Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.642
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    "Unter anderem" klingt halt auch schon... naja. :ugly:

    Im Zweifel war es dann wieder der typische Multiversumsblah. :fs:
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.596
    Manchmal kann man den Dünnpfiff unterschiedlicher Autoren nicht anders auflösen und leider zählen ja auch die TV Versionen auch (dann sind es mehr als 3) :wahn:
     
    Silvanus und muppel gefällt das.
  3. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.447
    Ja nur lügt der Joker da sehr klar. Er hat den Ausbruch aus dem Gefägnis geplant, bevor er überhaupt gefangen wurde. Ja selbst seine Einführung ist bis ins letzte Detail durchgeplant.
    Der Mann hat definitiv einen Plan. :ugly:

    Ja gibt es, aber bis auf wenige Ausrutscher (was halt nun mal vorkommt, wenn dutzende Autoren an etwas sitzen, weil die Qualität nicht immer gleich hoch ist), haben die alle die beschriebenen Qualitäten.

    Der Joker ist da für die allermeisten Puristen nicht das Problem. Das Problem ist Batman. Etwas was ich mich auch anschließe.
    Ich kann den Film trotzdem genießen, aber es ist halt trotzdem ein Manko.

    Welche 2?
    Den Batman: Origins Joker würde ich schon definitiv als richtigen Joker sehen. :nixblick:
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.596
    Na die beiden Szenarien die du genannt hast: brechen und töten :wahn:


    Das Batman Problem habe ich durchgehend in der Trilogie. Hab mich mit angefreundet.
     
  5. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.447
    Ne, das der Joker selbst sterben will bzw. seinen Tod in Kauf nimmt, wenn er dafür Batman mitreißen kann, da find ich gibt es schon gute Beispiele. Z.B. "The Dark Knight Returns" oder eben Batman: Arkham Origins.
    Oder auch um andere in den Abgrund zu reißen z.B. "Injustice", wo der Joker halt jemanden findet, der leichter zu brechen ist als Batman.

    Und ja, der Joker braucht Batman. Ohne Batman kann der Joker nicht als der Joker existieren, siehe wieder The Dark Knight Returns um nur ein starkes Beispiel zu nennen.
    Aber er versucht ja trotzdem Batman irgendwie doch noch zu brechen. Ihn auf sein Niveau runterzuziehen und ihn so sehr zu peinigen, dass er sich seinem eigenen Wahnsinn komplett hingibt. Eben was er ja auch mit Gordon versucht hat zu beweisen in "The Killing Joke". Warum er ja auch in "Death in the Family" Robin zu Tode gefoltert hat.
    Das heißt nicht, dass er Batman töten will, definitiv nicht. Er will ja nicht mal seine geheime Identität wissen bzw. wir hatten ja schon Geschichten, wo er sie wusste und seine Psychosen das Wissen einfach ausgeblendet haben oder in "Batman Beyond" (oder wie es auf "Deutsch" heißt "Batman of the Future"), wo er die Identität weiß und ihn trotzdem immer noch immer Batman nennt.
    Aber der Joker will, dass Batman auf sein Niveau runter kommt und vor allem vor ihm eingesteht, dass er genauso wahnsinnig ist, wie er.

    In "Batman Begins" kann ich noch damit leben, weil es halt eine Year 1 Story ist und Batman da eben noch seine ersten Schritte macht. Er ist noch nicht auf dem Niveau, auf dem er später mal sein wird.
    In "The Dark Knight" hat er immerhin immer wieder Momente, wo man sieht wie Batman sein sollte. Wenn er z.B. die vom Joker gekaperte Baustelle einnimmt und dabei sowohl die getarnten Geiseln als auch die Polizisten rettet. Mit Gadgets und seinem Verstand. Das ist Peak Batman.
    Das macht mir die Momente, wo er einfach nur dumm ist, erträglich genug, dass ich es akzeptieren kann.
    In "The Dark Knight Rises" dann kann ich es nicht mehr übersehen. Ich hab leider wenig Spaß an dem Film und schau ihn bewusst nicht mehr. Batman handelt hier einfach nicht wie Batman und ist einfach nur extrem dumm. Und es gibt halt fast keine Momente, wo das nicht der Fall ist. Hier tut es mir daher extrem weh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2024
    Count Dooku und muppel gefällt das.
  6. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.223
    Ort:
    Vienna
    Arrow Season 5 nun beendet.
    Ja was sich bereits angekündigt hat bestätigt sich mit den letzten Folgen der Season dann noch mal so richtig.
    Der Anfang der Staffel war eher schwach aber sobald die Story rund um den neuen Villain Prometheus so richtig in Fahrt kommt,hebt es die Serie wieder genau dort hin wo sie immer war. Nämlich zur Nummer 1 aller Arroversserien.

    Leider konnte man den Twist schon sehr lange riechen...kann man aber ruhig trotzdem verzeihen.
    Die Probleme der viel zu schnellen Kämpfe...oder der peinlichen SideKicks bleibt aber,gerade in S5 ,bestehen.

    Die Serie,so befürchte ich,hat allerdings jetzt ab S6 ganz andere Probleme. Schließlich wurde mit S5 nun der Bogen ( ;D) zm Anfang gespannt. Ich befürchte,dass man das Niveau nicht mehr so halten wird können.
    Aber mal sehen.
    Im Herbst gehts mit Flash S4 wohl weiter.
    Davor noch der Rewatch von Arrow S3 und Flash S1.
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.596
  8. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.287
    Und hier ist auch auch schon.

    https://www.youtube.com/watch?v=cen0rBKLuYE

    Ist ein geiler Trailer. Und ja auf Idee mit Madonna Like A Prayer muss man auch erstmal drauf kommen.
    Hätte nicht gedacht das ich nach Logan nochmal Hugh Jackman als Wolverine sehen möchte, aber im Kostüm ist das schon was. Aber mit Maske wäre es noch geiler.
     
    Nergal_, General Kenobi, Parn und 2 anderen gefällt das.
  9. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.447
    Extrem geiler Trailer. :yes:
    Sieht auch danach aus, als hätten wir schön viel Zwist zwischen Deadpool und Wolvi, mit einigen Kämpfen. Wie es sich gehört. :yes:
    Und auch schönes Rob Liefield Easteregg. Jetzt vielleicht wirklich X-Force incoming? :D
     
  10. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.863
    Ich schau mir den Trailer nicht an, ich will da mal komplett überrascht werden und gar nix vorher wissen. Die 3 Monate kann ich auch noch warten.
    Andere Kinofilme, die mich interessieren, kommen bis dahin eh kaum, nur Sting und Late Night with the Devil, aber ich glaube kaum, dass da der Deadpool-Trailer laufen wird, erfahrungsgemäß laufen bei Horrorfilmen meistens Genre-Trailer.
     
    Nergal_, Zig-Maen und Silvanus gefällt das.
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.942
    Oooooh ja, der Hype ist real. :yes: Könnte Marvel endlich mal wieder über die Millarde bringen.
     
    Silvanus gefällt das.
  12. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.447
    Vor allem machen sie halt das, was ich mir ja gewünscht habe. Das Deadpool sich über die vom Studio auferlegten Restriktionen (also in dem Fall eine) lustig macht. :lol:
     
    Nergal_ gefällt das.
  13. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.287
    Ort:
    Wiesbaden
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2024
    Indiana_Bart und Silvanus gefällt das.
  14. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.447
    Der Trailer hat jetzt schon 2 Rekorde im Sack.
    Er ist zum einen der am meisten geschaute Trailer innerhalb von 24 Stunden mit insgesamt 355,5 Mio. Clicks.
    Und zum anderen ist er der Marvel Trailer mit den meisten Schimpfwörtern. "Fuck" kommt insgesamt in dem Trailer allein öfter vor als im gesamten restlichen MCU zusammen. :ugly:
     
    Indiana_Bart, Nergal_, der.Otti und 3 anderen gefällt das.
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.942
    Die Freuden eines R-Ratings. Hoffentlich wird dann auch "Blade", so es denn jemals kommt, ein R-Rating ohne Kompromisse bekommen.
     
  16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.348
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das wäre auch mein absoluter Wunsch. Würde sich ja prima ergänzen... Drücken wir die Daumen
     
    muppel gefällt das.
  17. R123Rob

    R123Rob
    Registriert seit:
    3. Mai 2017
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Sachsen
    Wie die Zeit vergeht. 16 Jahre her. Es hat die Filmlandschaft verändert und Robert Downey Jr. war so richtig zurück. Was ein Comeback!
    Gratulation!

    [​IMG]
     
    muppel, Silvanus und Oli_Anderson gefällt das.
  18. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.223
    Ort:
    Vienna
    Seit Jahren rede ich aber ich will endlich den Rewatch starten. Hab einiges vor. gg
     
    R123Rob gefällt das.
  19. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.223
    Ort:
    Vienna
    So vergangene Woche war es soweit.
    Start mit dem Rewatch von Phase 1 damit ich endlich zu den beiden Abschlusstiteln IW und Endgame kommen kann.

    Iron Man und Thor....kann man aber kurz machen:
    Ich mochte die beim ersten mal ansehen und auch jetzt sind das einfach verdammt gute Superheldenfilme.
    Ich war immer im DC Lager und hatte,bis auf Spider Man,im Grunde nie was mit Marvel zu tun,aber seit Iron Man mag ich auch diese Universen gerne.

    Beide eine 9 von 10.

    Eigentlich hätte ich auch IM2 schon gesehen aber die BD lässt sich nicht mehr abspielen.
    Tja das Thema hatten wir erst in einem anderen Thread....
     
    Indiana_Bart und Black_arrow gefällt das.
  20. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.287
    Ort:
    Wiesbaden
    Schon mal dran gedacht, wie ein Wolverine meets Vikings aussehen könnte?
    Nun, seit ein paar Tagen gibt es da einen neuen Fan Film, der sich dem Thema annimmt:
    LOGAN THE WOLF (a WOLVERINE fan film) - YouTube

    Die Kampfchoreografie ist auf einem ziemlich hohen Level. So etwas wünsche ich mir von Marvel...
     
    Silvanus, Nergal_ und Emerald gefällt das.
  21. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.447
    Für einen Fanfilm sehr gut. :yes::hoch:

    Einziger echter Kritikpunkt ist das "the Wolf". War ja auch ein Fehler, den Hugh Jackman am Anfang machte und glaubte, dass "Wolverine" sich von "Wolf" ableiten würde. Aber es geht ja eigentlich um den Vielfrass. Ein kleines Raubtier, das durch seine Wildheit und massive rohe Kraft auch vielfach größere Tiere als es selbst ist zu Fall bringen kann und absolut furchtlos zu sein scheint. Und ein Einzelgänger. Daran orientiert sich eben die Figur auch und weniger an dem Rudeltier und kontrollierten Jäger dem Wolf.
     
    muppel gefällt das.
  22. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.223
    Ort:
    Vienna
    Von diesen sogenannten Fanfilmen gibt's ja seit Jahren richtig gute.
    Egal ob zu Batman,SW oder andere. Stellweise sehen die sogar besser aus als die Originale. Stichwort Vader vs Obi.
     
    muppel gefällt das.
  23. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.447
    Nergal_ und Parn gefällt das.
  24. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.942
    Vor allem für ein R-Rating sehr gut.
     
    Silvanus gefällt das.
  25. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.223
    Ort:
    Vienna
    So weiter gehts.
    Teil 2 meines Phase 1 Rewatch:
    Werde so weiter machen...immer 2 Filme pro Session und alle 2 Wochen.

    Iron Man 2 und den Hulk

    Auch hier kann ich es im Prinzip kurz machen. Auch die haben mir wir wieder sehr gut gefallen.
    IM2 wurde irgendwie damals als nicht so gut bewertet aber ich hab den damals (und auch heute) verteitigt.
    Mag den einfach.

    Beim Hulk ist es so, dass ich den Charakter nie mochte. Der Bana Hulk Film war okay aber viel zu trashig.
    Der Norton Hulk ist allerdings dann um einges beser. Man merkt den typischen Marvel Touch,der mit IM1 begann, auch hier schon recht gut.
    Schade,dass Norton nicht weiter gemacht hat.
    Einzig das CGI ist inzwischen ein wenig angezählt.

    9 von 10 für beide.
    Kann so weiter gehen.
    Der erste Cap,der wohl als nächstes kommt,war mein absoluter Liebling bisher.
     
    Black_arrow und Nergal_ gefällt das.
  26. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    977
    Der Trailer von Venom 3 ist draußen:

    https://www.youtube.com/watch?v=pnB9ggxwY_M&ab_channel=KinoCheck

    Fand ich auch nicht besonders.
    Eine Sache verwirrt mich etwas:
    Der Symbiont-Ableger, den Eddie in der After-Credit-Szene von Spider-Man: No Way home zurück lässt, wird anscheinend eingesammelt. Allerdings verlor er ihn in dem MCU-Universum. Spielt der Film jetzt im Multiversum oder haben die Autoren nicht aufgepasst?
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.596
    Teilweise dachte ich
    es ist der kurze MCU Ausflug von ihm (weil die After Credit Szene sonst weiter nur unnötig wäre), aber das würde aber auch nicht passen

    Naja, Erwartungen sind weiter niedrig, aber schlimmer als Teil 2 wird es schon nicht sein.
    Und ja, ich brauche "Funny"-Venom eigentlich auch nicht, Sony hat es mal wieder echt vergeigt und das bei der Vorlage.
     
    muppel und Count Dooku gefällt das.
  28. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.642
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hat man für Teil 3 ein R Rating angestrebt? Die Szene, in der er die Köpfe abbeisst, hat mich nämlich etwas... überrascht.
     
  29. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    977
    Deadpool & Wolverine kommt wohl in 3D.
    Bei meinem Glück spielt dann jedes Kino in meiner Nähe nur die 3D Fassung :kotz:
     
  30. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.863

    Och nöö, wenn mir eins im Kino in den letzten paar Jahren nicht gefehlt hat, wars 3D, ich war ganz froh, dass das hier in "meinem" Kino fast kaum noch genutzt wurde.
     
    muppel und Count Dooku gefällt das.
  31. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5.133
    Ort:
    Bayern
    Vor allem warum ausgerechnet bei Deadpool ? :parzival:
     
  32. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    977
    Weil Disney wohl Geld braucht.
    Sollte bei rum keine 2D Fassung angeboten werden, hat sich der Kinobesuch erledigt.
    Zusätzliches Geld für ein Feature auszugeben dass ich zum einem nicht will und zum anderen nach einer Weile eh nicht mehr wahrnehme, will ich nicht ausgeben.
     
    muppel gefällt das.
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.596
    Weil er regelmässig den 4th Wall durchbricht? :ugly:
    Wenn 3D, dann doch gerade Deadpool :wahn:
     
    Black_arrow gefällt das.
  34. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.223
    Ort:
    Vienna
    Hm komisch.
    Die letzten Marvel Filme kamen doch auch nicht mehr in 3D....und das obwohl Disney mal 3D Spitzenreiter war.
     
  35. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.223
    Ort:
    Vienna
  36. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.053
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Gerade The Marvels geschaut und was soll ich sagen? Er war echt gut.

    Zwar super goofy und klar im Cutting Room deutlich verschnibbelt, aber charmant, erinnerungswürdig und selbst Brie Larson ist wirklich likable hier im Gegensatz zu Captain Marvel.

    Nach der vielen Kritik des Far Right Mobs dachte ich wirklich, dass hier wirklich plakativ mit den Heldinnen umgegangen wird, aber das einzig politische war der Grundtenor warum die Kree in den Krieg ziehen. Und das war eher ein Seitenhieb auf US Außenpolitik, welche hier aber durch Captain Marvel ausgelöst wurde.

    Ansonsten aber echt ein Feel Good Film. Nicht das Beste im MCU, aber sehenswert. Alleine wegen der unheimlich charmanten Iman Vellani + Filmfamilie.
     
    Avalanche, Kami_Syro, Lazzlo und 3 anderen gefällt das.
Top