Der offizielle (J)RPG Thread II

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 27. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Kommt drauf an was du suchst :ugly: (Front Mission 3 spiele ich zum Beispiel immer noch :ugly: )


    Btw: da war ja gestern was wegen Suikoden 4. Ich hab vorhin den alten Thread in den Eingangspost gesetzt und hab gesehen, dass meine Eindrücke zu Suikoden 4 ganz am anfang drin waren :D

    Also falls da noch interesse dran besteht:
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=4961912&postcount=29
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=4963761&postcount=31
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=4966514&postcount=35
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=5002609&postcount=48
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  4. Also ich seh da mit keinem einzigen Wort erwähnt was für Auswirkungen welches Attribut hat.
    Nichtmal das Stärke Nahkampfangriffe erhöht (was ja logisch ist), noch ob Magie für Saboteure und Synergisten (um die es ja grad geht) wichtig ist. :confused:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Nein, wie gesagt, das steht da nicht aufgelistet, aber in den Texten (Klassenbeschreibung..) steht z.B. das man für Commando Magie und Stärke braucht und bei z.B. Saboteur, dass er mit Fähigkeiten den Gegner schwächt und da alles was nicht physisch ist (wie eben diese Fähigkeiten) Magie braucht, ist es doch eigentlich nur logisch das man auch Magie skillt.

    Alles wichtige steht in der Anleitung, man muss nur ein bisschen den Kopf benutzen, letztendlich braucht eigentlich jeder Magie, außer der Verteidiger.

    Die hätten den Saboteur einfach Blau Magier und den Synergisten Grün Magier (und den Heiler wie üblich Weiß Magier) nennen sollen, dann gäbe es auch keine Verwirrung was man leveln muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  6. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Solange du mir sagst, wo du dich begraben lässt. :nixblick:

    Also PSX-Spiele lasse ich erst einmal aus und konzentriere mich auf die PS2 und den DS, damit sollte ich schon paar JAhre beschäftigt sein.^^ Wenn ich die alle fertig habe und die PS3 noch keine 100€ kostet, komme ich auf das Angebot zurück.

    Dragon Quest sieht auch sehr interessant aus. Welche Teile sind da denn zu empfehlen? Sind die Teile für den DS auch gut?

    @Predator:
    Also ich habe eine ganz normale PS2 ohne Veränderung, aber hübsches Bild.^^
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Mehr oder weniger.

    Teil 8 ist es auf jeden Fall wert :yes:
     
  8. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ok, dann suche ich dazu auch mal Ebay Auktionen.^^ Ich mache mir mal eine Liste mit Sachen die ich ersteigern will. Bisher konnte ich so nach einiger Zeit meist recht gute Schnäppchen machen. :yes:
     
  9. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Hat Teil 8 den Untertitel "die Reise des verwunschenen Königs?"

    Bei Ebay finde ich fast ausschließlich den Teil, aber da steht nicht dabei, welcher Teil das nun ist.


     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ja :ugly: (hierzulande gibt es keinen anderen DQ-Konsolentitel, außer das Wii-Spinoff :ugly: )
     
  11. Genau der. Da es als erster Teil im Westen nicht als Dragon Warrior rauskam dachte man sich man unterschlägt diese frühere Übersetzung und die Nummern einfach. :ugly:
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Gibt es bei den DS Teilen eigentlich Nummern? *geradezufaulumnachzugucken* :ugly:
     
  13. Warum gibt's im deutschen/österreichischen PSN Store eigentlich keine ordentlichen JRPGs? Wenn ich schon eine PS3 hab, will ich sowas auch mal versuchen. :ugly:
     
  14. Jepp. :yes:
    Das letzte ordentliche FF zählt nicht? :ugly:
     
  15. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Wurde FFIX schon veröffentlicht? :confused::ugly:



    (btw, wurden Suikoden 1 und 2 jetzt eigentlich endlich veröffentlicht? :ugly: )
     
  17. Hmm, Tatsache. Wie soll man denn da den Überblick behalten, herrje. :ugly:
    Naja gut, sagen wir das letzte ordentliche neue FF, der neunte Teil war ja nur SNES-Ära in 3D. :ugly:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Das war deren offizielle Entschuldigung für Teil 8 :yes: :teach::ugly:
     
  19. FFVII? :ugly:
     
  20. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ich spiele ja gerade die Remakes von FF3 und 4 für den DS. Gibt es soetwas auch für den 5,6 und 7ten Teil oder ist so etwas geplant? Waren das PS1 Titel?

    Ich kann mich nur daran erinnern, das ich auch zwei Teile für den Pc mal gespielt habe, aber das ist schon so lange her.^^
     
  21. FF7 gibt's für PSP und PS3
     
  22. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    FVIII auch.
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ab Teil 7 erschienen die Teile für Sonykonsolen. Teil 6 wurde auch auf die PSX geportet (leider eher schlampig, zumindest aus technischer Sicht), genauso wie Teil 4 und 5.

    Teil 7 und 8 gibt es auch für den PC :yes:
     
  24. Nyu

    Nyu
    Oh man, habe gerade voll den Ebayfehlkauf getätigt.^^ Habe gerade Sudoiken 5 und einen Shadow Hearts Teil ersteigert und gesehen, das der gleiche Anbieter auch noch Final Fantasy 7 mit versteigert. Natürlich habe ich das erst in der letzten Minute noch gesehen und um Versandkosten zu sparen direkt zugeschlagen.

    Jetzt habe ich mir einen FF Shooter, einen Shooooter^^, ersteigert. Oh man :ugly:

    Immerhin habe ich Dragon Quest gerade für 4,50 inkl. Versand ersteigert, das gleicht das wieder etwas aus.^^
     
  25. Neverland hat die fetzigste Mucke von RoF. :yes:
    Und zerstört meine Truppe im Handumdrehen. :yes:
    Auf in die Arena. :yes:
    :ugly:
    Dirge? Herzliches Beileid. :(:ugly:
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    :muhaha::ugly:

    Und das beste ist ja, dass du vorher FFVII durchspielen musst und eventuell den Film FF7:AC ansehen solltest :ugly:

    Aber immerhin hat das Spiel nette Zwischensequenzen :D
     
  27. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ach was solls, ich mache einfach einen auf FF Fanboy und bilde mir ein, das mir alles wo FF drauf steht gefällt. (Zum Glück habe ich nicht ganz so viel bezahlt und kann es zur Not im Amazonmarktplace als günstigster Anbieter reinsetzen. :ugly:

    Jetzt besorge ich mir noch Persona 3,4 und Chrono trigger und dann reicht es erst einmal, sonst bekomme ich Schläge von meiner Liebsten. Vor allem da bald das neue Photoshop raus kommt. :uff: :ugly:

    Für Suidoken 5 und Shadow Hearts habe ich jetzt 20€ inkl. Versand gezahlt und mit DQ für 4,50€ hat sich das heutige Steigern trotz des kleinen Fehlers doch gelohnt.^^

    Jetzt wird erst einmal weiter FF3 gespielt. Das Spiel ist zwar sehr linear und hat eine typische, "lasst uns die Welt retten" Geschichte, aber mir macht es trotzdem unheimlich viel Spaß. Das Spiel haben sie wirklich sehr gut auf dem DS umgesetzt. :yes:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ich hab damals sogar noch Gewinn gemacht :yes: :ugly:

    Nicht vergessen: Persona 3 in der FES-Version :yes:
     
  29. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Jup, das habe ich mir notiert, aber trotzdem noch einmal danke für den Hinweis. :yes:
     
  30. slammerjam

    slammerjam
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.761
    Hab jetzt auch mal FF XIII beendet, zumindest die Story. Hab jetzt nicht jedes einzelne Detail verstanden, evtl. les ich noch das Datalog, aber das Ende ist lame...und Leona Lewis passt da immer noch nicht rein. :no: Naja vllt. wird das in nem eventuellen FF XIII-2 gerade gebogen...aber ich glaubs eher nicht, das Ende von FFX fand ich auch schon shit...
    Jetzt kann ich mich wenigstens wichtigeren Dingen widmen, z.B. FF VII. :ugly:
     
  31. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Also ich fand das Ende in FFX recht passend und auch gut.

    Ich bekomme aber gerade ein wenig Panik während ich FF3 spiele. Ich bin ziemlich am Ende und kämpfe in den Gebieten jetzt bestimmt schon 3-4 Stunden, aber ich bekomme keinerlei Möglichkeit mehr zu speichern.

    Wie es aussieht muss ich die ganzen Endgegner jetzt auch noch packen, da ich ansonsten ca. 4 Stunden spielen in die Tonne treten kann.

    Ich glaube ich polster den Ds schon einmal gut und kette ihn irgendwo an, damit er nicht so weit fliegt. :ugly:

    EDIT:

    Und da ist es auch schon passiert.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  32. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Jetzt konntest du also 4h in die Tonne treten, ohne dich freiwillig dazu durchringen zu müssen. Ist das Spiel nicht nett? :) :ugly:
     
  33. :yes:

    Oh, und wenn du FF3 magst, kannst du problemlos zu jedem Dragon Quest beginnend mit Teil 3 greifen.:D

    ------------
    Neptune: http://farm5.static.flickr.com/4011/4499045872_d4d90bbb9d_o.jpg

    Hm… ich hab es mir jetzt 3mal durchgelesen und bin mir immer noch nicht sicher, ob mich meine Wahrnehmung nicht täuscht…aber ok, ich versuche mal das zusammenzufassen: Es spielt in der Welt "Game Gyoukai“ (Spieleindustrie). Neptune und die restlichen Chars sind Spielkonsolen, die sich anscheinend in Bishōjo verwandeln können…und gegen die Göttin Magicon/Magiconne (wie auch immer) kämpfen…ich brauch ein Bier.:ugly:
    Pflichtkauf:fs::ugly:

    -------------
    3D Dot: http://www.youtube.com/watch?v=6oIMarjkxeM :ugly:

    --------------
    2ter Xenoblade Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=3aMSpLIB62g :D

    Und wahrscheinlich wird nächste Woche ein neues Tales of angekündigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2010
  34. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Um ehrlich zu sein, finde ich es ja gut, das es mal etwas schwerer wurde und ich das erste Mal bei einem Boss drauf gegangen bin, aber es wäre nett gewesen, wenn man wenigstens einmal die Stunde hätte speichern können. :ugly:

    Aber ich bin schon fleißig am Leveln und dann wage dann einen neuen Anlauf (Wenn ich alles mit einem Schlag wegmoshe^^).

    @Nobu:
    Danke für den Hinweis. DQ gucke ich mir auch mal an, wenn ich die 100 anderen Spiele durch habe.^^
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Immerhin war das Ende das einzig gute an dem Spiel :wahn::ugly:

    :ugly:


    Die sollen erstmal den Wii-Teil hierzulande rausbringen :ugly:
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ach mist, den wollte ich auch gerade posten :( :ugly:




    wird wohl ein Pflichttitel :yes:
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Hast du doch im Wiithread :ugly:


    Xenoblade > FFXIII :yes: (und warum ich es überhaupt vergleiche? Der Trailer weckt bei mir genau denselben Eindruck wie der damalige FFXIII Trailer der die Steppe gezeigt hat, nur diesmal steckt auch wirklich ein Spiel drin :ugly: )
     
  38. slammerjam

    slammerjam
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.761
    Die Tatsache, dass die ganzen Charaktere nur irgendwelche Erinnerungen oder Geister sind, fand ich plöt. :ugly:
     
  39. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Und für mich sieht es aus wie Final Fantasy 12, das nicht in der Stadt, sondern irgendwo außerhalb der Stadt startet... Grafik und Stil würde in die Welt passen.

    Naja, kann ja alles nur besser als FF13 sein. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top