Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    HAB ICH DICH ETWA NACH DEINER SCHEISS LEBENSGESCHICHTE GEFRAGT DU !%!&&!&!!#§$*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:












    :ugly:
     
    Boschboehrlie und FloFibonacci gefällt das.
  2. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Die Seite ist ganz gut, wenn man sich das Schönste aller Hobbies madig machen will. :yes:
     
    mirdochegal gefällt das.
  3. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
  4. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Persönlicher Geschmack, aber vorallem bei Splatoon sollte man versuchen sich ans Gyro Aiming zu gewöhnen - fühlt sich vielleicht etwas unangenehm an in den ersten paar Stunden, aber danach wird man es sich danken, weil man einen Shooter mit einer Steuerung zocken kann, die an Maus + Tastatur Genauigkeit herankommt.

    Bei mir klappt das mit Joy Cons besser weil sie leichter und kompakter sind und ich den Arm der Zielhand auf einem Kissen ablegen kann.

    Andere spielen lieber mit Pro-Controller und zielen mit beiden Händen - was ich so gesehen habe, ist da so eine Art Lastkraftwagenfahrer-Haltung recht beliebt, wo man mit dem Pro Controller horizontal zielt, in dem man ihn quasi wie das Lenkrad eines LKWs dreht. Thengell dürfte das besser erklären können weil der 1000 Stunden mit Pro Controller und Motion Controls gezockt hat ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
  5. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Habs gekauft und mich erst dann wieder daran erinnert, dass es ein Roque-like ist. Na ja, wahrscheinlich spiele ich es trotzdem :ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  6. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Und was ist mit The Last Guardian? Oder Detroid Becomes Human? Beide absolut großartig und unverwechselbar.
    Dazu halt Uncharted, The Last of Us (2) :bet: Shadow of the Colossus? Genial.

    Bloodborne, Persona 5 sowie Horizon und GoW habe ich nicht mal...trotzdem, für mich hat sich die PS4 bisher mehr gelohnt als die Switch.

    Zelda irgendwann abgebrochen, weils nur noch repetitv wurde (Designmängel, Null Story, immer gleicher Ablauf, langweilige Schreine, Ubi-Soft TÜRME!). Mario Odd kam bei weiten nicht an die Genialität der Galaxy Teile ran und ist mittlerweile auch einfach trotz Mini-Innovationen (Müte) abgenutzt. MK 8 macht noch Spaß, aber selbst da gibt es Alternativen, die nicht wirklich schlechter sind (Sonic Racing).

    Ich habe einfach alle drei Plattformen, aber wenn ich mich zwischen Sony und Nintendo entscheiden müsste, wäre es ganz klar Sony.

    Btw. wird mir BigN zunehmend unsympathicher, weil die mittlerweile eine totale Abzocker-Mentalität entwickelt haben, selber aber oft richtig miesen Service bieten und viele Dinge einfach bis heute nicht geschissen bekommen und der Zeit hinterher rennen.
    Aber im Anfall der Nolstalgie ist das bei vielen wie mit dem niedlichen Knuddelhündchen, dass einem grade auf den Teppich gekackt hat: man kann ihm einfach nicht böse sein :p

    Nah. Wer hat denn noch so viel Zeit, neben dem ganzen neuen Kram auch noch die "alten Kamellen" erneut zu zocken?
    Den ein oder anderen Port finde ich ja nett, wenn ich ihn zu der Zeit verpasst habe, aber ansonsten brauche ich sowas echt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
  7. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Hmm, 13,50€ store guthaben, was mach ich denn damit?:hmm:
    Liegen leider auf den falschen Account, sonst würd ich davon ein zweites Mal stardew Valley kaufen für die switch meiner Verlobten... Übertragen geht ja leider nicht.
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Okami HD? Yokus Island Express? A Golf Story? Undertale?
     
  9. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Steht auf der Liste.:yes:
    Das kannte ich noch gar nicht. Schau ich mir an.
    Stimmt, das wär wahrscheinlich gut investiert.:leuchte:
    Leider nein, das Spiel kenne ich schon zu gut und ich hab kein Interesse mehr an einer switch Version.:KO:
    Der Hype ist vorbei.
     
    hellermarie gefällt das.
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Yoku kriegst du gerade für zehn statt zwanzig Euro. Ist halt echt was ganz frisches, Mischung aus Plattformer und Pinball. :D
     
  11. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Bei mir ist es eher so, dass das PC Gaming immer weniger wird, ich würde mittlerweile eher mit PS4+Switch gehen als mit euren Kombinationen:ugly:

    Aber ernsthaft, es gibt nur noch so wenig gute PC Exklusivtitel, gerade das PC-Paradegenre Strategie stagniert so unglaublich, es darbt ja geradezu dahin, dass ich weinen könnte! Und von den großen AAA Titeln habe ich lediglich Shadow of the Tomb Raider und AC Odyssey auf dem Computer gespielt, aber letzteres ist so mies optimiert, dass ich auch genauso gut die "schlechtere" Version auf der Pro hätte spielen können ;)
     
    mirdochegal gefällt das.
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Ich spiele auf dem PC praktisch auch quasi nicht mehr. Es gibt viele kleinere Gründe aber der Hauptgrund sind die für mich uninteressanten Spiele. Größere Titel gibt es nicht mehr und Strategie....Nunja das x-te Total War reizt mich kaum noch.

    Spiele wie God of War oder Horizont sind für mich absolute Highlights die es auf dem PC nicht mehr gibt. Die Switch ist da zu eine gute Ergänzung Dank Titeln wie Mario oder Zelda.
     
  13. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Switch und PS4 sind mittlerweile auch meine Hauptplattformen.

    Wie schon geschrieben: Aufbau und Strategie gibt es nicht mehr so häufig. Anno 1800 ist das Spiel auf das ich aktuell am meisten warte. Neben Doom Eternal und Cyberpunk 2077.
    Das sind meine aktuellen Must Play auf PC. Für den Rest benutze ich dann meistens meine PS4 Pro. Oder Switch, wenn es sich anbietet wegen der Mobilität.

    Gut aktuell spiele ich begeistert Parkitect. Aber solche Titel sind dann doch eher die Ausnahme.
     
  14. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Gute, klassische Strategiespiele sind leider fast ausgestorben, von den Paradox-Reihen mal abgesehen. Und gute FPS leider auch. So ein Spiel wie F.E.A.R. sehen wir wohl nie wieder. :(

    Das und die Tatsache, dass Nvidia die Preisschreibe nun endültig überdreht hat, machen PC Gaming für mich im Moment echt komplett uninteressant. Also PS4 und Switch. :yes:
     
  15. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Die letzten 1-2 Jahre auf dem PC waren wirklich etwas mager, zumindest was AAA angeht.
    Gibt aber auch viele Dinge die da reinspielen.
    • PC-Exklusive AAA sind machbar, aber wenn man rüber schaut wieviel mehr Erfolg man hätte, wenn man alle Platformen mit reinnimmt, wird es schwer das zu rechtfertigen, vorallem vorm Publisher. Star Citizen ist da die totale Ausname - selbst E: D kann man heute überall spielen.
    • Selbst kleinere und Indie-Entwickler luken auf Konsolen rüber, weil porten niemals einfacher waren als heute. Die Architektur von XB1,PS4 und PC ist praktisch die selbe und die meisten großen Engines laufen sogar auf Handy-Hardware und der Switch.
    • PC erlaubt Sachen wie Early Access, aber ob das der Platform geschadet oder geholfen hat... gab immerhin einige gute Sachen, die erst dadurch ermöglicht wurden (z.B. Subnautica)
    • Viele typische PC-Genres sind im Hintertreffen. RTS ist tot. MOBAs haben ihren Höhepunkt längst hinter sich und der übersättigte Markt schrumpft. MMORPGs sind aufwändig und alle sind an WoW gescheitert, welches selber schrumpft. Rundenstrategie ist kein exklusives PC-Genre mehr und die wenigen exklusiven Titel hatten Probleme. Lineare Ego-Shooter sind rar, neue Produktionen sind meist Open-World und auch auf Konsolen - Third person wird sowieso viel lieber genommen.
    Gibt aber auch Lichtblicke!
    • Von der großen Ähnlichkeit der Platformen profitiert auch der PC - es gab nie so viele PC-Umsetzungen, oder Spiele die neben Konsolen auch auf PC erscheinen wie heute. Gerade japanische Studios entdecken die Plattform - früher undenkbar. Wenn man auf die Hand voll Exklusivtitel verzichten kann, die immer weniger werden, vorallem durch Xbox-Windows Kompatibilität, dann ist der PC heutzutage ein guter Konsolenersatz. Das konnte man die längste Zeit nicht behaupten.
    • Simulationslastige Spiele sind immernoch vorallem auf dem PC zuhause.
    • Gleiches gilt für Grand Strategy (hi Paradox)
    • Oldschool Rollenspiele hatten in den letzten zwei Jahren sogar ein kleines Revival
    • Crossplatform macht Multiplayer-Spiele auch auf PC attraktiver. Man braucht nicht mehr unbedingt eine Konsole, um an den großen Online-Communities ehemals konsolenexklusiver Titel teil zu haben.
    • Es gibt immernoch viele kleine Produktionen, die man nirgendwo anders bekommen kann. Abseits von AAA-Produktionen hat der PC immernoch die mit Abstand größte Zahl der Exklusivtitel - selbst unter Neuerscheinungen. Das gilt insbesondere für VR.
    • Modding ist praktisch immernoch eine PC-Exklusive Sache.
    • Neue Genres und Ideen enstehen größtenteils auf dem PC. War immer so, ist heute noch so, wird auch so bleiben, ermöglicht durch einfache Entwicklung, Veröffentlichung und Modding und zudem noch weiter beflügelt durch Early Access. Wer von Anfang an dabei sein will, braucht einen PC - Konsolen bekommen erst später die geschliffenen und "sauberen" Versionen.
    Insgesamt spiele ich heute anteilig ca. genauso viel PC wie früher vll. etwas weniger, weil die Switch so bequem ist. Dafür wurden andere Konsolen von der Switch komplett verdrängt (3DS, PS3). Wenn ich eine Xbox One oder PS4 hätte, würde das sicher etwas anders aussehen, aber bisher konnte mich noch kein Titel zum Kauf bewegen und durch die oben genannten Dinge bin ich noch weniger gewillt als früher eine Alternative zum PC zu suchen - hab hier ja fasst alles.
    Vielleicht bringen die nächsten Konsolen von Sony und Microsoft ja etwas Neues, dass mich umstimmt - dürfte ja auch höchstens noch zwei Jahre dauern.
     
    Lurtz und Boschboehrlie gefällt das.
  16. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Und das ist gut so. Ein Ding wie Mutant Year Zero wäre vermutlich schon gar nicht finanziert worden, wenn nicht die Aussicht auf Konsolenreleases bestanden hätte.
     
  17. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Rundenstrategie/Rundentaktik Spiele gab es schon auf dem NES.
     
  18. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Die gab's immer auf Konsolen und Handhelds, von Super Robot Wars und Advance Wars über Final Fantasy Tactics bis hin zum neuen XCOM das sich mit Controller bald am bequemsten steuert.

    Wenn man an klassische Rundenstrategiespiel denkt, dann denkt man trotzdem eher an Panzer General, HoMM, Jagged Alliance etc. - wird aber immer weniger, vorallem mit dem Erfolg von Fire Emblem im Westen und neuen Entwicklungen wie Mario Rabbids - und sowas wie Into The Breach spielt sich auf der Switch im Handheld Modus besser als auf dem PC!
     
  19. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Mag sein, aber das hat sich ja nicht in neuere Generationen übertragen. Die japanischen Vertreter haben so etwa ab N64/PSX die Heimkonsolen verlassen und den Sprung auf Mobile gemacht, die westlichen Vertreter sind auf dem PC entstanden und lange dort geblieben.

    So eine richtige Rückkehr auf stationäre Konsolen erleben wir eigentlich erst jetzt wieder. Mal abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen wie Valkyria Chronicles auf PS3. Aber selbst das ist ja nach dem ersten Hauptteil erst mal lange auf Mobile geblieben.
     
  20. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Das kann ich auch nachvollziehen. Ich sage auch nicht, dass die PS4 gar keinen Gewinn bringt (auch für mich wäre es ein Gewinn). Dennoch finde ich dass ich absolut keine zweite Konsole brauche, ich fühle mich zu 99,9% gut versorgt mit allem, was ich spielen möchte. Und ein Spiel wie The Last Of Us oder Detroit schaue ich sogar lieber im Lets Play an als selbst zu spielen, weil man ja auch einfach nicht alles spielen kann was man gerne mal spielen möchte. Ein Lets Play geht jedoch auch mal für 20 Minuten als Folge zwischendurch.
    Beim Spielen gehen bei mir Nintendo-Titel einfach vor (vor allem bei der derzeitige Qualität). Ein Nintendo-Spiel erzeugt in mir fast immer das Gefühl etwas zu spielen, was es so noch nie gab. Das kommt bei mir bei einem The Last Of Us, God of War 4 oder Horizon einfach nicht auf (auch wenn vor allem ersteres zum Besten des Genres gehören dürfte).

    Nur weil es da Türme gibt, ist es ja nicht gleich Ubi-Soft. Ich habe mich bei Zelda nicht ein einziges Mal an AC oder FarCry erinnert gefühl, einfach weil das Gamepay und die Erkundung der Welt so anders funktioniert. Ich habe 310 Stunden in Zelda versenkt, fast 100% gemacht und den Hardcore-Modus durch und ich freue mich schon in ein, zwei Jahren wieder zu starten. Ich hatte seit meiner Kindheit nicht mehr dieses Gefühl von Faszination in einem Spiel, welches mir Zelda BotW gebracht hat. Da verzeihe ich die paar Designmängel (z.B. das Quest-Design, fehlender Händler für "fixe" Waffen).

    Wenn man sich alles leisten kann ist es natürlich sinnvoll auch einfach alles zu nutzen. Da spricht ja auch nichts dagegen. Nur für mich kommt für ca. 5 Titel die ich spielen wollen würde keine PS4 ins Regal (btw. ich hatte bereits eine bis 2016, bis ich festgestellt habe, dass 9/10 Spielen die ich darauf gespielt habe auf dem PC verfügbar war, nur eben in besser).

    Stimmt mMn nicht ganz: Ich schrieb es erst vor kurzem bezüglich Smash Bros.: Jeder andere Hersteller oder Publisher hätte auf Mikrotransaktionen in diesem Game gedrängt, weil es zu 100% dazu passt. Nintendo aber nicht. Und das rechne ich ihnen hoch an. Seit der Switch durchgehend sehr gute bis ausgezeichnete Qualität und ein sehr guter Nutzen für den Spieler, der auch noch mit Extrainhalten (zumeist kostenlos) versorgt wird. Nintendo macht für mich als Kunden extrem viel richtig. Einzig die Preispolitik bei Ports sowie den Online-Modus/Online-Abo darf man gerne kritisieren. Das ist jetzt nicht sooo viel negatives im Vergleich zu anderen Herstellern/Publishern.

    Das entscheiden ja zum Glück die Käufer und nicht Du :D Prinzipiell sag ich immer: Alles was geht soll bitte in so guter Qualität erscheinen, wie es geht. Der Markt sucht sich dann seinen Weg. Ich brauche auch viele Dinge nicht, aber ich gönne jeden Spieler genau das, was er sich wünscht, egal ob ich es brauche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2018
    hellermarie gefällt das.
  21. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Dafür sind sie voll auf den lästigen DLC-Zug aufgesprungen. Früher hat man noch ein komplettes Spiel auf Disc/Cartridge bekommen, jetzt zockt auch Nintendo die Leute mit Zusatzinhalten ab. Und ja, auch diese amiibo-Seuche ist letztendlich nur DLC-Abzocke. Das kannst Du dir ja gerne schönreden, aber objektiv betrachtet ist das doch unseriöse Geldschneiderei.
     
  22. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Fun Fact: Umgekehrt funzt es auch :yes:

    Übrigens in meiner Gegend sehr bezeichnend, die Elektronik-Großmärkte haben NES mini und PS Classic haufenweise aufgetürmt im Regal gammeln, SNES mini gibt es keine mehr :wahn:
     
  23. Glückwunsch mit Dota aufgehört zu haben :teach::ugly:
     
  24. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Hab die Wii U rausgekramt und spiel gerade mit meinem Bruder Mario 3D World. Es ist einfach sooo viel atmosphärischer als Odyssey und sieht eigtl immer noch gut aus :D
     
  25. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Sehe ich auch anders. Warum? Weil ich bei Nintendo bis auf wenige Ausnahmen ein Spiel ohne DLC als komplettes Spiel empfinde. Für mehr Inhalt gebe ich gern mehr Geld, um die Entwicklung zu unterstützen. Oder möchtest Du Dich wirklich über die DLC bei z.B. Zelda BotW, Smash Bros., Splatoon 2, Mario & Rabbids, Xenoblade oder Mario Kart beschweren, wenn diese Spiele ohne diese DLC bereits 50 bis 100 (oder mehr) Stunden Inhalt bieten? Es gibt sogar Spiele, für die ich mir sogar noch mehr Bezahl-DLC wünschen würde. Solange die Grundqualität des Spiels (und der DLC) stimmt, ist das für mich kein Problem.

    Und bei anderen Spielen, die vom Inhalt etwas zu kurz geraten sind (z.B. Kirby Star Allies, Mario Tennis Aces oder Arms) gibt es immer kostenfreien Nachschub. Was rede ich mir denn daran schön? Ich finde hier gibt es kaum Platz zum Kritisieren.

    Ich würde da eher die "90er-Mentalität" bezüglich Spieleentwicklung und Preise überdenken. Im Gegensatz zu früher sind Spiele sogar wesentlich günstiger geworden! Wenn man das mit einbezieht würde ich sogar sagen, dass Du Dir das alles durchaus etwas zu schlecht redest ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2018
  26. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Das Spiel sieht wirklich noch immer mega gut aus! Aber Odyssey empfinde ich dann doch atmosphärischer. 3D World ist für mich klar ein Super Mario Bros./World-Mix und kein "richtiges" 3D-Mario wie z.B. Sunshine, Super Mario 64 oder eben Odyssey. Ich mein alleine das Odyssey-Wüstenlevel in der Nacht killt doch in Sachen Atmosphäre alles in 3D-World.
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Kommt nicht bald New Super Mario Bros U für Switch?

    Lust hab ich ja mal wieder drauf :D
     
  28. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    11. Januar :yes:
     
    Parn gefällt das.
  29. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Die Frage ist nur: Warum sollte man das tun bei der Länge des Kabels :ugly: ( und den fehlenden Buttons)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2018
  30. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Jetzt, wo ich die Wuu flott gemacht habe, könnte ich Xenoblade X nochmal spielen:ugly:

    Aber ich glaub ich spiel lieber mal den DLC von 2 ^^
     
  31. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    F.E.A.R. war damals ein echter Hammer und ich habe heute noch kein Shooter erlebt, welches eine bessere KI hat (habe aber natürlich auch nicht alle gespielt).

    Hmm... also ich habe zu DM-Zeiten schon 1.500 Mark für einen Rechner ausgegeben (bekommen :ugly: ) und ich finde das man heute für 1.000 Euro schon eine Recht gute Maschine zusammenbasteln, teilweise auch fertig beim PC-Bastler kaufen kann.

    Ich habe Ende 2017 für meinen Rechner mit i5 6600K @ 3,50 GHz, 1060 GTX 6 GB, 16 GB Ram und 250 GB SSD sowie 1 TB HDD exakt 999 Euro bezahlt. Das ist natürlich mehr als jede PS4 Pro, aber ich meine im Vergleich zu früher ist auch hier nicht so viel geschehen wie man so denkt, es sei denn, man möchte unbedingt alle Ultra-Einstellungen nutzen, dann wird es im Grafikkartenbereich teuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2018
  32. Pro controller. Er bietet einfach mehr Präzision und liegt besser in der Hand. Dazu Motion Controls benutzen. Wenn man sich daran gewöhnt hat ist es fast wie Maus und Tastatur.
     
  33. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    So ist es :wahn:

    Hab mir übrigens mal Captain Toad: Treasure Tracker für den 3DS gegönnt zur Weihnacht :banana:
     
  34. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ups... der (Story)Spirit-Modus von Smash Bros. ist ja doch länger als ich angenommen habe :ugly:²
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2018
    hellermarie gefällt das.
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ja, aber nennen wir es doch lieber nicht Story-Modus :ugly:

    Ich hab da gestern die 100% gemacht :yes:
     
    FloFibonacci gefällt das.
  36. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Was wäre wenn Nintendo als nächstes kein Mario Kart 9 sondern ein Mario Kart Ultimate bringen würde :parzival:
     
    Boschboehrlie und hellermarie gefällt das.
  37. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ein Mario Kart mit allen Strecken aus Mario Kart?
    Mit allen Charakteren aus Mario Kart und Smash?
    :yes::ugly:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Dann noch ein Adventure-und Baloon-Battle-Modus und ich bin dabei :yes::ugly:
     
    FloFibonacci gefällt das.
  39. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Eine ganz verrückte Idee wären ja auch einfach mal neue Franchises, aber so wie man Nintendo kennt, ist mit Splatoon in der Hinsicht das Soll für das nächste Jahrzehnt vermutlich erstmal wieder erfüllt. :ugly:

    So eine vollgepackte Mario Kart-Edition könnte ich mir aber tatsächlich auch ziemlich cool vorstellen.
     
  40. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
Top