DER OFFIZIELLE MECHTHREAD (Mechwarrior, Armored Core, Chrome Hounds, Gundam etc.)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Jack Johnson, 24. Juni 2010.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Nichtmal dazu komme ich :ugly:

    Hab mir jetzt ACE:R bestellt, dürfte Freitag oder Samstag ankommen :banana:
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Noch mehr Infos zu AC5:

    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=420444

    Eigentlich können sie eh nur noch die Missionen im SP versauen :yes:
     
  4. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Hm, der Fokus auf Onlineplay gefällt mir nicht, habe seltenst einen Xbox-Live Gold Account aktiv, für PS3 kommt AC5 nicht in Frage wegen dem Gamepad der PS3, ich hasse das Ding schon seit der PS1 und warum soll ich mir AC5 mit dem vermurksten PS3-Gamepad antun wenn ich es mit dem Xbox 360-Gamepad spielen kann und wenns wieder so beschissen auf die PS3 portiert wird isses eh ein No Go.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Das sind ja nur erste Infos, da präsentiert man natürlich die neuen Features (hier: den Chromehounds-Modus :ugly: ).
    Wegen Singleplayer mach ich mir keine Sorgen, sie wollen ja nicht die Fans vergraulen, was bei Mechspielen ja sowieso noch wichtiger ist als bei anderen Genres :yes:
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Heute ist ACE:R endlich angekommen :yes:
    Dachte zwar es wurde aus Europa verschickt (stand zumindest bei eBay), aber tatsächlich wurde es aus Japan verschickt...glücklicherweise hat sich der Shop auch gleich um sämtliche Zollkosten gekümmert (stand in der E-Mail) und es war (obwohl es nur per normaler Airmail-Sendung verschickt wurde) nach nur 6 Tagen schon da :yes: Vorteil für mich: Importshop + 1 :yes: ( http://www.gamecollectorsparadise.de/ )


    Hab schon etwas über 3 Stunden gespielt, deshalb ein kurzer Vergleich mit den anderen ACE-Titeln:
    Verbesserungen gab es bei:
    -Waffensystem und Transformationssystem (man könnte auch gleich komplette Steuerung sagen, wenn nicht das Lock-On System wäre)
    -Grafik
    -Bosskämpfe und Missionen (besser als bei ACE1 und 3, aber 2 ist im Missionsbereich noch ungeschlagen)
    -integriertes MP3-System (das läuft nicht im Hintergrund, sondern man kann im Spiel für die einzelnen Missionen die Ingamehintergrundmusik mit der eigenen Musik wechseln, d.h. wenn ein gewisser Song ausgetauscht wird, spielt die eigene Musik so lange wie der Originalsong. Bis jetzt ist mir noch kein Spiel mit so einem MP3-System bekannt)
    -"railshooter" Level
    -Steuerung der Flugzeuge/Macross Einheiten
    -Importfreundlicher, da englische Menüs
    -mehrere Routen, diesmal wählt man eine von 14 Serien aus und spielt direkt am anfang serienexklusive Missionen (soweit ich weiß am Ende auch), außerdem gibt es anscheinend wieder 2 Routen innerhalb der Hauptstory
    -Pilotenauswahl (leider nur innerhalb der Serien/Universen)
    -unterschiedliche Piloten = neue Angriffe (z.B. sind bei Aquarion einige Attacken/Spezialattacken verfügbar, wenn man 3 bestimmte Piloten hat, alles wie in der Serie)
    -Erfahrungs/Fähigkeitensystem
    -Upgradesystem
    -während man das Spiel installiert, darf man das Tutorial spielen
    -Animesequenzen


    Verschlechterungen:
    -Kamera (kann man jetzt gar nicht mehr frei drehen)
    -Lock On System (man muss jetzt durchschalten, was bei den Eskortmissionen zum Problem werden kann)
    -kein vertonter Dialog mehr bei einem Großteil der Story (eigentlich nur noch in den Zwischensequenzen innerhalb einer Mission, aber nicht mehr in den Visual Novel-Sequenzen, wirklich schade)
    -Ladezeiten (auch nach dem Installieren)
    -keine spielbaren Gegner mehr
    -keinerlei Multiplayermodi mehr
    -keine Startsequenzen mehr nach der Mechauswahl

    Neutral:
    -Serienauswahl
    -Mechauswahl


    [hide=Auswahl]
    * Super Dimension Century Orguss *NEW*
    * Theme Songs: "Hyouryuu Sky Hurricane" (Miura Kousuke)
    o Playable Mecha
    + Orguss (Pilot: Kei Katsuragi-voiced by Sho Hayami)
    + Orguss II (Pilot: Olson D. Verne-voiced by Kenyuu Horiuchi)
    + MBG-24C Nikick (Pilot: Athena Henderson-voiced by Masako Katsuki)
    o Non-Playable
    + Commander's Cruiser
    + Ishkick
    + Ishkick Commander-II (Pilots: Robert-voiced by Takkō Ishimori, Henry Staiger-voiced by Kazuo Hayashi)

    * Mobile Suit Z Gundam
    * Theme Songs: "Taikisou ni Notte"
    o Playable Mecha
    + MSZ-006 Z Gundam (Default Pilot: Kamille Bidan-voiced by Nobuo Tobita)
    + MSN-00100 Hyaku Shiki (Default Pilot: Quattro Bajeena-voiced by Shuichi Ikeda)
    + MSK-008 Dijeh (Default Pilot: Amuro Ray-voiced by Tohru Furuya)
    + MSZ-006-3 Z Gundam Unit 3 (White Unicorn custom) (Default Pilot: Amuro Ray)
    # Note: The Z Gundam Unit 3 (White Unicorn custom) is a unit from Green Divers, and pre-ordering the game lets you use this machine from the beginning instead of unlocking it later. The player needs to have a Japanese PlayStation Network account to attain the Z Gundam Unit 3 early.
    o Non-Playable
    + RMS-106 HiZack
    + RMS-108 Marasai
    + RX-139 Hambrabi (Pilot: Yazan Gable-voiced by Hochu Otsuka, Dunkel Cooper-voiced by Masami Kikuchi, Ramsus Hasa-voiced by Shingo Hiromori)

    * Mobile Suit Gundam: Char's Counterattack
    * Theme Songs: "SALLY"
    o Playable Mecha
    + RX-93 ν Gundam (Default Pilot: Amuro Ray)
    + RX-93-ν-2 Hi-ν Gundam (Default Pilot: Amuro Ray)

    * Mobile Suit Crossbone Gundam *NEW*
    * Theme Songs: "Crossbone Gundam", "Sono na wa Uchuu Kaizoku"
    o Playable Mecha
    + XM-X1 (F97) Crossbone Gundam X-1 Kai(Default Pilot: Kinkaid Nau/Seabook Arno-voiced by Koji Tsujitani)
    + XM-X3 (F97) Crossbone Gundam X-3 (Default Pilot: Tobia Arronax-voiced by Kappei Yamaguchi)
    + XM-X1 (F97) Crossbone Gundam X-1 (Default Pilot: Kincaid Nau/Seabook Arno)
    + XM-X1 (F97) Crossbone Gundam X-1 Full Cloth (Default Pilot: Tobia Arronax)
    o Non-Playable
    + EMS-06 Batara
    + EMS-VSX1 Quavarze (Pilot: Giri Gaduga Aspus-voiced by Mari Mashiba)
    + EMS-VSX3 Totuga (Pilot: Barnes -voiced by Kozo Shioya)
    + EMS-VSX2 Abijo (Pilot: Rosemarie -voiced by Mari Maruta)

    * Mobile Suit Gundam SEED Destiny *NEW*
    * Theme Songs: "Ignited" (TM Revolution), "Bokutachi no Yukue" (Hitomi Takahashi)
    o Playable Mecha
    + ZGMF-X42S Destiny Gundam (Pilot: Shinn Asuka - voiced by Kenichi Suzumura)
    + ZGMF-X20A Strike Freedom Gundam (Pilot: Kira Yamato - voiced by Soichiro Hoshi)
    + ZGMF-X19A Infinite Justice Gundam (Pilot: Athrun Zala - voiced by Akira Ishida)
    o Non-Playable
    + Agamemnon class battleship
    + GAT-02L2 Dagger L
    + GAT-04 Windam
    + GFAS-X1 Destroy

    * Full Metal Panic! *NEW*
    o Theme Songs: "Tomorrow" (Mikuni Shimokawa), "Tatakau M9", "Tokkou Yarou?"
    o Playable Mecha
    + ARX-7 Arbalest (Pilot: Sousuke Sagara-voiced by Tomokazu Seki)
    + M9E Gernsback Mao Custom (Pilot: Melissa Mao-voiced by Michiko Neya)
    + M9E Gernsback Kurz Custom (Pilot: Kurz Weber-voiced by Shinichiro Miki)
    + M9E Gernsback (Pilot: Sousuke Sagara)
    + Bonta-Kun
    # Note: Bonta-Kun is a unit from Full Metal Panic? Fumoffu, as being a spoiler of the series, the press-release did not mention any data about its "pilot".
    o non-playlable mecha
    + Plan1051 Behemoth (Pilot: Takuma Kugayama-voiced by Susumu Chiba)

    * Overman King Gainer
    * Theme Songs: "King Gainer Over" (Yoshiki Fukuyama)
    o Playable Mecha
    + King Gainer (Pilot: Gainer Sanga-voiced by Hirofumi Nojima)
    + Dominator (Pilot: Cynthia Lane-voiced by Rena Mizuki)
    + XAN (Pilot: Gainer Sanga)
    # Note: XAN is a variation of the King Gainer and first appeared in Super Robot Wars Z: Special Disk. In the latest CM, it shows that the unit has a life of its own and has no assigned pilot. Though Gainer Sanga can be assigned to it.
    o Non-Playable Mecha
    + Dobek
    + Undergolem
    + Power Golem (Pilot: Asuham Boone-voiced by Takehito Koyasu)
    + Mexbrute (Pilot: Kejinan Datto-voiced by Hiroshi Kitazawa)
    + Golem (Pilot: Asuham Boone)
    + Brunhilde

    * Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2 *NEW*
    * Theme Songs: "Elegant Force", "O2" (Orange Range), "Previous Notice"
    o Playable Mecha
    + Type-0/0AShinkirō (Pilot: Zero/Lelouch Lamperouge/Lelouch vi Britannia-voiced by Jun Fukuyama)
    + Type-02 Guren Mk-II (Pilot: Kallen Stadtfeld-voiced by Ami Koshimizu)
    + Type-02/F1A Guren Flight (Pilot: Kallen Stadtfeld)
    + Type-02/F1Z Guren S.E.I.T.E.N. Eight Elements (Pilot: Kallen Stadtfeld)
    + Z-01 Lancelot (Pilot: Suzaku Kururugi-voiced by Takahiro Sakurai)
    + Z-01/A Lancelot Air Cavalry (Pilot: Suzaku Kururugi)
    + Z-01/D Lancelot Conquista (Pilot: Suzaku Kururugi)
    + Z-01Z Lancelot Albion (Pilot: Suzaku Kururugi)
    + Type-05 Akatsuki Jikisan Type C.C. Custom (Pilot: C.C.-voiced by Yukana)
    + Z-01/A Lancelot Frontier (Pilot: C.C.)
    o non-playlable mecha
    + Caerleon class airship
    + RPI-13 Sutherland
    + RPI-209 Gloucester
    + TQ-19 Gun-Ru
    + RZA-6DG Mordred (pilot: Anya Alstreim-voiced by Yuko Goto)
    + RZA-3F9 Tristan (pilot: Gino Weinberg-voiced by Soichiro Hoshi)
    + RZA-10JS Percival (pilot: Luciano Bradley-voiced by Atsushi Kisaichi)
    + XT-404 Shen-Hu (pilot: Li Xingke-voiced by Hikaru Midorikawa)

    * Genesis of Aquarion *NEW*
    * Theme Songs: "Sousei no Aquarion" (AKINO), "GO TIGHT!" (AKINO), "Aquarius", "Shinwateki Gikou Sonata"
    o Playable Mecha
    + Solar Aquarion (Pilot: Apollo- voiced by Takuma Terashima)
    + Aquarion Mars (Pilot: Sirius de Alisia-voiced by Tomokazu Sugita)
    + Aquarion Luna (Pilot: Silvia de Alisia-voiced by Yumi Kakazu)
    # Note: Hong Lihua/Reika (voiced by Sanae Kobayashi), Pierre Viera (voiced by Masaya Onosaka), Tsugumi Rosenmeier (voiced by Tsugumi Higasayama), Jun Lee (voiced by Daisuke Sakaguchi) and Rena Rune (voiced by Hiromi Satou) are also available as substitute pilots.
    o Non-Playlable
    + Harvest Beast
    + Cherubim Soldier
    + Graeve Cherubim
    + Cherubim Iskuron (Pilot: Mohora-voiced by Kazuki Yao)
    + Cherubim Verizeva (Pilot: Otoha-voiced by Mako Hyoudou, Toma-voiced by Toshiyuki Morikawa)
    + Cherubim Sue le Kubera (Pilot: Toma)

    * Macross Zero *NEW*
    * Theme Songs: "VF-ZERO", "Horobi no Uta"
    o Playable Mecha
    + VF-0A Phoenix (Pilot: Shin Kudo-voiced by Kenichi Suzumura)
    + VF-0S Phoenix (Pilot: Shin Kudo)
    o Non-Playable
    + SV-51γ (Pilots: Nora Polyansky-voiced by Minami Takayama, D.D. Ivanov-voiced by Ryūzaburō Ōtomo)
    + Bird Human

    * Macross Frontier *NEW*
    * Theme Songs: "Iteza☆Gogo Kuji Don't be late" (May'n), "What 'bout my star?" (May'n), "Seikan Hikou" (Megumi Nakajima), "Northern Cross" (May'n), "Ai Oboete Imasu ka ~ bless the little queen" (Megumi Nakajima), "Nyan Nyan Service Medley"
    o Playable Mecha
    + VF-25F Messiah Alto Custom (Pilot: Alto Saotome-voiced by Yuichi Nakamura)
    + VF-25F + SPS-25S/MF25 Super Messiah Alto Custom (Pilot: Alto Saotome)
    + VF-25F + APS-25A/MF25 Armored Messiah Alto Custom (Pilot: Alto Saotome)
    + VF-25S Messiah Ozma Custom (Pilot: Ozma Lee-voiced by Katsuyuki Konishi)
    + VF-25S + SPS-25S/MF25 Super Messiah Ozma Custom (Pilot: Ozma Lee)
    + VF-25S + APS-25A/MF25 Armored Messiah Ozma Custom (Pilot: Ozma Lee)
    + VF-25G Messiah Mikhail Custom (Pilot: Mikhail Blanc-voiced by Hiroshi Kamiya)
    + VF-25G + SPS-25S/MF25 Sniper Messiah Mikhail Custom (Pilot: Mikhail Blanc)
    + RFV-25 Messiah Luca Custom (Pilot: Luca Angelloni-voiced by Jun Fukuyama)
    + RFV-25 + SPS-25S/MF25 Super Messiah Luca Custom (Pilot: Luca Angelloni)
    + Queadluun-Rea Klan Custom (Pilot: Klan Klang-voiced by Megumi Toyoguchi)
    + Armored Klan
    + VB-6 König Monster (Pilot: Canaria Berstein-voiced by Houko Kuwashima)
    + Macross Quarter
    o Non-Playable
    + Vajra small type
    + Vajra large type
    + Knight class warship
    + Queadluun-Rea (Pilot-Temzin-voiced by Jun Konno)
    + VF-27 Lucifer (Pilot: Brera Sterne- voiced by Soichiro Hoshi)

    * Super Robot Wars Original Generations *NEW*
    * Theme Songs: "Everywhere You Go ~Burning Version~" (Masaaki Endoh), "Kotetsu no Beowulf", "Neppu! Shippu! Cybuster!" (Masaaki Endoh and Hironobu Kageyama)
    o Playable Mecha
    + Alt Eisen Reise (Pilot: Kyosuke Nanbu-voiced by Toshiyuki Morikawa)
    + Cybuster (Pilot: Masaki Andoh-voiced by Hikaru Midorikawa)
    + ART-1 (Pilot: Ryusei Date-voiced by Shinichiro Miki)

    * Armored Core: Master of Arena/Armored Core 2: Another Age *NEW*
    * Theme Songs:
    o Mecha
    + Nineball Seraph
    # Note: In the first game of the series, the original mechas from Banpresto (Gespenst Mark II Mass Production Type) and From Software (Cloud Breaker Mass Production Type) participated the game under the title "Banpresto Original" and "From Software Original", Both without any characters or stories. Armored Core's Nineball Seraph appears as a boss, but is playable in a extra mission with no pilot.

    * A.C.E. Originals
    # Theme Songs:

    * Playable Mecha
    o Alpha-Heart (Pilot: Autumn-4-voiced by Miyuki Sawashiro)
    * Non Playable Mecha
    o Long Range Alligator (Pilot: Spring-1-voiced by Kanae Oki)
    o Autumn Spirit (Pilot: Autumn-1-voiced by Yuko Komatsu)
    o Sea Stand Core (Pilot: Spring-1)
    o Geo Stand Core (Pilot: Summer-1-voiced by Tsuyoshi Koyama)
    o Air Stand Core (Pilot: Autumn-1)
    o ACE Core (Pilot: Winter-1-voiced by Ryotaro Okiayu)
    o Four Season (Pilot: Doctor Shiki-voiced by Banjo Ginga)
    [/hide]

    Spaß macht es auf jeden Fall (und schwer ist es auch, teilweise wegen der Kamera/Lock On Systems, aber einige Bossgegner haben es auch in sich), aber nach ACE3 ist es spielerisch ein kleiner Rückschlag.
    Auch gefallen mir die Serien in ACE3 (sogar in der PSP-Version) deutlich besser als in ACE:R (das war mir aber schon von anfang an klar). Wobei Aquarion, SRW, Gundam Crossbone und vorallem Code Geass und Full Metal Panic absolut genial sind und einiges raushauen :D
    Hätten sie Shin Getter Robo, Gundam X, G Gundam, Nadesico und Eureka seveN drin gelassen, wäre alles perfekt.
    Ich würde sagen das dieser Teil der perfekte Einstieg in die Reihe wäre (Teil 1 ist ja leider nicht so gut gealtert und da ist die Steuerung noch extremer)

    Hoffentlich ist das nächste ACE wieder besser, es reicht ja schon wieder eine drehbare Kamera einzubauen und das Lock On System zu überarbeiten. Und hoffentlich bauen sie endlich mal Gurren Lagann und NGE ein. Bis zum 2ten Teil war die ACE-Reihe zwar noch das genaue Gegenstück zu SRW (sprich nur "Real Robots"), aber mittlerweile ist es wie bei SRW ausgeglichen (seit Teil 3 gibt es ja 2 Welten, einmal für die Real Robot Seite und einmal für den Rest).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  8. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ich zitiere mal jemanden aus den dortigen Comments:
    :ugly:³
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Wir brauchen eine Traileranalyse :yes:

    Naja, einpaar kurze Ingameszenen gab es immerhin auch zu bestaunen...und es sieht so aus als ob man diesmal seine Garage upgraden darf^^.


    Bin nach gut 10 Stunden mit ACE:R durch...das heißt mit der ersten Route (Aquarion)...fehlen ja nur noch 10 :ugly:
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    The "V" In Armored Core V Could Stand For "Over 500 Parts" Or "Online Victory" :teach:

    http://www.siliconera.com/2011/02/0...d-stand-for-over-500-parts-or-online-victory/


    Hm, hört sich für mich so an als ob auch der Offline-Part ein Risiko/Dynasty Warriors Empires-ähnliches Spielprinzip ist...da selbst das öde DW damit wirklich aufgewertet wurde (und süchtig macht), ist es mir nur recht :yes:
    Wenn die jetzt noch eine richtige Story mit Zwischensequenzen einbauen, hat es Teil 4 und for Answer definitiv überholt :yes: (da war der "Storymodus" ja wirklich schwach)
     
  11. Ich finds gut das sie dem multiplayer team abhängiger machen den in for answer war das problem das man mit der richtigen maschine alle gegner allein schaffen konnte.
    Wenn die jetz nur mal für einsteiger nen tutorial machen würden wäre es vielleicht bei den deutschen beliebter.
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Kleines Update zu ACE:R: hab ein bisschen mit der Steuerung rumgespielt und zu meiner Überraschung einpaar Funktionen gefunden womit das Zielsystem nicht ganz so eine Qual wird..auch hab ich herausgefunden wie man das Ziel komplett streicht (eine normale Kameraansicht wäre mir allerdings lieber gewesen)

    Dafür gibt es einen neuen negativen Punkt: um eine Serienroute zu beenden, muss man die komplette Story durchspielen, obwohl die Serien nur am anfang eigene Missionen haben. Das geht auf die Zeit und nervt so langsam, da man immer wieder die gleichen Missionen spielt..
    Glücklicherweise spielen sich die Missionen je nach Serienmech anders. Am meisten Spaß hatte ich mit Code Geass und Full Metal Panic. Da die Einheiten recht klein sind und man somit das komplette Feld nutzen kann (außerdem schaut man schon gerne blöd, wenn ein riesiger Beamstrahl auf einen zugeflogen kommt und man gerade noch so ausweichen kann :D ). Desweiteren können die Full Metal Panic (und einige Code Geass Einheiten) nicht fliegen->so machen die riesigen Bossgegner richtig Spaß. :yes:

    Und bei der Macross-Route habe ich eine neue Bonusmission freigespielt-> man darf die Macross steuern :jump:

    Imho bis jetzt das beste Mechspiel auf der PS3, auch wenn es an Teil 3 nicht rankommt (aßerdem hätten die wirklich einen Multiplayermodus einbauen können)

    Bei Front Mission Evolved bleibt es dabei->ich hab absolut keine Lust weiterzuspielen...bei ACE:R bin ich schon beim 6ten Durchgang :ugly:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Hab jetzt bei Another Century Episode:R die Original Generation-Route (Super Robot Wars) und Macross F-Route durchgespielt :banana: (als ob man zwei unterschiedliche Spiele mit der gleichen Story spielt..die Einheiten unterscheiden sich imho sogar noch mehr als bei den alten ACE-Teilen :yes: )

    Nun habe ich die Gundam Seed Destiny-Route angefangen...im Gegensatz zu den anderen Serien haben die keine Episode aus der TV-Serie genommen, sondern eine eigene Geschichte erfunden...außerdem gibt es bis jetzt wirklich gute Zwischensequenzen zu bewundern und die Mechs steuern sich auch gut. Vorallem hat man schon von anfang an viele Attacken zur Auswahl^^.

    €: achja, außerdem hab ich nun Bonta freigespielt..das Vieh aus Full Metal Panic Fumoffu :yes::ugly:


    Btw: (Handheldspiele darf man hier ja hoffentlich auch mit reinbringen, oder? :ugly: ) Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Übersetzungs-FAQ für das Code Geass Nintendo DS SRPG..anscheinend ist die Seite down, hat jemand eine Ahnung wo es noch ein Übersetzungsfaq gibt? :hmm:
    Überlege mir nämlich gerade noch das Spiel zu kaufen, dürfte mittlerweile ja sowieso günstig sein :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Alle guten Dinge sind 3 :teach:


    Hab jetzt gut 11 Stunden mit Xenogears verbracht und werde prächtig unterhalten :yes:
    Auch wenn man dem Spiel eindeutig das Alter ansieht (die PSX-Ladezeiten werden ja leider auch emuliert...)...aber angeblich hat sich der spielerische Teil auf der 2ten CD ja eh erledigt :ugly:
    Meinetwegen dürfen sie gerne Xenosaga 1 als Downloadtitel rausbringen, da hab ich nichts dagegen :yes:
     
  15. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Ein tolles Spiel!:yes: Bin aber leider auch nur bis CD 2 gekommen...:ugly:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
  17. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Schade das Trenched anscheinend nur für XBLA erscheint :( - das Konzept (WW1 + Mechs + RTS/Tower Defence) wirkt irgendwie recht vielversprechend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ich warte ja immer noch auf die BGM-Version :ugly:



    :teach:

    ..wobei ich denke das sie den Trailer der letzten SRW OG Folge meinen...das wäre dann "leider" wieder ein Original Generation Teil...und da das Video in HD war und dazu auf SD-Figuren verzichtet hat..würde ich mal sagen das es für PS3 erscheint.
     
  20. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    OG ist doch gut - die werden mit (viel) glück wenigstens außerhalb Japans veröffentlicht und man muss nicht ewig auf eine potenzielle Fan-Übersetzung warten :ugly:

    Wobei das auch meistens nicht hilft - Ich hab so gehofft, dass das NDS Remake von The Lord Of Elemental von Atlus übersetzt wird oder jemand sich wenigstens mal an eine (vernünftige) Fan-Überstzung vom Original macht aber nichts is :(
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Das dumme ist nur: die haben eine durchgehende Story, man sollte also möglichst auch die Vorgänger spielen und..kein FMP, Gurren Lagann, etc...dafür gibt es OG-Einheiten in der normalen Reihe :ugly:
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Gestern vergessen zu posten :ugly:


    http://www.mechadamashii.com/news/news-armored-core-v-mercenary-system/


    :teach:


    Sehr schön :D
     
  23. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Klingt supi.

    Bin zwar kein großer Freund von Cutscenes, aber... wenns gut gemacht ist. *g*
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    die länge der Missionen wird vermutlich mit den Zwischensequenzen hochgerechnet :wahn::ugly:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Da man es wohl diesmal im Stil von Chromehounds mit Eroberungen von Gebieten macht (spich, mit Glück recht große Arenen)...nö :ugly:

    Ich freu mich drauf :jump:
     
  26. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Dynasty Warriors: Armored Core :wahn:
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
  31. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Joah. Hab ich beide schon.

    Aber immerhin mal IRGENDWAS mit ZoE im Laden. Vllt kommt ja noch was neues hinterher.
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ich nicht, ist mir immer zu teuer gewesen, weshalb ich es damals ausgeliehen hab :ugly:

    Hoffentlich gibt es neuen Content dazu..z.B. die japanische Synchro :ugly:
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
  34. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Zum Glück nur optional, ich nehme dabei sowieso immer den schwertschwingenen Ritter :banana:

    OG für PS3 hat ja immerhin eine Chance auf einen US Release, auch wenn ich die normale Reihe lieber mag..kaufen würde ich es mir :ugly:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
Top