Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.760
    Spoiler bis BD Release wurde abgesprochen und ist eigentlich IMMER üblich. Was mir egal ist oder nicht darf ich bitte noch selbst bestimmten, danke.
     
    Parn gefällt das.
  2. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Mit mir nicht und das ist hier im GSPB in jedem Thread anders ... es wird mit der Zeit halt einfach immer schwerer wenn man frei diskutiert nicht zu spoilern und Spoilershields nerven mich persönlich in Diskussionen. Ich selber gucke in die Threads immer erst rein, wenn ich den Film / Serie geguckt habe.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.760
    Das hier ist kein Thread zum Film (und schon gar kein Spoilerthread), da brauchen wir nicht nochmal drüber diskutieren (obwohl andere mit dir über das Thema auch schon öfter diskutiert haben), zumal es abgesprochen wurde bis BD nicht ohne Spoilerkasten über den Film zu sprechen.
     
    Parn gefällt das.
  4. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich hab glaube ich niemanden mit IW gespoilert. Ich sage nur, dass es so schwierig ist zu diskutieren und ...
    ... es wird mit der Zeit halt immer schwerer, zumal Spider-Man da nochmal groß reingreift mit seiner Story. Aber diskutieren wir am besten nur noch in Spoilern. Ist einfach sicherer.
     
  5. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.588
    Es wurde vorher gefragt und ein Großteil sagte spoiler nutzen.
    Also ist es egal was einer oder ein paar wenige wollen ;)
     
    Parn gefällt das.
  6. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart,

    Oh, ups. Da was übersehen. :nervoes:

    Äääääh ich meine, ich hab eh scheinbar geschrieben. Also noch alles offen und so. :nervoes:

    @spike2109

    Ne ne, ist schon okay, ist mein Fehler. Haben wir so ausgemacht und ich habs vergeigt.
    Also vielleicht vergeigt. :nervoes:

    @Makney

    Ja aber vor allem für Magneto ist halt seine Konzentrationslagerbackstory wichtig. Das macht seine Motive ja erst nicht einfach nur böse, sondern nachvollziehbar und menschlich. Wenn auch natürlich nach wie vor überzogen und daher böse.

    Ne meiner Meinung nach soll man das ruhig angehen und irgendwann ein Paralleluniversum einführen wo keine Superhelden, aber Mutanten existieren (oder vielleicht Cap als Ausnahme. Ich würde nämlich gern Wolvi bei den Howling Commandos sehen. :D).
    Dann kann man vielleicht auch ein X-Men vs Avengers machen. :yes:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  7. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Paralleluniversum, große Bedrohung, nur eine Welt kann überleben, die Avengers kämpfen gegen die X-Men ... am Ende überleben beide Welten weil diese verschmelzen. Wäre eine gute Lösung. Am liebsten mit dem X-Men Cast der schon da ist, dann muss man die Geschichte nicht schon wieder von vorne erzählen, dass haben die X-Men Filme nämlich immer gut hinbekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die vielen Figuren einfach so aus dem Nichts platzieren kann wie Spider-Man. Gerne ein Fantastic 4 Film wo es Mutanten gibt und dann kommt Galactus als Teaser für das nächste große Finale und Reed Richards erstellt ausversehen eine Verbindung zum MCU.
     
  8. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Böse gesagt riskiert man mit sowas aber das Verständnis aller Zuschauer ohne Hintergrund.
    Der 0815 Kinogänger, den Disney und Marvel mit Infinity War und Endgame schon mehr oder minder an die absolute Grenze des machbaren bzw ansehbaren "getrieben" haben, wird spätestens dann aussteigen, wenn er einen Marvel Film sieht, der absolut gar keine Verbindung zum bisher bekannten hat.
    Bisher macht ja gerade die Interkonnektivität der Filme, auch wenn sie nicht im Vordergrund steht, einen Teil aus.

    Es gibt jetzt immernoch viele die einfach nicht verstehen, warum Wolverine und Captain America nicht im selben Universum unterwegs sind.
    Ein komplett neues Universum, dass man dann nach Jahren des Aufbaus erst mit dem bekannten fusioniert ist einfach zu viel. Zumal man dann innerhalb des Kinojahres zwischen den Filmen überlegen muss, zu welchen Universum das jetzt gehört.

    Eine softe Einführung, über die Fanta 4, die zumindest die Exposition liefern können, darf es eigentlich nicht geben. Aber selbst diese Exposition darfst und kannst du nicht mehr mit einer Origin Story im eigentlichen Sinne einbinden.
    Spidey-Style mit Big Bang und großen Augen. Anders wird es nach Avengers 3 und 4 fast unmöglich.

    /Natürlich alles für das breitere und weniger bewanderte Publikum gedacht.

    Alleine dass es ein Multiversum geben könnte, das nun bereits in Endgame und FFH angedeutet wurde dürfte bei einer nicht gerade geringen menge der Zuschauer für absolutes Unverständnis gesorgt haben bzw noch dafür sorgen.
     
  9. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Exakt sowas stell ich mir auch vor. So könnte man auch direkt einen Softreboot machen, vielleicht ein paar Schauspieler, die keine Lust mehr haben, austauschen, weil sehen halt jetzt durch den Merge der 2 Welten unterschiedlich aus und so.
    Aber ich würde nicht den alten X-Men Cast nehmen. Damit nimmt man die Altlast der alten Filme auch mit, weil man das kaum unterscheiden kann. Hier hilft wirklich nur ein frischer Start von 0 weg.

    @GentleSteve

    Das leider definitiv. Viele kapieren ja bis jetzt noch immer nicht wie das mit dem Zeitreisen in Endgame funktionierte und nicht umsonst sind die ganzen genauso hirnlosen Onlinemagazine wie Screen Rant oder Vulture nach wie vor mit Artikeln beschäftigt, die erklären wie blöd doch das ist und wie wenig Sinn es doch angeblich machen würde.
    Nur um dann zu zeigen, dass sie es nicht verstanden haben. :uff:
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.760
    zumal ich die Fehlbesetzung von Jean nicht mehr in den X-Men Filmen sehen möchte :yes::ugly:


    Disney soll jetzt erstmal ein Deadpool und Wolverine Film bringen :yes:

    Apropros: die wollen ja sowieso Deadpool ins MCU nehmen wie vor einigen Wochen gepostet: https://mcucosmic.com/2019/05/24/marvel-is-exploring-ways-of-introducing-deadpool-into-the-mcu/

    dann gibt es Mutanten und X-Men sowieso schon :wahn:
     
  11. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Da musst du aber auch höllisch aufpassen. Nichts saugt das Interesse der Zuschauer schneller weg, als die selben Charaktere immer und immer wieder neu durchgekaut zu bekommen.
    Man hatte mit Spiderman enormes "Glück" und im Endeffekt war das für dieses Franchise die letzte Patrone im Lauf. Ansonsten wäre das Thema auf absehbare Zeit verbrannt gewesen.
    Und es nimmt den Ergebnissen von Avengers 3 und 4 einfach massiv an Bedeutung und Tiefgang, wenn man plötzlich einen neuen (wenn auch abwandelten) Tony Stark oder Steve Rodgers hätte.
    Und eine zwanghaft auf Diversity getrimmte neue Version würde zwar total woke daherkommen, aber hätte die selben Probleme, nur dass dann die gesellschaftliche Verwerfung der letzten Jahre plötzlich auch in die heile Marvel-Welt einbrechen würde. Das wäre höchst unklug.



    Gut. Wir reden hier aber auch nach wie vor um ein physikalisch fragwürdiges Konzept, dass bisher zwar oft in einem pseudoernsten Ansatz versucht wurde umzusetzen, aber bisher kaum wirklich gut umgesetzt werden konnte.
    Hauptproblem von Screen Rant und wie sie alle heißen ist ja gerade die Tatsache, dass sie das nicht beachten wollen, was der Film direkt mitteilt: Das ist zwar ein zeitreise-Film, aber denkt nicht zu sehr darüber nach. Man hat es dem Narrativ klar untergeordnet und ein so komplexes Thema wie Zeitreisen eben so hingebogen, wie man es brauchte. Das hat auf der emotionalen Ebene super funktioniert. Und mehr darf und sollte man da auch nicht drüber nachdenken. Es funktioniert "in-universe" und das ist gut.

    Gerade bei einem bzw. zwei solcher Film-Monster spielt eben suspension of disbelief eine große Rolle.

    Mein Wunsch wäre ein Big Bang in einem erstmal normal daherkommenden Film. Eigentlich bietet sich Doctor Strange 2 dafür an. Zwar hat man da bereits Mordo als Antagonisten angedeutet, aber damals war der Fox Deal nicht abzusehen.

    In diesem Zuge einen Big Bang bei irgendwelchen Zaubern und BAM du kannst ein ganzes Universum in das bestehende MCU explodieren lassen. Beispielsweise über die Fanta 4, die dann in kommenden Filmen versuchen können wieder in Ihre Realität zurück zu finden. Und das kann dann in einer Verschmelzung enden, die die X-Men ebenfalls in das bekannte Universum katapultiert.
    Verbunden eventuell mit einem Galactus, der ebenfalls dazu stößt und als großer Bad Guy für Team Ups hrehalten kann.
     
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Deswegen ja einfach den letzten X-Men Cast verwenden mit Fassbender & Co. Der war für mich sehr gut ... aber wahrscheinlich wird das wohl nicht passieren. Die Zuschauer kennen sehr wahrscheinlich alle Helden und sind nicht überfordert oder gelangweilt.
     
  13. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Wenn die letzten beiden X-men Filme nicht das gewesen wären, was sie nunmal leider waren...Dann ginge das.
    Aber so ist dieser Cast, so leid es einem um McAvoy und Fassbender tut, einfach verbrannt. Ich würde die beiden auch liebend gerne weiter sehen. Aber bis auf die beiden und vielleicht Hoult und Peters kann ich auf den gesamten Rest verzichten.
     
  14. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    An dem Cast lag es ja nicht, warum sollte der verbrannt sein?
    Und Jean ist ja auch erstmal weg.
     
  15. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.950
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Man verbindet den Cast aber mit den Filmen das ist das Problem.
     
    Talyus gefällt das.
  16. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Was Makney sagt.
    Die Filme sind gefloppt bzw. waren maximal Mittelmaß. Und das ist eben unumstößlich mit dem Cast verbunden. Auch wenn es nicht an diesem lag. Also, außer vielleicht an J-Law :wahn:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.760
    Sophie Turner :teach::ugly:
     
  18. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Die hat ihre Rolle gut gespielt, an ihr lag es nicht.
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Bei X-Men ist es doch einfach: es sind Mutanten, sie wollen nicht entdeckt werden weil sie angst vor einer Hexenjagd haben. Da braucht man nichtmal eine Parallelwelt einführen.

    Und ne Origin braucht man wie bei Spider-Man auch nicht einführen, vielleicht ein paar Andeutungen. Das reicht voll und ganz.
    Bei FF kann man dagegen die negative Zone einführen und jeder ist glücklich.
     
  20. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.950
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Genau aber selbst die FF könnte man innerhalb des gleichen Universums einführen, wen man an die Comics denkt ist es ja auch so das besonders in NY wo so viele Helden neben einander Leben ohne das man im Jeweiligen Comic des andern Helden was von den andern mitbekommt außer es ist gewollt. Ich sehe da wirklich nicht so die großen Probleme.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.760
    egal ob sie die Rolle gut gespeilt hat, imho ist sie für Jean eine klare Fehlbesetzung (vom Aussehen)
     
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @GentleSteve

    Gut man muss aber auch sagen, dass die X-Men ja nicht unter das Problem fallen. Sie wurden nicht oft durchgekauft, sondern einmal. Der Quasi Reboot mit First Flight ist ja immer noch als Vergangenheit der schon etablierten X-Men präsentiert worden.
    Ich glaube daher, dass das durchaus funktioniert und wir definitiv noch nicht an dem Punkt mit den X-Men sind.

    Klar, hier muss man schauen wie man damit umgeht. Das ist klar.
    Aber so wie es die 2000er Zeichentrickserie von X-Men gemacht hat, glaube ich ging es gut, mit Cap zwar in der Welt existierend, aber aktuell in einem Regierungsbunker auf Eis gelegt, weil ihn das Supersoldatenserum langsam aber sicher umbringt und noch kein Gegenmittel gefunden wurde.

    Zum Zeitreisen: Ne das Problem was die Hirnis haben ist, dass sie nicht zugehört haben. Wie du schreibst, der Film erklärt eh die Regeln wie Zeitreisen in diesem Filmuniversum funktioniert und das es eben nicht so funktioniert wie bei Zurück in die Zukunft (obwohl man ansonsten viel von dem Film kopiert witzigerweise. :D).
    Es wird ständig versucht zu belegen, dass und was nun alles im MCU sich verändert hat, weil ja Loki z.B. befreit wurde oder Cap angeblich nun seine eigene Enkelin gedatet hätte.
    Dazu kommt dann auch noch, diese Versessenheit auf den Time Gem. Weil The Ancient One die Wichtigkeit der Rückkehr der Infinity Steine mit dem Time Gem erklärt hat, glauben diese Typen nun, dass alles was sie erklärt hat nur auf den Time Gem zutrifft und nicht auf alle.
    Oder der neueste Unsinn: Mit dem Time Gem die Zeit zurückdrehen erschafft auch Multiversen. :uff:
    Es ist einfach das Problem, dass hier einige Leute nicht aufgepasst haben und gleichzeitig aber auf Basis dessen was sie nicht wissen Theorien bauen.

    Zu Dr. Strange 2: Naja für einen Big Bad in einem Strange Film braucht man ja nicht wirklich Fox. Strange hat zig Gegenspieler, die Cosmic Entity Level bzw. nicht weit unter oder sogar auf dem Level von Galactus sind. Er hat vor allem auch extrem viele Gegner, die man schlicht nicht besiegen kann. Dormamu z.B. konnte ja auch nicht besiegt werden, hat Strange auch in den Comics nie geschafft. Weil seine Gegner sehr stark von Lovecraft inspiriert sind, wo die großen Alten auch nicht besiegt werden können, zumindest nicht von etwas so bedeutungslosen wie einem Menschen. Man kann nur ihre Aufmerksamkeit weg lenken, irgendwohin wo wir nicht sind.

    Zu den F4: Ich glaube nichts hat so viele Möglichkeiten ins MCU eingeführt zu werden wie sie. Das ist definitiv eine davon.

    @spike2109

    Ja aber mit dem alten Cast kommt bei vielen die Botschaft an "Die alten Filme sind jetzt Teil des MCU". Was man ziemlich sicher nicht will.
    Darum hat man ja auch 2 mal schon den Spiderman Darsteller ausgetauscht, weil ein Reboot nur mit neuem Darsteller funktioniert.

    @Parn

    Klar, aber es sollte schon zumindest mal eine Hexenjagd gegeben haben, sonst haut das nicht hin. Und wir kennen die Vergangenheit ja durch Captain America 1 und Agent Carter. Da war keine Hexenjagd.
    Daher ne, so billig haut das nicht hin.
     
  23. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    Enthält IW-Spoiler:
    Was mir gerade einfällt: Jetzt, wo Cap weg ist, kann Chris Evans dann wieder die Fackel spielen? :ugly:
     
    der.Otti gefällt das.
  24. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Bin mal gespannt wie es mit dem MCU weiter geht.
    Der Mid und After Credit Szene nach in FFH scheinen sie wieder was großes vor zu haben.

    Und das Beste ist:
    J.K.Simmons ist wieder dabei
     
    Black_arrow und Nergal_ gefällt das.
  25. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Sind die Raimi Spider-Mans also jetzt Teil vom MCU? :ugly:
     
  26. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.950
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Nach der Multiversum Therorie die ja aufgestellt wurde ja:atomrofl:, zumindest könnte man damit sagen das alle Marvel Filme die nicht von Marvel kamen trotzdem ins MCU gehören wegen Multiversen:ugly:
     
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Aber es gibt doch keine Multiversen, weil Mysterio ja alles nur erfunden hat.
     
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.827
    Das Konzept eines Multiversums ist keine Erfindung von FFH. In Dr. Strange wurde das bereits zur Sprache gebracht, und ich denke mal, die Zauberer wissen darüber etwas mehr.
     
    Talyus gefällt das.
  29. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117

    JEDER Film ist Teil des MCUs. In manchen Multiversen gibts eben keine Avengers oder Superkräfte :wahn:
     
  30. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.588
    das multivers wurde sowohl in dr. strange als auch in endwar recht deutlich angesprochen das es existiert. und ein wichtiger teil des mcu's ist.
     
  31. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Makney

    Das musst du hier unterscheiden, da hat Marvel ja mehrere Schichten.
    Das MCU ist das Universum 199999.
    Alles was nicht in Universum 199999 passiert ist, ist nicht Teil des MCU, aber es ist Teil des Marvel Multiversums. Wie ja auch das Comichauptuniversum 616.
    Darüber gibt es dann noch das Omniversum. Da ist wirklich alles alles drin. Die Schlümpfe, HIMYM, Tabaluga, Rambo, DC ....
    Also die Raimi Spiderman Filme sind Teil des Multiversums, aber nicht des MCU. Wie BVS Teil des Marvel Omniversums ist, aber nicht vom MCU. :teach:
     
  32. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ist das noch so? Jetzt wo der Jameson aus dem Raimi Universum gezeigt wurde.
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Ja.

    Er ist der perfekte Jameson, so gut das man in einfach wieder mit der Rolle besetzen muss :yes:
     
  34. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Natürlich.
    Kann 2 Erklärungen dafür geben.
    1. Durch die Sache mit den Infinity Steinen sind etwas "zu viele Menschen" auf diese Erde zurück geholt worden und halt von anderen Universen auch welche. Ohne das sie es merken natürlich.
    2. Er ist eine perfekte Kopie von sich aus dem Raimi Universum. Dem Peter Parker aus "Into the Spiderverse" ist ja auch ziemlich das Selbe wie dem McCryer Spiderman passiert, obwohl er ja doch ziemlich sicher nicht der Selbe ist. Der Court of Reed zeigt ja in den Comics schon, dass es extrem ähnliche Reeds im Mulitversum gibt. Welche die sich allein nur durch ihr Kostüm unterscheiden. Und da auch nur weil z.B. die 4 beim einen leuchtet und beim anderen matt ist.
    Möglich wäre es also. :nixblick:
     
  35. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Xenoglossy

    Wahrscheinlich rechnet Disney den New X-Men Film für 2020 mit und hat daher nicht aufgerückt und nur 2 Filme für 2020 gelassen.
     
  36. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.588
    den sollten sie lieber nicht bringen. ich hab bei dem film das gleiche gefühl wie beim f4 film und den letzten beiden x-men :wahn:
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich gehe jede Wette ein, dass der Film direkt im Disney Streaming landet und nicht im Kino.
     
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.827
    "New Mutants" ist mittlerweile auch so ein Geldgrab. Wahrscheinlich nicht zum Klang von $200 Mio. wie bei DP, aber trotzdem. Da wollen sie ja angeblich immer noch mal zünftig nachdrehen. Fragt sich nur, ob's auch dazu kommt. :ugly:
     
  39. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Ich glaube, dass das einfach nur ein Gag ist um die Spekulationen wieder in die Höhe zu treiben. Das hat keinen großen Hintergrund fürs Universum.
     
  40. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Talyus

    Bringen werden sie ihn sicher. Er ist schon zu weit fortgeschritten, auch wenn man ja scheinbar wieder bei 0 anfängt, und hat Disney jetzt so gesehen nichts gekostet. Ähnlich wie halt auch DP.
    Nutzt man vielleicht auch als Testballon oder, wie Spike schrieb, vielleicht direkt für den eigenen Streamingdienst. Kann ich mir nämlich auch gut vorstellen.
    Wird sich wahrscheinlich entscheiden anhand der ersten Internen Testscreenings.
     
Top