Der offizielle JRPG-Thread Teil III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PredatorX, 19. November 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.927
    Es fehlt ja immer noch Star Ocean.. :wahn:
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.670
    kauf dir die PS5 beim nächsten mal bei release, damit wir nicht so lange auf die Steam Versionen warten müssen :yes::ugly:

    das wurde doch quasi schon bestätigt :ugly:
     
  3. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Der Untergang der Konsole steht bevor :teach: :fs: :ugly:
     
  4. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Wenn die Gerüchte stimmen kommt die ja auch bald auf den PC. Dazu mehr nächstes Jahr, so heist es.
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.670
    und für die PC Version sollte man Sega EU im Auge behalten (die PC Versionen kommen ja komischerweise nur von denen) um Neujahr rum haben sie ja schon was angekündigt, bin gespannt :yes:

    es erstaunt mich allerdings, dass diesmal die Xbox nicht einfach so ignoriert wird, gut für die Xbox Fans :yes:

    :yes:
     
  6. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Hab FF15 jetzt auch. Die Neben- und Jagdquests sind so furchtbar geschrieben. Sidney klingt nach der weiblichen Version von Lemmy und ich hasse Prompto schon jetzt, hoffentlich stirbt der noch.

    Rest ist noch gewöhnungsbedürftig.:fs:
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.638
    Dabei ist Prompto der Charakter, der am besten geschrieben ist. Mit dem Laufe des Spieles lernt man, ihn zu mögen, oder man hat kein Herz... oder eines aus Stein. :fs:
     
  8. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Ok, also dramaturgische Prompto-Szenen incoming.:ugly:
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.638
    Im Endeffekt ja. Dazu hat er auch einen Hintergrund, wenn auch das Potential davon verschenkt wird, im Gegensatz zu den anderen.

    Soll ja noch DLCs für die Begleiter geben... vielleicht könnten die dann zumindest etwas mit Prompto gleichziehen. :ugly:
     
  10. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.096
    Dagegen stinkt FFXV total ab :tdv:
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.638
    Viel zu früh. :motz: :D
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.927
  13. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    wie wat ps4 version? lol

    Da kauf ich mir das sicher nicht für den 3ds oder für die switch (falls es dafür auch kommt)

    Könnte ja rein theoretisch auch ne pc version kommen? :confused:
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.927
    Ehm, ja, von anfang an angekündigt :ugly:
     
  15. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    ist an mir vorbeigegangen :ugly:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.927
    Ich hol mir zumindest die 3DS Version und eine Konsolenversion, es sei denn Switch und PS4 Version unterscheiden sich nochmal extrem, dann werden alle 3 geholt.. Wenn es für PC kommt natürlich die PC Version.
     
  17. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.075
    Die PS4 Version sieht klasse aus. :yes:
     
  18. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.152
    Ich gehe mal so weit zu sagen, dass ich seit fast 10 Jahren keine so schlechten Nebenquests mehr spielen musste.

    "Gehe nach X, sammel 4 Frösche, such weitere 15 min um den fünften Frosch zu finden, fertig." So einen Stuß habe ich tatsächlich das letzte mal vor 10 Jahren gesehen, als ich noch MMORPG´s gespielt habe.


    Dafür muss ich sagen, dass ich mich zum Glück an das neue Kampfsystem gewöhnt habe (Auch wenn es noch seine Macken hat).

    Da bei mir aber gerade wieder richtiges FF feeling aufkommt, verzeihe ich dem Spiel sehr viel :yes:
     
  19. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Mich erinnert der Open World-Teil samt Quests ganz stark an Dragon Age Inquisition.
     
  20. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Kommt man nach Aufbruch nach Altissa eigentlich zwischendurch wieder zu Cid, um weiter Waffen upgraden zu können?
     
  21. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Mit Umbra kannst du da immer hin. Ich glaube nur damit Cid die Waffe fertig bekommt musst du zudem noch Quests machen. Weiß nicht genau, ob es reicht einfach die Hauptstory weiter zu spielen...
     
  22. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    wow

    ich hole ja aktuell noch die 3DS Version von Teil 7 nach. Der Trailer sieht toll aus und ich bin offiziell gehyped. Muss allerdings auch zugeben, dass die Serie bisher irgendwie an mir vorbeigegangen ist. Keine ahnung wie das passieren konnte :confused::ugly:
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.927
  24. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.638
    Also die Brust finde ich nicht schwach. :yes: :wahn:

    Wie kam das zustande? :ugly:
     
  26. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Sehr gut:D.

    Da gibts ne Anleitung:

    https://www.youtube.com/watch?v=rINV_z9wzq8

    Danach bleibt sie dauerhaft bei der Gruppe:D:ugly:.

    Edit: Ich geh mal davon aus, dass Nobody sofort seine PS4 gestartet hat um den Glitch selbst auszuführen :tdv:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016
  27. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Ja, man kann bis unmittelbar vor dem finalen Kampf im letzten Kapitel wieder zurück.

    Du musst außerdem nicht zwingend Quests erledigen, das ist nur ein Tip des Spiels, um die Zeit sinnvoll rumzukriegen; genausogut kannst Du aber auch einfach mehrfach nacheinander rasten, bis Du den Anruf bekommst.

    Wichtig ist afaik nur, daß Du die ganze Zeit in Lucis bleiben musst.

    Wenn ihr ansonsten noch Fragen zu FFXV haben solltet, immer raus damit... ich hab alles fertig nach nun knapp 125 Stunden. :ugly:

    Alle Trophäen/Achievements (nicht wirklich schwer), und sämtlichen lohnenswerten optionalen Content, sowie nahezu alles vom nicht wirklich lohnenswerten optionalen Content... man ist ja erst hinterher schlauer. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016
  28. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.025
    Ich spiele grade Digimon Story: Cyber Sleuth.

    Stranges Spiel. Besonders, da es zwar übersetzt, aber nicht lokalisiert ist. Volle Kanne Japanisch ...
     
  29. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Da mich Digimon nicht anspricht, habe ich es ausgelassen damals und dann eh nicht nachholen können... aktuell freue ich mich aber eh nur auf Persona 5. :D
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.927
    Ist doch eh mehr wie ein Persona mit Digimon :ugly:

    Wie kann man Pokemon Fan sein und Digimon auslassen..achja :wahn:
     
  31. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Weil Pokemon das coole Original und Digimon die dämliche Kopie ist... genauso dumm wie Power Rangers! :muhaha::wahn:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.927
    Digimon gabs vor Pokemon (auch wenn nur als digitales Spielzeug)..nur mal so, das war ja wohl ein Eigentor :wahn:

    Ich will gar nicht wissen wie du auf Power Rangers kommt :ugly:



    So, gerade nach 96 1/2 Stunden mit SD Gundam G Generation Genesis durch..also nur die Hauptstory, hab gerade noch 2 weitere Bonusstories freigeschaltet, dann gibt es da noch den DLC und die ganzen Quests und ich hab noch lange nicht alle MS und Charaktere freigeschaltet..und wer dann noch nicht genug hat: neuer Schwierigkeitsgrad (damit gibt es insgesamt 4).

    Ja, das Spiel hat Content und im Februar kommt SRW. Ich mach jetzt nur noch die Bonusstories fertig und danach gehts wohl mit SAO weiter...denke ich. Zum Glück hab ich jetzt erstmal Urlaub :yes:
     
  33. PoseidonX

    PoseidonX
    Registriert seit:
    23. Dezember 2016
    Beiträge:
    88
    Eh nein:
    Pokémon Spiel: 1996
    Digimon (Tamagotchi Clon): 1997

    Pokémon Anime: 1997
    Digimon Anime: 1999

    Insbesondere beim anime dürfte klar sein wo hier die idee eines Begleit-Animes abgekupfert wurde. Und auch erst 1999 entwickelte sich das Digimon Spielkonzept weg vom Tamagotchi mit Kämpfen hin zum Pokemon ähnlichen spielkonzept auf videospielkonsolen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
  34. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Erster Post und direkt Parn vorgeführt... hervorragender Einstand! :yes::hoch:

    @Parn: :gnihihi::wahn:
     
  35. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.096
    Das Pokemon älter als Digimon weiß doch jeder. Das gerade Parn das nicht weiß :hammer:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.927
    Noch lacht ihr, aber ich such mal nachher was raus, was ich vor einigen Jahren mal gelesen hatte :wahn:

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
     
  37. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Ich übersetz das mal:

    "Ich brauche noch etwas Zeit, um ein paar Quellen zu fälschen"... :fs::wahn:
     
  38. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.096
    ...und er kam nie wieder online!!! :tdv:
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.927
    Im Gegensatz zu anderen bin ich auf der arbeit.. ;)
    Aber ihr dürft auch gerne google bedienen. :ugly:

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
     
  40. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Google sagt Pokemon kam zuerst ;)
     
Top