Der offizielle (J)RPG Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Arschkrampe, 3. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.978
    Ort:
    Wuppertal
    Naja, Publisher ist 505 Street und das ist ein englischer Distributor der halt nicht außerhalb Englands vertreibt. Offenbar wollten die deutschen Vertriebe das Game ja nicht haben und ein Europa-Vetrieb hat sich auch nicht gefunden. Wäre cool, wenn 505 Street auch noch Shadow Hearts: From The New World rausbringen würde.

    Ich unterstütze das schon, das Game kostet incl. Porto nur 45 Euro (30 Pfund) und persönlich find ich es schon schade, dass wesentlich schlechtere RPGs überall erscheinen und Wild Arms 4 nur in UK. Vielleicht erbarmt sich ja ein deutscher Publisher und kauft die Rechte für Deutschland (oder Rest Europa außer UK).

    Naja, erstmal muß ich es aber in meinen Händen halten! Dann berichte ich mal. Bei Ebay-Deutschland kriegste das Game aber auch mit Sofort-Kauf für 45 Euro (+Porto), gib Dir einen Ruck :yes:
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Da kaufe ich mir dann doch lieber die japanische Version, die kostet ja nur 16,80 € genauso wie Alter Code F (sind beides Playstation2 The Best - Titel) und ca. 2 € zusätzliche Importkosten (und Zoll fällt weg, da unter 22€) :D .

    Ich glaube das mache ich sogar (auch wenn ich dann mit FAQ Spielen muss), die japanische Synchro gefällt mir viel besser^^.

    Aber die UK only Version kommt mir auf keinen Fall ins Haus, nur eine Deutsche, falls es sowas mal geben wird (wie gesagt, sowas dreistes unterstütze ich nicht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  3. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.978
    Ort:
    Wuppertal
    Naja, aber was kann ein britisher Publisher dafür, wenn keine Sau die Europa-Rechte für ein Game haben will und er aber nicht die finanziellen Möglichkeiten hat, das Game in ganz Europa zu releasen? Ich mein, wenn ich eine relativ kleine Firma hätte und die Deutschland-Rechte für Wild Arms 4 hätte und es mir nicht leisten kann, das Game auch im Rest-Europa rauszubringen dann würd ich auch auf die anderen Länder...

    Naja, mir reicht englisch, solange ich die Texte verstehe passt das schon. Atelier Iris 2 ist ja sogar mit japanischem Ton erschienen, vielleicht ist das ja bei Wild Arms 4 auch so *hoff*. Mit FAQ spielen stelle ich mir mühsam vor irgendwie.

    Hätte es aber auch lieber gehabt, wenn sich ein paar gute Publisher um einen Titel wie Wild Arms 4 reissen und das dann europaweit rausbringen. So hat es halt nur den Vorteil, dass es überhaupt in PAL rauskommt. Würd den UK-Publisher jedenfalls nicht "dreist" nennen, ich denke, der ist wirklich nicht groß genug, das Europaweit in die Läden zu bringen. Ist halt nur schade, dass offenbar sonst keine Firma Interesse an dem Game hatte. Zumal es ja wirklich gut sein soll.
     
  4. -hoppla-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2006
  5. Vielleicht überdenken die Publisher die Sache, wenn sie sehen, dass viele Bestellungen aus D kommen ;) :D

    Und, schon Erfolg gehabt? Will das auch :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2006
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Nein, leider noch nicht^^.

    Ich hoffe immernoch auf eine Pyramiden-Version :ugly: .
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    So, hatte jetzt endlich mal Zeit, Suikoden V richtig zu spielen und finde es bis jetzt sehr gut.

    Aber was ich störend finde ist die Kamera-Ansicht, da man die Kamera nur noch zoomen kann und nicht mehr beweglich ist.
    Das fand ich in Teil IV viel besser gelöst, aber naja, Teil V spielt man ja aus der Iso-Ansicht und nicht mehr (so wie in Teil IV) aus der Rücken-Ansicht^^.

    Die Grafik, zumindest die Häuser und Wassereffekte, sahen in Teil IV besser aus (dafür hat Teil V die detaillierteren Charactere und besseren Landschaften^^)

    Und noch ein Punkt, den Teil IV besser gemacht hat war, dass man bei dem Status-Menü schöne Characterartworks gesehen hat. In Teil V gibt es leider nur die Charactergesichter zu sehen.

    Aber in allen anderen Punkten ist Teil V, Teil IV (imho) weit überlegen.
    Setting ist natürlich Geschmackssache (mir gefallen beide ganz gut) und die 108 Charactere sind (zumindest von dem was ich so gehört habe) nicht mehr so einfach zu bekommen wie in Teil IV^^.

    Edit: Achja, und während Teil IV noch japanische Stimmen in den Kämpfen hate (falls ich es jetzt nicht mit einem anderen Spiel verwechsle :ugly: :D ), hat Teil V nur englische Sprecher^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2006
  8. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich hab mir letzte Woche auch Suikoden V geholt und bin begeistert. Irgendwie gab's in letzter Zeit recht viele gute RPGs, aber keins hat mich so an die PS 2 gefesselt wie Suikoden.
    Nach dem ganzen Gemecker über die Grafik hab ich ja schon das schlimmste erwartet, aber so schlimm find ich sie jetzt auch nicht. Ist halt zweckmäßig und mildert meinen Spielspaß kein bisschen.
    Recht gut finde ich die z.T. kleinen Entschidungsmöglichkeiten, denn ich find's besser, als wenn der Hauptchar 'n richtig Eigenleben führt. Ich find's sogar besser gelöst als bei DQ 8, wo das ganze ja eher aufgesetzt wirkt mit den Möglichkeiten zwischen "Ja" und "Nein".
    Als letztes find ich den Preis auch verdammt attraktiv, da es ja als "Midprice" Titel rausgekommen ist.
     
  9. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.978
    Ort:
    Wuppertal
    Mein Wild Arms 4 kam auch an, incl. Porto via Amazon-UK für 45 Euro. Muß aber erst noch Scarface durchzocken (das ist echt genial und in der Uncut saubrutal!). Die Wild Arms 4 DVD hat übrigens ein grünes USK-Siegel (ab 12), also vielleicht kommt es ja doch noch in Deutschland raus. Das Kampfsystem soll jedenfalls recht gut sein und mir passt es auch gut, dass man bei Wild Arms immer 3-4 Charaktere spielt und keinen einzigen mehr und dafür die Fähigkeiten der Charaktere außerhalb der Kämpfe für coole Rätsel in den Dungeons genutzt werden und auch neue Skills gelernt werden.

    Ich berichte dann mal, wenn ich es angefangen hab.
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    So, spiele zur Zeit Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga und finde es (genauso wie Lucifer`s Call) ziemlich genial^^.

    Dafür pausiere ich auch gerne mal Suikoden V.


    Folgende Spiele habe ich mir noch bestellt:

    Legaia 2 - Duel Saga
    , mal sehen wie es ist, auf den Videos sieht es zwar eher wie ein N64 Titel aus, aber da Grafik sowieso nicht das wichtigste ist, kann man drüber weg sehen. Das Kampfsystem schaut interessant aus^^.

    Drakengard 2, jetzt habe ich es mir doch noch gekauft, irgendwie komm ich nicht drum rum :D .

    Magna Carta, das Spiel suche ich schon so lange und da ich es in den Läden nie gefunden habe, habe ich es mir einfach mal über den Amazon Marketplace bestellt. Ich freue mich schon drauf.
     
  11. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.978
    Ort:
    Wuppertal
    Hab es jetzt durch.

    Fazit:

    30h Spielspaß, also recht kurz für ein RPG. Cooles Kampfsystem, dezent innovationslose Charaktere und nicht wirklich neues bei der Story. Aber durchgehend richtig spaßig, die Kämpfe hab ich auch am Ende noch gern gemacht und es ist sehr motivierend. Die Jump'n'Run Elemente sind sehr gut und fair eingebaut, sterben kann man dabei nicht, man fängt nach einem Absturz sofort wieder vor der prekären Stelle an. Es soll beim PAL-Modus an 2 Stellen ein Problem mit dem Laden der Grafik geben, ich hab nur auf NTSC gespielt und kann dazu nichts sagen, eine Freundin von mir hat es aber bestätigt: Auf PAL lädt er die Grafik an 2 Stellen nicht. Schlampig! Die Dialoge und Cutscenes sind comichaft und sehr nett dargestellt und recht dynamisch und ich fand das spiel relativ gut. Locker-flockige Unterhaltung, sehr sehr schöne Musik und nicht zu schwer.

    Würd in Prozent ausgedrück wohl als Spielspaß 80% geben.
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897

    Um mal den Thread wieder hoch zu bringen:

    Naja, leider ist sowas ja recht normal bei den WA Spielen (also Charactere und Spielzeit).
    Zum Glück sind sie sich aber treu geblieben und haben auch alles andere (naja, neues Kampfsystem^^) übernommen (d.h. geniale Musik und nette Rästel).

    Btw: Hab mir mein Wild Arms 4 jetzt auch bestellt (dachte eigentlich es würde mal billiger, aber bevor es so anfängt, wie mit Atelier Iris kaufe ich es mir lieber für 43 €, statt für 70 :ugly: ).


    Naja, mein jetziges Problem ist nur die Zeit, denn es warten immer noch andere RPGs darauf durchgespielt zu werden (Suikoden V, Magna Carta, Legaia 2, Drakengard 2, Shin Megami Tensei, Kenshin, Mär Heaven, Eureka seveN und bald kommt noch Naruto Narutimate Hero 3 hinzu :ugly: ).
     
  13. Und bald Teil 2 von DDS - ich freu mich wie ein Schnitzel :D
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897

    Jup, ich auch. Aber eins finde ich (wie bei eigentlich den meisten Spielen) wirklich schade, es gibt keine Option die Synchro auf Japanisch zu schalten (finde die englische Synchro nicht wirklich toll...^^).
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Habe eben gerade Trailer zu Rouge Galaxy und diversen Tales of Spielen gesehen.

    Bei GameFAQs wird zumindest Rouge Galaxy als TBA angegeben, wurde es also schon bestätigt, dass es in Europa erscheint?

    Wäre ziemlich genial, nach den Trailern war ich jedenfalls hin und weg^^.


    Btw: Wie wahrscheinlich ist es, dass zumindest Tales of the Abyss in Europa erscheint? Wäre schade, wenn es nicht in Europa rauskommt.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897

    Hm, dazu weiß niemand was?


    Naja egal, habe mir gerade Dark Chronicles bestellt (hat sonst noch jemand das Spiel und kann einpaar Erfahrungen posten?).
     
  17. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica

    Also ich habe Teil 4 gespielt und ich fand ihn einfach nur :kotz:

    Teil 5 ist für mich das RPG des Jahres 2006 !!! Eindeutig !

    edit: auch eines der längsten RPGs die ich je gespielt habe. Zusammen mit den funnigen Minispielchen warens am Ende gute 90 Stunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  18. Laut meinen Quellen im Juni :)

    Sieht nicht gut aus...

    Habs zwar nicht, aber interessiert mich auch. Soll jedenfalls besser als der Vorgänger sein. Ich finds auch cool, dass man ein Stadt aufbauen kann aus Bauteilen, die man während des Spiels trifft :D
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Sehr schön^^.



    Jup, habe mich auch für Dark Chronicles anstatt für Dark Cloud entschieden (nachdem ich die ganzen GameFAQs Reviews gelesen habe).
    Freue mich schon drauf, als kleiner Vorgeschmack auf Rouge Galaxy (wobei man dort ja leider keine Städte mehr bauen kann).
     
  20. btw am 23.2. kommt eh das beste rollenspiel für ps2 raus :D
     
  21. Ich bin ja mal gespannt, wie gut es ist und wie die PAl-Anpassung wird ^^


    btw.: Ich hab grad auf amazon.de gesehen, dass am 30. März "Shin Megami Tensei: Devil Summoner" für die PS2 erscheint. Wie geil :yes:
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897

    Naja, Final Fantasy hat gewaltig abgenommen, Teil 12 muss sich für mich erst beweisen, im Moment ist es auf meine "to play" Liste eh ziemlich weit unten (auch wenn ich es mir zum Release kaufen werde :D :ugly: ).
     
  23. naja ich habe sowieso nur final fantasy X und X-2 , sowie final fantasy tactics advance gezockt , fand aber alle teile genial :D
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897

    Dann wird es aber mal Zeit, dass du die guten FF Teile kennen lernst :D :ugly: .

    Und da kommt FF 3 (worauf ich, im Gegensatz zu Teil XII, richtig drauf warte) für den DS gerade richtig :D .
     
  25. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    Naja FF XII soll ja laut vielen Reviews stark nachgelassen haben. Es zeichnete sich ja schon bei FF X ab, aber mit Teil XII solls so richtig nach hinten losgegangen sein.

    Story mau, Charaktere Flach, Dialoge dünn und mehr Gekämpfe als in allen anderen FF zuvor.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Jup, habe ich auch gelesen, allerdings weichen einige Reviews ziemlich weit ab.

    Zwar werde ich mir selber ein Bild von machen, aber wie gesagt: Es steht nicht gerade oben in meiner "to play Liste".

    Btw: Vorhin ist Wild Arms 4 angekommen, habe zwar erst kurz für 8 Minuten angespielt, aber der Ersteindruck ist auf jeden Fall besser als von Teil 3.

    Vorallem finde ich die Characterartworks bei den Gesprächen ziemlich klasse^^.
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Hurra, endlich mal was handfestes zu Rouge Galaxy:

    Quelle: www.gamefront.de


    Btw: Spiele jetzt ca. 20 Stunden Wild Arms 4 und finde, dass es auf jeden Fall besser als Teil 3 ist und mind. so gut wie Teil 2. An Teil 1 kommt es leider nicht ran.

    Und die kurze Spielzeit (bei der Hauptstory) kommt wohl daher, dass es keine freibegehbare Weltkarte mehr gibt und dass man nicht mehr in die Häuser reingehen kann.

    Von der Story ist es aber definitiv länger als Teil 3 (das habe ich nach 25 Stunden durch gehabt und dort habe ich mir Zeit gelassen).
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    So, habe gerade nach 27 Stunden, 17 Minuten und 46 Sekunden Wild Arms 4 beendet.

    Mal schauen wann ich die Bonusbosse besiege^^. Die Arena und einpaar ROM Files fehlen mir auch noch (nagut, für die Roms muss ich eh ein neues Spiel anfangen^^).

    Jedenfalls, dafür dass man weder in Häuser konnte, noch eine frei begehbare Weltkarte hatte, war es erstaunlich lang (für ein Wild Arms Titel :D ).

    Mal schauen ob die anderen WA Spiele noch nach Europa kommen, wenn nicht werde ich sie mir auf jeden Fall importieren (alleine schon wegen der japanischen Synchro, naja und das Remake kostet nur 16 €^^).
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Bin ich jetzt Alleinunterhalter dieses Threads, spielt hier wirklich keiner mehr RPGs? :ugly: (ein weiterer Grund diesen Thread in einem allgemeinen RPG Thread umzubenennen :D )

    Naja, nachdem ich Gestern Wild Arms 4 durchgespielt habe und wieder Lust auf gute oldschool RPGs habe, habe ich mir eben gerade Disgaea 2 und Atelier Iris 2 bestellt^^.


    Hoffentlich haben beide Spiele eine optionale japanische Sprachausgabe, jedenfalls liegt beiden Spielen der Soundtrack als Bonus dabei.


    So, jetzt habe ich noch genau 5-7 Tage zeit, Magna Carta, Legaia 2, Suikoden 5 und Shin Megami Tensei: DDS 1 weiter zu spielen. :ugly:
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Atelier Iris 2 ist, zu meinem erstaunen, doch eher angekommen als erwartet.


    Mein Eindruck nach ca. 3 Stunden Spielzeit: Genial, genau solche Spiele mag ich (umso trauriger, dass ich Teil 1 nirgendwo mehr bekomme).

    Die japanische Synchro gefällt mir sehr (viele bekannte Sprecher), allerdings gibt es einen kleine negativen Effekt: Man bemerkt die grottige (englische) Übersetzung des Spiels.

    Felt kommt in den Texten ziemlich anders rüber, als in der Synchro. Ich für meinen Teil finde die synchronisierte "Version" von ihm viel liebenswürdiger und nicht so macho mässig.

    Beispiel: In der Szene wo er durch das Tor geht, sagt er in den englischen Texten, dass er es nicht für sich tut, sondern für alle und für ganz Eden. Bei der japanischen Synchro sagt er aber, dass er sich auf Vieze verlässt und Eden ihr überlässt.

    Oder zum Beispiel eine "Comedy-Szene": Wo so ein kleiner Typ "versehentlich" einen Berg runterfällt, in der Synchro schreit er nur "waaahhh". Die Amis haben einen, wohl ihrer Meinung nach lustigen Text eingebaut, dort sagt er auf einmal "oh, ich kann mein Haus sehen".

    Ein anderer negativer Effekt ist, dass das Bild flimmert, besser gesagt, dass die Schriften flimmern (allerdings habe ich nur den 60 Hz Modus ausprobiert).


    Wem oldschool RPGs und die Animegrafik nicht ausmachen, bzw. wenn man auf Animespiele steht: Kaufen, definitiv, ihr werdet nicht enttäuscht^^.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ich habe mal was dazu geschrieben (auch in diesem Thread :D :ugly: )

    Einmal:

    Und:
    Zum letzten Post: Meine Top 5 PS2 RPGs haben sich allerdings wieder geändert, müsste ich mal updaten^^.

    Suikoden V ist (imho) Suikoden IV in allen Punkten, außer der Grafik (ok, bei dem Kämpfen ist Tei V detailierter^^), überlegen.


    SMT:LC ist tatsächlich sehr genial, aber dafür auch sehr schwer und manchmal etws frustrierend.

    Ansonsten sehr empfehlenswert: SMT: Digital Devil Saga, Wild Arms 4, Disgaea (Strategie RPG). Atelier Iris, Xenosaga, Legaia 2, Magna Carta, .Hack Reihe, Breath of Fire V, ect.
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897

    Gern geschehen, in einpaar Tagen kann ich dir auch sagen, wie Disgaea 2 ist (teil 1 hat so einen wunderschönen schwarzen Humor :D ).

    Und von Atelier Iris 2 kann ich sagen: Verdammt macht das Spiel süchtig, selbst bei Suikoden V war es nicht so extrem^^.

    Btw: Das Schwert ist einfach nur genial, hatte bis jetzt wohl die witzigste Szene (mit einer Portion schwarzen Humor) im ganzen Spiel :D .
    Aber auch so hat mich das Spiel schon recht häufig zum lachen gebracht und das nach nur 5 Stunden (und laut RPGFan spielt man ca. 30 - 40 Stunden an dem Spiel^^).
     
  33. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.481
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Der 23.02 ist noch ein wenig hin -- erst dann wird meine PS2 wieder entstaubt ;)

    Obwohl, um die Wartezeit auf FFXII zu verkürzen könnte ich mich eigentlich noch mal wieder mit dem IV. rumärgern...
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897

    Es gibt noch andere geniale RPGs auf der PS2, außer die Final Fantasy Reihe (die imho stark nachgelassen hat) :teach: :D .



    Ist unterschiedlich, zur Zeit kaufe ich meistens bei Amazon.de (öfters beim Marketplace, zur Not auch gebrauchte Spiele im sehr guten Zustand) und PlayAsia (Lik-Sang gibt es ja leider nicht mehr^^).
    Wobei ich nicht gerade viele japanische RPGs kaufe (halt nur die, die niemals nach Europa kommen, wie zum Beispiel das Kenshin Action-RPG, oder Eureka seveN).

    Ich denke bald werde ich mir Xenosaga Episode 1 noch kaufen (die neue Edition hat ja englische Synchro, wobei mir englische Untertitek + japanische Synchro lieber sind).

    Wenn ich mal beim Media Markt oder Saturn bin, kaufe ich da natürlich auch^^.
     
  35. @PredatorX

    Shadow Hearts 2 und Dragon Quest - Reise des verwunschenen Königs sind auch klasse!


    kommt Shadow Hearts 3 jetzt eigentlich auf PAL raus?
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Jup, ich hab mir allerdings einfach eine japanische PS2 importiert (mit Importkosten kam fast der gleiche Preis raus, wie damals die europäische PS2 gekostet hat :D ).

    Habe Shadow Hearts 1 nie gespielt und hatte kaum Probleme bei Teil 2 (wird ja auch noch viel erklärt, Rückblicke, ect.).

    SH 2 habe ich richtig genossen :D .

    Btw: Xenosaga 2 hat den Vorteil, dass ein 5 Stunden (!) langer Film mit beiliegt. Besser gesagt: Zwischensequenzen aus Teil 1 zu einem Film zusammengeschnitten, inklusiver japanischer Synchro. So sollte man die Story auch verstehen^^.

    Xenosaga 2 kann ich auch empfehlen, vorallem wenn man auf Sci-Fi RPGs steht.
     
  37. AlleB Mausschubser

    AlleB
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    437
    Habe mir den 2. Teil auch gekauft ohne den ersten zu spielen. Ich finde es jetzt nicht so schlimm. Wenn etwas auf den ersten Teil verweist kommt fast immer ne kleine Rückblende . Also ich kann dir das Spiel nur ans Herz legen. Hat eine sehr starke, bedrückende Atmosphäre! :yes:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897

    Vorallem darf sich DQ 8 als gigantisch betiteln.

    Beim ersten Storydurchgang habe ich 74 Stunden und 27 Minuten gebraucht, mit einem maximal Level von 40.
    Von den Bonusquests habe ich kaum was gemacht (vielleicht etwas die Monster Arena), der Bonusdungeon fehlt auch noch, genauso wie die legendären Items/Kostüme.
     
  39. Zwar kann ich im Moment nicht an meine PS2, aber sonst spiele ich lieber oder lese mit :D

    Ich warte auch auf eine günstigere Version, aber wohl vergeblich.

    Und da sind manche der Meinung, 10h reichen aus ^^
    Ich mags jedenfalls auch, wenn ein Spiel schön lange dauert.

    Episode1? In Deutschland??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top