Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    RIP.
     
  2. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern

    The Flash würde ich mir vielleicht sogar geben, die Serie soll ja richtig gut sein. Aquaman kam jetzt vor kurzem auf Netflix raus. Auf den bin ich echt gespannt, die Meinungen gingen da ja sehr auseinander. Mal schauen ob das Fischstäbchen was taugt :D
     
  3. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wobei Serie und die bisherigen Auftritte von Flash im Kino nichts miteinander zu tun haben.

    Der Kino Flash ist viel zu sehr "Comic Relief".
     
  4. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Multiversum * hust* Multiversum

    https://www.youtube.com/watch?v=WQgu7mBuz1o
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Jetzt: "ich bin Groot 2" mit dem besten Intro :yes:
     
  6. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Grade den Batman Teaser gesehen. Holy shit, ich bin gehypt.
    Einzige Sorge machen mir die ganzen villains, das könnte zuviel sein. Hoffentlich kommt der als OV ins Kino, auf deutsch kann ich mir den, nachdem ich mir beide Sprachen angeguckt habe, nicht angucken.
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2020
  9. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
  10. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Wonder Woman wurde jetzt auch (schon wieder verschoben) und soll dann Weihnachten ins Kino kommen, mal sehen, ob es diesmal klappt ...
     
  11. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
    Fand den ersten Teil schon nicht sooooo prickelnd. Da reichts wenn der auch mal irgendwann im TV läuft.
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Dr. Strange ist immer noch unterhaltsam, schaue ich mir jedes mal an, wenn er läuft :D

    Teil 2 kann gar nicht früh genug kommen. (wobei ich Raimi das nicht wirklich zutraue, vorallem nicht beim Thema Multiversum)
     
  13. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Würde Sinn machen. Ant-Man hat den Zeitreiseaspekt erst ins MCU gebracht, und wenn Scott und Hope dabei auf Kang treffen würden, könnte das IMO passen. :yes:
     
  15. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ach schade, dass die jetzt weiter auf Zeitreisen setzen. Dann sind Heldentode bald noch weniger Wert, weil dann kann man es mit Technologie jederzeit Rückgängig machen wenn man es braucht.
     
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich warte mal ab ob das überhaupt was wird.

    Für mich sind die Avengers und das gemeinsame Universum mit Endgame abgeschlossen. Ich denke auch nicht das ein Bösewicht nochmal an Thanos rankommt wenn man bedenkt wie lange dieser aufgebaut wurde.

    Daher wäre es mir recht wenn nur noch Einzelfilme kommen würden.
     
  17. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Hm, kann sein, aber andererseits haben die Filme gegenüber den Comics einen Vorteil. Da ist es nicht ganz so leicht jemanden zurückzubringen, vor allem wenn man die Schauspieler nicht wiederkriegt. Klar, man könnte in dem Fall umbesetzen, aber grade bei den großen Namen bleibt die Frage ob das dann auf sonderlich gute Resonanz stoßen wird. (Wobei ich in dem Zusammenhang gespannt bin, was jetzt mit Black Panther gemacht wird.)

    Ich vertraue erstmal darauf, dass Feige und Co. damit weiterhin gut umgehen werden.
     
  18. Hacos gesperrter Benutzer

    Hacos
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    170
    Naja einerseits es sind Comics. Niemand ist da für ewig Tod.
    Andererseits wäre es ja nicht die gleiche Version des Helden durch Zeitreisen, weil, wurde ja in Endgame etabliert, man nicht in der Zeit zurückreist, sondern ein neues Universum eröffnet.
     
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Jo, in den Comics ist das aber immer ein Zeichen einer schwachen Serie, weil man damit einen Relaunch macht und sich neue Impulse verspricht. So abgenutzt ist das Filmuniversum ja noch nicht, dass man jetzt Tony wiederholen müsste. Aber Vision und Natasha werden doch garantiert zurückkehren. Solange man es für innovative Drehbücher verwendet finde ich das gut (ich mag eigentlich Zeitreisen wie in Endgame dargestellt wo man an alte Schauplätze zurückkehrt) aber es verführt halt dazu, einfache Lösungen zu finden.

    Ich persönlich gehen davon aus, dass man Shuri als Nachfolgerin etabliert. Das war eh in der Diskussion wo man noch nicht wusste, ob BP nach dem Snap zurück kommt.
     
  20. Hacos gesperrter Benutzer

    Hacos
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    170
    Nat kann ich mir auch vorstellen, wenn auch eher mit dem wie sie ja draufgegangen ist. Eine Seele für eine Seele. Der Seelenstein ist zurück, vielleicht geht der Tausch damit ja in beide Richtungen.
    Vision hingegen weiß ich nicht. Ich glaube man belasst es, zumindest vorerst, mal bei der Serie, die ja in der Vergangenheit spielt.
     
  21. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Hm, Natasha glaube ich eher nicht. Jedenfalls nicht so bald. Wahrscheinlich kommt Yelena Belova als Nachfolgerin und Trägerin des Titels "Black Widow".

    Shuri könnte ich mir gut vorstellen. Man müsste halt nur erklären, warum T'Challa nicht mehr da ist.

    WandaVision ist nach Endgame angesetzt. Wie, so glaube ich, alle kommenden Disney+-Serien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
  22. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Michael B. Jordan casten und als ersten Satz den gleichen wie Don Cheadle aufsagen lassen. :ugly:

    Oder einfach Shuri als Nachfolgerin.
     
  23. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    oh da würde es noch einige Kandidaten geben wenn mans richtig anstellt Gamemaster, Galactus, Wanda die durchdreht. Ich mein alles was man wirklich von Thanos gesehen hat waren ein paar Aftercredits das kriegt man eigentlich mit jedem hin um spannung aufzubauen.
     
  24. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Dennoch steckt da 10 Jahre Vorarbeit drin.
    Es geht ja nicht nur um die Szenen mit Thanos selbst. Avengers 1 und auch die ganze mehrere Filme spannende Geschichte darüber wo die ganzen Steine sind gehören auch dazu.
     
  25. Hacos gesperrter Benutzer

    Hacos
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    170
    Klar aber auch das kann man ja dann entsprechend durchziehen. Ich nenne da mal die Animationsserie (die generell zu empfehlen ist und jeder Marvel Fan mal gesehen haben sollte :teach:) "Avengers: Earth Mightiest Heroes" (wo es auf Disney+ sogar die Captain America Einführungsfolge auf Deutsch gibt :yes:).
    Da war auch Kang, der Eroberer, einer der großen Hauptschurken der Serie, der auch über die 2 Staffeln hinweg aufgebaut wurde mit der wirklich geilen Storyline, dass er seine Königin retten will, indem er etwas in der Vergangenheit verhindert, was in ferner Zukunft zur Zerstörung der Erde geführt hat. Und das will er machen indem er die Erde erobert und unter seiner Kontrolle komplett auf Schiene kontrolliert.
    Da ist also absolut Potential da, da eine große coole Story zu machen.
     
  26. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Wie gesagt da gibts in den Comics genug von. Wanda zum beispiel da stecken schon mindestens 2 oder 3 Filme drin für die Vorbereitung dann house of M übergang zu Auslöschung von 90% der Mutanten Avengers dissassembeld ect pp Registrierunggesetz und ein wirklicher Civil War. Skrull Kree gibt auch genug Stoff.
     
  27. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Das Problem ist das das "Filmuniversum" ja immer nur maximal eingedampfte, auf Oneliner und 1+ zerstörte Großstadt reduzierte Storys zu bieten hat (Thanos? Lel...). Wage zu bezweifeln das wir über das nächste halbe Dutzend Filme mehr als Tony revived und ein paar zerstörte Großstädte sehen...
     
  28. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Mal sehen ob sie wirklich damit anfangen Charaktere zurück zu bringen.

    Es gibt anscheinend eine gelöschte Szene aus Endgame die man bei Disney+ ansehen kann bei der the Ancient aus der Vergangenheit Hulk erklärt das der Schnipp Leute nicht tötet sondern durch die Willenskraft aus der Existenz befördert und das wenn genug Willenskraft in die andere Richtung eingesetzt wird diese auch wieder zurück kommen können. Dabei bezieht sie sich speziell darauf das Thanos nicht tot ist.
    Daher spekulieren einige Fans schon darauf das Thanos in Ethernals irgendwie zurück kommt. Kann natürlich auch sein das sie diese Szene gelöscht haben weil sie diesen Plot nicht aufgreifen wollen.
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Thanos...die haben nun einen guten Ausgangspunkt für Lady Death. Ich hoffe das nutzen die..


    Und wenn Tony wiederkommt, dann wahrscheinlich eh mit neuem Schauspieler.
     
  30. Hacos gesperrter Benutzer

    Hacos
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    170
    Um das mal zu verlinken: https://www.youtube.com/watch?v=SFdrAkmbSdo

    Denn das Zitat ist halt nur ein kleiner Teil und erklärt nicht warum man sich gegen die Szene und für das was wir im Film bekommen haben entschieden haben.
    Die Szene wurde gelöscht, weil sie redundant ist. The Ancient One erklärt hier exakt das Selbe mit exakt den selben Worten, was vorher Banner selbst und Nebula erklärt haben. Damit wäre die Szene absolut unsinnig rüber gekommen. Und hätte vor allem nach wie vor noch nicht klar gemacht, wie Zeitreisen und auch die Einwirkung der Infinity Steine hier nun wirklich funktioniert.
    Außerdem wollte man The Ancient One in einer aktiveren Rolle zeigen.

    Daher entschied man sich dann für die Szene, die wir dann bekommen haben.

    Das mit Thanos ist was anderes und ist bei den Fans daher ein offenes Fass, weil es in einem Interview von den Russos bestätigt wurde. Man konnte Nat oder Gamora mit dem Handschuh nicht zurückholen, weil sie Tod waren. Alle, die Thanos aber weggeschnippst hat, waren nicht Tod, sondern aus der Existenz gelöscht. Daher kann man sie mit dem gleichen Schnippsen zurückholen. Was eben auch für Thanos und seine Leute zählt, weil sie ja auch "nur" weggeschnippst wurden.

    Aber wir können sicher sein, dass die Möglichkeit so schnell nicht ergründet wird. Da wird zuerst eingeführt, wie die Steine überhaupt zurückkommen nachdem Thanos sie ja zerstört hat.
     
  31. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Naja, wirklich aufgebaut wurde er da ja nicht. Die Steine wurden zwar erwähnt, aber Thanos als wirkliche Bedrohung hatte man nicht. Der war noch weiter weg als die White Walker in 7 Staffeln GoT :D
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Naja, 2012 hat man ihn zum ersten mal gesehen und ab dem Zeitpunkt war jeder Marvel Comicfan extrem gehyped....ok, wegen Avengers war sowieso jeder gehyped :D
     
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    spike2109 gefällt das.
  35. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Hacos und Nergal_ gefällt das.
  36. Sieht echt interessant aus. Ich freu mich drauf!
     
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Gerade wurde mir der Trailer von YouTube vorgeschlagen. Eigentlich hatte ich überhaupt kein Interesse daran (oder andere MCU-Sachen), aber der Trailer ist so seltsam, dass es mich nun doch interessiert.

    Ich hatte aber auch gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Vision gestorben ist, so vergessenswert sind die Filme teilweise. :ugly:
     
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Das ist der Plan. Die kommenden Serien werden von Marvel Studios direkt entwickelt und produziert und haben daher auch die Kohle um mehr Schauspieler aus den Filmen auftreten zu lassen. Und zugleich sollen die Serien als wichtiges Element von Phase IV gelten.

    Bisher liefen die Marvel-TV-Projekte über die Produktionsfirma Marvel Television, die aber letztes Jahr eingestampft wurde.
     
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Im Zweifelsfall fragst du uns. :yes:

    Wie wichtig die Serien für kommende Filmprojekte werden, muss sich noch zeigen. Über WandaVision heißt es allerdings, dass die Serie zum nächsten Dr.-Strange-Film hinführen soll, in dem Wanda sich mit Strange zusammen tut.

    Und "Falcon and the Winter Soldier" kristallisiert sich als astreines Sequel zu "Civil War" heraus, was mich besonders freut. :yes:
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
Top