

    Um hier mal, ohne bis jetzt den Film gesehen zu haben, von der Comicleserperspektive, weil es ja um die hier auch geht wenn es um allgemeine Popularität geht, das einzubringen:

    - Marvel hat ja generell eher wenig Charakter mit wirklichen Schwächen. Nicht zuletzt weil das Powerlevel einfach wesentlich niedriger ist als bei DC, wo man dann Charaktere mit Schwächen im Zaum halten muss.
    Aber auch ein Thor hat ja keine Schwäche bzw. die ursprüngliche (hirnrissige) Schwäche wurde schon lange rausgeschrieben, dass er nicht länger als 20 Sekunden von seinem Hammer getrennt sein darf. Und die vom Hulk, die Gasschwäche, wurde ja auch schon lange rausgeschrieben. Oder Deadpool und Wolvi bzw. generell die X-Men. Um mal einige der absoluten Powerhouses zu nennen.

    - Captain Marvel ist nicht unbeliebt weil sie stark ist bzw. zu wenige Schwächen hat. Sie ist unbeliebt weil sie in den Comics ziemlich oft ein absolutes Arschloch ist bzw. oft bei großen Events scheiße baut, im Sinne von auf der falschen Seite der Argumentation stehen. Ähnlich wie Cyclopse ja seit einiger Zeit richtig gehasst wird, nachdem der Professor X in den Comics gekillt hat.
    Bei Captain Marvel wars vor allem der 2. Civil War, wo sie halt ununterbrochen ein absolutes Arschloch war, überhaupt den 2. Civil War losgetreten hat und das aus absolut nichtigen Gründen und generell ihre Argumentation für ihre Seite an den Haaren herbeigezogen war. Wenn sie überhaupt argumentiert hat und nicht gleich wieder das zuerst genannte Arschloch war.

    Antman so weit unten? :huh:
     
  20. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Ich bin richtig gespannt darauf was Endgame am ersten Wochenende macht Domestic und WW.

    Schätze mal IWs Rekorde werden beide gebrochen, trotz 30 min längerer Laufzeit.
     
  21. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.097
    Da würde ich auch bei vielem auf der Liste nicht zustimmen. Ant-Man fand ich sehr cool und Guardians 1 ist wahrscheinlich mein liebster MCU-Film überhaupt. Cap 1 fand ich dagegen wirklich nicht so unglaublich cool bzw löste es in mir so ziemlich das gleiche aus, was Captain Marvel bei mir ausgelöst hat, bloß in weniger bunt. Und Dr. Strange war zwar Standard-Kost, aber ich bin bei so ziemlich jedem Castmember da Fanboy, da kann ich garnicht objektiv sehen, ich brauche nur Tilda Swinton sehen, Mads Mikkelsen muss nur mal kurz sein Hannibal-Grinsen aufsetzen und Benedict Cumberbatch muss nur irgendwas sagen (Penguins? :ugly: ) und schon bin ich glücklich.^^
     
    rbue und Talyus gefällt das.
  22. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Danke für die Aufklärung, soweit bin ich aber dann doch nicht in die Materie eingetaucht. DC hatte ja auch einen Cpt Marvel der jetzt Shazam heißt etc. etc.

    Ich finde auch der Vergleich mit Thor hinkt ein bisschen, weil Thor zwar auch ziemlich stark ist, aber Chris Hemsworth Thor wirklich klasse darstellt.
    Er ist zwar arrogant im ersten Film hatte aber auch eine ganz andere Vorgeschichte, als Gott und angehender König.
    Und er kriegt auch ordentlich sein Fett weg von Papa Odin.

    Kein Film davon ist schlecht, auch Cpt marvel nicht.
    Ich fand Atman sogar ziemlich gut, aber alle darüber fand ich besser, besonders Jon Favreaus Iron Man 1 welchen ich bis heute als mit besten MCU Film betrachte.
    Iron Man war nie wieder so badass und die Mark 3 Rüstung ist auch heute noch die Coolste :D

    Und Cpt America 1 ist finde ich bis heute der unterschätzte MCU Film. Der Film ist echt klasse!
     
  23. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    IW kann sogar wenn es schlecht läuft am Ende des Jahres auf Platz 4 abrutschen.

    Lion King und Star Wars IX könnten, wenn sie sehr gut sind, richtig nahe kommen.
     
  24. Kagarn gesperrter Benutzer

    Kagarn
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    256
    Also wie es aussieht ist Capt Marvel ein mediocre Film der im Vorfeld mal wieder komplett über hyped wurde. Wer hat was anderes erwartet. Von den Reviewern sind sich die meisten Einig dass Wonder Woman das besser hinbekommen hätte, vor allem da der Hauptcharakter / Superheldin charismatischer ist.
     
  25. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.097
    Ja gut, dass dir Brie Larson nicht gefällt, hat ja nichts mit dem Powerlevel von Captain Marvel zu. Und die "Erklärungen" für Thors Kräfte sind auch mindestens so kleine wie die von Captain Marvel.
     
    Talyus gefällt das.
  26. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.097
    Ich sehe echt nicht, wo der Film überhyped war. (Dass Studios behaupten, das wäre immer der beste, größte, tollste Film...ja gut) Was überhyped war, war der Backlash aus einer bestimmten politischen Ecke.
     
    Zig-Maen und Nergal_ gefällt das.
  27. Fande ihn auch nicht überhyped. Interessieren tut mich der Film auch nicht sonderlich. Werde mir die Story bei Wiki durchlesen und gut ist. Dann vll noch den ein oder anderen Kampf auf Youtube anschauen.

    Infinity War kommt noch und dann reichts mir erstmal. :ugly:

    Sollten evtl mal ein paar interessante Mangas verfilmen und die dann bitte nicht versauen. Aber das wird wohl nie etwas. :(
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Gundam ist als nächstes dran und wer weiß..vielleicht graben die mal wieder NGE aus :wahn:
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    und Gundam hat das Potential sehr gut zu werden, da Brian K. Vaughan das Script schreiben darf :yes:
     
  30. Bei sowas könnte ich es mir noch am Ehesten vorstellen. Akira hingegen bräuchte wirklich einen Nolan, sonst wäre es vermutlich Murks.
     
  31. Kagarn gesperrter Benutzer

    Kagarn
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    256
    Zack Snyder wäre nice, wäre ein visuelles Erlebnis auf jeden Fall :-)
     
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.409
    Spannend, wie sich das unterscheidet. Für mich sieht es von gut zu eher nicht so gut so aus:

    Iron Man - oh boy, oh boy!
    GotG - ich bin Groot!
    Doctor Strange - Cast + Effekte = <3
    Thor - Asgaard <3
    Hulk - ich habe den 2003er Hulk zu oft gesehen, was mich nachhaltig verwirrt. :ugly:
    Cap 1 - furchtbar. Schlimmster Marvel-Held neben Spiderman. Ein Unsympath vor dem Herrn.
    BP - furchtbar² - die Kernbotschaft ist für mich, dass isolierte Afrikaner niemals von alleine auf Konzepte wie Demokratie kommen werden und sie nur durch Zufall Technologien entwickeln können, nicht durch eigene Leistung. Keine Ahnung, wie man das als "black positive" Film oder so werten kann, für mich macht der Film das absolute Gegenteil. Und diese furchtbare CGI. :kotz:
    ((Spiderman)) - nicht gesehen, weil Spiderman generell furchtbar³ ist.
     
    SolemnStatement und Des Pudels Kern gefällt das.
  33. Bei ihm bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher. Finde Akira ist wirklich schwer auf den Punkt zu bringen. Der Originalfilm bringt das halt super rüber in Verbindung mit dem Soundtrack, ist im Vergleich zum Manga aber noch ziemlich blass.

    Die Leute die Blade Runner 2049 gemacht haben, würden das denke ich auch gut hinbekommen.
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Furchtbare Einstellung :no::ugly:
     
    Zig-Maen und Bruchbude gefällt das.
  35. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Die Spiderman filme sind aber echt nix. Die comicserien fand ich als Kind genial und habe sie vergöttert. Alle Filme die ich kenne sind dagegen ziemlich mistig und wahlweise kitschig, langweilig oder übelst auf Teenies zugeschnitten
     
  36. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.097
    Also Homecoming war schon sehr gut gemacht. Den fand ich sehr cool und freue mich auch auf Far From Home.
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Ja, die Raimi-Filme waren das auch teilweise.

    Btw, warum fandest du die nur als Kind genial? Die sind es immer noch. Spidey ist weiterhin die verdiente Nr.1 :yes:
     
  38. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.262
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hä? Die schlechteste von den ~ 7 Wertungen hier im Forum war 7, alles andere eher höher. Sicher ist der Film keine Offenbarung aber auch kein Durchschnitt und kein Einheitsbrei. Und schon gar nicht overhyped. Der Film ist gut. Punkt. Gibt ein paar Sachen die funktionieren, ein paar nicht aber er macht fast alles richtig und ist gute Unterhaltung wenn man auf MCU steht
     
    Nergal_ gefällt das.
  39. Gestern Captain Marvel.

    6/10

    Einer der durchschnittlichsten Marvel Filme die ich bisher gesehen habe. Zum Glück gab es Fury und die Katze, ansonsten wäre der Film komplett langweilig gewesen. Durchschaubare Story die man so schon tausende male gesehen hat. Kaum spannung weil, mal wieder, langweiliger Bösewicht und kaum Gefahr für den Superhelden. Eine Origin Story jetzt so kurz vor Avengers 2 wirkte einfach komplett reingeschoben und deplatziert. Kann man sich schenken.
     
    KeV1989 und Gelöscht 7573 gefällt das.
  40. Nein. Definitiv einer der schwächsten Marvel Filme. Allein die erklärung wie sie zu Captain Marvel wird ... jesus. Das könnte uninspirierter nicht mehr sein, sorry.

    Wer den Trailer mau findet, wird genau das gleiche Gefühl nach dem Film haben.

    Wonder Woman ist, bis auf das imho schlechte Ende, auf jeden Fall eine Liga besser als Captain Marvel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2019
    KeV1989 und Gelöscht 7573 gefällt das.
Top