Der offizielle (J)RPG Thread

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Arschkrampe, 3. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.313
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Ich hab nur die Reviews gelesen, es aber noch nicht gespielt :(

    Deswegen sag ich ja auch "soll" statt "ist" :teach:
     
  2. Grad most awesome Chapter/Videosequenzfolge in Final Fantasy 13 gespielt.
    Am Strand die, das Kapitel vor dem Wald wo man zum ersten mal Hope steuert.

    Wenn es nicht noch ein Chapter an einem ähnlichen Ort gibt, bezweifel ich dass es noch getoppt wird :D
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Nein, aber ich weiß das ich das Spiel früher unbedingt haben wollte :ugly:

    Soll recht genial sein :yes:


    Was war daran so genial? :ugly:
     
  4. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.948
    Gratz, bin auch durch. Hat mich aber Nerven gekostet.

    Endboss:
    Phase 1: 1 Versuch.
    Phase 2: 4 oder 5 Versuche
    Phase 3: 2 Versuche (kein Stern obwohl ich dann eigentlich recht flott war).


    Phase 2 hat mich wahnsinnig genervt. Da gibt es x blöde Möglichkeiten draufzugehen. Naja 2: Einfach ein "Zap" und der Hauptchar ist tot, egal ob in Sentinel-Stellung und alle HP... Wo gibt´s denn sowas? :huh: Und dann kam es noch vor, dass alle meine Leute x-Zustandsveränderungen hatten und absolut keiner mehr zaubern (und damit auch heilen) konnten. Und das fast eine Minute lang. => :shot: :spinner: Items hat man ja auch keine die sowas wegmachen. Dazu dauerte der Kampf auf ziemlich lang... Naja, zum Glück muss man keine Phasen wiederholen. :)

    Phase 3 ging dann flott, nachdem man wusste was Sache ist. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010
  5. Vorallem, wie kann man das Wort "genial" in Zusammenhang mit FF13 gebrauchen???:no:
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Ja, das ist der Sinn von Todeszaubern :ugly:

    Beim erstenmal.. hat es mich aber auch überrascht, da ich nie mit Anti-Tod-Ausrüstung rumlaufe :D

    Hast ihn wenigstens vergiftet? Noch nie waren so schnell so viel Millionen an HP (wieviel HP hatte der? 14 Millionen?) futsch :ugly:
     
  7. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.313
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Was ist an den Begriffen so schlimm? Im Zweifel kann man auch alles nachlesen :ugly:

    Und so nervig finde ich auch niemanden. Ok, Hope ist anstrengend aber Vanille ist dank ihrer optimistischen Art doch ganz sympatisch :D

    Das Kampfsystem ist doch toll. Ok, es geht eher darum eine Taktik zu entwickeln statt dem Auswählen einzelner Fähigkeiten. Dafür sind die Kämpfe schön schnell :yes:
     
  8. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.948
    Ich mach es nochmal. Es war in vielerlei Hinsicht genial. Es hätte noch soviel genialer sein können, aber ich war zufrieden. :p

    Achja, bin ja durch. Damit meine neue Liste:

    ausgezeichnet:
    1. X
    sehr gut:
    2. VII & IX
    3. VIII & XII & XIII
    gut:
    4. IV
     
  9. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.313
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Könnte die Diskussion um den Endgegner vielleicht in Spoilern weitergehen? :ugly:
     
  10. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.948
    Es wurde ja schon lange gespoilert wieviele Phasen es gibt und sonst hab nur geschrieben, dass ich x-Versuche gebraucht habe und es lange dauerte usw. :ugly:

    Nichts vom Storyinhalt.

    Naja, ich setz es trotzdem mal in Spoiler.
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Es war eigentlich nur Grafisch und mit der Präsentation richtig genial.. der Rest war.. unterster Durchschnitt- Durchschnitt :ugly:


    VIII hat bei dir ja einen schlechten Stand




    :ugly:
     
  12. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.313
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Bla, bla, bla - Geh doch Hope vernaschen :Poeh::ugly:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Spiel halt schneller :ugly:
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
  15. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.313
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    War gegen niemanden speziell, eher Prophylaxe. Auch wegen den Strategien etc.

    X kommt aber super an :yes:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Die richtigen Gegner findest du eh auf Pulse :ugly:

    Komisch das XIII dann nicht so einen hohen Stand hat :hmm: :ugly: (immerhin waren dort die Charaktere nicht ganz so schlimm :wahn: )
     
  17. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.948
    Alles was für mich Final Fantasy ausmacht bzw. genial macht war zumindest großteils vorhanden. Siehe Teil 10 an der spitze. ;)

    Inwiefern? Hab schon immer gesagt, dass ich bisher jeden Teil klasse fand und eigentlich an keinem Teil etwas großartig auszusetzen habe. 12 war anders, aber auch in dem was es war sehr gut.
     
  18. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.313
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Es lag an der Packstation und ich muss auch arbeiten :ugly:

    Innere Zerissenheit? Also die Wandlung war jetzt nicht überraschend, aber trotzdem nachvollziehbar :yes:
     
  19. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.313
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Gerade angekommen. Finde es nur komisch, dass man im Video rote Erde sieht und im Spiel alles Wiese ist :ugly:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Ja, das finde ich ja so lächerlich :p :ugly:


    :ugly:
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Im Video sieht man auch tatsächlich Grass.. im Spiel ist das alles eine platte Textur :wahn:

    Niemand ist so zerissen, wie es Cloud jemals war und der konnte sich beherrschen :wahn: :ugly:
     
  22. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.948
    Ich finde eher die Reaktionen der wannabe Oldschoolfans so lächerlich die diesen offensichtlich beliebten Teil dermaßen in den Dreck ziehen. :fs:

    Ich warte langsam auf Erklärungen. In diesem Thread weiß ich nie woran ich bin. :ugly:

    Edit:
    Also bei mir gab es regelmäßig Gras. :hmm: Und im Gesamteindruck sah es trotzdem besser aus als analytisch betrachtet (platte Textur).
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Das ist schön für dich.. aber FFX macht es einem auch wirklich leicht :fs:

    Offensichtlicher ging es leider nicht :( :ugly:
     
  24. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.313
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Dann hatte sie eben ihre Tage :rolleyes::ugly:

    Im Grunde steckt sie seit Jahren zurück, um ihre Schwester zu schützen und auf einmal kommt ein Snow daher und erzählt ihr was von beschützen, während sie zu einem Kristall wurde - Von daher nachvollziehbar.
     
  25. Was an den Begriffen so schlimm ist?
    Ich will wissen worüber die da labbern und nicht erst irgendwo nachlasen, was da jetzt eigentlich abgeht.:ugly:

    Die sind fast alle nervig!
    Hope habe ich schon gehasst, als ich ihn zum ersten mal gesehen habe und als er das erste mal seinen Mund aufgemacht hat, wusste ich, dass der Hass begründet ist.
    Auserdem schiebt er sich nach den Kämpfen immer seinen Bumerang in den Hintern, das ist nicht schön...:no::ugly:
    Bei Vanille, dachte ich, dass die so eine Art Rikku wird, die fand ich ganz sympatisch und lustig, aber irgendwie nervt sie einfach nur.
    Immer wenn sie anfängt zu labbern, hoffe ich, dass irgendjemand sie einfach wegklatscht.:mad:
    Und dann kommt Snow und Lightning.
    Snow kommt mir vor, wie eine Mischung aus Tidus und Wakka aus FFX, das sagt dann auch schon alles.:uff:
    Auserdem steht er auf ein Mädchen, das aussieht, als wäre es 12 Jahre alt...:ugly:
    Lightning ist mir einfach nur unsympathisch.
    Fang und Afroman gehen aber in ordnung.

    Ja, das Kampfsystem ist vieleicht auch geschmacksache, aber irgendwie ist es schon sehr einfach, wenn man mal einigermassen dahintergestiegen ist.
    Ich mag bei JRPGs aber lieber diese Old School Kampfsysteme.
     
  26. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.948
    IX auch mit seinem Affen und sonstigen Viechern.
    Und VII mit seinem "Vieh" in der Party und dem Katzending. Zum Glück gibt es kein Remake wo das noch zu sprechen anfängt...

    Nein. Wieso meinstes du Teil 8 hat einen schlechten Stand bei mir? :hmm:
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Sie war aber auch schon so wütend/hirnlos als Serah noch kein Kristall war :wahn:


    jaja typischer Rambo-Soldat-Charakter blablub.. Barett hatte mehr Charakter :wahn:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Hm.. nein, nicht wirklich. Da kann man höchstens was gegen den Charakterstil sagen..

    Roboter :teach:

    Und alles ist besser als ein Blitzballspieler mit einem Ball als Waffe :fs:


    Das war ein Witz, ein W-I-T-Z.. ich dachte eigentlich jeder würde das an der Smiley-Setzung erkennen, sorry :ugly:
     
  29. Fand es einfach außerordentlich schön und sehr stimmig.
    Hab da zig Minuten drin verbracht.
    Ich brauch in einem Spiel nich sinnlose Action oder sowas, um begeistert zu sein.

    Oh boy, werd erwachsen. :rolleyes:

    Dieses total SINNLOSE runtermachen von Final Fantasy 13 ist doch echt kindisch.
    Und dann auch noch Resonance of Fate im Vergleich in den Himmel loben.

    Lächerlicher und weniger objektiv kann man ja kaum mehr sein.
     
  30. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.313
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Also ich konnte mir schon was vorstellen, es heißt nicht umsonst "Fantasy" im Titel :ugly:

    Ich persönlich finde Rundenkämpfe auch toll (Deswegen mag ich auch LO), aber das schnelle Kampfsystem passt perfekt zum Spiel, das viel auf die Handlung setzt.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Dann warte es ab, du wirst noch überrascht werden :ugly:
     
  32. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.313
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Ja, weil er sich in aus ihrer Sicht kindischen Art um Serah kümmern will, wo sie seit Jahren zurücksteckt?

    Ganz im Gegenteil :fs:
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    RoF ist eindeutig das bessere Spiel, auch wenn es nicht so toll aussieht :nixblick:
     
  34. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.313
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Und nicht so viel Wert auf Handlung legt :ugly:
     
  35. Hmm... RoF erinnert jetzt doch etwas an Silmeria. In dessen herausstechendstem Merkmal in den Kämpfen. :ugly:
    Lieber klein aber fein statt groß und bescheuert. :yes::wahn:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Ja, das mit dem Klischee hatten wir ja schon und deswegen ja auch das Brutalo-Weib.


    Doch, passt, merkst du wenn du dich mal mit Barret mehr beschäftigst (wie weit warst du nochmal bei FFVII?) :fs:
     
  37. Ich?
    Erwachsen?
    Niemals!!!

    Keine Ahnung wie Resonance of Fate ist, aber ich sage das hier nur, weil mich FF13 wirklich schwer enttäuscht hat.
    Sehr objektiv ist das vieleicht wirklich nicht, aber hier veruscht ja jetzt auch keiner das Spiel zu reviewn oder so...

    Ja vorstellen konnte ich mir auch was, aber ich wollte das dann doch lieber wissen, als mir da selbst was zu überlegen.:D
    Schnelle Kämpfe sind ja auch in ordnung, aber so wie die das hier gelöst haben, ne nicht mein Fall...
     
  38. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.948
    Autsch, gewonnen. :ugly:
    War etwas über das ich mich die ersten Minuten gewundert habe und dann vergessen hab. Hauptsche die haben irgendwie draufgehauen. :ugly:

    Bei so einem Spiel das in eine rundenweise Kampfarena schaltet, schalte auch ich in eine andere Logik, als die vom Storyverlauf usw. Sogar irgendwelche Puddingdinger usw. würde ich dann in FMV irgendwie komisch finden. All das komische Zeug gegen das die Kämpfen will ich mir jetzt gar nicht in einer vernünftigen Welt vorstellen. :ugly:

    Aber wie kommst du ausgerechnet auf Teil 8... da ich ja zuletzt gesagt habe dass das mein erster Teil war und so einer meist weit vorne landet usw... dachte ich zumindest. Von mir aus, egal.

    Dann lach ich mal über den Witz. :hmm: :D :hmm:
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Macht FFXIII ja auch nicht, FFXIII legt ja eigentlich nur Wert auf Zwischensequenzen und Charakterintergation (allerdings eben leider nur innerhalb der Party :wahn: ), die Story ist da eigentlich eher seicht (das es 4 verschiedene Cieth-Dinger gibt, macht es eigentlich nur ein wenig verwirrend.. erst recht weil auf 2 von den Arten innerhalb der Story nicht wirklich eingegangen wird) :ugly:

    :yes: , finde ich auch gut so :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top