Der offizielle Dragon's Dogma Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 15. September 2011.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.596
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
  3. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.132
    Die haben es aber erst heute auf gs.de verlinkt! :Poeh:
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Aber die Gamepro mit dem Test gibt es schon seit Anfang Mai. Das nennt sich dann Heft, ist sowas altertümliches mit Papier. :D
     
  5. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.132
    Mit solchen Urwald-Vernichtern wie dir geben wir uns sowieso nicht ab! :mad::fs:
     
  6. Ich find das sieht sehr gut aus. Gibt auch ein paar etwas positivere Reviews. Gametrailers ist ja sehr angetan.

    Und dafür mal was neues zu machen bekommen die von mir Kudos ohne ende.


    Schade, dass es Technisch so schwach zu sein scheint. Ich werd wohl noch ein paar Wochen warten.
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.596
    Dito, zumal am gleichen Tag eh noch einpaar andere RPGs erscheinen, die ich vorher spielen will. Außerdem hoffe ich immer noch auf eine PC Version..
     
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.132
    Und ich war heut schon gucken ob einer der Händler hier das Street-Date bricht. :wahn:
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.596
    Angeblich hat MM das Street-Date gebrochen..wenn man den Leuten in diversen Foren glauben schenkt.
     
  10. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.132
    Ich bin dann mal weg. *wooooosh*
     
  11. Leif Ericsson

    Leif Ericsson
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.593
    Kannst ja dann mal hier vom Spiel berichten. Bin immer noch total unentschlossen. :ugly:
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Also ich habs vorbestellt. Jetzt beantrage ich noch von Petrus eine Schlechtwetterfront damit das spielen auch Spaß macht. :D
     
  13. Leif Ericsson

    Leif Ericsson
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.593
    Wegen diesem schrecklichen Tearing würde ich es mir vielleicht sogar auf der PS3 holen. Die wollte ich jetzt nächsten Monat anschaffen, aber ich fürchte steuerungstechnisch geht nichts über den guten alten Xbox Controller.
     
  14. Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht patchen die noch was *hoff* ...
     
  15. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.729
    Soll das Spiel eventuell auch für PC erscheinen? "1 Stunde mit" auf GameOne hat mich schon bissel scharf aufs Game gemacht.:D
     
  16. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.132
    Heute im Saturn gekauft. Ich denke ich fang morgen mit Spielen an.
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Meins wurde gerade geliefert. Zusammen mit Kingdoms of Amalur und Skyrim (gebraucht). Eigentlich brauch ich damit dieses Jahr kein Spiel mehr kaufen. :ugly:
     
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.132
    Ich finde es toll, dass man seine Pawns durch die Gegend werfen kann. :yes: Besonders toll wenn sie einen nerven. :engel::ugly:
     
  19. Leif Ericsson

    Leif Ericsson
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.593
    Ist die Performance auf der PS3 denn jederzeit spielbar, Keks? Wenn ja wird Dragon's Dogma eines meiner ersten PS3 Spiele. :ugly::wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  20. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.132
    Also ich konnte mich bisher nicht beschweren und es lief flüssig. Aber ich hab ehrlich gesagt auch noch nicht lange gespielt. :ugly:
     
  21. XPS3X

    XPS3X
    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    190
    Hammer Spiel. Hab aber neuen Charakter erstellt. Der Krieger gefiel mit nicht ;D Soll ich Magier oder Läufer wählen?
     
  22. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.729
    Läufer? Wieso nicht ein Schwimmer?:ugly:

    Dürfte wohl eher Streicher heißen oder?
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Spielerisch finde ich Dragon's Dogma bis jetzt durchaus gekungen, aber technisch ist das Spiel echt nicht der Hit. Die Texturen sind matschig, die Gesichter der NPCs sind teilweise echt hässlich, dazu haben sie von Lippensynchronität noch nie was gehört und was mich am meisten nervt ist das ständige Aufploppen von Texturen und Gegenständen. Gegen ein Skyrim sieht Dragon's Dogma echt alt aus. Mal sehen wie es sich spielerisch entwickelt.
     
  24. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.729
    Also ich find es anhand von Gameplay Videos ganz hübsch, klar das es nicht mit Skyrim mithalten kann. Aber soooo gut sieht Skyrim auf Konsole auch nicht aus. Das mit den aufploppenden Texturen ist mir allerdings auch aufgefallen, sowas finde ich sehr, sehr nervig.
     
  25. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.132
    Ach fu. Unbedarft in einen Brunnen abgestiegen, von Echsenmenschen aufgemischt wurden und eine halbe Stunde oder so zurückgesetzt. :uff: Entweder hab ich den falschen Ladebutton gedrückt oder das Spiel ist gemein. :( Jedenfalls darf ich jetzt anscheinend nochmal meinen vierten Pawn holen und beim Händler einkaufen gehen.
     
  26. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.132
    Die Pawncommunity ist irgendwie für den Arsch ... ich mein: Pawn zur Schau stellen gut und schön, aber die Screenshotfunktion des Spiels ist mal extrem ungeeignet dafür, da man die Kamera nicht dafür bewegen kann und dadurch immer der eigene Spielercharakter im Zentrum ist. :uff:

    Bei den Quests muss man auch aufpassen: Es war mir dann zu dumm noch diese komischen Mondblumen zu sammeln, weil davon in der gesamten Spielwelt anscheinend nur 3 Stück existieren. Also die Quest erstmal liegen gelassen, weil ich mir dachte: Kommst eben später wieder, wenn du den Kram mal zufällig gefunden hast. Dann kam ich in der Hauptstadt an und plötzlich wurde die Quest abgebrochen. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  27. Leif Ericsson

    Leif Ericsson
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.593
    Auf der 360 kann man das Tearing angeblich umgehen, indem man die Auflösung im Dashboard auf 720p herunterstellt. Mehr unterstützt ja sowieso kein einziges Spiel, also wäre das eine probate Lösung. :yes:
     
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.132
    Was besonders positiv auffällt: Gegner leveln nicht mit. Nicht so wie bei Skyrim, wo man mit Level 3 Drachen erledigen kann. :uff:

    Wenn man hier durch den Wald geht und plötzlich eine Chimäre ankommt, dann ist man am Arsch. :raucher:
     
  29. Leif Ericsson

    Leif Ericsson
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.593
    So grade Dragon's Dogma bestellt und dafür erstmal Diablo 3 hinten angestellt. :yes:

    Achso weiß einer schon näheres zu den "100 Bonusquest1111!!!einsdrölf"?:ugly:
     
  30. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.132
    Da kommt jede Woche ein Pack, wo du mit diesem Bonus DLC bereits 10 hast. Es handelt sich dabei um Quests, die du am schwarzen Brett abholst, die in Städten rumstehen. Und das ist dann, wie nicht anders zu erwarten, "Töte X davon" und "Hole Y hiervon"
     
  31. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    das 1 stunde mit dragons dogma auf gamepro hat mir mal richtig gefallen.
    kämpfe gegen viecher, vor allem große, sehen spitze aus.

    ich glaube ich kaufs mir heute.
     
  32. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.132
    Ich fühl mich in dem Spiel irgendwie hilflos. Egal wo ich hingehe sind die Gegner eigentlich viel zu stark und bei den Massen an Quests hab ich keine Ahnung wo ich hin soll.
     
  33. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.655
    [Skyrimbash]
    Wenn ich Skyrim als Referenz lese kommt mir immer das große Kotzen.
    Grafisch und technisch zählt es zu den schönsten RPGs, das mag sein, aber spielerisch ist es unbalanced und sofern man die Spielmechaniken, wie z.B: Schmieden, auch nutzt, verliert das Game schnell an Reiz. Nach 40h war die Luft komplett raus und das noch, bevor ich die Über-Hyper-Schmiederystungen hatte. Also was genau so toll an diesem Game ist verstehe ich nicht (wobei es ein gutes Spiel ist, das mag sein, aber es ist nicht DAS SuperRPG, welches neue Maßstäbe gestzt hat). Darksouls habe ich doppelt so lange gespielt, Dragons Dogma wird locker an Skyrim ran reichen.
    Grafisch ist DD ziemlich veraltet, musste gestern auch laut lachen, als mein Main versucht hat erstaunt zu kucken. Aber spielerisch ist es bisher angenehm fordernd. Und das wird - zumindest mich- länger motivieren, als ne schöne Umgebung. Btw: Die Animationen sind 10mal besser als in Skyrim :ugly:
    [/skyrimbash]

    Hm, hoffe mein Magier wird noch richtig geil. Bisher habe ich zwar Eis-, Feuer- und Blitzzauber, aber alles außer Feuer macht 0 DMG....

    @Keksus: Immer wieder neue Vasallen anheuern, weil die geliehenen ja nicht mitlvln. Da dann auch schaun, dass die neuen Vasallen bereits gute Skills besitzen. Das macht einiges aus.

    Ansonsten gehts mir eig wie dir. Hier und dan gewinnt man, dann wirds knapp und manchmal ist man OneHit.
    Da hilft nur oft speicher und ausprobieren

    Bei Gruppen von Gegnern kannst du auch versuche einzelne zu pullen. Hatte ich gestern bei nem starken Banditenlager. Immer in 2er Gruppen die Gegner zerkloppt, dann gings.

    Und wenn du bereits recht angeschlagen bist hilft auch oft tatsächlich nur eins: Umkehren und im Wirtshaus rasten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.132
    Neue anheuern tu ich schon immer. Ergibt Sinn, dass sie nicht mitleveln: Immerhin soll ja gefördert werden, dass man viele Vasallen von anderen Spielern sieht.

    Mein Hauptprobelm ist im Endeffekt nur, dass ich keine Ahnung hab wo die ganzen Quests stattfinden. Der Hauptquest kann ich folgen, gut, aber ich will ja auch Nebenquests machen.

    Diese 100 DLC Quests sind aber mal total fürn Arsch. Das ist ja wie Tauben in GTA4 suchen, nur dass sie markiert sind. :ugly:

    Ich hab jetzt erstmal auf Assassine umgestellt und bin eigentlich unzufrieden. Strider hat die besseren Skills bisher finde ich. Naja, mal sehen was hier noch kommt, sonst geh ich wieder zurück.

    Gerade auch ein tolles Erlebnis gehabt: Ich bin in die Katakomben der Hauptstadt und musste nach ganz unten. Auf halbem Weg ist ein Oger. Nach 15 Minuten Kampf oder so bin ich auf seinen Kopf geklettert. Meine Kameraden haben ihn an den Rand gedrückkt, er taumelt, und fällt mit mir auf ihm den kompletten Weg bis ganz nach unten. Unten angekommen hab ich keinen Schaden genommen und der Oger ist tod. Nette Abkürzung. :yes::ugly: Das beste ist: Das hätte geskripted sein können, war es aber nicht. Sehr geil. :raucher: Leider hab ich vergessen einen Screenshot während dem Fall zu machen. Erst als ich gelandet bin hab ich einen. Hab ich aber gleich mit meiner Methode gemacht. Eigentlich dumm. Ein Scrrenshot im Fall wäre was gewesen zum hochladen übers Spiel. Aber da ist die Qualität scheiße.

    http://i.imgur.com/HdhbR.jpg Hier sind wir unten angekommen. Sieht aus, als hätte ich ihm meinen Dolch in den Hals gerammt. :raucher:

    Aktuell ist mein größtes Problem wohl meine Waffe: Ich find keine bessere mehr. :(

    Und hier mein erster "ehrlicher" Kampf gegen einen Zyklopen, den ich auch gewonnen hab:

    http://i.imgur.com/ZKlFX.jpg :raucher:
     
  35. XPS3X

    XPS3X
    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    190
    Mal ne Frage. Wenn die Vasallen die ich bei mir habe ein höheres Level haben als ich selber, sind die Monster stärker? Oder haben die Gegner damit nichts zu tun? Sind sie je nach Gebiet stark/schwach? Weils bei meinen Quests habe ich einfacb keine Chance.

    Und gestern bin ich im Wald einem Drachen begegnet. Sein Herz leuchtete. Und meine Vasallen haben geschrien: Meister! Sa der Drache. Und der Drache sagte i.was von ich werde es nicht schaffen. Naja jedenfalls hatte der Drache 6 oder 7 Lebensbalken und ich hatte 0 Chance meine Vasallen haben sich alle 3 innerhalb 3 Minuten verabschiedet. Sie wurden gegrillt während ich auf dem Drachen "ritt".
     
  36. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.132
    Das ist das beste an dem Spiel: Die Monster leveln gottverdammt nochmal nicht mit. Das ist das einzige Spiel, das in letzter Zeit erschienen ist, dass es richtig macht.

    Deshalb wirst du auch weggerotzt, wenn du mit zu niedrigem Level auf einen Drachen zurennst.
     
  37. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    find auch blöde das immer skyrim mit allem verglichen wird.
    klar ist jedes open world rollenspiel ähnlich, aber überrascht hat mich skyrim nie.
    in dragons dogma finde ich das vasallen system bisher richtig gut.

    ich hab das gefühl, das die typen teils richtig intelligent sind.
    da rief mir mein hauptvasall zu, das man banditen gut den abhang runterschmeißen kann während er genau dies tat :D
    ich musste erstmal lachen und war gleichzeitig sehr erstaunt, da die aktion doch sehr spontan kam und nicht nach skrip aussah.

    überhaupt scheinen mir die kommentare manchmal einzigartig und dynamisch zu sein, auch wenn sich die meisten oft wiederholen.

    z.b. schrieh mein vasall überrascht im kampf das die goblins offensichtlich gut mit feuer bekämpft werden können.
    später als es nacht wurde und ich wieder eine gruppe goblins angriff rief mein vasall sowas wie "denk dran, feuer eignet sich gut gegen goblins"

    mag vielleicht doch alles gescriptet sein, aber das fühlt sich dennoch sehr dynamisch an, denn fortan benutzt der magier überwiegend feuer gegen goblins.

    bin ja echt gespannt was noch so passiert.


    muss ich eigentlich immer vasallen tauschen?
    hätte lieber eine eingeschworene gruppe, die auch selber levelt.
     
  38. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Habs jetzt auch. Wenn man darüber hinwegsehen kann, dass die Grafik schon zum Launch der Konsole veraltet gewesen wäre und man sich nicht von der ersten Stunde abschrecken lässt, macht es auf jeden Fall ne Menge Spaß. Gestern noch 5 Minuten mit einem Trupp Kobolden geprügelt, bis der Hundesohn mir seine Fackel ins Gesicht schmeißt und ich tot bin :ugly: Ist auf jeden Fall mal was anderes.
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Auch wenn die Grafik sicher nicht der große Hit ist aber das ist ziemlich übertrieben. Leg mal Spiele wie Resistance 1 oder The Darkness ein. Dagegen sieht Dragon's Dogma wie eine Grafikperle aus. ;)
     
  40. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    mein erster großer kampf und ich bedaure das man daß spiel nicht im coop spielen kann, wie toll das wohl gewesen wäre.

    weiß eigentlich jemand ob der zyklop eine schwachstelle am kopf hat?
    als krieger haut der ja einfach zu statt ins auge zu pieksen, macht aber genausoviel schaden wie am bein, nur das man auf dem kopf krabbelnd den nachteil hat gefressen zu werden.
     
Top