Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Mariosportspiele leiden unter Kontentarmut. Das Coregameplay ist in Ordnung. Genauso wie Marioparty, welches lange zeit eine Gameplay Richtung eingeschlagen hat wo sich Fans nicht mit anfreunden konnten.
    Die New Super Mario Bros Spiele sind solide Jump and Runs mit denen nichts falsch ist.
    Es geht mir nicht darum wie gut diese Spiele sind aber alle dieser Spiele haben eine gute Basis wo ein Neustart von Grundauf einfach dumm wäre.
    Kontentmangel ist einfach zu wenig entwickelt, nicht falsch. Die einfallslosen Welten in NSMB (im vergleich zu DK) ebenfalls.
     
  2. Ich sage auch nicht, dass diese Spiele kompletter Müll sind. Sie sind halt Standardkost. Das was man erwartet aber auch keinen Zentimeter mehr.

    Was könnte man alles aus Mario Party machen. Oh man die Chancen sind Grenzenlos. Und was Nintendo da auftischt ist immer wieder exakt das gleiche Spiel in neuem Gewand. Wenn ich mit Freunden zusammen sitze und das NEUE Mario Party zücke fangen direkt alle an zu gähnen, weil man nach 5 min gemerkt hat das selbe Spiel zu spielen. Brutaler Fehlkauf, weil das Spiel einfach nur Staub ansammeln wird.

    Also kann mir Nintendo nicht weiß machen, dass solche Spiele ja gegen den Ehrenkodex von Nintendo verstoßen. Entschuldigen können die Japaner sich ja, ehrlich sind sie dabei aber nicht.
     
  3. Darum geht es doch garnicht. So wie Nintendo es kommuniziert hatte Metroid fundamentale Probleme. Wo hat ein Marioparty fundamentale Pprobleme? Dazu kommt dass ein Metroid Prime ein großer AAA Titel ist und ein Marioparty eine Wochenendaufgabe.
     
  4. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    In dem Teaser stand "Now in Development". Das kann alles heißen. Nirgendwo und nirgends stand etwas was darauf schließen lies das es schon fast fertig ist und bald raus kommt. Der einzige Unterschied zu einem Normalen Nintendo Release war die (zu) frühe Ankündigung. Siehe SSBU. 8. März Ankündigung, 7. Dezember Release.
    Die verlieren viel mehr Geld in dem sie jetzt sagen "Scheiß drauf, von Vorne und mit Retro" anstatt es in einem miesen Zustand zu veröffentlichen wo es aber dennoch gekauft wird.
     
    hellermarie gefällt das.
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
    Wusste gar nicht das du Einblick in die Entwicklung hast.

    Übrigens darfst du dich bei Bandai-Namco (Studios Singapore, hallo Star Wars 1313) bedanken, nicht bei Nintendo.
     
  6. Wo habe ich erwartet, dass es 2017 schon fast fertig war? Aber jetzt war man an einem Zeitpunkt wo man auf einen richtigen Trailer und ein ungefähren Releasezeitpunkt gewartet hat und nicht "ah shit wir fangen jetzt noch mal von vorne an".

    Nicht, wenn sie bisher kein Geld ausgegeben haben, was mein Argument war.
     
  7. Weil Nintendo die Entwicklung natürlich nicht überwacht. Was mich wieder zu dem Punkt bringt, dass Nintendo scheinbar einfach inkompetent ist etwas pünktlich fertig zu stellen. Wie schafft es denn Sony das Lineup seit der Ps1 immer dicht zu halten und ständig zu liefern, sei es jetzt 3rd Party oder 1st Party?
     
  8. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.883
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Weil sony einfach mal ihre spiele 4 jahre vorher ankündigt ...... nintendo meistens 1 jahr vor release was wohl mal bei Metroid nicht so war.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
    Soll ich dir mal ne Star Citizen Geschichte erzählen, warum ein Studio totalen Mist gebaut hat und man deshalb alles (von dem Studio) verwerfen kann? Bei ner transparenten Entwicklung und monatlichen Meetings?
    Jetzt wird es arg lächerlich :ugly:

    Du kannst keinerlei Aussagen zum Entwicklungsstand posten, weil den niemand hier kennt, es ist natürlich einfacher zu sagen "die lügen", etc... aber nein, mach das bitte nicht, ohne es mit echten Argumenten zu untermauern.

    Ja sicher, The Last of Us, Final Fantasy (da gab es mehrere komplette Neuentwicklungen mit neuen Teams, XV zog sich über 10 Jahre), Kingdom Hearts und The last Guardian kommen immer pünktlich :wahn:
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.953
    The Last Guardian?
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  11. Habe ich gesagt dass bei denen immer alles Pünktlich kommt? Es geht darum, dass man immer was zum Spielen hat und die Konsole nicht irgendwann anfängt Staub anzusetzen, weil man die Lücken die man durchs verschieben erzeugt nicht füllen kann. Und nein, die oben genannte "Standardkost" wie Kirby oder das kommende Yoshi füllen diese Lücke leider nicht. Und mir ist klar, dass ihr das natürlich wieder anders sehen werdet, weil ihr eh alles anhimmelt was Nintendo macht.
     
    DorianGray gefällt das.
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
    Und es wird noch lächerlicher.
    Mit deinen Kommentaren zeigst du nur wo du eindeutig stehst, mehr nicht. Das hilft niemanden, aber vielleicht fühlst du dich dadurch ja besser..

    Das Sony klar den Vorteil der Thirds hat (ok, es gehen alle immer mehr Multi, ich finde meine PS4 derzeit recht überflüssig, wären die Exklusivtitel nicht (sind bei mir derzeit übrigens genauso viel wie bei Nintendo)), ist doch klar, genauso wie das ne Nintendo-Konsole wegen dem Weggang der Thirds eher als Zweitkonsole dient. Muss man glaube ich nicht erklären, oder?
     
  13. Mal was anderes. Ich glaube nicht, dass Shinya Takahashi sich nur dafür vor den Greenscreen stellt.
    Ich glaube da wurde in der gleichen Session die Direct aufgenommen.:wahn:
     
    Triops gefällt das.
  14. Jedes mal wenn Nintendo mal wieder dick in die Scheiße greift bin ich hier der einzige der Kritik äußert, während der Rest des Freds damit beschäftigt ist sich das ganze schön zu reden. Und wenn ich nicht freiwillig nach ein paar Posts wieder den Abgang mache jagt man mir irgendwann die Mods auf den Hals. So ises doch halt mal :ugly:

    Wenn Sony nächste Woche verkündet Last of us 2 von vorne zu entwickeln wäre ich genau so enttäuscht, das kannst du mir glauben.

    Und damit wäre ich wieder mal fertig. Tschau kakau.
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
    Du haust halt ein paar echte Knaller raus, die du keineswegs belegen kannst. Es wird seine Gründe haben warum man mit Retro von vorne anfängt und der einzige Grund hier ist derzeit das was Bandai-Namco abgeliefert hat. Ich kann auch nur mutmaßen, aber wahrscheinlich wurden weder die internen Deadlines eingehalten, noch hat man einen vorzeigbaren Zustand erreicht. Es wurde analysiert und man hat sich für den Neuanfang entschieden.

    Was ich dir sicher sagen kann ist das man in den Meetings immer gesagt hat "das kriegen wir bis Tag x definitiv hin". Mehr als denen ne neue Chance zu geben und abzuwarten, oder den Stecker direkt zu ziehen. hatten die nicht.
    Abgesehen davon waren da auch Entwickler von Star Wars 1313 dabei...das Spiel wurde (trotz vorzeigbaren Material) nicht ohne Grund eingestampft und war ein echter abturner :ugly:


    Ich bezweifel ob du da auch zu Sony solche Knaller raushaust, wie jetzt zu Nintendo :ugly:

    Jedes mal das selbe mit dir :fs:
     
  16. Ich würde dir hier komplett zustimmen, wenn es bei Nintendo nicht jetzt schon langsam verdammte Tradition wäre die am meisten erwarteten Titel immer wieder aufs neue zu verschieben. Man hat es jetzt schon MEHRFACH geschafft einen Titel so oft zu verschieben, dass man schon bei der nächsten Konsolengeneration war. Könnte man denken sie überarbeiten ihren Entwicklungsprozess irgendwann mal oder? Nope. Ist es jetzt realistisch das gleiche bei Metroid zu erwarten? 3 Jahre brauchen sie mindestens. Switch ist schon 2 Jahre alt. Könnte also passen für den Nachfolger. Läuft. Ist ja nicht so als hätte man die WiiU nicht schon komplett übergangen mit Metroid wo schon alle gedacht haben dass eigentlich seit Jaaaaahren ein Spiel in der Entwicklung hätte sein müssen.

    Retro muss ja in den letzten Jahren auch an irgendwas gearbeitet haben. Warum hat man nicht vor 2 Jahren Retro beauftragt? Oder warum gibt man dann nicht mal endlich preis was Retro macht/gemacht hat? Tropical freeze war 2014!
     
  17. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.127
    Ich bin gerade an einem frickeligen Mobilgerät gefangen und kann kein brauchbares, Nintendo-kritisierendes Argument schreiben.

    Andererseits für den Thread wohl auch besser so... :ugly:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
    Retro arbeitet doch angeblich an dem nicht offiziell angekündigten Starfox Racer :ugly:
     
  19. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.883
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Geil DQ XI auf Switch wäre mega! Habe es am PC extra nicht gekauft.
     
    supersixtwo gefällt das.
  21. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich verstehe dich nicht. Was sollen sie denn sonst tun? Gar nichts sagen, so wie viele andere Entwickler, nur damit dann die Kommunikation bemängelt wird? Es einfach canceln, so wie EA, damit das direkt kritisiert wird? Oder es so wie es ist auf den Markt schmeissen, damit es dann von allen Seiten zerissen wird, so wie Konami oder Bethesda? Was Nintendo in diesem Fall gemacht hat, war das einzig richtige. Man könnte höchstens bemängeln, dass sie es überhaupt so weit haben kommen lassen, aber ändern kann man daran ohnehin nichts mehr.

    Nur weil dir die PS4 Titel mehr zusagen, heißt es nicht, dass die Spiele, die dir nicht gefallen, nicht zählen. Das ist totaler Schwachsinn. Mir gefallen z. B. viele der PS4 exklusiven Spiele z. B. auch nicht (Last of Us 2 geht mir z. B. völlig am Allerwertesten vorbei), siehst du mich im PS4 Thread darüber rumflennen?

    Du brauchst mich übrigens nicht als Hardcore Nintendo Fanboy abstempeln. Ich könnte mehrere Seiten darüber schreiben, was mir am aktuellen Nintendo und der Schiene, die sie in vielerlei Hinsicht fahren, nicht gefällt. Wie sie die Prime 4 Verschiebung (öffentlich) handhaben gehört allerdings nicht dazu.

    Aber nicht einen AAA Titel einer der von Fans heißgeliebtesten Franchises der Firma. Das wäre, als ob Sony ein God of War 2 oder Bloodborne 2 halbgar auf den Markt werfen würde anstatt die Reißleine zu ziehen. Es wäre ein PR Desaster und evtl. der Tot dieser Franchise.

    Welcher Naivling hat den bitte geglaubt, dass das dieses Jahr rausgekommen wäre? Ich glaube, solche Leute sollten sich noch mal angucken, wie aufwändig AAA Produktionen sind, vor allem, wenn die als exklusive Systemseller gedacht sind. Da muss alles stimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2019
  22. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.277
    Du bist halt auch einfach ein Hater :ugly:
    Du nimmst das viel zu ernst. Dem Rest ist das halt mehr oder weniger egal. Die Konsole lebt und stirbt nicht mit Metroid, es kommen genügend andere Spiele bis das erscheint.

    Mir ist das absolut egal ob das morgen oder in 2 Jahren kommt. Zugegeben, ich bin nicht der größte Metroid Fan, aber so gehts mir mit jedem Spiel. Es war eh absehbar, dass das nicht mehr dieses Jahr kommt, es gab ja noch nichtmal einen Screenshot oder überhaupt ein Bild :ugly:
     
  23. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ja, hast du:

    Und das bei Sony zu behaupten ist schon ein starkes Stück.
     
  24. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.455
    Ich verstehe die ganzen positiven Reaktionen auch nur bedingt. Ja, offene und ehrliche Kommunikation ist super. Und ja, dass jetzt Retro wieder am Ruder sind ist sicher auch gut. Aber Nintendo ist eben auch schuld daran, dass es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist. So ein wichtiges Projekt fremd zu vergeben an Bandai Namco, die es ihrerseits in die Hände eines jungen Teams gelegt haben, ist schon ziemlich komisch.
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.953
    Was heißt positiv? Ich denke die meisten sehen das nur nicht so verbissen. Und solche Neustarts bzw. starke Verschiebungen sind ja nicht Nintendo-exklusiv. Sony bei The Last Guardian, Microsoft mit Crackdown 3, Square mit FF 15 (und leider auch 7...) usw.

    Persönlich hat mich da der Neustart des System Shock Remakes mehr getroffen da ich da als Backer über 100€ gespendet hab.
     
    hellermarie gefällt das.
  26. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Und ich verstehe die ganzen negativen Reaktionen mal wieder nicht. Wenn das Spiel scheiße raus gekommen wäre gäbe es auch wieder Gemecker. Wie Nintendo es macht, sie machen es anscheinend bei manchen Menschen immer falsch. :nixblick:

    Und warum nicht an Bandai Namco geben? Hat bei Smash auch geklappt. Naja, vielleicht hat jemand wie Sakurai gefehlt. :wahn:
     
  27. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.455
    Mit positiv meine ich, dass viele den Schritt als mutig bezeichnen. Dabei hatte Nintendo wohl gar keine andere Wahl, als den Stand der Dinge kundzutun, um den dauernden Nachfragen, Gerüchten und der jetzt schon extrem hohen Erwartungshaltung der Fans den Wind aus den Segeln zu nehmen.

    Mich persönlich tangiert das eh nicht wirklich. Mangels GameCube und Wii hab ich die Reihe nie verfolgt, nur mal nen alten 2D Teil auf dem GameBoy gespielt. Die Trilogy würde ich mir aber wohl anschauen, wenn sie (vernünftig bepreist) auf die Switch käme.
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
    So jung war das Team doch gar nicht. Immerhin ist das Japan-Studio später mit dazu gestossen und hat das erste Studio vollständig ersetzt (wahrscheinlich weil man schon gesehen hat dass das nichts wird).
     
  29. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.993
    Natürlich hätte Nintendo die Wahl gehabt. Man hätte genauso einfach weitermachen können wie Sony es bei The Last Guardian gemacht hat (einfach verschieben und keine Kommentare) oder bei Driveclub oder No man‘s sky (erstmal raushauen und später das ware Spiel daraus machen). Ich wüsste auf jeden Fall, was dann hier los wäre...
     
  30. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.127
    Andere Entwickler bzw. Konsolenhersteller haben für ähnliche Verschiebungen selbstverständlich ebenso berechtigte Kritik abbekommen. Es sei denn das Spiel interessierte Niemanden oder die Entwicklung war schon so lang, dass nur noch die Augen verdreht wurden. Jetzt hat sich halt Nintendo in diese Grube hineingegraben. Natürlich lässt da die Kritik nicht lange auf sich warten.

    MP4 ist halt ein Spiel, das für viele Fans nicht so einfach verzichtbar ist - denn es gibt keine Alternativen. Die Leute, die dieses Jahr überhaupt nichts anfangen konnten mit Labo und Smash Bros und Pokemon haben darauf gehofft, dass sie in der nächsten Nintendo-Release-Runde auch mal dran sind. Sind sie nun nicht. Wer kann's ihnen verübeln, dass sie angepisst sind? Es ist ja nicht so als wäre es nicht vermeidbar gewesen, dass die Entwicklung in eine Sackgasse gerät aus der nur der komplette Neustart wieder heraus hilft.

    Ich find's gut, dass Nintendo kein schlechtes Spiel abliefern will. Aber gleichzeitig hatte Nintendo es in der Hand, die Qualität von vornherein zu sichern und diese Verzögerung zu vermeiden.
     
    1 Person gefällt das.
  31. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Ich würde ja jubeln, wenn Retro jetzt das erste 2(,5)D-Metroid Prime machen würde. :wahn:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
    Wer sagt das? Fire Emblem, Shin Megami Tensei, Pikmin, Bayonetta (vielleicht), Luigis Mansion, Pokemon, Marvel Ultimate Alliance 3, Yoshi und Machina x Daemon sind genauso Kandidaten, wie Metroid.

    Und gerade die Metroidfans sind froh das Retro wieder dabei ist, da nehmen sie die Wartezeit gerne in Kauf, zumal die Reihe bis vor 2 Jahren noch auf Eis lag.

    Ein waschechtes Metroidvania in 2D :yes:
    Wird bei der Prime-Reihe aber wahrscheinlich nicht passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
  33. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.268
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    :hmm:
     
  34. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.127
    Öh, also, wenn ich gerade richtig Bock auf ein neues Metroid Prime habe, dann denke ich nicht gerade Fire Emblem oder Yoshi wären ein guter Ersatz.... :huh:

    Wenn sie dadurch ein neues 3D Metroid Prime nicht ersetzen, von mir aus. Aber imo gibt es gerade 2D Metroidvanias echt ausreichend am Spielemarkt. DAS ist nicht die Nische, die unbedingt mal wieder bedient werden müsste.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
    Ja toll, dieses Argument kannst du auch bei F-Zero machen. Wo ist denn das neue F-Zero? :wahn:

    Außerdem hast du geschrieben "Die Leute, die dieses Jahr überhaupt nichts anfangen konnten mit Labo und Smash Bros und Pokemon haben darauf gehofft, dass sie in der nächsten Nintendo-Release-Runde auch mal dran sind. Sind sie nun nicht."

    Also hoffen jedes Jahr Metroid-Fans das sie endlich einen neuen Teil bekommen, weil der Rest ja nicht interessiert oder alle die nichts mit deinen genannten Beispielen anfangen können, warten unbedingt auf Metroid Prime? :ugly: (ohnehin wäre das Spiel auch nicht dieses Jahr rausgekommen, mehr als einen Schriftzug gab es nicht)
    Die 2D Metroid-Fans warten noch viel länger.. und Prime war mit dem letzten Teil eigentlich Geschichte.


    Es gibt keine 2D Metroidvanias. Ist eigentlich vor Prime dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
  36. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Wie sie alle rumschreien dass Metroid Prime 4 nun nicht mehr für die Switch kommt.... da frage ich mich doch glatt, für welche Konsole denn sonst? Nintendo wird ähnlich wie mit dem 3DS die Switch voll ausnutzen, also mindestens 6, wenn nicht sogar 7 Jahre (vielleicht ja mit einem Hardware-Upgrade zwischendrin).

    Das Grundgerüst für MP4 sollte ja bereits stehen, ein Release zwischen 2021 und 2022 ist absolut möglich. Und da wird es sicherlich noch keinen Switch-Nachfolger geben. Bzw. wird jetzt noch niemand für eine Folgekonsole einen Titel basteln... verstehe nicht woher die Gedanken kommen, dass MP4 nicht mehr für die Switch erscheinen wird.
     
    hellermarie gefällt das.
  37. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.993
    @FloFibonacci

    Du vergisst das wir hier von Nintendo reden, die wollen bekanntlich immer nur das schlechteste für ihre Kunden ;)
     
  38. Ich bin etwas enttäuscht, dass es mit Metroid 4 jetzt noch ewig dauern wird. Das war für einen Wii U Besitzer ein kleiner Lichtblick in der Remakehölle Nintendos.

    Aber die MP 1-3 Collection scheint ja fertig zu sein. Dann kann man Ende 2019 über die Switch reden.
     
  39. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.455
    Ist das überhaupt für 2019 bestätigt?
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
    Angeblich soll es 2019 kommen, im April werden wir auf einem Event mehr zu den kommenden Titeln erfahren. Da Atlus gerade voll auf der SMT/Persona Schiene fährt, denke ich mal das da auch SMT5 mit dabei ist.

    Im Gespräch soll auch ein SMT: Nocturne Remake sein, aber warten wir mal ab.

    @ Metroid: https://twitter.com/imranzomg/status/1088857688027480065

    (auch der Beitrag dadrunter, wenn es stimmt, ist es so wie ich gesagt habe)
    Angeblich ist neben MP4 und der Trilogy noch ein weiteres Metroid Projekt in arbeit...(aber Gerüchte, ihr wisst ja wie das so ist).
     
Top