Der offizielle Metal Gear Solid -Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Sir Gallahan, 20. Januar 2007.

  1. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.297
    Ort:
    Altschauerberg
    Ich glaube es wird Zeit einer der größten und erfolgreichsten Spieleserien aller Zeiten Tribut zu zollen.
    Hier kann alles zum Thema Metal Gear Solid rein, Fragen zur Story, den Verhältnissen der Chraktere untereinander etc. Außerdem soll dieser Thread als Wartethread für MGS4 dienen.

    Ich stelle auch gleich mal die erste Fragen:

    1.Es ist ja bekannt dass Raiden in MGS4 nicht spielbar sein wird, allerdings trotzdem eine wichtige Rolle einnimmt. Somit will Kojima möglichst alle Spieler zufrieden stellen.

    Findet ihr das so gut oder hättet ihr auch gerne Raiden steuern wollen?
    Ich persönlich hätte Raiden in keinster Form gebraucht:no: :D


    2. Dave mal ausgenommen, welchen Charakter des MGS-Universums findet ihr am "besten"/interessantesten?

    Ich mag Revolver Ocelot :shot:

    Trailer zu MGS4 findet ihr hier:
    http://gametrailer.com/gamepage.php?fs=1&id=1743


    Grüße

    Gallahan
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2007
  2. ich finde nicht , dass es eine der größten spieleserien aller zeiten ist.
    ich habe zwar Mgs3 finde das spiel auch ganz gut , aber so gut nun auch wieder nicht ;)
     
  3. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.297
    Ort:
    Altschauerberg
    MGS3 ist wohl auch der schwächste Teil;)
     
  4. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.937
    Ort:
    Bayern für Bayern
    Wer sind Dave und Raiden? :confused:

    Wie viel kostet MGS eigentlich für meinen Würfel zur Zeit? Würds dann mal ausprobiern :yes:
     
  5. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.297
    Ort:
    Altschauerberg
    Dave = Solid Snake, DER Hauptdarsteller aus Teil 1 und wohl die beliebteste Figur

    Raiden = Der Hauptdarsteller des 2. Teils und außerhalb Japans wegen seines androgynen Aussehens nicht sooo beliebt:ugly:

    EDIT: Schätze der Preis liegt neu bei um die 30€ :nixblick:
     
  6. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.920
    So dann melde ich mich hier auch einmal!

    Die MGS-Reihe ist imho DIE beste Spielereihe, die ich je gespielt habe. Ich finde einfach das Kino-Feeling beim spielen genial und die Story hat mich noch in keinem Teil enttäuscht.

    Ob es Raiden nun gebraucht hätte oder nicht ist schwer zu sagen. Die Geschichte um ihn fand ich nicht einmal uninteressant und sein Aussehen....mein Gott....er war halt das komplette Gegenstück zu Snake. Jung, gutaussehend, Boy-Band-Gesicht, weich...

    Neben Snake fand ich persönlich eigentlich so ziemlich alle feindlichen NSCs im ersten Teil sehr gelungen. Besonders natürlich Mantis, aber auch Wolf und Raven hattens mir damals angetan. Grey Fox fand ich damals richtig cool (wie junge Jugendliche halt so sind :ugly: ).

    Auf MGS4 freu ich mich schon wie ein Schnitzel und das Spiel ist eigentlich so ziemlich der Hauptgrund für einen Kauf der PS3 bei mir und zwar völlig zu Recht! :yes:
     
  7. MGS 4 kommt evtl. für die Xbox 360 :D :ugly:


    Habe den ersten Teil auf der PS 1 gezockt, fand es gut, hat mich aber nie richtig in seinen Bann gezogen. Den 3. Teil hätte ich mir auch fast geholt, fand die Kamera aber so bescheiden, dass ich es gelassen habe.......
     
  8. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.297
    Ort:
    Altschauerberg
    Psycho Mantis war sooooo geil (der Kampf:ugly: ). Ich saß nur da und überlegte:"Der kann meine Gedanken lesen, was mach ich nun? Zieh ich mal das Gamepad raus:ugly: " Nur doof das man dann nicht mehr steuern konnte. Irgendwann habtt ich´s dann geschnallt:D
    ++++

    EDIT: @ Maynard
    Schön wenn man noch Träume hat:ugly:
     

  9. Möööp :ugly: Ne, im Ernst. Wenn die Verkäufe weiter so schleppend laufen, liegt es doch in der finanziellen Hand, das Spiel für andere Plattformen zu entwickeln.

    Siehe auch Virtua Fighter, Sci-Fi -Racer (mir fällt der Name nicht ein....).... Zudem gab Konami auch bekannt, für die 360 große Überraschungen für 2007 zu haben.

    Lasst mich ruhig ein wenig träumen - aber wer weiss, der letzte lacht am besten :teach:
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.140

    Und der stärkste Teil ist imho das Remake "The Twin Snakes" für den Cube (einfach genial^^).
     
  11. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.297
    Ort:
    Altschauerberg
    Bis MGS4 schmilzt am Fujiyama noch ne Menge Schnee:teach: :ugly:
    Will heißen bis dahin ist Sony mit der PS3 eh wieder Marktführer:yes: :cool:

    Außerdem gab es diese Gerüchte schon zu Zeiten von MGS3, da ist auch nichts drauß geworden.

    Wegen dieses Themes ist es für mich MGS2:yes:
    http://youtube.com/watch?v=ay517XhX9M8
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2007
  12. joar, ein spiel für 2 millionen verkaufte konsolen zu produzieren lohnt ja wirklich nicht :no: :ugly:

    @galla: warum emotionsloser? :huh:
     
  13. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.297
    Ort:
    Altschauerberg
    Weil mich die Konsole respektive ihre Games bis jetzt total kalt lässt und grade in Sachen Steuerung soo viel mehr dringewesen wäre:o

    BTT: Erster Trailer zu MGS6 auf der PS4
    http://youtube.com/watch?v=dHuxGrR_ZxU
     
  14. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

    Salamimännchen
    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    2.763
    Ort:
    Lucky Channel
    Ich fand MGS auch noch am besten von allen Teilen der Serie
    es war halt ein neues Spielerlebnis und damals gab es auch noch
    nicht so viele Spiele die mit Deutscher Sprachausgabe, wenn sie auch
    nicht sonderlich toll war daher kam.War eine tolle Atmosphäre.

    Und auch mit lustigen Einlagen wie Psycho Mantis: "Leg das Gamepad auf den Boden
    und ich werde es mit meinen Gedanken bewegen" was aber nur bei einem Pad
    mit "Vibrator" funktionierte:ugly:
    Und Liquid der nie zu sterben schien mit seinem nervigen "Snaaaaaake" geschrei.
    oder Gray Fox mit "Komm schon Snake schlag zu , gib mir alles was du hast"
    Die Szene im Fahrstuhl war auch geil "Hmm du bist alleine Snake aber der Fahrstuhl ist überlastet"

    Naja und die Nachfolger haben das selbe Problem wie auch die Splinter Cell Fortsetzungen, es ist einfach immer das gleiche nur die Story ist halt anders.

    Aber MGS ist schon ein Meilenstein wie ich finde:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2007
  15. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.920
    Ganz großer Fehler! Vergleiche Splinter Cell niemals mit Metal Gear!!! Das Rumschleichen ist das einzige, was diese 2 Serien verbindet. Ansonsten kann SP nicht einmal ansatzweise an MG ranreichen! :no:
     
  16. Also ich finde Splinter Cell irgendwie besser, weil es authentischer wirkt. Kenne allerdings nur Teil2, welchen ich relativ schlecht fang. Nur der Anfang auf dem Schiff war nett gemacht, die Bohrinsel fand ich :zzz: War da am Schluss nicht auch was mit Klonen und so? Ach die Story war so konfus.....
     
  17. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

    Salamimännchen
    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    2.763
    Ort:
    Lucky Channel
    Aber man kann sagen das IMHO beide Serien eine art Agentenfilm zum mitspielen
    sind, natürlich spielen sich beide völlig anders ist auch gut so:D

    Und das MGS für PSX kann man IMHO auch nicht toppen ausser mit besserer
    Grafik aber das macht ja bekanntlich keinen "Meilenstein" aus.
     
  18. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.297
    Ort:
    Altschauerberg

    Das Problem hat dann also im Prinzip jeder Fortsetzungstitel. Der Entwickler kann scheinbar nur verlieren. Entweder er führt die Reihe fort und versucht ohne das Gameplay drastisch zu verändern Innovationen einzuführen (bspw. CQC bei MGS3), oder er schmeißt das Prinzip der Serie über den Haufen und macht was ganz neues draus (Resi4). In beiden Fällen finden sich zich Nörgler:fs:
     
  19. die gibs immer :fs: fand die splinter cell reihe wirklich gut. Vorallem double angent war sicherlich kein schlechtes spiel. fands sogar sehr gut. aber einigen hats ja überhaupt garnet gefallen :fs:

    ich glaub die verstehen einfach nicht das SPC kein shooter ist und sind dann enttäuscht :( :ugly:
     
  20. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.920
    Da stimme ich dir vollkommen zu! Aber das muss ja nicht heissen, dass die Nachfolger nicht auch geniale Games sein können. WObei ich wirklich zugeben muss, dass ich von MGS2 eher enttäuscht war, Snake Eater fand ich dafür aber wiederum richtig genial!
     
  21. habe nur mgs3 (und das auch erst seit kurzem) und quäle mich wirklich durch...

    das spiel könnte soviel besser sein, wenn es eine vernünftige steuerung gäbe...aber mit der jetztigen komme ich einfach überhaupt nicht klar, das schießen ist einfach ein krampf hoch 10.

    im großen und ganzen bin ich bisher enttäuscht...sc macht mir da irgendwie mehr spaß.
     
  22. Ich freu mich schon auf den PSP Teil :banana:
     
  23. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.297
    Ort:
    Altschauerberg
    Hatte eigentlich nie Schwierigkeiten:nixblick:
    Tut mir Leid für dich.

    Grüße

    Gallahan
     
  24. Wann kommt der in Europa raus?
     
  25. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.297
    Ort:
    Altschauerberg
    Laut Amazon am 07.04.


    Grüße

    Gallahan
     
  26. Noch so lange? Naja wird eben weiter Killzone gezockt.

    Bisher hat mir MGS3 mit abstand am besten gefallen.
     
  27. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.297
    Ort:
    Altschauerberg
    So sind die Geschmäcker halt verschieden:teach:

    Ich bin mal drauf gespannt wie Snake nun in Teil 4 wirklich aussieht, schade dass sie das mit dem rasieren verworfen haben:ugly:
     
  28. mgs3 war auch der bisher beste teil der serie. naja, schade nur das mgs4 angeblich der letzte teil der serie sein wird. :(
     
  29. MGS3 war bisher mit Abstand der schlechteste Teil der Serie. Das Gameplay ist supermies und die Story ist - mal abgesehen vom Kern - auch grauenhaft inszeniert. Hab mich letztens durch Subsistance gequält.

    Wertung: 6.7/10

    Vergleich:

    MGS1: 10/10
     
  30. tja, ansichtssache. imho ist mgs1 schlecht. aber wie gesagt, das sieht jeder anders. naja, aber das schleichen ist ja wohl im 3. teil besser durchdacht. aber wer das szenario nich so mag. naja, ich find das mit dem radar ein wenig zu einfach. :fs:
     
  31. Mag sein, aber die Spielweise war nunmal darauf ausgelegt - schon immer. Deshalb wars einfach nur noch dämlich alles (Bewegungsabläufe, Kamera etc.) gleich zu lassen, aber das Gameplay ohne jegliche Änderungen in ein Setting zu stecken für welches es absolut nicht gedacht war.

    Ich war früher nen richtiger kleiner MGS-Fanatiker. Seit Teil 3 hat sich das irgendwie schlagartig geändert. Mich interessiert die Serie gar nicht mehr wirklich. Sollte Teil 4 nicht die angekündigte Generalüberholung spendiert bekommen (und danach sahs im TGS06 Trailer nicht aus) dann werd ich wohl oder übel passen. Nen wichtigen Storypart hab ich (gezwungener Maßen) wegen dem PSP Ableger ("grandioser" Einfall btw.) eh schon verpasst. Da werd ich Teil 4 auch verschmerzen. Soll Kojima ruhig weitergraben.
     
  32. ja den teil auf der psp hab ich auch verpasst. naja, und für den gamecube gab's ja auch eins. aber eigentlich sollen ja die teile 1-4 in sich geschlossen sein.
     
  33. Das auf dem GameCube war lediglich ein äußerst mieses Remake des ersten Teils. Der PSP-Ableger ist dagegen neu, VOLL in die Main-Story integriert und wird auch einige Verbindungen zu MGS4 aufweisen - hat Kojima schon bestätigt. Nur so nebenbei.
     
  34. Finde alle Metal Gear Teile brilliant.
    Was an TTS und 3 so schlecht sein soll verstehe ich nicht - wer MGS wegen des Gameplays spielt, ist eh an der falschen Adresse.
     
  35. Für mich zählt MGS auch zu einer der besten Spielreihen.
    Mir persönlich hat der zweite Teil am besten gefallen. Dieser conspiracy Anteil hat mir besonders gefallen :D

    Der Gamecube Remake stach durch seine atemberaubenden Cutscenes heraus :D
     
  36. ja sind sie auch, doch teil 3 ist mein favorit. :D
    naja, und ich werde auch nur die teile für die ps spielen!

    athmosphärisch nehmen sie sich eig alle nichts, aber vom gameplay, was ja wirklich nur was für liebhaber ist, finde ich den 3. teil am besten. :D
     
  37. Das Problem von Teil 3 ist ja auch dass er massive Mängel in Präsentation und Storyaufbau aufweist. Für Bombast-Gameplay war die Serie nicht bekannt - da hast du recht.

    @matti: Die total übertriebenen Cut-Szenes aus dem Remake waren doch völlig deplatziert und haben den Eindruck vom Original völlig verfälscht. Snake kommt rüber wie ein Übermensch der auf Raketen surft. Das war einfach nur noch lächerlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2007
  38. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.913
    Ort:
    Antartica
    Ich finds immer wieder toll wie die Leute einfach "Tatsachen" aufstellen mit Aussagen wie "MGS3 war bisher der beste Teil der Serie" ...

    Wie wärs mit Geschmackssache? Ich fand Teil 3 so abgrundtief schlecht dass es mir im Herzen weh tat wie man nur so einen Schrott produzieren konnte. Vorallem nach dem genialen zweiten Teil.
     
  39. ich fand halt den zweiten nicht so toll, da man ja snake nur auf dem tanker spielen durfte.
     
  40. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.913
    Ort:
    Antartica
    Ja hängt Gameplay/Story von einem Charakter Model ab oder was ? Heulen die Snake Fans weil die den nicht spielen dürfen oder was ?
     
Top