Der offizielle (J)RPG Thread II

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 27. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Ok, das Spiel will mich doch verarschen. :ugly: Eben neu angefangen, schnell wieder durchgeballert und bin jetzt so weit wie vorhin ... hatte noch nen Kampf bevor ich in den Lift zu Ebene 6 musste ... und es droppt eine rote Zelle. :aua::ugly:
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Btw: Die deutsche Übersetzung gefällt mir :D :ugly: (naja ok, Reanbell heißt jetzt Leanne, aber das ist jetzt nicht wirklich schlimm (eher besser) und außerdem waren die Amis daran schuld :ugly: )


    Der Endgegner von Kapitel 4 war zum Glück recht leicht :ugly: (die Statue hatte beim erreichen des letzten Gebiets gerademal einen kleinen fitzel HP übrig, hätte der Boss das Ding erreicht, wäre es wohl ziemlich schnell drauf gegangen :ugly: )


    :yes: :D


    Kommt das nicht öfters vor? :ugly:
     
  3. Mit die beste Szene des Spiels:yes:

    Sorry, aber :muhaha::ugly:


    Ein weiterer Pluspunkt für Sega:yes:

    :ugly::hoch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2010
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Die Szene wo sie Leanne verarschen und überraschenderweise doch eine Audienz bekommen, war auch klasse :D



    Im Vergleich zum 2ten Boss sind gerade irgendwie alle anderen Kämpfe leicht :ugly:
    Bei dem musste ich sogar neu laden, da ich keine spezielle Munition mehr hatte :ugly:
     
  5. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Da zumindest bisher keine sichtlich geantwortet hat, mache ich das mal.
    Valkyria Chronicles gibt es hier für 20€ sowhl in den örtliche Elektronikketten als auch bei Amazon. Hab es günstig für 16€ bekommen. Tolles Spiel mit schöner Geschichte, wo auch gerade die DLCs im Angebot sind.
    Bei Agarest bin ich zwar erst in Generation 2 (FFXIII kam dazwischen und ich hab jetzt nochmal eine Runde Uncharted eingelegt), aber es ist schon ein gutes Spiel. Und man stirbt auch nicht so oft, wie Keksus hier immer gejammert hat. :yes::ugly:
     
  6. :yes:

    Das ist auch der Grund, warum ich mich gewünscht hätte, dass sie aus dem Spiel in Gänze 'ne Komödie machen, die Szenen sind definitiv das Beste an der Story.:D

    Dieser Stomschildkrötenheini? Der ist doch ein Witz :ugly: Ok, im New Game+ kommt mir momentan irgendwie alles ziemlich leicht vor, obwohl ich auf Hard spiele, im ersten Durchgang, also auf Normal, brauchte ich für den auch zwei oder drei Versuche. Im NG+ hingegen -> erster Anlauf - 7 Angriffe - er liegt im Dreck -fertig -ohne Granaten oder spezielle Munition.:ugly:
    Das Durchschauen/Meistern des KS (und der Waffenupgrades) scheint wohl noch größere Auswirkungen auf den Schwierigkeitsgrad zu haben als ich dachte.

    Hui 20€ für VC? Wer's noch nicht hat, zuschlagen, sofort! :yes: (Damit Teil 3 wieder auf der PS3 landet)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2010
  7. RoF: Übersehe ich was oder wie komme ich jetzt bei Barbarella rein um die Nebenquest zu lösen, wenn ich ein purpurnes Teil bräuchte um es zu aktivieren...?
    €: Hmm... Merkwürdig. Jetzt geht es mit dem rosanen nachdem ich mit dem Boss des Kapitels durch bin.
    [size]Der Mensch der Eskortmissionen erfunden hat gehört immer noch gehauen. :wahn:[/size]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2010
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Das kostet doch schon seit Ewigkeiten an jeder Ecke so viel. :nixblick:
     
  9. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Danke für die Antwort. Also ich bleibe dann wohl eher bei den Pc-Schnäppchenempfehlungen, damit kenne ich mich wenigstens aus.^^

    Ich warte jetzt erst einmal auf die ganzen FF spiele für den Ds die ich ersteigert habe. Bin wirklich mal gespannt, wie die Spiele für den DS umgesetzt sind.

    Ach ja, die Wahrscheinlichkeit, das der aktuelle FF Teil auch für den PC portiert wird, ist nicht sehr hoch oder? Ich habe ja etwas gehofft, dass das vielleicht möglich wird, wenn sich Last Remnant auf dem Pc einigermaßen gut verkauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Kommt noch :ugly:
     
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Auch zu erwähnen,dass Tharmark, wenn ich mich recht entsinne, auf dem Weicheimodus "Einfach" spielt. :teach::ugly:
     
  12. Als ich es vor etwas über einem Jahr gekauft hab, waren es mit allem Drum und Dran noch knapp 35€, solange kann es also noch gar nicht sein.:Poeh::ugly:


    ----------
    Inazuma Eleven 3 Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=J08bKeBnxXE :D

    ----------
    Und wen es interessiert, die Famitsu Top10 der meist erwarteten Spiele:
    http://www.vg247.com/2010/03/29/dqx-ff-versus-xiii-most-wanted-games-in-japan-says-famitsu/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2010
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ich hab es damals vor 1 Jahr und gut 4 Monaten auch so günstig bekommen :ugly:


    DQX, was für eine Überraschung :eek: :ugly:


    Last Remnant... überrascht mich dann doch etwas :ugly:
     
  14. Verdammt:uff::ugly: Das schreit nach einem Standpunktwechsel, also ehm... Schnäppchen sind Entwicklermord! Ich hingegen wollte sie für ihre Arbeit ausreichend entlohnen.:yes:


    Jup, dachte auch, dass Last Remnant auf Platz 1 steht.:yes::ugly:
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Gerade gefunden:

    Bin noch nicht soweit.. aber funktionieren die Codes? :ugly:


    (bei GameFAQs stehen sie ja zumindest für die Xbox-Version drin)
     
  16. Die Kleidungsstücke gibt es, hab ich auch schon freigeschaltet, aber ob das genau die Codes waren.:nixblick:
     
  17. Jepp, sind auch in der nicht-japanischen Fassung die selben.

    Mit Kapitel 5 bin ich aber jetzt doch etwas imba durch regelmäßige Teilnahme bis zu den Sternchen in der Arena, und all die Materialien sowie Freischaltung von Cranktown. So mit dreiläufiger SMG, doppelläufigen Pistolen und 20 Schuss in selbigen. :wahn:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2010
  18. Ah gut, dann funktionieren sie auf jeden Fall.:D

    Die Waffenugrades sind ja auch das wichtigste, zusammen mit dem Waffenlevel, nur das eigentliche Charlevel ist ziemlich egal (genau genommen bringt ein höheres Level ja sogar fast mehr Nach-, als Vorteile:ugly:).
    Wobei es sinnvoller wäre in der Arena erst zu farmen wenn du die an einer netten Terminal-Chain hängen hast, bringt deutlich mehr Items.^^
     
  19. Hab ich auch getan. Genau deswegen regnet es ja jetzt so Zubehör. Metagaming für den Gewinn. :yes::ugly:

    Dieses schwarze Loch neben Ebel ist sicherlich für den Bonusdungeon, oder? :D
     
  20. Achso, dann ist ja gut:D

    Jup, ist es.:yes:
     
  21. Gut gut. Wie ich tri-ace kenne dropt sicher der vorletzte Boss ein schwarzes Steinchen und ich muss aus dem Dungeon (wohl der Turm ganz oben) raus, was? :D

    Ach ja, dass mit den schlechten hohen Leveln... Ja, das stimmt irgendwie. Die Standardbegegnungen waren mittlerweile schlimmer als die Dungeons, jetzt kann ich sie mit Upgrades wenigstens überleben.
     
  22. Der drittletzte und vorletzte:teach: Soweit ich weiß, kann man die aber auch erst NG+ anwenden, wobei ich es im ersten Durchgang auch nicht probiert habe.:nervoes: Edit: Zumindest werden die Steine ins NG+ übernommen.^^

    Wobei das KS sowieso weniger auf "Last Man Standing" und mehr auf "First Man Down" ausgelegt ist.:ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2010
  23. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Schade. Sakura Wars So long, My Love wird anscheinend in PAL nicht auf der PS2 released... :(

    doofe Wii...
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Und die Codes sind sogar richtig :yes:

    Gerade getestet :ugly:
     
  25. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
  26. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
  27. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    In meinen Saturn und Media Markt sind meist ein oder 2 Exemplare Agarest und Cross Edge da. :teach:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Das heißt: FFVI :mad: :wut: :ugly:



    :teach:



    Verflucht macht RoF süchtig, wie schnell dort die Zeit verfliegt :wut: :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  29. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Nabend:winke:

    Kann mir irgendwer nen tolles RPG empfehlen, welches NICHT zu schwer sein darf?
    FF hab ich Teil 8 immer total gern gespielt, 13 soll nicht so gut sein? Muss aber auch kein JRPG sein, System ist auch egal.
     
  30. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Lost Odyssey :yes:

    Außer ein Kampf vielleicht, aber den kann man eigentlich schaffen :ugly:
     
  31. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Hab mal ein wenig RoF gespielt (Kapitel 11 bei FFXIII ist wirklich nicht sehr motivierend :uff:) und es macht Spaß - Aber ich war erst mal geschockt, als meine Gruppe nach 30 Sekunden tot war, weil sich die HPs nach dem Kampf nicht auffüllen :ugly:

    Aber irgendwie kommt das Spiel zu früh - Bei soviel Details und Verstrebungen wären 1080p ein muss :yes:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Du sollst auch noch nicht den Endgame-Content machen :wahn:


    Selber Schuld, wenn du direkten Schaden nimmst :nixblick: :ugly:

    Das gibt es dann halt beim 2ten Teil :ugly: (meinetwegen auch mit mehr spielbaren Charakteren :ugly: )
     
  33. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Ich bin ja druchgerannt und in der Höhle kam dann eine Phalanx, die, bevor ich sie fertig machen konnte, 2 neu Roboter gerufen hatte. Dann hatte ich keine Lust mehr. Vor allem weil davor 3 von den Kugel mit 2 Robotern mich fertig gemacht haben. Die Kugel sind explodiert, bevor ich die erste besiegt hatte. Man könnte ja grinden, aber man bekommt ja 800-1500 CP - Und braucht 8000 pro Skill. Und mit einem Skill ist es ja nicht getan...:uff:



    Ich hatte noch Schaden vom dem Robotervieh aus dem Nebenquest in Chapter 1, wo man den Weg zum Kraftwerk (?) freilegen musste :ugly:


    Plus mehr Frisuren, Waffen....:D
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Der Roboter war wirklich hin und wieder nervig (vorallem bei den Monsterquests), aber man kann doch eigentlich immer vorbeilaufen? (bzw. der Roboter, der den Eingang blockiert, bewegt seinene Torso zur Seite, so das man definitiv vorbeilaufen kann)

    Bei den Bomben braucht man nicht grinden, einfach mit allen Charakteren auf eine Kugel, oder am betsen mit einem Magier und einem Angreifer auf eine Kugel und der andere Angreifer kümmert sich um den anderen Gegner.


    :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  35. Na toll, jetzt haben Reanbell&Co gar keine Geldprobleme mehr.
    Glass Shards + Scrap Iron bei der Händlerin ab Kapitel 6 auf der Brücke auf Ebene 8, für 350 Rubine, für 3000 in Ebel zu einem Beta-Scope machen, für 4100 verkaufen. Rinse, lather, repeat. :ugly:

    Ach ja: The Liefeld. :yes:
     
  36. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Langeweile oder so? :ugly:

    Sieht man die Mods eigentlich auch im Spiel? Hab bisher nur einfache kleine Mods, wo ich noch nicht drauf geachtet hab, ob man die sieht.

    Außerdem hab ich schon seit paar Tagen nicht weitergespielt ... elendes Just Cause 2. :wahn:
     
  37. Nein, ich wollte alle Klamotten kaufen und hab gesehen dass man die Beta-Scopes teurer verkaufen kann als die Alphas. Dann hab ich zwei Kapitel später bemerkt dass jetzt die fahrende Händlerin Shards und Iron verkauft. Und dann hat's Klick gemacht. :ugly:

    Nope, das wäre ja auch Overkill bei den möglichen Kombinationen. Vor allem mit waagerechten oder sogar kopfüber gestellten Griffen. :ugly:
     
  38. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Die Langeweile war eher auf die gemoddete Waffe da bezogen. :ugly:

    Ich finds aber schon schade, dass man das nicht sieht. :(
     
  39. Verdammt das ist mir gar nicht aufgefallen...2Mio in 20min, weiß nur nicht wohin mit dem ganzen Geld.:ugly: An Kleidung hatte ich schon im ersten Durchgang das Meiste gekauft und das ist ja eins der wenigen Sachen die ins NG+ übernommen wird.:ugly:

    -------------
    Xenoblade Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Bi7lYpde62U&feature=player_embedded

    :D

    Kurzfassung: Die beiden großen Mecha (Kyoshin und Kishin), die zum Schluss einen auf Benkei machen, sind Götter (und gleichzeitig die Welt von Xenoblade^^), deren Anhänger sich jetzt bekriegen.

    ------------
    http://www.siliconera.com/2010/03/30/take-a-look-at-these-the-last-story-ships/

    :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2010
  40. Ach so.

    Nun ja, ein klein wenig wäre schon nicht schlecht (Scopes, egal wieviele -> eines auf die Waffe)... Aber dann meckern die Leute dass nicht alles angezeigt wird.
    Und wenn man das machen will... Hier wird es dann schon schlimm. :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top