Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Sind sie schon. Nennt sich Wii U. Und Sony hat btw den Service der PS2, die genau wie die Wii 2 Generationen hintendran ist, schon im Oktober 2002 runtergefahren. Aber wie immer halt, egal was Nintendo macht, alles scheiße!
     
  2. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Hör doch endlich mit dem Konsolenkrieg auf. Das dankt dir hier keiner, dass du Nintendo bis aufs Blut verteidigst. Konsumentenfeindliches Verhalten ist konsumentenfeindliches Verhalten, egal von welchem Hersteller sei es irgendwelche der zahlreichen dummen Aktionen von Nintendo oder Sonys Crossplay-Verweigerung früher oder das Debakel von Microsoft bei der Xbox One Veröffentlichung.

    Die Wii mit der PS2 zu vergleichen ist im übrigen lachhaft. Die Wii wurde quasi zusammen mit der PS3 veröffentlicht und die PS2 hatte keine Onlinefunktionalität bis auf ein paar Online-Spiele, die auch teils ziemlich lange liefen, was aber an den Herstellern lag und nicht an Sony.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2019
    finl3y, DorianGray und hellermarie gefällt das.
  3. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Vor dem Hintergrund das Nintendo massiv gegen ROMs alter Speile vorgeht und deren Anbieter so richtig ruiniert (12 Mio US$ für das bereitstellen von ROMS bis zum GBA/SNES) ist das ein richtiger Asshole Move.

    Andere Thema: Am 4.4. erscheint Darksiders 1 Warmastered für die Switch, sogar als Retail für 30 Euro. Macht natürlich auch Hoffnugn auf Teil 2 und 3. Den ersten werde ich mir aber definitiv ins Regal stellen :D
    Und nachdem Dead Island nicht mehr indiziert ist wäre eine Switch Umsetzung auch was feines :D
     
  4. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Dann macht endlich einen eigenen Thread auf anstatt hier ständig euren Hate gegenüber Nintendo auszuleben. Hier kommen immer die gleichen Gesichter rein wenn es irgendwas über Nintendo zu kritisieren gibt. Und Kritik an der Kritik wird immer mit "DAS WIRD MAN JA NOCH SAGEN DÜRFEN" abgeschmettert.
    Beide Konsolen sind 2 Generationen her. Sony geht doch jetzt schon den Schritt und streicht die PS3/Vita-"Gratis"-PS+ Spiele. Beides, Nintendo und Sony, beschissen.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Die WiiU war der übliche Flop, den Nintendo alle zwei Generationen mal produziert. Wenn sie bei dem Service Gedanken nicht rechtzeitig aufwachen lässt sich das nicht so einfach mit einer neuen Konsole fixen.

    Achja, wusste gar nicht dass die PS2 einen Store hatte. Mal davon abgesehen dass sie sechs Jahre früher erschienen ist.

    :emet:
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Der Epic Thread besteht zu 99% aus Kritik :ugly:
     
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Keine Konsole vorher war so ein Flop wie die Wii U. Was aber auch nicht am Store lag. :nixblick:
    Bei der PS2 wurden auch die Online-Server abgestellt. Das selbe passiert jetzt mit der Wii. Beide Konsolen sind 2 Generationen her. Mit beiden Konsolen kann man jetzt Online nicht mehr viel anfangen. :teach:
    Was? Auf dem PC Exklusivität zu erzwingen führt zu Kritik? :wahn:
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Vernünftig, weiter so.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Denk mal an den Virtual Boy.
     
  10. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Den würde ich nicht unter Konsole führen. Eher fehlgeschlagenes, viel zu frühes, Experiment. Selbst heute ist VR ja eher schwierig.
     
  11. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Keine Ahnung ob man auf der PS2 schon Online Inhalte kaufen konnte. PlayStation Mobile haben sie allerdings genauso ohne zu zucken und Möglichkeit eines re-Downloads eingestellt.

    Aber das ändert ja nichts daran, dass es eine blöde Aktion ist. Viel Speicherplatz bzw. Traffic sollte der Wii Shop Kanal ja eigentlich nicht (mehr) benötigen und mir ist es auch total schleierhaft warum man sich diese schlechte Publicity überhaupt aufbürdet bzw einen Shitstorm riskiert...
     
  12. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Gegen Kritik an Kritik hat niemand etwas, solang sie berechtigt ist und vernünftig zu einer Diskussion beiträgt. Vieles von dem was du sagst, ist aber einfach an dem Haaren herbeigezogen und nur dazu da um irgendwie deine Lieblingsfirma zu verteidigen. Wie jetzt auch der PS2 - Wii Vergleich. Als ob das Abschalten der Onlinefunktion von ein paar Nischenspielen, die praktisch niemand mehr gezockt hat auch nur annähernd vergleichbar ist mit dem Abschalten von einem Onlineshop und damit der einzigen legalen Quelle von diversen Spielen. Das ist komplett lächerlich und geht zudem auch nur in die "Aber die sind doch genauso schlimm!!!" Richtung was nicht mal wirklich ein Argument ist.

    Sony hat sich auch einige Böcke geleistet. Ich hab mich damals ziemlich "gefreut" als meine Daten, Passwort und Kreditkarteninformationen im Internet gelandet sind, weil Sony so unendlich dumm war, sie als Klartext zu speichern. Dass sie das danach einfach ausgesessen haben, hat es noch schlimmer gemacht. Dafür gabs aber auch einen dicken Shitstorm.

    Aber das ist lange her. Nur weil damals Sony total versagt hat, heißt das nicht, das Nintendo jetzt einen Freifahrtsschein hat weil Sony ja genauso schlimm ist. Ich weiß auch nicht woher deine Meinung kommt, dass Nintendo häufiger angegiftet wird als andere Konsolenhersteller. Sie geben zwar teilweise ein leichtes Ziel ab, aber wenn Sony oder Microsoft Mist baut wird das auch hart kritisiert.
    Die Sache ist, das du überhaupt garkeine Kritik an Nintendo erträgst und meinst selbst offensichtlich konsumentenfeindliche Praktiken verteidigen zu müssen, aus einer total verschrobenen Haltung heraus, das Nintendo unter einer Art Unterdrückung leiden würde und daher kategorisch verteidigt werden muss.

    Ich bin übrigens Nintendo Fan, hab jeden Handheld inkl. einigen seltenen Game & Watch Edition und die Switch als einzige 8. Gen Konsole. Trotzdem kann ich mich zusammenreißen.

    Zugegeben, man weiß nicht wie es bei Nintendo aussieht. Vielleicht haben sie da ne Serverfarm stehen und keinen Schimmer, wie sie das verkleinern können ohne das alles zusammenbricht.
    Sollte aber eigentlich kein Problem darstellen und die paar tausend Peseten, die man bezahlt um das System am Laufen zu halten sind ziemlich billiges Marketing.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2019
    finl3y, DorianGray und FloFibonacci gefällt das.
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
  14. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Nur wenn die Exklusivität nicht bei Steam liegt :teach: :ugly:
     
    Chris_Makin gefällt das.
  15. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Weißt du wann ich Leute nicht mehr ernst nehmen kann? Wenn sie unter dem Deckmantel des Hobbypsychologen versuchen Leute zu beleidigen.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Vielleicht darf man bei Abschaltung des Dienstes ja seine gekauften Spiele mit in den nächsten Store übernehmen :ugly:
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    :runter::ugly::hoch:

    Wobei pro Spiel noch eine Gebühr erhoben wird. :wahn:
     
  18. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Das war tatsächlich nicht als Beleidigung gemeint. So ein Abwehrverhalten muss eigentlich irgendeinen Kompensationsgrund haben.
    Aber du hast recht. Ist nicht gerade nett. Habs rauseditiert, nehme den Part zurück und endschuldige mich dafür.
     
  19. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Bei Nintendo geht ja AK, dank lustiger Cartridge-Systeme die auch immer mal wieder anders sein müssen, nur über Online. Wenn man dann Online abschaltet und somit den Zugang zu älteren Sachen komplett sperrt, ist das schon irgendwie... nicht durchdacht?! :ugly:

    Was ist mit den Spielen, die ich gekauft habe, online im Shop? Die sind weg, nicht mehr erreichbar. Ich kann sie nicht wieder runterladen oder spielen, obwohl ich Geld dafür bezahlt habe :nixblick: Finde das ist schon was, womit man "was anfangen kann"
     
  20. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Ich glaube nicht an einen neuen Service, aber dass man sein Online Abo „erweitern“ kann (SNES 10€, N64 15€ etc) könnte ich mir durchaus vorstellen
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Ist wohl auch am wahrscheinlichsten, wenn man logisch denkt. Aber bei Nintendo weiß man ja leider nie. :schwitz:
     
  22. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Steam bezahlt Entwickler/Publisher nicht dafür ...
     
  23. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Stimmt schon, aber exklusiv ist es ja trotzdem? Ist ja jetzt kein Unterschied für mich als Konsument, wenn der Hersteller sagt "Wir gehen freiwillig nur zu Steam" oder "Wir gehen zu Epic weil wir da 25 Mios bekommen" oder?
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Doch, das ist Unterschied. Einerseits ist ein Spiel auf Steam nicht exklusiv (hauseigene von Valve ausgenommen, aber an sowas stört sich keiner), sondern an Steam gebunden. Heutzutage ist jedes Spiel an irgendeine Plattform gebunden, alleine schon, um Installation und Patches zu vereinfachen und sicherzustellen (schließt auch DRM-freie Spiele auf GOG mit ein).

    Exklusiv könnte ein Entwickler oder Publisher auf Steam nur gehen, wenn er das beste Feature überhaupt ignorieren würde (Keys generieren), was aber kein Entwickler bzw. Publisher macht und eben auch nur dort bleiben würde und auf keiner anderen Plattform mit veröffentlicht. Generiert man Keys, dann können X Läden das Spiel ebenfalls im Angebot haben und diese Läden konkurrieren und buhlen um die Kunden. Die Anbindung bleibt, aber wird nicht nur ausschließlich auf Steam angeboten.
    Aber genau das macht Epic. Sie schmeißen Publishern Geld zu, damit diese nicht auf Steam veröffentlichen, um sich selbst in den Markt zu drängen und nebenbei den Markt für Dritte zu eliminieren. Bei der Exklusivität geht es heute nicht mehr um die Anbindung an welchen Store, sondern darum, wie das Angebot dafür aussieht. Bei Steam kannst du es in 10+ Läden kaufen. Bei Epic kannst es nur bei Epic selbst kaufen und zusätzlich finanziert Epic die eigene Plattform über zusätzliche Gebühren, die auf den Kunden abgewälzt werden, weil man mit dem 12% keine solche Plattform betreiben hat (hat Tim Sweeney, der Chef, auch zugegeben).
     
    Boschboehrlie gefällt das.
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Die Retailversion von Metro Exodus kannst du in 10+ Läden kaufen und damit ist Metro nicht Epic exklusiv.

    Disclaimer: Um deine "geniale" Definition von Exklusivität zu retten wirst du mir jetzt sicher sagen das Retailversionen nicht zählen.
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Frag mal in den Ländern, wo es keine Retailversionen gibt, wie es da aussieht. Metro Exodus wird Retail nur in Europa und CIS-Staaten vertrieben.
     
  27. Ach. Ich habe damals meinen ersten Nintendeo zu Weihnachten bekommen. ein 2DS und dafür ein Motocrosspiel. Und davor auf dem Gamcube mein Lieblingsspiel war James Bond Nightfire. Und eure?
     
  28. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Lieblingsspiele auf dem Cube? Resident Evil (das Remake!), Super Mario Sunshine, Super Mario Double Dash (!), Pikmin 2, Resident Evil 4 (hab mir extra eine japanische Demo aus der Famitsu mit Freeloader importiert um es mal einige Monate vor Release spielen zu können). Und noch viele weitere, die mir spontan nicht einfallen :D
     
  29. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Nintendo, dieser Haufen absolut unfähiger Japaner hat den nächsten konkurenzlosen Mega-Sytem-Seller verschieben müssen weil man bei BigN nix, aber auch garnix auf die Kette kriegt:
    Mario F2P für Smartphones erscheint erst im Sommer. SKANDAL!! !!! !!!!
    Und bis jetzt hat sich noch nicht mal ein verantwortlicher in einem Youtube Video in ein Schwert gestürzt, absolut nicht zu entschuldigen!
     
  30. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Man muss eben noch die Lootboxen wieder rauspatchen :D
    Bin aber tatsächlich gespannt wie Mario Kart auf dem Smartphone umgesetzt wird und wie das Bezahlmodell aussehen wird.
     
  31. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Steuerung wie Smartphone Standard: Autogas und optionale Bremse. Bezahlmodell denke ich wie bei Super Mario: Pilzcup ist frei, alle anderen Cups mit neuen Strecken im Paket für 10 Euro.
     
  32. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Gab es nicht mal so ein Handy-Rennspiel wo man für Sprit Geld bezahlen musste?
    Vielleicht ist das ja eine Inspiration :wahn:
     
  33. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ist das ein anderes Mobile Mario als das schon lange erhältliche Mario Run?
     
  34. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Setzen, sechs! :fs:

    :D

    Quelle: 4Players
    http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation4/Test/29367/80595/0/The_Last_of_Us.html
     
  35. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
  36. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Nein, ich meine Mario Run.
     
  37. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Was letztendlich bei rauskommt für den Konsumenten macht keinen Unterschied, das ist richtig. Allerdings kann man es wohl kaum Valve vorwerfen, wenn Entwickler/Puplisher ihre Titel auf keiner anderen Platform anbieten. Ganz im Gegensatz zu Epic, die aktiv nach Exklusivtiteln fischen, weil sie sonst einfach überhaupt nichts haben, was sie für den Konsumenten besser als Steam und damit tatsächlich zur Konkurrenz machen würde. Sie gehen halt den Weg von EA, indem sie Spieler dazu zwingen, diese Platform zu verwenden, wenn sie diese Spiele spielen wollen, anstatt ihnen die Option zu geben und einen vernünftigen Kundenservice zu bieten.

    Für mich geht Epic daher den Weg von EA mit ihrem Shop. Ich werde ihn ignorieren, einfach weil er nicht wirklich eine Alternative darstellt.

    Was ich allerdings hoffe ist, dass Valve sich wegen Epic genötigt fühlt, nochmal über Ihre Gebühr nachzudenken. 30% sind extrem.

    Die PC Retailversion musst du bei Epic registrieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Äh ja das weiß ich? Ließ dir bitte noch einmal Nobodys Definition von Exklusivität durch.
     
  39. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wenn du den DLC mitzählst, dann hat Mario Kart aber mehr Content dazu bekommen als nur den Battle-Modus.
    Es nervt einfach das hier immer die gleichen Gesichter irgendetwas posten wenn Nintendo mal wieder Kritik verdient hat. Die aber sonst überhaupt nicht hier erscheinen. Ich könnte auch jede News über Sony/Microsoft/Apple/Samsung/etc. dazu benutzen rumzustänkern. Mach ich aber nicht. :nixblick:

    Ich lese den Thread eigentlich um mich über Nintendo zu informieren und mich mit anderen auszutauschen. Dabei aber alle 5 Minuten zu lesen wie scheiße Nintendo ist geht mir auf den Zeiger.
     
  40. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Dann verstehe ich deine Konterkritik nicht. Die Kritik an Nintendo war eigentlich gerade wieder abgeflaut und dein Beispiel ist irgendwie komisch. A day late and a dollar short.

    Und es sind immer die gleichen, die für NIntendo in die Bresche springen, wenn Nintendo mal wieder Kritik verdient hat. :ugly:

    Nein, ernsthaft, dann ignorier' es halt. Keiner will dir was persönlich.
     
Top