Der Nintendo (3)DS Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Das wollten sie auf der Wii doch auch und hatten dabei nur mäßig Erfolg, wenn man sich die Verkaufscharts ansieht.
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.784
    hast du die 3rd Verkaufzahlen der Wii schonmal gesehen? Die laufen recht gut (zumindest gab es 2010 mal eine News darüber), auch wenn man es nicht so recht glauben will.


    und die Wii hat auch ein deutlich besseres 3rd Party-Lineup als der Gamecube, traurig aber wahr
     
  3. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Der Cube hatte halt auch sehr bescheidenen Verkaufszahlen. Man braucht sich ja nur anzusehen, welche "Kracher" dieses Jahr erscheinen. Da sieht es für die Wii halt sehr schwach aus. Gab irgendwann hier im Forum mal eine Liste dazu.

    [edit]Diese Liste meine ich:
    http://s2.noelshack.com/old/up/1294308578869-cc47a39342.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  4. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    Ich konnte am Samstag den 3DS auf der Cebit spielen und das Teil ist richtig toll. :D
    Ich war richtig überrascht, als es eine Demo zu Ocarina of Time zum Zocken gab. Der 3D Effekt ist, nach einer kleinen Eingewöhnungszeit, genial. Sowas kann die Konkurrenz nicht bieten.
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.784
    ja, momentan bzw dieses Jahr - meiner Meinung nach liegt die Wii so langsam im Sterben, 2009 und 10 sahen dann doch noch etwas anders aus. Ich glaube auch, dass Nintendo auf der nächsten E3 die neue Konsole vorstellen wird, die dann nächstes, spätestens übernächstes Jahr rauskommen wird

    aber genug von der Wii, hier geht es ja eh um Nintendo Handhelds



    bin bald mit Golden Sun fertig, fand das Spiel bisher über zu leicht, dann kommt der (so wie ich das sehe) Endboss und macht mich platt, yay, Grinden angesagt (ein Glück war man so nett und man hat vor dem Boss (schwache) Gegner hingestellt, die dafür massig Erfahrung geben ):ugly:


    nach dem Ende gibt es ja, wie für Golden Sun üblich, wieder weiteren Content, mal schauen wie schwer dieser ist :yes:
     
  6. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.412
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ist, glaube ich, so ziemlich das größte/epischste RPG auf dem DS mit gerne 100 Stunden Spielzeit.

    Allerdings ist es auch relativ sperrig. Es gibt kein Logbuch, sodass man sich am besten selber Notizen auf Papier beim Zocken macht und in den ersten ca. 20 Stunden ist das Kampfsystem noch etwas lahm (wird danach aber ganz gut, vorallem in den bockschweren, aber hochspannenden Bosskämpfen).

    Zudem schwankt die Grafik von genialen Zwischensequenzen, super gezeichneten Charakteren/Artworks und toll designten Raumschiffen mit vollkommen hässlichen Galaxieansichten in denen man leider sehr viel Zeit verbringt.

    Die Story ist absolut der Hammer! Allerdings auch sehr japanisch ^^ - man kann sich auf 10-Minütige Dialogsequenzen freuen :ugly:

    Der absolute Trumpf beim Spiel sind natürlich die Raumschiffe - es gibt unzählige Klassen die alle gewisse Unterschiede haben und auch taktisch interessant einsetzbar sind. Der Typ vom Entwicklungsteam, der fürs Schiffs-Design zuständig war ist ein Gott! Jede Nation hat ihren Wiedererkennungswert und es gibt zum Teil sowasvon geniale und kreative Schiffsmodelle, dass ich am liebsten damit einen Freelancer-Mod bauen würde, um die Pötte mal selber zu steuern :D
    Und das sind nur die "Hüllen" - das Schiffsinnere kann man selber mit Modulen einrichten, wobei man allerdings durch die Form und Größe beschränkt wird, sodass man immer durch Umbauaktionen noch mehr aus dem Schiff rausholen kann. Für Tüftler quasi der Himmel - ich glaube, ich habe mehr Zeit am Reißbrett als in Kämpfen verbracht :D

    tl,dr: Definitiv kein RPG für jeden und quasi ein ungeschliffener Diamant, aber für mich das mit Abstand beste RPG, dass man sich für den Handheld holen kann. Und eins der größten Spiele, die auf ein DS-Modul gekloppt wurden.

    Je nach Sichtweise 10€ rausgeschmissenes Geld für ein sehr seltsames/sperriges Spiel oder der beste Deal überhaupt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  7. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.884
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    deutscher text wenigstens dabei oder englisch ?

    edit
    amazon sagt deutsch/ englisch
    rezezionen nur englisch ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  8. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.412
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Das Spiel ist komplett englisch - liegt nur ein deutsches Handbuch bei.
     
  9. Der DS hat aber damals einfach ein neues Spielprinzip eingeführt was man noch nicht kannte. Da hat niemand mit nem Touchscreen gespielt und mit 2 Bildschirmen schon mal gar nicht. Der 3DS macht ja das gleiche noch mal, 3D ist zwar nett, ändert aber nix am den Spielen selbst.

    Ich bin ein älterer Mensch und ich fühle mich mit "cool guck mal 3D" überhaupt nicht angesprochen. Nintendo bedient wieder mal nur die absoluten Neulinge und Casual Gamer. Nintendo möchte ja immer den alten eingesessenen Nintendo Fan behalten, aber sie tun dafür einfach nix und es ist ihnen im laufe der Zeit scheinbar auch völlig egal geworden. Sind ja so wunderbar erfolgreich.

    Über ein All Stars remake ohne jegliche Verbesserungen oder eine weitere Version von OoT freuen sich nur noch die absoluten Fanboys.

    Über den Preis des 3DS brauch man ja jetzt nicht anfangen. Da hätte so mindestens noch nen gutes Spiel rein gemusst und selbst dann fänd ich es noch zu teuer.
     
  10. Wozu Verkaufszahlen erhöhen? Die produzierten Mengen werden in maximal 2 Tagen ausverkauft sein und Nintendo wird das schon so kalkuliert haben das sie die maximale Menge produzieren ohne nachher 20 Fabriken leer stehen zu haben. Der Launch ansich dürfte für Nintendo also genug Anziehungskraft haben und ein Zugpferd ist später viel wertvoller.
     
  11. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Für mich gibt es zum Launch auch kein Spiel, aber ich werde ihn mir wohl doch holen, da mein DS sowieso kaputt ist. :ugly:

    Außerdem ist es beim 3DS ja nicht so, dass man da dann dringend ein Redesign bräuchte wie beim UR-DS. Ich wüsste zumindest nicht was man groß verbessern sollte und Konga meinte auch, dass der 3DS wesentlich besser verarbeitet ist als der DSL. Akku kann man auch austauschen und günstiger wird er die nächsten 2 Jahre sowieso nicht. :ugly:

    Und alleine, dass anscheinend Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked nach Europa kommt, ist für mich schon Grund genug mir einen 3DS zu holen. :ugly:
     
  12. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Nintendo verkauft seine Konsolen traditionell nicht mit Verlust. Und alleine der 3D Bildschirm dürfte teuer genug sein in der Produktion. Nintendo wird, wie immer zum Launch, minimaltst Gewinn mit jedem verkauften 3DS machen, nehme ich an, von daher ist der Preis imho noch in Ordnung. :nixblick:

    btw: Ich will den Preis der PSP2 gar nicht sehen. Wenn der unter 400€ liegt kann man davon ausgehen, dass Sony sau viel Verlust macht. :ugly:
     
  13. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Wobei mich da derzeit wundert, dass man den 3DS immer noch bei Amazon vorbestellen kann. Weiß jetzt nicht mehr, wie es beim DS war, aber zumindest die Wii war auch bei uns recht schnell vergriffen.
     
  14. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    Weisst du, wieviele gute Spiele es für den DS gibt, die nicht in das Party/Fuchtel/Kiddie/Tiere Schema passen? Das sind nicht eine handvoll Titel, sondern ein riesen Haufen. :fs:
    Nur weil es zu Release ein gutes Spiel gibt, heisst das noch lange nicht, dass das Teil mies ist. Wie sah der PS2/3, Xbox 360 und PSP Launch aus? Soviel besser war das ganze da auch nicht.

    Wenn genau das gleiche beim 3DS passiert (mindestens 50 sehr gute Titel), wovon ich schwer ausgehe, dann rentieren sich die 250€ für das Gerät. Das Teil wirkt deutlich wertiger, als der DS Lite, ist besser verarbeitet und der 3D Effekt ist toll.
     
  15. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    +++

    Der DS ist diese Generation nicht umsonst meine meistgespielte Konsole. :ugly:
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.784
    und der Gameboy und Game Boy Advance hat die Jahre auch immer nur das Gleiche. Nicht jeder Handheld braucht neue Innovationen (abgesehen davon ist 3D ohne Brille eine Innovation, schau dir die PSP2 an, die bringt keine Innovationen, nur neue Grafik)
    genau, die Zielgruppe, die auch schon den DS in Massen gekauft hat
    für die gibt es die Nintendo eigene Hausmesse, E3 und co - zum jetzigen Zeitpunkt muss man erstmal die Ahnungslosen locken, kurz vor Release gibt es dann Spielewerbung (siehe Japan)

    sie bringen Kid Icarus und Pilotwings wieder, dazu noch einen Mario Bros Nachfolger und andere "Fantitel". Aber gut, ist ja nichts
    All Stars Remake gibt es eh nicht
    man muss nur wissen, wo man kauft, ich bekomme ein 3DS + Spiel für 250€

    und nein wenn der 3DS auch nur halb so viele Spiele bekommt wie der DS, dann lohnen sich die 250€ erst recht


    ++++ :yes:

    Deutschland bekommt 50k-100k Einheiten zur Launchwoche, das dürfte für PC-Land Deutschland locker ausreichen (in England würde Nintendo damit aber eher nicht weit kommen, wie man sieht), jemand eine Ahnung, wie viel Einheiten die Wii zur Launchwoche in Europa bekommen hat?

    (der 3DS bekommt in Europa zum Launch afaik 900k Einheiten, der alte DS hat drei Monate gebraucht, um in Europa eine Million Geräte verkaufen zu können btw)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  17. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Ich denke, dass die Zielgruppe durch die höhere Leistung und damit 3D Actiontauglichkeit eher in die aktuelle PSP Region wandern wird und seine bestehende alte Dominanz bei den RPGs, Denk-/Geschicklichkeits- und Casualtiteln behält.


    Im Moment reizt mich beim 3DS auch gar nichts (später Zelda) und ich schaue in einem halben Jahr nochmal. Zum Release des DS, als überall in den Läden das Wario Ware ausgestellt wurde, und auch sonst nichts anderes interessantes zu sehen war, hab ich mir geschworen dass ich so ein grenzdebiles Mistteil (auf Spiele bezogen) nie besitzen werde... Tja, einige Jahre später sah die Sache doch ziemlich anders aus. ;)
     
  18. Was reizt euch denn immer noch an Zelda OoT? Ich versteh das nicht ... :nixblick:
     
  19. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Keine Ahnung, ich will es mal gespielt haben um seinen Ruf beurteilen zu können. Bisher hat mich ja nur A Link to the Past völlig überzeugen können. :yes: Alle anderen gespielten Zeldas hab ich nicht durchgespielt, obwohl ich ansonsten so ziemlich alles durchzocke. :nervoes:

    OoT hab ich zugegebenmaßen schon für die VC auf der Wii gekauft, aber das Ding ist wirklich extrem hässlich und hat zumindest beim Anfangsgebiet ein unglaublich grottiges plattes Leveldesign wie ich es auch von damals nicht kenne (anscheinend eine wahllose Anordnung von Level- und Plattformelementen :hmm: ), sodass ich jetzt auf das Remake warte. Sonst hätte ich es auch so gespielt.
     
  20. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.016
    Hallo? Die hat ein TOUCHPAD AUF DER RÜCKSEITE!!!

    :ugly:
     
  21. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Das frage ich mich auch schon länger. Kann es nachvollziehen, wenn man OoT noch nicht kennt, aber die Leute gehen ja auch ab, selbst wenn sie OoT schon gespielt haben.
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.784
    der Titel ist wohl nur für Zelda-Hardcore-Fans oder für Leute, die OoT noch nicht gespielt haben, interessant :ugly:

    edit: oh und vielleicht auch noch die Leute, die ihr N64 verkauft haben und es mal wieder spielen wollen, aber nicht die Wii/Gamecube-Versionen haben *meld* :wahn:

    ja, super, stell ich mir in Spielen sehr nützlich vor :ugly:
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.056
    Letztendlich ist es eh eine teure Spielerei, die niemand nutzt


    :ugly:


    Warum spielen Leute Remakes? :nixblick:
     
  24. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Würde ich nicht sagen. Die Zeigefinger braucht man sonst nicht so oft, da macht es eigentlich schon Sinn auch auf der Rückseite für Inputmöglichkeiten zu sorgen.

    Außerdem finde ich den 2. Analogstick der PSP2 interessant. Hätte Big N auch gleich hinzufügen sollen.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.784
    die Analogsticks der PSP2 finde ich persönlich recht lächerlich, hätten sie lieber das 3DS Slidepack übernehmen sollen, die Analogsticks machen die PSP2 so fett
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.056
    Für was? Für Spielereien, sicher. Aber für Spiele? Mir fällt gerade nichts ein, wofür man das ordentlich verwenden kann :hmm:
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.784
    könnte man als R3-Ersatz nehmen :teach:



    viel unnötiger finde ich bei der PSP2 den Touchscreen vorne, beim DS konnte man den Touchscreen ja wegen den 2 Bildschirmen recht gut nutzen, aber die PSP2 hat den Vorteil ja leider nicht :ugly:
     
  28. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Wird sich schon etwas finden. Derzeit sind die Zeigefinger halt recht sinnlos. Die Schultertasten benutzt man normalerweise ja nicht recht oft.
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.784
    hm, bei Shootern dürfte man die oft benutzen.


    Aber wollen wir die Diskussion nicht in den NGP Thread verlegen? :ugly:
     
  30. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Jupp, vor allem da es Leute wohl als Kinder gespielt und haben es nun mit ihren alten Erinnerungen neu aufgelegt nochmal erleben können und wollen. Es ist halt ein spezieller Anlass es nochmal anzupacken, während es sonst viele nicht mehr machen würden. Dazu zählt es häufig zu einem der besten Spiele überhaupt.

    Ist ja bei Shadow of the Colossus & Co Remakes auch nicht anders und dabei wurde kaum was dran geschraubt. Die Monkey Island Remakes haben auch viele Erstspieler angezogen, welche das Original sonst nicht mehr angerührt hätten. :fs:

    Hatte die PSP nicht ein sogenanntes Slidepack? Das war ja ziemlich suboptimal und bin da beim 3DS auch sehr skeptisch... Dagegen war ich beim Anblick der Sticks beim NGP sehr erfreut. Sony hat erkannt dass das bei PSP alles andere als ideal war...
     
  31. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.016
    Kann dich beruhigen, der Stick vom 3DS ist super.
     
  32. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    +++
    War da sehr positiv davon überrascht.
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.784
    ja und das war scheiße und ist auch kein Vergleich mit dem Nintendo Slidepad (die beiden kann man glaube ich auch kaum noch miteinander vergleichen)


    die Sticks, bei der PSP2 stören mich auf jedenfall sehr, ich will meinen Handheld so platt wie möglich haben und ich denke nicht, dass ich der einzige bin, der so denkt


    Super Street Fighter 4 3DS Review:

    http://3ds.nintendolife.com/reviews/2011/03/super_street_fighter_iv_3d_edition_3ds

    9/10
     
  34. Wheeler

    Wheeler
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    3.569
    http://www.planetds.de/news/12748-grosse-screenshots-zu-launch-titel-pilotwings-resort.html

    Na super, was hole ich mir jetzt noch zum Spielen? :ugly: Mit AR-Games und Pilotwings werde ich wohl nicht die Zeit bis Zelda oder Mario kommt überbrücken können. :ugly:
     
  35. Hadamar

    Hadamar
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    4.462
    Ort:
    Zombies belagert ^_-
    Na dann lass es doch einfach? :ugly:

    Ich sehe gerade das ein Paper Mario kommt. Genial, aber hoffentlich wieder mit rundenbasierten Kampf, denn Teil 1 und besonders Teil 2 gehörten zum besten was ich je gespielt habe.

    Argh muss Teil 2 wieder mal irgendwo auftreiben.
     
  36. Wheeler

    Wheeler
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    3.569
    Habe doch aber schon einen 3DS vorbestellt und muss mal wieder Geld ausgeben. Kennst du das nicht? :ugly:
     
  37. Monkey Island war meinetwegen noch ein Remake. OoT und Colossus sind nur Neuauflagen.

    Und ein spezieller Anlass scheint bei Nintendo halt immer zu bestehen, da sie die letzten Jahre einfach alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist ohne Aufwand neu auflegen. :ugly: Ich meine OoT ist ja nicht seit den N64 unangetastet, es gibt fast für jede Konsole seit dem eine eigene Version.

    Ich mein, was sollte ich dagegen haben das sie es neu auflegen wenn Leute es noch gerne Spielen. Das ist doch super. Aber das ganze als Blockbuster zum Vollpreis zu verkaufen finde ich persönlich ziemlich dreist und unangebracht. Das Ding lag beim Gamecube noch umsonst bei der SE von Wind waker dabei. Das war ne coole Aktion. Nun soll man dafür noch mal den Vollpreis blechen... wohow... danke Nintenklo. Das Spiel ist alt, also verkauft es gefälligst auch zu einem angebrachten Preis. Und da die Engine eh alle 3D informationen enthällt dürfte die 3D Funktion nicht besonders Aufwändig sein. Oder warum das Spiel nicht jedem 3DS beilegen oder so? ... kann sich Nintenklo natürlich nicht leisten ... :ugly:
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.784
    hm komisch, andere (japanische) Tests sagen, dass das Spiel viele Geheimnisse bietet und man damit recht lange Spaß haben kann :ugly:

    ansonsten kauf halt Nintendogs (oder eines von den beiden Prügelspielen), damit kann man die Zeit recht lange überbrücken :wahn:

    btw: laut Famitsu soll es für DoA viele (afaik kostenlose) Kostüme zum runterladen geben. Allerdings sollen diese Kostüme teilweise nur einen Tag verfügbar sein, wer den DLC verpasst, bekommt den später nicht mehr. Es wird schon ab Tag 1 so ein Kostüm-DLC geben.

    Die Kostüme werden über SpotPass verbreitet


    naja, bei Monkey Island gab es eigentlich auch nur Grafikverbesserungen und ein besseres Interface, genauso wie bei OoT (wobei OoT noch zusätzliche Inhalte bekommen wird) :ugly:

    wieder mal eine Spekulation deinerseits? Es ist noch lange nicht sicher, ob Nintendo OoT 3DS als Vollpreistitel verkauft, oder nicht. (ich persönlich glaube aber auch, dass es als Vollpreisspiel verkauft wird, also ~35€)

    ja, und das Spiel wurde auch dementsprechend angepasst: nämlich gar nicht :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  39. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.016
    Das ist noch überhaupt nicht bestätigt.
     
  40. Monkey Island wurde KOMPLETT neu gezeichnet, hat ein neues Interface bekommen, der Score wurde komplett neu aufgenommen und es wurden alle fehlenden Gespräche neu vertont. :ugly:

    Natürlich verkaufen die das zum Vollpreis. Gut, es ist Spekulation, aber wir wissen alle wie wahrscheinlich es ist.

    Für den Vollpreis müsste man imho locker alle Zeldas bis Majoras Mask dabei haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top